Zum Inhalt springen
Anfänger1

Kauf von google Aktien

Empfohlene Beiträge

Anfänger1

Hallo,

ich interessiere mich z.z. sehr für den kauf von aktien. speziell für google aktien. wenn ich nun beschließe google aktien zu kaufen, welche kosten kommen auf mich zu. richten sich die abgaben an die bank bei der ich mein depot eröffne nach dem wert der aktien, oder gibt es pro aktie einen pauschalbetrag, z.b. 10 euro bei verkauf oder ähnlich.

würde mich sehr über detaillierte infos freuen

grüße an alle leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Uiuiui.

Erstmal willkommen.

Was weißt Du über Aktien?

Wie funktioniert Aktienhandel/ die Börse?

Was weißt Du über google?

Welche Kosten Du beim Wertpapierkauf/-verkauf hast, ist abhängig von Deinem Broker.

Da gehen die Spannen ziemlich weit auseinander.

Am günstigsten ist es über das Internet, aber auch hier gibt es nennenswerte Unterschiede.

Meist gibt es einen Mindestbetrag der pro Order fällig wird und alternativ einen Prozentsatz des Ordervolumens, welcher als Gebühr fällig wird.

Je nachdem, was höher ist, musst Du als Gebühr zahlen.

Lies Dich zumindest hier durchs Forum, bevor Du am Aktienmarkt aktiv wirst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Typische Kosten sind 0,25% - 1% Provision (min. 10-20), zzgl. dem Verlust Deines Kapitals, wenn Du ohne Ahnung von der Börse irgendwelche Modeaktien kaufst.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hausfrau

google Eigenkapitalquote (in %) 88,89% (Bilanz 2008) - zahlt nach meinem Wissen aber keine Dividende.

KGV: 22,93 (Bilanz 2008)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Also als selbsternannter Anfänger in eine Einzelaktie aus dem Internetsektor zu investieren, das ist so wie am High-Stack-Pokertisch preflop all-in mit As-Dame zu gehen. Es kann klappen, aber es spricht viel zu viel dagegen.

Wieso fängst Du nicht klein an, machst erstmal ein paar Erfahrungen mit ETFs und Indexzertifikaten? Wenn Du unbedingt willst, kannst Du dann ja 5% in Google investieren, aber überteibs nicht und mach Dich nicht unglücklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Theme verschoben.

Für eine Diskussion über die Google Aktie (WKN A0B7FY) bitte den vorhanden Thread benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag