mars September 9, 2009 · bearbeitet September 9, 2009 von mars Hallo, ich schaue mir ein paar Aktien an, und vergleiche wie Sie gegen den Dax gelaufen sind. Im Vergleich kann es manchmal zu Absurden, Ergebnissen kommen. Ich bin da ein wenig überfordert mit dem Ergebnis meiner eigenen Suche, deshalb wollte ich mal kurz bei euch nachfragen, wie ich meine eigenen Ergebnisse interprentieren soll. So vergleich ich z.B. COVENTRY HEALTH CARE INC. WKN: 913498 ISIN: US2228621049 gegen den DAX so kommt es das auf den Chart auf 3 Jahre, und 5 Jahre der Dax die Aktie von COVENTRY HEALTH CARE INC. schlägt aber auf den Chart auf 10 Jahre schlägt COVENTRY HEALTH CARE INC. den Dax. Wie soll man das als Anfänger inteprentieren ? (Jetzt konnte ich keinen Chart reinfügen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mars September 9, 2009 DAX_VS._Coventry_Health_Inc..docDAX_VS._Coventry_Health_Inc..doc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo September 9, 2009 So vergleich ich z.B. COVENTRY HEALTH CARE INC. WKN: 913498 ISIN: US2228621049 gegen den DAX so kommt es das auf den Chart auf 3 Jahre, und 5 Jahre der Dax die Aktie von COVENTRY HEALTH CARE INC. schlägt aber auf den Chart auf 10 Jahre schlägt COVENTRY HEALTH CARE INC. den Dax. Wie soll man das als Anfänger inteprentieren ? In den letzten zehn Jahren ist diese Firma besser gelaufen als der DAX, d.h. der entsprechend gewichtete Durchschnitt deutscher Firmen. In den letzten 5 Jahren hat sich die Aktie dagegen schlechter entwickelt. Das ist das, was so ein Kurs aussagt. Viel interpretieren muss man da nicht. Man kann natürlich anfangen über die Gründe zu spekulieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mars September 9, 2009 DAX_VS._Coventry_Health_Inc..doc (kleiner fehler jetzt habe ich die Datei 2 X hochgeladen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin September 9, 2009 · bearbeitet September 9, 2009 von Delphin So vergleich ich z.B. COVENTRY HEALTH CARE INC. WKN: 913498 ISIN: US2228621049 gegen den DAX so kommt es das auf den Chart auf 3 Jahre, und 5 Jahre der Dax die Aktie von COVENTRY HEALTH CARE INC. schlägt aber auf den Chart auf 10 Jahre schlägt COVENTRY HEALTH CARE INC. den Dax. Wie soll man das als Anfänger inteprentieren ? Was willst du da interpretieren? Es ist genau so wie du sagst. (Eine amerikanische Aktie mit dem DAX zu vergleichen ist auch etwas überraschend, aber bei einem US-Index sähe es nicht unbedingt anders aus.) Was genau willst du wissen? (Und hier noch meine persönliche Dosis Klugsch*****rei: im Deutschen gehört nie ein Leerzeichen vor das Fragezeichen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel September 9, 2009 ich schaue mir ein paar Aktien an, und vergleiche wie Sie gegen den Dax gelaufen sind. Vorsicht bei solchen Vergleichen: Der DAX enthält die gezahlten Dividenden (im Gegensatz zu den meisten anderen Indizes), der Aktienkurs aber nicht. Gruuß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney September 9, 2009 Da kann er ja den Kursindex nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag