sigi35 September 10, 2009 Mich stellt sich die Frage wieso mein Immobilienfonds nach dem Ausschüttungstermin schon das ganze Jahr im Minus ist? Müsste der Grundbesitz Global nicht gegen Ende des Jahres dieses Defizit wieder ausgleichen? Ich habe den Grundbesitz Global damals im Jahr 2008 als Einmalanlage mir zugelegt. Oder gleicht sich dieses Defizit erst in ein bis drei Jahre aus? bzw. ist das die Auswirkung der Finanzkrise? Verhält sich ein Immobilienfonds in Normalzeiten anders? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 10, 2009 Hast du mit Ausgabeaufschlag gekauft? Wenn ja, kann es noch 'ne Weile dauern bis du wieder bei Null angelangt bist. Der Fonds hat lt. Onvista aktuell eine Jahresperformance von 2,8% gehabt, ziehst du den AA davon ab, bist du immer noch bei Minus 2,2%. Die Ausschüttung hat damit nichts zu tun, entweder wurden für die Ausschüttung neue Anteile gekauft (ohne AA) oder der Betrag wurde dir auf dem Referenzkonto gutgeschrieben (dann musst du den Betrag von deinem Einstandsbetrag abziehen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag