asda September 9, 2009 Hallo , ich habe vor bei der comdirekt 3 Depot zu eröffnen diese 3 Depot laufen über einen Vermittler also die ausgewählten Fonds haben 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag . Habe folgende Fonds gewählt Für das Gemeinschaftsdepot : DJE Dividende Substanz P : 25 Für das Junior Depot 1 : FI Alpha Renten Global (DWS) : 25 DJE Dividende Substanz P : 30 Für das Junior Depot 2 : DWS Top Dividende : 30 Ethna Aktiv E : 25 wie findet ihr diese Zusammenstellung , ich will die Fonds zwischendrin verkaufen (wenn der Kurs hoch ist) und auf Tagesgeldkonto Plus anlegen . Bitte um Rat habe leider sehr wenig Erfahrung habe die Fonds aus der Finanztest Zeitschrift zusammengestellt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark September 9, 2009 · bearbeitet September 9, 2009 von D-Mark Hallo, keine Niete dabei, aber: -der DJE enthält eine Performance-Fee*. -der FI Alpha ist ein Dachfonds (doppelte TER). -der Ethna enthält auch eine Fee. * schlägt der Fonds den vom Managment herangezogenen Index, behält es Teile der Overperformance (i.d.R. zwischen 10 u. 25%) für sich. "Ehrliche" nutzen das Verfahren -high water mark- (Abführung nur bei Schlagen (fonds)historischer Bestmarken), die Fiesen hingegen irgendeinen Schrottindex, z.B. Geldmarkt, den man immer schlagen kann. Ich selbst boykottiere Fees generell soweit es geht, denn nach meiner fundierten Meinung verdient das Managment an der TER genug. Alternativen (Auszug): -Lingohr Systematik LBB - in der Krise böse abgeschmiert, aber inzwischen wieder eine Rakete. Der Fonds steht im Verdacht, gut overzuperformen, nutzt dabei einen Supercomputer zur Auffindung weltweiter unterbewerteter Titel (Warren Buffet), z.B. auch in Asien und zählt inzwischen zu den Klassikern. Er ist das Kind von Franky Lingohr, einem coolen Einzelgänger auf dem Markt, von dem man sicher sagen kann, daß er es wohl geschafft hat. -M&G Global Basics - fuhr auch durch schweres Wetter mit seinen Milliarden. Sein Manager, Graham French, gilt in der Londoner Szene als Genie. Er verfolgt verbissen einer Langzeitstrategie und das zahlte sich in der Vergangeheit blenden aus. Inzwischen ist der Fonds auch nicht mehr so mono-assetistisch, er bleibt allerdings anglolastig. -Gartmore Continental European A - ergänzt den GloB hervorragend, weil er nur in Kontinentaleuropa anlegt. Das Managment, das konsequent fundamentaltheoretisch vorgeht, hat die Chance Skandinavien rechtzeitig erkannt und ist für seinen harschen, aber durchdachten Ton gegenüber Konzernstrategien bekannt. Sie wählen kritisch aus und verkaufen auch rigoros, wenn ihnen z.B. ein Schwenk in einer Unternehmenspolitik nicht ins Gesamtumfeld passt. -M&G Global Growth - gehört auch zum Umrellakonstrukt der Gesellschaft (die Manager ergänzen sich gegenseitig), läuft allerdings defensiver, als der Basics und konnte sich in der Krise besser behaupten. Der Fonds mischt ebenfalls gerne Emerging_Market_Titel drunter, also es ist kein konservatives Produkt, sondern ein weltweiter Aktienfonds. -FMM Fonds - das Vehikel nutzt eine dynamische Mischstrategie, die einigermaßen funktioniert. Der Fonds macht allerdings keine Spitzensprünge und ist daher nichts für Zocker. Nichts desto trotz enthält dieser Fonds von DJE keine Fee. -Baring IUF Hong Kong+China - die etwas prickelnde Fondanlage für Hardcoreopitmisten. Er legt nur in China, Chiang Gang, Taiwan und in Singapur an und der Chef ist zusätzlich auch noch eine (junge) Frau [baring ist auch eine große Hütte in London und ich sage mal so: Einen der guten Fonds des Hauses in Übersee eben mal in die Hand zu bekommen, schafft bestimmt nicht Jede]! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asda September 9, 2009 wie erkennst du ein performance fee und doppellte ter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 9, 2009 · bearbeitet September 10, 2009 von Ariantes wie erkennst du ein performance fee und doppellte ter Performance Fee: da musst du in den Prospekt/Factsheet gucken.... Doppelte TER: Dachfonds haben eigentlich immer eine doppelte TER, 1x für den Dachfonds selber und 1x für die Fonds, die in dem Dachfonds enthalten sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asda September 10, 2009 kann ich auch irgendwo im internet schauen oder wo gibt es diese zeitschrift zu kaufen . Welche Fonds würdet ihr anbieten , sollte allerdings im comdirekt enthalten sein dieser fonds . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asda September 10, 2009 · bearbeitet September 10, 2009 von asda Hallo, keine Niete dabei, aber: -der DJE enthält eine Performance-Fee*. -der FI Alpha ist ein Dachfonds (doppelte TER). -der Ethna enthält auch eine Fee. Hallo , ich habe mal bei dws angerufen und dies sagten das der FI Alpha Renten Global keine Dachfonds ist es ist ein Mischfonds . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 10, 2009 · bearbeitet September 10, 2009 von Chemstudent Hallo , ich habe mal bei dws angerufen und dies sagten das der FI Alpha Renten Global keine Dachfonds ist es ist ein Mischfonds . Völlig richtig, es ist kein Dachfonds sondern ein Mischfonds. D-Mark hat mal wieder Mist erzählt. Zuallererst: Nichts überstürzen und bitte nicht einfach Fonds auswählen, nur weil sie in einer Finanzzeitschrift standen. Damit du hier auch sinnvolle Antworten erhalten kannst, benötigen die User mehr Details von dir. Welche Angaben nötig sind, findest du in den Richtlinien zur Themeneröffnung Übrigens: Den VKP, d.h. den Verkaufsprospekt eines Fonds solltest du vor dem Kauf immer lesen. Natürlich nicht zwingend alles bis ins Detail, aber das wichtigste. (bspw. Kosten, Anlagebedingungen etc.) Den VKP findest du auf den Seiten der Emittenten des Fonds. (ggf. hier im Forum nochmal nachfragen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 10, 2009 Factsheet und Verkaufsprospekt gibs üblicherweise auch auf Seiten fondsweb.de oder onvista.de. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 10, 2009 Hallo , ich habe vor bei der comdirekt 3 Depot zu eröffnen diese 3 Depot laufen über einen Vermittler also die ausgewählten Fonds haben 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag . Habe folgende Fonds gewählt Für das Gemeinschaftsdepot : DJE Dividende Substanz P : 25 Für das Junior Depot 1 : FI Alpha Renten Global (DWS) : 25 DJE Dividende Substanz P : 30 Für das Junior Depot 2 : DWS Top Dividende : 30 Ethna Aktiv E : 25 wie findet ihr diese Zusammenstellung , ich will die Fonds zwischendrin verkaufen (wenn der Kurs hoch ist) und auf Tagesgeldkonto Plus anlegen . Bitte um Rat habe leider sehr wenig Erfahrung habe die Fonds aus der Finanztest Zeitschrift zusammengestellt . Hallo asda Hier mal die Fachsheets dazu: DJE___Dividende___Substanz_P__EUR__09_09_2009.pdf FI_ALPHA_Renten_Global_09_09_2009.pdf DWS_Top_Dividende_09_09_2009.pdf Ethna_Aktive_E_A_09_09_2009.pdf Deine Fonds sind alle durchaus ok, sieht für mich eher konserativ aus. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asda September 10, 2009 was heisst eher konserativ , kenn leider die Fachaussprache nicht . Übrigens habe ich die DJE Dividende aus dem Sparplan genommen und dafür ein anderen Fonds genommen . DWS Akkumula habe ich gewählt hoffe das diese ok ist . Habe die Formulare auch jetzt zum Fondsvermittler zugesendet . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 10, 2009 · bearbeitet September 10, 2009 von Ariantes Konservativ: eher geringes Risiko (soweit man bei Aktien von geringem Risiko sprechen kann), also z.B. Aktien von großen Unternehmen der Industrieländer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 10, 2009 was heisst eher konserativ , kenn leider die Fachaussprache nicht . Übrigens habe ich die DJE Dividende aus dem Sparplan genommen und dafür ein anderen Fonds genommen . DWS Akkumula habe ich gewählt hoffe das diese ok ist . Habe die Formulare auch jetzt zum Fondsvermittler zugesendet . Ich weise dich nochmals auf die Richtlinien hin: Klick Ohne die nötigen Angaben wird man dir hier nur schwer helfen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart September 10, 2009 was heisst eher konserativ , kenn leider die Fachaussprache nicht . Übrigens habe ich die DJE Dividende aus dem Sparplan genommen und dafür ein anderen Fonds genommen . DWS Akkumula habe ich gewählt hoffe das diese ok ist . Habe die Formulare auch jetzt zum Fondsvermittler zugesendet . also wenn du noch nicht einmal weißt was konservativ heißt, dann solltest du lieber keine fonds kaufen und dich erstmal richtig informieren und lesen. warum hast du dir gerade diese fonds ausgesucht? vielleicht ist es besser wenn du dein geld erstmal nur auf ein tagesgeldkonto anlegst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 10, 2009 also wenn du noch nicht einmal weißt was konservativ heißt, dann solltest du lieber keine fonds kaufen und dich erstmal richtig informieren und lesen.warum hast du dir gerade diese fonds ausgesucht? Bitte um Rat habe leider sehr wenig Erfahrung habe die Fonds aus der Finanztest Zeitschrift zusammengestellt . Aber nun auch noch mal von mir der Hinweis auf die Richtlinien. Wir wollen dich nicht ausfragen, aber mit den Informationen aus den Richtlinien kann man gezielter auf deine Wünsche zu einer Beratung eingehen. Alles andere ist ein blindes "im Nebel stochern". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag