BondWurzel September 14, 2009 · bearbeitet September 14, 2009 von BondWurzel Darüber seid IHR wohl schon hinaus? .....unverschämt diese Outings..laß dich drücken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 14, 2009 Hier sind ja einige, die anscheinend überkorrekt fahren! Ist schon alles gerechtfertigt, keine Frage, macht euch da mal keine Sorgen. Ich hab ja auch nur nach einer Lücke gesucht, um etwas weniger zu zahlen... Anscheinend nicht oder kaum möglich. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel September 14, 2009 Hier sind ja einige, die anscheinend überkorrekt fahren! Da hätte ich drauf wetten können, daß die Anwort kommt. Niemand hat hier behauptet, immer korrekt zu fahren. Nur ist offenbar die Mehrheit in der Lage, die Konsequenzen dann auch zu tragen. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 14, 2009 Ach weißte, mich haben sie neulich mit 63 geblitzt, 25 gezahlt und fertig. Schneller als 70 finde ich aber etwas zu viel. Jedenfalls feilscht man da nicht nicht noch. Und die Leute, die bei sowas anfangen, Anwälte einzuschalten, sind die Allerschrägsten. Hängt von den Umständen ab, und wo man beheimatet ist. Ich werde irgendwann Mal einen anwalt einschalten müssen, um zu versuchen meinen Schein zu behalten. Bin vor weniger Zeit auf der Autobahn (früh morgens, kaum Verkehr, lange Gerade, auf zum Flughafen...) mit + 50 km/h über die erlaubten 120 km/h "gefangen worden". Personalien aufgenommen, Mindestbussgeld von 120,00 bezahlt, jetzt warte ich darauf was die Behörde mir noch aufbrummen wird. Wahrscheinlich weitere 80,00 bis 150,00 und Entzug für 1 Monat. Und da springt der Anwalt ein, um zu versuchen vor einem gnädigen Richter (oder Richterin, da mittlerweile bei uns mehr als 50% der Richter Frauen sind...) für mich "Strafe auf Bewährung" zu erhalten. Wenn ich Glück habe, kommt das durch, da ich seit längerer Zeit keine Verfahren gehabt habe, und auf der Autobahn mit solch einem Geschwindigkeitsüberschuss geschnappt zu werden ist was anderes als wenn es Landstrasse gewesen wäre. Aber wie ein Freund mir einmal erzählte, soll sowas in den US nix bringen, dort sind die saustreng und haben für nichts Einsicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 14, 2009 Da hätte ich drauf wetten können, daß die Anwort kommt.Niemand hat hier behauptet, immer korrekt zu fahren. Nur ist offenbar die Mehrheit in der Lage, die Konsequenzen dann auch zu tragen. Marcel Meine Fragen die mich interessierten, stehen im ersten Posting. Mich lässt das also wirklich kalt, wenn du, aber auch andere, meinen, daraus ablesen zu können, inwiefern ich zu meiner "Tat" stehe. So Posts wie deine bringen mich also keinesfalls weiter. Aber trotzdem Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack September 14, 2009 Aber wie ein Freund mir einmal erzählte, soll sowas in den US nix bringen, dort sind die saustreng und haben für nichts Einsicht... Wohl wahr, da telefoniert der Cop mit dem Richter und fragt, ob er Dich gleich einlochen soll oder ob es dem German Tourist gestattet ist, die Strafe aus seinem Heimatland zu bezahlen. BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel September 14, 2009 Meine Fragen die mich interessierten, stehen im ersten Posting. Dann war der erste Eindruck ja offenbar korrekt. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 14, 2009 Hängt von den Umständen ab, und wo man beheimatet ist. Ich werde irgendwann Mal einen anwalt einschalten müssen, um zu versuchen meinen Schein zu behalten. Bin vor weniger Zeit auf der Autobahn (früh morgens, kaum Verkehr, lange Gerade, auf zum Flughafen...) mit + 50 km/h über die erlaubten 120 km/h "gefangen worden". Personalien aufgenommen, Mindestbussgeld von 120,00 bezahlt, jetzt warte ich darauf was die Behörde mir noch aufbrummen wird. In Schweden gibt's bei 50 zu viel außerorts 450 Euro oder mehr und einen Gerichtstermin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 14, 2009 · bearbeitet September 16, 2009 von Akaman Alpha-Tier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 September 14, 2009 Hängt von den Umständen ab, und wo man beheimatet ist. Ich werde irgendwann Mal einen anwalt einschalten müssen, um zu versuchen meinen Schein zu behalten. dürfte schwer werden. Bei Fahrverboten sind die ziemlich pingelig mit den Aufzeichnungen. Hab' da Erfahrungen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 14, 2009 Wohl wahr, da telefoniert der Cop mit dem Richter und fragt, ob er Dich gleich einlochen soll oder ob es dem German Tourist gestattet ist, die Strafe aus seinem Heimatland zu bezahlen. BJ Wenn Du schon darauf eingegangen bist, dieser Freund von mir war damals in Washington stationiert, Oberstleutnant unserer Luftwaffe und Attaché in unserer Botschaft dort, einem NATO-Land! Was war das Vergehen gewesen? 25 km/h in einer Highway ausserhalb Washington's zu schnell gefahren (war wegen eines Staus aufgehalten worden, und hatte einen Termin in der Botschaft). Folge: Strafprozess vor Gericht. Sein Anwalt hat ihn gedrängt, nicht uniformiert zu erscheinen, den unschuldigen Europäer zu spielen, und auf keinen Fall gut englisch zu sprechen. Darauf ist er nicht eingegangen, ist in voller Offiziersmontur vor dem Richter erschienen, und hat in akkuratem Englisch Rede und Antwort gestanden, Wert darauf legend, seine Rolle als aktiver Pilot und Attaché eines NATO-Landes als Beweis für eine korrekte Einschätzung zu zeigen. Wenn er doch verurteilt werden sollte, was mehr als wahrscheinlich war, würde er natürlich sofort nachhause geschickt werden, und seine Laufbahn wäre gestoppt, es gäbe keine Beförderung mehr, da vorbestrafte Offiziere ab einer gewissen Position nicht weiterkommen. Er hat Glück gehabt, der Richter zeigte Einsicht. Strafe: in einer lokalen Fahrschule zwei Wochen lang einen Grundkurs absolvieren. Wie er uns dies nachträglich erzählte, rollten uns die Tränen vor lachen die Wangen runter... ein Luftwaffen-Offizier und Attaché der Botschaft in Washington musste mit Anfängern in einer US-Fahrschule Lehrstunden absolvieren und im Areal Runden drehen... @ Andy: Sorry für das "hijacking" Deines Threads hier! dürfte schwer werden. Bei Fahrverboten sind die ziemlich pingelig mit den Aufzeichnungen. Hab' da Erfahrungen :'( Ich lebe aber in einem südländischen Land, hier sind die etwas milder wenn es ausserhalb der Ortschaften ist, und die Handlung keine Gefahr für Dritte bedeutet hat. Und man "saubere Weste" hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 September 14, 2009 Meine Fragen die mich interessierten, stehen im ersten Posting. ... Also ein paar mehr postings darauf hin, Leute! 1. Frage: Was passiert wenn ich erst mal garnicht zahle? Kann dann noch mehr auf mich zu kommen? Da kann NUR mehr kommen. Niemals weniger. Sven hatte ganz zu Anfang das schon erläutert. Eine Behörde mahnt 1 cent an, wenn es sein muss. Du hast keine Chance. 2. Was ist wenn ich nur die 80 Geldbuße zahle? Hat da jemand "Erfahrung" mit...nur die Geldbuße zu zahlen? Die Gebühr ist wesentlich für eine Behörde. Die wird nimmer darauf verzichten. Und auf einem Bazaar bist du das auch nicht, ist ausnahmsweise gar nicht angebracht! Das kostet höchstens extra: wg. "Bestechungsversuch" oder Beleidigung gar (siehe link). ... ein Luftwaffen-Offizier und Attaché der Botschaft in Washington musste mit Anfängern in einer US-Fahrschule Lehrstunden absolvieren und im Areal Runden drehen... Hoffentlich doch in voller Uniform!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell September 14, 2009 In Schweden gibt's bei 50 zu viel außerorts 450 Euro oder mehr und einen Gerichtstermin. Ja? Aber nur, wenn sie den auch auf frischer Tat ertappen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 15, 2009 · bearbeitet September 15, 2009 von ipl Hier sind ja einige, die anscheinend überkorrekt fahren! Wie kann man "überkorrekt" fahren? Entweder man fährt korrekt oder man fährt falsch. Ersteres halte ich nicht unbedingt für eine Sünde, anders als deine Ausdrucksweise nahelegt. dieser Freund von mir war damals in Washington stationiert, Oberstleutnant unserer Luftwaffe und Attaché in unserer Botschaft dort Interessante Freunde hast du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 15, 2009 3. Frage: Wenn Dich die 23,50€ stören, warum fährst Du dann nicht einfach so, wie's erlaubt ist. Es soll schon auch mal vorkommen dass man es auch nicht absichtlich macht. Das war bei mir mal der Fall. Eine zweispurige gerade Strecke, in der Mitte zur anderen Fahrbahn durch so Betonteile abgetrennt und kaum Verkehr und dazu nur 70 erlaubt. Ich wusste auch dass da öfters mal geblitzt ist aber ich war an dem Tag einfach irgendwie im Gedanken und hab nicht auf den Tacho gesehen. Glaub es waren dann laut Brief um die 15 km/h mehr. Gut, über 70 in der Ortschaft ist schon zu viel. Ich wohn in einem Dort neben der Hauptstraße und da fahren manche in der Nacht auch mit 100 durch. Sowas muss doch nicht sein. Ansonsten ist es schon klar dass man nicht 50 fährt sondern meistens 60. Da hab ich mir gleich angewohnt immer den Tempomat anzuschalten um nicht mehr zu schnell zu sein wenn kein Verkehr auf der Straße ist. Und ob ich 60 oder 70 fahre macht bei kürzeren Strecken (hab normal nicht mehr als 5 oder 10 km) kaum Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi September 15, 2009 In den USA sind die sehr pingelich, da habt ihr recht. Mein Vater (legal alien) ist zuletzt mit 10mph zuviel geschnappt worden...waren direkt 165$ . Sobald er über 30mph zuviel hätte, müsste das sämtlichen Behörden usw. gemeldet werden und er würde wohl seine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis verlieren. Dieses Jahr hatte ich Glück, letztes Jahr wurde ich einmal mit 5mph zuviel angehalten, konnte mich aber super rauslavieren und hab nur nen Ticket bekommen ohne penalty. Wäre ich aber bis zu 6 Monate danach noch einmal angehalten worden, hätte ich die alte Strafe zusätzlich zu dem neuen Mitbezahlen müssen. Desweiteren verstehe ich hier manche Aufregung nicht...jeder fährt doch hier und da zu schnell, immer dieses regelrechte Verurteilen von Leuten die mal geblitzt werden oder nen Fahrverbot erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 15, 2009 in den USA kriegst du auch den Piepmatz weggeschnibbelt, wenn du neben die Closchüssel pinkelst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 15, 2009 · bearbeitet September 15, 2009 von �-man in den USA kriegst du auch den Piepmatz weggeschnibbelt, wenn du neben die Closchüssel pinkelst... Und da will ein Foren-mit-Glied doch unbedingt in die USA reisen. Kann man seinen Piepmatz auch irgendwie mit einem Hedge absichern? Gruß -man Edit: Korrektur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 15, 2009 Desweiteren verstehe ich hier manche Aufregung nicht...jeder fährt doch hier und da zu schnell, immer dieses regelrechte Verurteilen von Leuten die mal geblitzt werden oder nen Fahrverbot erhalten. Die von Dir zitierte "Aufregung" gilt hier glaube ich nicht den "Sündern" die geblitzt werden oder eine Strafe abbekommen, denn dann wäre ich hier schon lange "weggefegt worden" wegen der doch erheblichen Überschreitung die ich kundgetan habe... Und da will ein Forenmitglied doch unbedingt in dei USA reisen. Kann man seinen Piepmatz auch irgendwie mit einem Hedge absichern? Gruß -man Dazu muss man vorher die Performance kennen, nicht alle Matze piepen gleich... also ist da eine Absicherung performanceabhängig. Oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 15, 2009 Ich glaub keiner sagt was wenn man mit 10 zu schnell geblitzt wird. Das von Carlos war schon heftig aber ich weiß nicht wo er her kommt und weiß auch nicht wo er gefahren ist. Es ist auch was anderes auf einer Autobahn. Aber mir wär vor kurzem fast einer reingefahren. Da gings bergauf und eine leichte rechtskurve in der Ortschaft. Der Typ kam mit seinem aufgemotzten Golf sicher mit 70 oder schneller rauf und ich wolle von einer Ausfahrt raus in der man den Verkehr auf der Straße schlecht sehen konnte. Also hab ich mich halt langsam reingetastet wie man es bei uns halt so macht und der wollte immer noch vorbei drücken. Sowas ist ärgerlich und wenn man wegen so was noch einen Schaden hat dann reichts einem wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 15, 2009 Ich glaub keiner sagt was wenn man mit 10 zu schnell geblitzt wird. Das von Carlos war schon heftig aber ich weiß nicht wo er her kommt und weiß auch nicht wo er gefahren ist. Es ist auch was anderes auf einer Autobahn. Ich meine die Umstände ziemlich detailgetreu beschrieben zu haben, George. Was den geographischen Ort angeht würde ich sagen "westlich der Pyrenäen". Ausserdem gibt es in meinem Fall noch einen weiteren (für mich moralisch/ethisch) wichtigen Faktor: in Deutschland wäre was ich getan habe nicht "kriminell", bloss gibt es bei uns - wie in den meisten Ländern der EU - eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen, und jeder weiss auch warum: damit der Staat eine weitere Geldeinnahmequelle hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 15, 2009 Also hab ich mich halt langsam reingetastet wie man es bei uns halt so macht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 15, 2009 Ich meine die Umstände ziemlich detailgetreu beschrieben zu haben, George. Es sollte auch keine Kritik an deinem Fahrstil sein. Auf Autobahnen sieht es eben anders aus ob ich 50 zu schnell fahre. Ich meinte auch nur dass ich den Abschnitt der Autobahn nicht kenne und deshalb nichts auszusetzen habe. Nach deiner Beschreibung wär es nicht so wild. @BondWurzel: Bei uns fährt man eben ein bisschen anders als in der Großstadt. Da fährt man auch ruhig hinter den Urlaubern wenn die verwundert sind wie kurvig so manche Straße sein kann. Naja eben Bayerischer Wald Und das war bei meiner Freundin und da sind meistens lauter kleine Dörfer mit 100 Einwohner etwa, da gibts nicht so ein gehupe wie in München weil man bei der Ausfahrt noch ein Auto abwartet oder jemanden mal die Vorfahrt nimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 15, 2009 Und das war bei meiner Freundin o.k., George.. ....bist halt a bisserl erschöpft rausgekommen.... :- ....ich kenn ein kleines bisschen diese Gegend und gerade die jungen Burschen gehen da auch mal auf's Gas.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork September 15, 2009 Aber mir wär vor kurzem fast einer reingefahren. Da gings bergauf und eine leichte rechtskurve in der Ortschaft. Der Typ kam mit seinem aufgemotzten Golf sicher mit 70 oder schneller rauf und ich wolle von einer Ausfahrt raus in der man den Verkehr auf der Straße schlecht sehen konnte. Also hab ich mich halt langsam reingetastet wie man es bei uns halt so macht und der wollte immer noch vorbei drücken. Ach Du warst der Schleicher vor mir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag