muffinmen September 7, 2009 -------------------------------------------------------------------------------- Hi ich hab eine frage! In meinen augen boomt das kino geschäfft! eigentlich immer. Und ich würde gerne in Marvel investieren. Ich habe 2000 Euro zu verfügung. Lohnt es sich da überhaupt aktien von marvel zu kaufen? Im radio kommt ständig das disney marvel aktien gekauft hat. heist das jezt das marvel aktien disney aktien werden oder wie? danke im voraus. der zeit habe ich die 2000 euro auf meiner visa mit 3 prozent zinsen. Noch ein kleiner edit bei marvel gehts mit nur um die filme. Denn die filme die sie rausgebracht haben in der letzen zeit waren alle erfolge. Aber jezt da disney es aufkauft weis ich nicht wo diese filme jezt rauskommen unter disney( also lieber disney aktien kaufen) oder unter marvel. und hier noch meine erfahrungen mit boerse und anderen finanzielen Habe ein bausparvertrag und einen deka investment wachstum 4 fond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle September 8, 2009 Es ist einfach amüsant zu wissen wie die kommende Diskussion aussehen wird... Eigne dir erst einmal das Grundwissen an. Im Forum findest du über die Suchfunktion alles Nötige. Fang doch einfach hier an: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=18779 Lies ein paar Bücher und dann stelle die Frage in einem halben Jahr wieder. Wahrscheinlich wirst du sie dann nicht mehr stellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 8, 2009 -------------------------------------------------------------------------------- Und ich würde gerne in Marvel investieren. Ich habe 2000 Euro zu verfügung. Lohnt es sich da überhaupt aktien von marvel zu kaufen? Im radio kommt ständig das disney marvel aktien gekauft hat. heist das jezt das marvel aktien disney aktien werden oder wie? der zeit habe ich die 2000 euro auf meiner visa mit 3 prozent zinsen. und hier noch meine erfahrungen mit boerse und anderen finanzielen Habe ein bausparvertrag und einen deka investment wachstum 4 fond Hallo muffinmen, das ist dein erster Beitrag im Forum. Herzlich willkommen. Wie du schreibst, hast du keine Börsenerfahrung. Und nun willst du Marvel kaufen. Warum in aller Welt wollen Anfänger wie du immer einen "Exoten" kaufen? Einen Gasproduzenten aus Kasachstan, einen Pennystock aus Kanada, eine tolle Goldminengesellschaft aus Australien oder eben Marvel? Willst du damit glänzen? "Seht her, ich kaufe Marvel." Alle sollen nun bewundernd zu dir aufschauen, auch die Profis, weil du so etwas Tolles erwerben willst. Vielleicht ist die Aktie ja "marvellous". Aber du weißt es ja selbst nicht. Warum kaufst du nicht einfach Eon, Siemens oder einen anderen bekannten Wert. Zu langweilig? Da hast du nicht mitbekommen, wie risikoreich jede Aktie sein kann. Und nun willst du für 2000 Marvel kaufen. Mit Geld auf dem Visakarten Konto. Ist das dein Geld oder Geld, dass dir zur Verfügung gestellt ist? Klär uns auf! Mein Rat: Lass die Finger von Aktien, vor allem von Marvel! damit du kein "Muffinsausen" bekommst und dir vor Schreck der Appetit auf Muffins vergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx September 8, 2009 Die Aktie ist doch gar nicht mal so schlecht: Marvel Entertainment War nur Spaß. Les Dich erstmal rein in die Materie ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk September 8, 2009 · bearbeitet September 8, 2009 von klausk Hat noch Keiner mitbekommen, dass Marvel Entertainment (MVL) für $4mrd. von Disney gekauft wird? Natürlich stieg die Aktie daraufhin an, aber damit ist sie ausgelutscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 8, 2009 Hallo Muffinmen, meine Vorschreiber Megabulle, 35Sebastian und Stoxx haben leider vollkommen recht. Leider im Sinne von: weil ohne Grundkenntnisse geht an der Börse nicht viel. Und man braucht Erfahrungen. Und die sind in der Regel teuer. Noch teuerer werden sie wenn man keine Ahnung hat. Klar, ein Depot ist schnell eröffnet und eine Aktie ist auch schnell gekauft. Und wenn man dann nicht aufpaßt ist das Geld noch viel schneller weg. (Dein Bankberater hilft Dir sicherlich dabei). Besonders schlimm ist es wenn man mit dem ersten Geschäft gleich Geld verdient. Dann glaubt man, man sei Gordon Gecko oder die Reinkarnation von Kostolany und steckt nochmehr Geld rein. Und dann ist plötzlich alles ganz schnell weg. Deshalb, in Deinem eigenen Interesse: befolge die Hinweise meiner Vorschreiber und lies Dich erst einmal gründlich ein und sammel DANN erste Erfahrung mit kleinem Einsatz, d.h. mit einem vertretbaren Einsatz im Verhältnis zu Deinem Gesamtvermögen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship September 9, 2009 John Silver hat vollkommen recht. Ich habe mir damals "Eine" (1) Aktie von adidas gekauft, was schon der größte Quatsch war, sich nur eine Aktie zu kaufen, bei den Ordergebühren von 10 Euro. Und trotzdem hab ich noch Gewinn mit der einen Aktie gemacht, weil adidas im Jahr 2006 ganz gut gestiegen ist (WMJahr). Kauf wirklich nur Aktien aus Dax, M-Dax oder TecDax und dann auch von Unternehmen die dir etwas sagen und du vielleicht eine Verbidnung zu hast. Außer du hast Geld wie heu, dann ist es egal. Außerdem schätze ich dich so ein, dass du zu ungeduldig bist und wirklich auf den schnellen Gewinn aus bist. Keine guten Voraussetzungen. Also noch mal viel lesen, das hilft. Starship Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag