Zum Inhalt springen
Stairway

IAA - Internationale Automobil Ausstellung

Empfohlene Beiträge

Stairway

http://www.iaa.de/

Ich kann mir zwar wenig für Autos begeistern, wenn aber die IAA schon in der Nachbarschaft ist und die Stadt eh verstopft ist, werd' ich mir das Spektakel anschauen, ist noch jemand dort ? Wenn ja, wann ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
http://www.iaa.de/

Ich kann mir zwar wenig für Autos begeistern,

Wie wäre es dann mit dem Alternativprogramm "Buchmesse"? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wie wäre es dann mit dem Alternativprogramm "Buchmesse"? ^_^

Die ist ja auch in FFM :) Werd' ich bestimmt auch hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adler

Ich werd nächstes Wochenende zur IAA gehen! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich werds mir im Fernseher ansehen :D So ist es mir zu weit zum hinfahren und all zu sehr interessiert es mich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Ich werde hin gehen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Ist da dieses Jahr überhaupt was los? Hab gehört viele Hersteller (aus Japan) kommen erst gar nicht.

Mein persönliches Highlight auf der IAA:

mercedes-benz-amg-13338105-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adler

Wie lang brauch man ungefähr vom HBF zum Messegelände bzw. zur IAA. Geht das zu Fuß, oder muss ich mit einer Sx fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Keine 10 Minuten zu Fuß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wie lang brauch man ungefähr vom HBF zum Messegelände bzw. zur IAA. Geht das zu Fuß, oder muss ich mit einer Sx fahren?

Da fährt direkt eine U-Bahn, ich meine die U4 Richtung Messe. Zu Fuß ist es schon ein Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adler

Ok, danke an euch. Dann werde ich mich wohl morgen dort hinbegeben.

Ab 9 Uhr ist offen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
.... Hab gehört viele Hersteller (aus Japan) kommen erst gar nicht.

... könnte auch als Argument für einen Besuch gelten .... :lol:

Laut Plan sind aber einiger der jap. Hersteller schon da (Tortilla, Suflaki, Pukexus, etc).

post-9231-1253362076_thumb.png

Ob man die drei Steinchen oder die Nissen so vermisst ?

Wirklich interessant sind m.E. eh nur die Hallen 3 und 6 .... (Jaguar, Lotus, Aston, Land-Rover, Wiesmann, Teslar, Maserati) sowie noch Artega in Halle 8. :D

Die Entfernung vom HBF zur Halle ist m.E. wirklich sehr gut zu Fuß zu bewältigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Nun habe ich aus reiner Neugierde doch mal den Routenplaner (map.de Option Fußgänger) bemüht. Die Entfernung vom Hauptbahnhof zum Haupteingang der Messe ist ziemlich genau 1km und die benötigte Zeit wird mit 11 Minuten angegeben. Wenn man den Bahnhof jedoch durch den nördlichen Seitenausgang verlässt, dürfte es noch etwas kürzer werden und die 10 Minuten sind zu schaffen. Aber man kann natürlich auch die paar Meter von und zur U-Bahn laufen und eine Station fahren. Zeitersparnis vielleicht 5 Minuten ohne Wartezeit, vorausgesetzt, man verschenkt die gewonnene Zeit nicht am Fahrkartenautomaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Eintracht Fan aber kA von Frankfurt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Auch wenn viele asiatische Hersteller offiziell nicht vor Ort sind, so gibt es doch mal wieder jede Menge Asiaten mit Fotoapparaten und Notizblöcken unterwegs.

Irgendwie sind sie dnn wohl doch alle da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
... könnte auch als Argument für einen Besuch gelten .... :lol:

:lol: ... <_< .... :D Wohl wahr. Von den Herstellern kenn ich aber keinen einzigen. Hätte schon gerne mal den neuen Nissanflitzer gesehen. Auch die "tollen" Elektroautos von Mitsubishi, die (angeblich) eine Reichweite von über 200km aufweisen.

Auch wenn viele asiatische Hersteller offiziell nicht vor Ort sind, so gibt es doch mal wieder jede Menge Asiaten mit Fotoapparaten und Notizblöcken unterwegs.

Irgendwie sind sie dnn wohl doch alle da.

Spionage muss eben sein. Das ist ja bei anderen Messen nicht unbedingt anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adler
Eintracht Fan aber kA von Frankfurt ?

Ich komm von Richtung Mainz und muss deshalb nicht immer in die Stadt. Auf dem Messegelände war ich selbst noch nie.

Naja, morgens Iaa und mittags Eintracht, was will man mehr! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Einige Hersteller wollte ja ausserhalb der Messe (wohl in Autohäusern) ihre Produkte präsentieren. Das wurde jedoch versucht zu verhindern. In wie weit es geklappt hat kann ich natürlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich glaube ich werde diese Woche auch mal bei der IAA vorbeischauen. Wenn man schon mal in Frankfurt ist ....

Falls es noch jemanden interessiert. Vom Hauptbahnhof kommt man mit der U4 und mit den Straßenbanlinien 16 und 17 recht fix zur Messe bzw. wieder zurück. Laufen kann man aber auch .... immer dem Messe-Turm nach. Ich schätze mal so 10-15 Minuten Fußweg ... ist aber keine besonders schöne Strecke. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
Ich komm von Richtung Mainz und muss deshalb nicht immer in die Stadt. Auf dem Messegelände war ich selbst noch nie.

Naja, morgens Iaa und mittags Eintracht, was will man mehr! B)

Ihhhhhh Mainz :P

:D

Einige Hersteller wollte ja ausserhalb der Messe (wohl in Autohäusern) ihre Produkte präsentieren. Das wurde jedoch versucht zu verhindern. In wie weit es geklappt hat kann ich natürlich nicht sagen.

Hyundai bzw. Kia hat schon seid ein paar Jahren einen Ausstellungsraum in nähe der Messen (nicht in der Messe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

War auf der IAA und wenn ich eines dieser beiden Autos jemals besitzen sollte, habe ich mein absolutes Lebensziel erreicht :lol:

post-7895-1253783841_thumb.jpg

post-7895-1253783865_thumb.jpg

Ich persönlich finde es schade, dass die McLaren Partnerschaft nicht weitergeführt wurde. Der SLS AMG gefällt mir nicht so gut wie der Vorgänger

post-7895-1253784036_thumb.jpg

post-7895-1253784009_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag