Superhirn September 11, 2009 Piquet gibt jetzt zu: Mein Unfall war Absicht! Kann man hier noch von Sport sprechen? Ich meine nein, es geht wohl nur noch noch um die Knete. Briatore hatte bislang alles abgestritten, jetzt plötzlich ändert er überraschend seine Aussage. Briatore behauptet: Piquet selbst habe den Crash vorgeschlagen! Doping überall, Mauscheleien, Absprachen, Pseudocrash kann man sich das Ganze noch ernsthaft ansehen oder muss man das Ganze nur als Zirkus abtun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork September 11, 2009 MIr gefällt Hallenhalma. Da kann keiner schummeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 11, 2009 Gefallen Rennradfahren, anschauen keinen weils niergends sauber zu geht und bei manchen es unverschämt ist mit welchen Beträgen gearbeitet wird (Fußball, Formel 1) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 25, 2009 Sportgerichtshof hat geurteiltPechstein bleibt gesperrt Die deutsche Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bleibt gesperrt. Das geht aus dem 66-seitigen Urteil des Internationalen Sportgerichtshofes CAS hervor, das zunächst den Anwälten der fünfmaligen Olympiasiegerin zur Verfügung gestellt wurde. Damit droht der 37-Jährigen, die Deutschlands erfolgreichste Winter-Olympionikin ist, mehr denn je das Karriereende. Die Sperre endet am 9. Februar 2011. Der Eislauf-Weltverband ISU hatte die Berlinerin am 3. Juli wegen auffälliger Blutwerte für zwei Jahre gesperrt, dagegen war sie vor dem obersten Sportgericht in Berufung gegangen. Pechstein, die jegliches Doping bestreitet, hatte zuvor angekündigt, nun vor der nächsten Instanz, dem Schweizer Bundesgericht, Berufung einzulegen. Die Berlinerin muss nun auch um ihren Beamtenstatus bei der Bundespolizei fürchten, die bereits ein Disziplinarverfahren eröffnet hat. "Offenbar kein Platz für Fair Play" "Das zu akzeptieren, ist für mich unglaublich hart. Nach dem wochenlangen, unwürdigen Hin und Her war das Urteil aber abzusehen. Ich bin nicht mehr über das Ergebnis geschockt, sehr wohl aber darüber, wie es zustande gekommen ist. Erst die ISU, jetzt der CAS. Ich habe lernen müssen, dass es ausgerechnet vor Sportgerichten offenbar keinen Platz für das im Sport so oft beschworene Fair Play gibt", erklärte Pechstein in einer ersten Reaktion. "Wie man mich ohne Beweis, aufgrund eines einzigen Indizes, das zudem in der Wissenschaft noch sehr umstritten ist, sperren kann, wird mir für immer unbegreiflich bleiben", fügte sie hinzu. Ihr Anwalt Simon Bergmann kündigte an, schnellstmöglich ein Verfahren vor dem Schweizerischen Bundesgericht in Lausanne anzustrengen. Ihr Anwalt Simon Bergmann sprach von eine "schwarzen Tag für die Sportrechtssprechung." ich find das ne Sauerei... man glaubt zwar Sportlern nur selten aber ihr nehm ich das in der Tat ab...und ausserdem sieht sie toll aus und ist ein Blickfang bei Olympischen Spielen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder November 25, 2009 · bearbeitet November 25, 2009 von Duder ich find das ne Sauerei... man glaubt zwar Sportlern nur selten aber ihr nehm ich das in der Tat ab...und ausserdem sieht sie toll aus und ist ein Blickfang bei Olympischen Spielen Das Aussehen spielt mal absolut keine Rolle. Es ist wie bei allen Überführten, alle meinen sie, sie seien unschuldig. Man sollte erstmal die Urteilsbegründung abwarten und so lange unserer "Justiz" vertrauen. Im Enfeffekt weiß so oder so jeder, dass die Frau gedopt hat. Leistungssport ohne Doping gibt es eben nicht. Der einzige Sport ohne Doping ist wahrscheinlich Snooker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 25, 2009 Jetzt mal ernsthaft: Ich spiel seit ein paar Monaten Squash. Das macht Spaß, und man kann sich gut auspowern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk November 25, 2009 · bearbeitet November 25, 2009 von klausk Jetzt mal ernsthaft: Wenn jemand Squash spielt oder Marathon läuft oder stabhochspringt, das nenne ich Sport. Wenn daraus eine "Veranstaltung" wird, bei der zweiundzwanzig Gladiatoren fürstlich verdienen, Zigtausende fett fürs Zugucken bezahlen und noch mehr Leute vorm Fernseher sitzen, ebenfalls Geld generierend, UND das Verfahren abläuft, wie es selbst in einem königlich-bayrischen (oder auch preussischen) Amtsgericht unmöglich wäre, nämlich ohne Anwälte, mit einer Beweisaufnahme im Zehntelsekundenbereich und ohne Möglichkeit der Berufung, ..... wer wundert sich denn da noch, dass Geld Einfluss auf den Ablauf des Geschehens (auch "Spiel" genannt) hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 25, 2009 Das Aussehen spielt mal absolut keine Rolle. Es ist wie bei allen Überführten, alle meinen sie, sie seien unschuldig. Man sollte erstmal die Urteilsbegründung abwarten und so lange unserer "Justiz" vertrauen. Im Enfeffekt weiß so oder so jeder, dass die Frau gedopt hat. Leistungssport ohne Doping gibt es eben nicht. Der einzige Sport ohne Doping ist wahrscheinlich Snooker. der Justiz vertrauen? es ist ein Indizienurteil und viele Wissenschaftler halten die gewählte Methode für äußerst fragwürdig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder November 25, 2009 der Justiz vertrauen? es ist ein Indizienurteil und viele Wissenschaftler halten die gewählte Methode für äußerst fragwürdig. Wenn man sich gewisse Veränderung im Blut einer Leistungssportlerin wissenschaftlich nicht anders erklären kann und zu dem Schluss kommt, dass die gute Frau gedopt haben muss, ist dies vollkommen ausreichend. Bei Indizienprozessen bei denen es um Mord geht, ist es wohl auch so. Der Richter urteilt und fertig. Weiter hat sie ja auch ihre Unschuld nicht beweisen können. Die Frau wurde erwischt und nun versucht sie allen klar zu machen, dass sie unschuldig ist. Und viele Wissenschaftler haben viele Meinungen. Einige sagen ja auch, dass Armstrong total sauber war. Was heißt das schon? Richtig, gar nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 25, 2009 Wenn man sich gewisse Veränderung im Blut einer Leistungssportlerin wissenschaftlich nicht anders erklären kann und zu dem Schluss kommt, dass die gute Frau gedopt haben muss, ist dies vollkommen ausreichend. Bei Indizienprozessen bei denen es um Mord geht, ist es wohl auch so. Der Richter urteilt und fertig. Weiter hat sie ja auch ihre Unschuld nicht beweisen können. Die Frau wurde erwischt und nun versucht sie allen klar zu machen, dass sie unschuldig ist. Und viele Wissenschaftler haben viele Meinungen. Einige sagen ja auch, dass Armstrong total sauber war. Was heißt das schon? Richtig, gar nichts. hast du dich mit dem Fall mal beschäftigt? Frau Pechstein soll nachweisen dass sie nicht gedopt hat weil man eine Vermutung hat aber es nicht sicher wissenschaftlich feststellen kann. Das ist doch ein Witz! Wer das Gegenteil verteidigt hat schweren Bezug zu klaren Rechtslinien die wir in unserer Gesellschaft kennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 25, 2009 Frau Pechstein soll nachweisen dass sie nicht gedopt hat Nein sie soll erklären, warum ihre gemessenen (nix Vermutung) Blutwerte abnormal waren, die ansonsten für Doping sprechen. Der Cas hat heute festgestellt, dass ihre bisherigen Erklärungen untauglich sind. Also bleibt nur Doping. Sagt der Cas zwar nicht, ist aber das Ergebnis. Zu recht. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai November 25, 2009 Nein sie soll erklären, warum ihre gemessenen (nix Vermutung) Blutwerte abnormal waren, die ansonsten für Doping sprechen. Der Cas hat heute festgestellt, dass ihre bisherigen Erklärungen untauglich sind. Also bleibt nur Doping. Sagt der Cas zwar nicht, ist aber das Ergebnis. Zu recht. saludos, el galleta absolut unlogisch... die Blutwerte können nicht mit Doping erklärt werden bzw. nicht nachgewiesen werden. Also sperrt man... das ist eine völlige Verdrehung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta November 25, 2009 die Blutwerte können nicht mit Doping erklärt werden bzw. nicht nachgewiesen werden. Teil 1 ist das Gegenteil der mir bekannten "indirekten Beweisführung", wonach solche Blutwerte praktisch immer auf Doping zurück zu führen sind. Teil 2 ist m.W. falsch, die abnormalen Werte wurden nachgewiesen/gemessen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johnny R. November 26, 2009 RL ist lustisch... hoffentlich hat er/sie von finanzen mehr ahnung.. - i doubt that - nyu ist cool, aber doch nur peinlich... harward sollte das mindeste sein, um hier rumzustänkern. been there, done that... hülft es? mir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn November 26, 2009 ich find das ne Sauerei... man glaubt zwar Sportlern nur selten aber ihr nehm ich das in der Tat ab...und ausserdem sieht sie toll aus und ist ein Blickfang bei Olympischen Spielen Diese "Logik" hat zumindest einen gewissen Unterhaltungseffekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 16, 2010 · bearbeitet Februar 16, 2010 von Reigning Lorelai Super, Klasse, Wahnsinn. Ich bin begeistert.... Magdalena Neuner holt Gold in der Verfolgung. Freut mich riesig für die Kleine. Nach dem Abgang von Uschi Disl hab ich geglaubt dass mein Interesse an dem Sport sinken wird, aber Lena war rechtzeitig da und erfreut doch sehr mit ihrer stets überragenden Laufleistung in der Loipe. da fiebert man am Schiesstand und in der Strafrunde richtig mit.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 16, 2010 · bearbeitet Februar 16, 2010 von Stairway [...] harward [...] Wer oder was ist das ? Super, Klasse, Wahnsinn. Ich bin begeistert....Magdalena Neuner holt Gold in der Verfolgung. Freut mich riesig für die Kleine. Nach dem Abgang von Uschi Disl hab ich geglaubt dass mein Interesse an dem Sport sinken wird, aber Lena war rechtzeitig da und erfreut doch sehr mit ihrer stets überragenden Laufleistung in der Loipe. da fiebert man am Schiesstand und in der Strafrunde richtig mit.... Und das Äußere passt auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Februar 18, 2010 diese Spiele sind ganz nach meinem Geschmack :-) untitled.bmp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 15, 2010 Nein sie soll erklären, warum ihre gemessenen (nix Vermutung) Blutwerte abnormal waren, die ansonsten für Doping sprechen. Der Cas hat heute festgestellt, dass ihre bisherigen Erklärungen untauglich sind. Also bleibt nur Doping. Sagt der Cas zwar nicht, ist aber das Ergebnis. Zu recht. saludos, el galleta absolut unlogisch... die Blutwerte können nicht mit Doping erklärt werden bzw. nicht nachgewiesen werden. Also sperrt man... das ist eine völlige Verdrehung Kein Doping, die Gene sollen's seinExperten: Pechstein unschuldig von Stefan Giannakoulis Eine vererbte Blut-Anomalie soll für die erhöhten Retikulozyten-Werte der gesperrten Eisschnellläuferin Claudia Pechstein verantwortlich sein. Die 38-Jährige leide unter einer milden Form der Kugelzellen-Anämie, wollen Ärzte herausgefunden haben. Ihr Fazit: Kein Doping, die Gene sind's. Was ist normal? Die Blutwerte der gesperrten Eisschnellläuferin Claudia Pechstein sind es nicht. Die Frage ist nur: Woran liegt das? Der Internationale Sportgerichtshof Cas und der Eislauf-Weltverband Isu glauben, dass Pechstein gedopt hat und haben sie deshalb für zwei Jahre gesperrt. Die zweite Möglichkeit ist, dass Claudia Pechstein an einer angeborenen Blutanomalie leidet. Das sagen Spezialisten und begründen das ausführlich auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz. Gewicht bekommt ihr Wort dadurch, dass es sich hierbei nicht um irgendwelche selbsternannten Experten, sondern um renommierte deutsche Hämatologen handelt. Und diese Fachleute in Sachen Blut haben nun der Eisschnellläuferin eine genetisch bedingte Blutanomalie bescheinigt. Die Wissenschaftler der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO) sagen, dass die hohen Retikulozyten-Werte bei Claudia Pechstein auf eine erblich bedingte Störung (Sphärozytose) und nicht auf Doping zurückzuführen seien. Dies hätten neue Testverfahren ergeben. "Zweifel sind ausgeräumt" Der Vorsitzende der DGHO, Gerhard Ehninger sagte, dass nach diesen Erkenntnissen Pechsteins zweijährige Sperre aus medizinischer Sicht haltlos sei. Der Internationale Sportgerichtshof hatte die Sperre des Eislauf-Weltverbandes bestätigt. Ehninger hält das für falsch. Vor dem Cas seien Gutachten in ihr Gegenteil verkehrt oder verfälscht dargestellt worden. "Ich vollziehe keine Rolle rückwärts. Wir wissen jetzt, was die Ursachen der erhöhten Retikulozyten sind, Zweifel sind ausgeräumt", bekräftigte Ehninger, der sich im vergangenen Sommer zunächst kritisch zu den erhöhten Werten von Pechstein geäußert hatte. Knapp 800.000 Menschen in Deutschland würden Merkmale dieser Anomalie tragen, die auch Sphärozytose genannt wird. Untersuchungen hätten zudem ergeben, dass auch Pechsteins Vater unter dieser Anomalie leidet und die Athletin die Sphärozytose möglicherweise von ihm geerbt hat, erklärte Oberarzt Andreas Weimann von der Charite in Berlin. Ist die Sportlerin also unschuldig? Pechstein jedenfalls hofft, mit diesen Erkenntnissen erfolgreich gegen ihre zweijährige Sperre wegen erhöhter Blutwerte vorgehen zu können. Sörgel glaubt nicht an juristische Wende Dopingexperte Fritz Sörgel allerdings hatte die Hämatologen wegen derer Unterstützung für die gesperrte Eisschnellläuferin heftig kritisiert. "Das Vorgehen hat mich schon etwas schockiert, wenn sich solche exzellenten Fachleute auf eine Ebene mit Pechstein stellen. Das ist Boulevard-Stil. Ein bisschen mehr Distanz wäre angebracht gewesen", sagte der Leiter des Instituts für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung (IBMP) in Heroldsberg bei Nürnberg. An eine juristische Wende im Fall Pechtsein glaubt Sörgel nach wie vor nicht. "Dafür reichen die neuen Erkenntnisse nicht aus. Die Möglichkeit physiologischer Ursachen für die Blutwerte war bereits in früheren Verhandlungen schon Thema", sagte Sörgel. Quelle: mit dpa Adresse: http://www.n-tv.de/sport/Experten-Pechstein-unschuldig-article775727.html Ich hoffe das den Leuten die vorschnell geurteilt haben sowas selber mal passiert und man ohne jeden Nachweis, sondern nur auf Verdacht einfach eines Verbrechens beschuldigt wird. Denn was viele nicht wissen. Claudia Pechstein ist Beamtin und sie kann später nicht in ihren alten Job zurückkehren wenn sie w/ Doping - das bis heute nicht nachgewiesen wurde - gesperrt bleibt. Das ist doch eine Witzveranstaltung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 15, 2010 Ich hoffe das den Leuten die vorschnell geurteilt haben sowas selber mal passiert und man ohne jeden Nachweis, sondern nur auf Verdacht einfach eines Verbrechens beschuldigt wird. Denn was viele nicht wissen. Claudia Pechstein ist Beamtin und sie kann später nicht in ihren alten Job zurückkehren wenn sie w/ Doping - das bis heute nicht nachgewiesen wurde - gesperrt bleibt. Das ist doch eine Witzveranstaltung. Und morgen ist EPO eine Krankheit und wird von Mutti vererbt Wikipedia sagt dazu: "Die Symptome der Erkrankung sind unter anderem von der Blutarmut geprägt: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, mangelnde Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit, Blässe, Kopfschmerzen, Atemnot, Konzentrationsstörungen und Herzklopfen. Tritt die Erkrankung schon stark im Kindesalter auf, kann es auch zu geistigen und körperlichen Entwicklungsstörungen kommen." Muhaha, am Ende haben Doper doch alle eine seltene Krankheit :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 15, 2010 · bearbeitet März 15, 2010 von Reigning Lorelai Ich hoffe das den Leuten die vorschnell geurteilt haben sowas selber mal passiert und man ohne jeden Nachweis, sondern nur auf Verdacht einfach eines Verbrechens beschuldigt wird. Denn was viele nicht wissen. Claudia Pechstein ist Beamtin und sie kann später nicht in ihren alten Job zurückkehren wenn sie w/ Doping - das bis heute nicht nachgewiesen wurde - gesperrt bleibt. Das ist doch eine Witzveranstaltung. Und morgen ist EPO eine Krankheit und wird von Mutti vererbt Wikipedia sagt dazu: "Die Symptome der Erkrankung sind unter anderem von der Blutarmut geprägt: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, mangelnde Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit, Blässe, Kopfschmerzen, Atemnot, Konzentrationsstörungen und Herzklopfen. Tritt die Erkrankung schon stark im Kindesalter auf, kann es auch zu geistigen und körperlichen Entwicklungsstörungen kommen." Muhaha, am Ende haben Doper doch alle eine seltene Krankheit :- naja dass du die Kernpunkte der Rechtsstaatlichkeit ablehnst war mir schon klar. Aber ohne Beweis ist halt eine Verurteilung nach meinem Verständnis weiterhin nicht möglich und wenn man ihr das nicht wissenschaftlich nachweisen kann bzw. die Anzahl ihrer roten Blutkörperchen wissenschaftlich erklärt werden kann dann müssen halt auch Leute wie du das akzeptieren. Hier geht es nicht mehr nur um die Karriere sondern auch die spätere berufliche Zukunft eines Menschen. Das dir das egal ist war mir schon klar. Es ist schon bewundernswert dass du dauerhaft geistig so tief fliegen kannst... aber ich finde deine Naivität schon bemerkenswert. Du gehst gegen eine wissenschaftliche Erkenntnis eines Arztes mit Wikpedia vor. Wenn du mal studiert hättest oder zumindest nachhaltig erfolgreich eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hättest wüsstest du das wikipedia als Quelle für wissenschaftliche Argumentationen und Thesen nicht genutzt werden darf, da der Autor unbekannt ist und keine Garantie auf Richtigkeit besteht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 15, 2010 Außer persönliche "Beleidigungen" hast du wahrlich nicht viel zu bieten, naja ist ja auch nichts Neues, nicht wahr? Aber ohne Beweis ist halt eine Verurteilung nach meinem Verständnis weiterhin nicht möglich und wenn man ihr das nicht wissenschaftlich nachweisen kann bzw. die Anzahl ihrer roten Blutkörperchen wissenschaftlich erklärt werden kann dann müssen halt auch Leute wie du das akzeptieren. Der Beweis liegt darin, dass man sich ihre Blutwerte nur mit der Einnahme von Doping erklären konnte und somit ist der Drops gelutscht. Und keine Sorge, das nächste mal poste ich nur für dich N-Tv Links Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 15, 2010 warum rufst du keine Pressekonferenz ein und erklärst es der ganzen Welt? Oder vielleicht nur BRD. Denn es ist ja alles so einfach.. Gott was bist du nur naiv.. manchmal frag ich mich echt ob du nur so tust oder ob du wirklich so bist. Beides ist jedoch kein Ruhmesblatt. Weit bringen wirds dich auch nicht... Und das ist sogar nett gemeint als Tipp und nicht als Beleidigung für die ich im übrigen noch nie verwarnt worden bin. Wie viele Verwarnungen hast du schon über dich ergehen lassen? Dann stell die Frage bzgl. Beleidigungen nochmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 15, 2010 warum rufst du keine Pressekonferenz ein und erklärst es der ganzen Welt? Oder vielleicht nur BRD. Denn es ist ja alles so einfach.. Gott was bist du nur naiv.. manchmal frag ich mich echt ob du nur so tust oder ob du wirklich so bist. Beides ist jedoch kein Ruhmesblatt. Weit bringen wirds dich auch nicht... Und das ist sogar nett gemeint als Tipp und nicht als Beleidigung für die ich im übrigen noch nie verwarnt worden bin. Wie viele Verwarnungen hast du schon über dich ergehen lassen? Dann stell die Frage bzgl. Beleidigungen nochmal Du hast mein Niveau erneut unterboten. Ich gebe mich geschlagen, gratuliere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 17, 2012 Politiker wollen Blatter Verdienstkreuz aberkennen Traute Einigkeit: (FDP?) Wegen einer Schmiergeldaffäre gerät der Fifa-Präsident zunehmend unter Druck. Grüne, SPD, Union und Linke fordern Konsequenzen. Bundespräsident Gauck soll den Entzug des Bundesverdienstkreuzes prüfen. Der Vorsitzende des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), möchte einer "Entscheidung des Herrn Bundespräsidenten" zwar nicht vorgreifen. Aber er gehe davon aus, "dass die Berichterstattung über die Korruptionsvorwürfe bei der Fifa nicht nur in sportbegeisterten Kreisen, sondern auch im Bundespräsidialamt gelesen" werde. Mal sehen ob da wirklich etwas geschieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag