Anfänger1 September 13, 2009 Hallo, ich interessiere mich z.z. sehr für den kauf von aktien. speziell für google aktien. wenn ich nun beschließe google aktien zu kaufen, welche kosten kommen auf mich zu. richten sich die abgaben an die bank bei der ich mein depot eröffne nach dem wert der aktien, oder gibt es pro aktie einen pauschalbetrag, z.b. 10 euro bei verkauf oder ähnlich. würde mich sehr über detaillierte infos freuen grüße an alle leser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 13, 2009 · bearbeitet September 13, 2009 von Stezo Uiuiui. Erstmal willkommen. Was weißt Du über Aktien? Wie funktioniert Aktienhandel/ die Börse? Was weißt Du über google? Welche Kosten Du beim Wertpapierkauf/-verkauf hast, ist abhängig von Deinem Broker. Da gehen die Spannen ziemlich weit auseinander. Am günstigsten ist es über das Internet, aber auch hier gibt es nennenswerte Unterschiede. Meist gibt es einen Mindestbetrag der pro Order fällig wird und alternativ einen Prozentsatz des Ordervolumens, welcher als Gebühr fällig wird. Je nachdem, was höher ist, musst Du als Gebühr zahlen. Lies Dich zumindest hier durchs Forum, bevor Du am Aktienmarkt aktiv wirst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel September 13, 2009 Typische Kosten sind 0,25% - 1% Provision (min. 10-20), zzgl. dem Verlust Deines Kapitals, wenn Du ohne Ahnung von der Börse irgendwelche Modeaktien kaufst. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hausfrau September 13, 2009 google Eigenkapitalquote (in %) 88,89% (Bilanz 2008) - zahlt nach meinem Wissen aber keine Dividende. KGV: 22,93 (Bilanz 2008) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM September 13, 2009 Also als selbsternannter Anfänger in eine Einzelaktie aus dem Internetsektor zu investieren, das ist so wie am High-Stack-Pokertisch preflop all-in mit As-Dame zu gehen. Es kann klappen, aber es spricht viel zu viel dagegen. Wieso fängst Du nicht klein an, machst erstmal ein paar Erfahrungen mit ETFs und Indexzertifikaten? Wenn Du unbedingt willst, kannst Du dann ja 5% in Google investieren, aber überteibs nicht und mach Dich nicht unglücklich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 13, 2009 Theme verschoben. Für eine Diskussion über die Google Aktie (WKN A0B7FY) bitte den vorhanden Thread benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag