Zum Inhalt springen
freak12345

Adva Optical Networking

Empfohlene Beiträge

paul

jetzt weiß ich endlich wie Toni immer seine Anlageentscheidungen trifft... haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Großaktionär

Was haltet ihr momentan von dieser Aktie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benni

Hallo!

Also ich habe ADVA schon länger in meiner Watchlist und warte immer noch auf gute Nachrichten. Die positiven Analystenkommentare in den letzten Tagen überzeugen mich gar nicht. Da ADVA ja jetzt einige größere Aufträge von namhaften Firmen bekommen hat, könnte man eigentlich denken, dass man das Papier zur Zeit kaufen könnte, doch ein Blick allein auf die Kennzahlen der Aktien reichen, um mir das aus den Kopf zu löschen. Gewinn (pro Aktie) um 28% zurückgegangen, was einen KGV von 47 nach sich zieht, erscheint mir als unattraktiv; da sagen mir auch die Analystenschätzungen für die nächsten Jahre nicht zu. Auch wenn die meisten Analysten von steigenden Gewinnen in den nächsten Jahren ausgeht, denke ich, dass es viele andere Wertpapiere gibt, mit denen sich mehr machen lässt. Also ich beobachte den Wert zwar weiterhin, werde aber Aktien von ADVA keinesfalls kaufen. Am 13.03.2007 ist Bilanzpressekonferenz: ich bin einmal gespannt, was es da zu hören gibt.

Bis dann!

Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrstph

Heute 17% runter auf 3,39... Zeit zum Einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Adva schockt - schon wieder

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_268754

Heute 17% runter auf 3,39... Zeit zum Einsteigen?

Nur wegen des Kursrutsches? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

klar, unternehmen die keine gewinne machen sind doch toll...

ich hatte diese aktie sogar mal, da war ich aber noch ziemlich ahnungslos. sprang sogar ein gewinn dabei raus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

hallo, ich hab ein paar fragen zu adva...

1. wird adva eurer meinung nach weiter verlieren oder ist der boden bald erreicht? wenn nicht, wann wird adva den boden erreichen?

2. droht bei weiterem rückgang der rauswurf aus dem tecdax? wenn ja bei welchem kurs ungefähr?

3. wieso wird die aktie eigentlich so abgeschlachtet? so schlecht erscheinen mir die nachrichten garnicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

zu 1. kann dir denk ich keiner was sagen - das ist eben spekulation....

2. der ist schon längst beschlossen....die entscheidung fiel am 6. märz und der rauswurf wird am 25. märz vorgenommen

3. hab mir grad mal die prognosesenkung von ende dezember durchgelesen - hier ein paar zitate:

"Die Anpassung sei aufgrund einer allgemein schwächer als ursprünglich erwarteten Geschäftsentwicklung mit Netzbetreibern und Unternehmenskunden notwendig geworden"

"Dies resultiere neben dem geringeren Umsatz aus niedrigeren Bruttomargen"

"sowie durch eine unvorteilhafte Veränderung im Geschäfts-Mix"

und eben die prognose verluste statt der versprochenen gewinne einzufahren....nicht so toll würd ich sagen

besonders diese "unvorteilhafte veränderung im geschäfts-mix" dürfte ja langfristig probleme bereiten.....

vorausgesetzt die verbrauchen ihr eigenkapital nicht (was aber bei längerfristigen verlusten wahrscheinlich der fall wäre) dürfte die talfahrt bald mal zu ende sein....das kbv liegt bei ca 0,56 wenn ich mich nich verrechnet hab - hab das nur kurz überflogen....aber such dir lieber was nicht so spekulatives, das keinen verlust schreibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
che

danke für die guten infos und deine meinung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3lmo

bin neu im Börsengeschäft und hatte mir natürlich gleich mal diese nette Adva zugelegt :'(

dazu hätte ich gleich mal einige Fragen:

1. wie hoch ist die chance eines Totalverlustes, bzw. wie realistisch? (würde das eigentlich gerne aussitzen)

2. Ist es realistisch das langfristig (5-6 Monate) die Aktie wieder auf einen Kurswert von über 2,0 geht?

3. Welche Auswirkungen würde der Rauswurf aus TecDax haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

warum kaufen anfänger immer die aktien, die am meisten runtergegangen sind?? dass aktien runtergehen hat oft auch einen guten grund ;)

zu deinen fragen:

1. totalverlust bedeutet ja ne insolvenz - ich würde mal sagen eher unwahrscheinlich....aber es ist trotzdem nicht gesagt, dass sie wieder steigen wird - es hängt eben davon ab, ob es gelingt gewinne zu erwirtschaften....der krasse kursverlust kam denk ich mal hauptsächlich dadurch zu stande, dass man vertrauen verspielt hat indem man vorherige positive prognosen wieder zurücknehmen musste - so schnell wie die aktie gestiegen ist, ist sie auch wieder gefallen ;) aussitzen würde ich das nur, wenn du die adva zu dem kurs wo sie jetzt steht wieder kaufen würdest - ich glaube das würdest du nicht oder?

ich würde das als lehre nehmen und das geld als lehrgeld abhaken....is leicht gesagt ich weis, aber glaub mir, ich zahl auch noch viel lehrgeld, das ist einfach als anfänger so....erstmal gut einlesen und dann investieren - nicht andersrum

2. realistisch ist vieles....kann man so einfach nicht sagen - vlt steht sie in nem halben jahr auch bei einem euro, oder es gelingt ihnen irwie doch gewinne zu machen dann kommt vlt wieder hoffnung auf und die aktie steht vlt bald wieder bei 3 euro - du siehst es ist also pure spekulation....als "Anlage" dient die aktie bestimmt nicht

3. die aktie wird halt nicht mehr soviel beachtet werden wie vorher, dh es besteht weniger interesse von fonds einzusteigen, weil sich die fonds oft an indices orientieren....aber normalerweise ist ein indexrauswurf/aufnahme eher eine psychologische sache, die sich nicht wirklich auf die kurse auswirkt....und es heißt nicht "würde"....die aktie WIRD aus dem tecdax rausfliegen, das ist schon beschlossen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Charttechnisch interessant halte ich auch die Aktie von ADVA. Schönes zulaufendes Dreieck. Hier dürfte bald eine Entscheidung fallen....

post-6413-1261156549,51.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Adva hat das zulaufende Dreieck nach oben verlassen und ein neues kurzfristiges bullisches Dreieck ausgebildet. Gehe davon aus, daß sie weiter hochläuft. Die Indikatoren sehen sehr gut aus und es gab auch keine übertriebenen Kursanstiege in den letzten Monaten. Platz erstmal bis zum Hoch bei 3,10.

post-6413-1263837941,11.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Die Adva hat extremes zyklisches Verhalten

Januar meist sehr stark

Februar stark

Ab März meistens massive Verluste bis Ende September, mit nur leichten Erholungen

Ab Oktober geht es dann wieder aufwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ab März meistens massive Verluste bis Ende September, mit nur leichten Erholungen

Ab Oktober geht es dann wieder aufwärts

Wenn ich mir den Chart ansehe:

Ab März steil hoch.

Ab Oktober abwärts.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Wäre schon sinnvoll, sich den Chart über 10 Jahre anzugucken und nicht den wenigen Ausnahmen zum Opfer zu fallen.

Der FC Cottbus hat Bayern München in den letzten 10 Jahren, soweit ich mich erinnere auch 2* besiegt und auch mal Unentschieden gespielt. Dem gegenüber stehen Dutzende von Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ImperatoM

Erinnert mich sowohl vom Geschäftsfeld als auch den Geschäftszahlen und die Kursentwicklung an Euromicron. Letzteres kommt leider auch noch nicht richtig in die Pötte, hoffentlich macht die Regierung bald mal ernst mit dem Breitbandausbau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Adva macht zwar eher selten zufriedenstellende Gewinne, zumindest liegen etwa 1,50 EUR Cash in der Kasse, 2014 wird auch etwas besser werden als 2013 wg. Auftragsverschiebungen usw., bis GDL 200 könnte die schon steigen, warum sollte die Aktie jetzt niedriger bewertet werden als 2012 oder 2013, wenn die Aussicht auf leichte Verbesserungen besteht. 4,00 EUR scheinen mir durchaus drin, das ist etwa die Kursmitte der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag