berliner September 4, 2009 Nein es ist deine eigene Meinung! Dann erklär uns mal ausführlich, woraus du schließt was die Republikaner mit den Datenschutz machen, wenn du das so genau weißt!Warum die Republikaner nazis sein sollen, ist mir unklar, aber vermutlich bist du ein Opfer der Massenmedien, wie so viele heutzutage ohne eigene Meinung! Habe meinen Beitrag oben editiert, um das etwas mehr zu erläutern. Warum die den Datenschutz aufweichen sollen? Weil mir ein Blick in die Geschichte reicht, um zu wissen, wie die Parteien an den extremen Rändern mit dem Persönlichkeitsschutz umgehen. Nationalistische bzw. völkische Positionen bringen es mit sich, daß die "Interessen der Volksgemeinschaft" über die Rechte Einzelner gestellt werden. Was die da noch im ersten Schritt bezüglich EU-Austritt und Fokussierung auf Nationalstaaten propagieren, führt im nächsten Schritt zum Kollektivismus und zur geschlossenen Gesellschaft (vgl. Karl Popper). Und da kann man keinen Datenschutz gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 4, 2009 Habe meinen Beitrag oben editiert, um das etwas mehr zu erläutern. Warum die den Datenschutz aufweichen sollen? Weil mir ein Blick in die Geschichte reicht, um zu wissen, wie die Parteien an den extremen Rändern mit dem Persönlichkeitsschutz umgehen. Nationalistische bzw. völkische Positionen bringen es mit sich, daß die "Interessen der Volksgemeinschaft" über die Rechte Einzelner gestellt werden. Was die da noch im ersten Schritt bezüglich EU-Austritt und Fokussierung auf Nationalstaaten propagieren, führt im nächsten Schritt zum Kollektivismus und zur geschlossenen Gesellschaft (vgl. Karl Popper). Und da kann man keinen Datenschutz gebrauchen. Wie schon gesagt du solltest dich nciht von den Massenmedien blenden lassen, zw. den Rep und der NPD bestehen große unterschiede, die rep sind in meinen augen freiheitsliebende konserative, die sich für VERNÜNFTIGE zuwanderung aussprechen und diese beinhaltet nunmal, kriminelle Ausländer auszuweisen! In anderen Ländern ist das gängige Praxis - Warum nicht auch bei uns? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 September 4, 2009 Die wollen aus der EU austreten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hostis912 September 4, 2009 In jeden von uns steckt ein Pirat Ja, meine Zweitstimme haben sie shon länger :- , vorallem da ich von der CDU enttäuscht bin, was der Wahlomat nochmal deutlich gemacht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 4, 2009 Die wollen aus der EU austreten... Finde ich einen der größten Pluspunkte! endlich raus aus dieser sozialistischen Umverteilungsorganistion mit immer faschoiteren Zügen, die immer mehr Macht an sich reißt und uns neuerdings vorschreibt, quecksilberverseuchte "energiesparlampen" einzusetzen statt guter alter glühbirnen! Das ist wohl erst der anfang, wer weiß was diesen Brüsseler Monster noch alles einfällt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von berliner Wie schon gesagt du solltest dich nciht von den Massenmedien blenden lassen, zw. den Rep und der NPD bestehen große unterschiede, die rep sind in meinen augen freiheitsliebende konserative, die sich für VERNÜNFTIGE zuwanderung aussprechen und diese beinhaltet nunmal, kriminelle Ausländer auszuweisen! In anderen Ländern ist das gängige Praxis - Warum nicht auch bei uns? Als Konservativer muß man nicht europafeindlich sein, auch als freiheitsliebender Mensch nicht und auch nicht in jedem Ausländer einen potentiellen Kriminellen sehen. Das sind keine Konservativen, sondern Nationalkonservative. Das ist ein Unterschied. Oder auch einfach nur xenophobe, christlich-provinzielle Hinterwäldler. Ja, und Nationalkonservative haben gewisse Schwierigkeiten bei der Abgrenzung zum Nationalsozialismus: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29212868.html Nationalkonservativ hat nichts mit wertkonservativ zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hostis912 September 4, 2009 Finde ich einen der größten Pluspunkte! endlich raus aus dieser sozialistischen Umverteilungsorganistion mit immer faschoiteren Zügen, die immer mehr Macht an sich reißt und uns neuerdings vorschreibt, quecksilberverseuchte "energiesparlampen" einzusetzen statt guter alter glühbirnen! Das ist wohl erst der anfang, wer weiß was diesen Brüsseler Monster noch alles einfällt Ich halte die EU für gut und wichtig. Allerdings gilt bei der EU das gleiche wie überall, es funktioniert nur wenn kompetente leute regieren und bestimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von ficoach Wie schon gesagt du solltest dich nciht von den Massenmedien blenden lassen, zw. den Rep und der NPD bestehen große unterschiede, die rep sind in meinen augen freiheitsliebende konserative, die sich für VERNÜNFTIGE zuwanderung aussprechen und diese beinhaltet nunmal, kriminelle Ausländer auszuweisen! In anderen Ländern ist das gängige Praxis - Warum nicht auch bei uns? Bisher hab ich deine Angabe zum Wohnort --> Lichtenfels für einen Spass gehalten. Jetzt sehe ich das in einem anderen Licht. Übrigens: Woanders werden Kriminelle umgebracht und dann ausgeweidet. Willst du das nicht auch für unsere Republik fordern, wo doch im Zuge des demographischen Wandels Ersatzorgane für die Stammbevölkerung dringenst benötigt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes September 4, 2009 Nicht wirklich überraschend das Ergebnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor September 4, 2009 1.GRÜNE 2.PIRATEN 3.DIE LINKE 4.FDP 5.SPD 6-NPD 7.DVU 8.CDU/CSU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 4, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von ipl Das sagt wenig über die "sozialistischen" Parteien aus, aber viel über Dein Antwortverhalten. Oh, glaub mir, nichts liegt mir eigentlich ferner, als die Rechten zu wählen. Aber dass die Linken nach dem Wahlomat inhaltlich noch "ferner" sind, hätte ich echt nicht gedacht. Scheint aber doch bei einigen der Fall zu sein. Zumindest bei denen, die in ihren Vergleich die entsprechenden Parteien aufgenommen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Grumel Piraten, Linke, Rentner, Grüne, SPD, FDP, CDU Mir fehlt immernoch der Kürzungswahlomat. Im ernst, die Linken punkten immer so gut weil sie grundsätzlich für alle Ausgaben sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 5, 2009 Als Konservativer muß man nicht europafeindlich sein, auch als freiheitsliebender Mensch nicht und auch nicht in jedem Ausländer einen potentiellen Kriminellen sehen. Das sind keine Konservativen, sondern Nationalkonservative. Das ist ein Unterschied. Oder auch einfach nur xenophobe, christlich-provinzielle Hinterwäldler. Ja, und Nationalkonservative haben gewisse Schwierigkeiten bei der Abgrenzung zum Nationalsozialismus: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29212868.html Nationalkonservativ hat nichts mit wertkonservativ zu tun. Oh Herr lass Hirn regnen! Woraus schließt du denn schon wieder, das ich jeden Ausländer für kriminell halte? Ich bin für Zuwanderung, aber nicht für grenzen- und sinnlose Zuwanderung, sondern für Zuwanderung von qualifizierten Leuten die ihre Chance hier erhalten, wer sie nutzt kann gerne bleiben, wer sie nicht nutzt wird abgeschoben. Das stärkt auch den Ruf derer, die bleiben dürfen, da man dann allgemein wüsste, das diese sich haben nichts zu schulden kommen lassen! Langfristig dürfte derartiges also zu einen Rückgang von Fremdenhass führen! Eine Frage noch in persönlicher Sache: Woraus interpretierst du, das ich in JEDEN Ausländer einen pot. Kriminellen sehe? Falls es dafür keinen Hinweis gibt, sprich du es dir einfach aus den Fingern saugst, wäre das ja wie Verleumdmung oder Rufmord, richtig!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 5, 2009 Bisher hab ich deine Angabe zum Wohnort --> Lichtenfels für einen Spass gehalten.Jetzt sehe ich das in einem anderen Licht. Übrigens: Woanders werden Kriminelle umgebracht und dann ausgeweidet. Willst du das nicht auch für unsere Republik fordern, wo doch im Zuge des demographischen Wandels Ersatzorgane für die Stammbevölkerung dringenst benötigt werden? Nein, ich fordere keinen Rückfall in Barbarei! Warum dachtest du bisher das wäre ein Spaß und warum bist du jetzt anderer Meinung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 5, 2009 Bei mir stehen die Piraten -nach Wahlomat- auch an 1. Stelle. Die kommen für mich aber schon allein deshalb nicht in Frage, weil sie für die Abschaffung des geistigen Eigentums sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 5, 2009 Ich halte die EU für gut und wichtig. Allerdings gilt bei der EU das gleiche wie überall, es funktioniert nur wenn kompetente leute regieren und bestimmen. Was ist an der EU gut und wichtig? Abgesehen von einzelnen Aktionen im Sinne des kartellrechts, die aber auch von staatlichen Stellen geleitet werden könnten, will mir nichts einfallen. Der Euro wird sich als großer Reinfall zeigen, da er viel zu unterschiedliche Länder vereint, Länder die jeweils eine eigene Zins-und Währungspolitik bräuchten - Der Untergang des Euros ist vorprogrammiert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL September 5, 2009 1. FDP 2. Piraten 3. CDU 4. REP 5. SPD 6. Grüne 7. NPD 8. Linke Gutes Ergebnis....FDP wollt ich sowieso wählen, die haben auch nen größeren Vorsprung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 5, 2009 Was ist an der EU gut und wichtig? Abgesehen von einzelnen Aktionen im Sinne des kartellrechts, die aber auch von staatlichen Stellen geleitet werden könnten, will mir nichts einfallen.Der Euro wird sich als großer Reinfall zeigen, da er viel zu unterschiedliche Länder vereint, Länder die jeweils eine eigene Zins-und Währungspolitik bräuchten - Der Untergang des Euros ist vorprogrammiert! In China und Indien gibts viel krassere wirtschaftliche Unterschiede zwischen den Regionen und die kommen trotzdem mit jeweils einer Währung klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi September 5, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von lil_jensi Welch Wunder... Gibt es hier eigentlich Leute die Mitglied in einer Partei sind bzw. politisch aktiv ? (außer mir ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 September 5, 2009 In China und Indien gibts viel krassere wirtschaftliche Unterschiede zwischen den Regionen und die kommen trotzdem mit jeweils einer Währung klar. Die chinesen und die Inder sind noch im starken aufschwung, die regionen haben keinen großen einfluß und können auch keien eigenen Staatsschulden machen usw... in der eu ist das anders, griechenland beispielsweise ist gemessen am bip sehr stark verschuldet! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell September 5, 2009 In China und Indien gibts viel krassere wirtschaftliche Unterschiede zwischen den Regionen und die kommen trotzdem mit jeweils einer Währung klar. Kommen klar oder holen das Optimale für sich heraus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 September 5, 2009 Kommen klar oder holen das Optimale für sich heraus? Kommen klar. Ob das Optimale ist, weiß ich nicht. Kann im Moment keine Parallelwelt erschaffen mit unterschiedlichen Währungen in diesen Staaten um das zu untersuchen. BTW, seid ihr irgendwie Numismatik-Fans, weil ihr anscheinend zustände haben wollt, wie zur Zeit der Kleinstaaterei ? Da "durfte" man alle 50 km Zoll bezahlen und hatte eine neue Währung zur Hand... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel September 5, 2009 Selbst beim 1.Platz 'nur' 70% Übereinstimmung. Macht die Entscheidung nicht viel leichter. Aber als Vorauswahl schon ein gutes Werkzeug, da sieht man recht schnell, welche Wahlprogramme man sich gar nciht erst anschauen muß. Auffällig auch das hier z.B. NPD und DVU zu keinem Punkt eine Erläuterung ihres Standpunkts geben. Die gehen vermutlich davon aus, das ihre Wähler sich mit Schlagworten zufrieden geben. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Orwell September 5, 2009 Kommen klar. Ob das Optimale ist, weiß ich nicht. Kann im Moment keine Parallelwelt erschaffen mit unterschiedlichen Währungen in diesenStaaten um das zu untersuchen. BTW, seid ihr irgendwie Numismatik-Fans, weil ihr anscheinend zustände haben wollt, wie zur Zeit der Kleinstaaterei ? Da "durfte" man alle 50 km Zoll bezahlen und hatte eine neue Währung zur Hand... Naja, "klar" kommen wir in der EU ja auch. Noch... Ex-Bundesbank Boss Warns Of Euro Threat Karl Otto Pohl, president of the German Bundesbank from 1980 to 1991, gave the warning in an exclusive interview with Sky's Jeff Randall. http://news.sky.com/skynews/Home/Business/...200902415229838 Der Euro wird schon bald zerbrechen. Dieses Szenario prognostiziert Prof. Wilhelm Hankel. http://www.mmnews.de/index.php/20090902367...t-der-Euro.html Numismatik-Fan... Joah... Ist das mit den "alle 50 km Zoll bezahlen" heute nicht immer noch so? Nur dass man es Maut oder Minelölsteuer nennt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker September 5, 2009 · bearbeitet September 5, 2009 von valueseeker Bei mir stehen die Piraten -nach Wahlomat- auch an 1. Stelle. Die kommen für mich aber schon allein deshalb nicht in Frage, weil sie für die Abschaffung des geistigen Eigentums sind. Das stimmt nicht! Es ist keinesfalls Ziel der Piraten z.B. das Urheberrecht abzuschaffen, es wird lediglich eine Reform angestrebt. Z.B. Zitat aus dem Parteiprogramm: Wir erkennen die Persönlichkeitsrechte der Urheber an ihrem Werk in vollem Umfang an. Es ist in der heutigen Zeit absolut notwendig, die veralteten Regelungen zu Urheber- und Verwertungsrechten zu reformieren und an die moderne Informationsgesellschaft anzupassen. Z B. wird durch den heute existierenden Abmahnwahnsinn eine Kultur der Verunsicherung und der Angst bei im Internet Publizierenden geschaffen, die wir dauerhaft nicht hinnehmen sollten. Man könnte das auch indirekte Einschränkung der Grundrechte, z.B. auf freie Meinungsäußerung/ Pressefreiheit/ Kunstfreiheit, nennen. (Die Drohung mit erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen war schon immer sehr gewichtig. Alleine die Aussicht auf einen langen und teuren Prozess lässt viele im Zweifel lieber nichts veröffentlichen.) Das gleiche Problem hat man auch beim heutigen Patentrecht. Das unentwegte Patentieren von Trivialitäten in ungeheuren Massen behindert den technischen Fortschritt, indem es insbesondere für kleine, innovative Unternehmen eine gewaltige Drohkulisse aufbaut. Eine erste Reaktion durch die Piratenpartei ist die strikte Ablehnung von Patenten z.B. auf Geschäftsmodelle und auf Gene und Lebewesen. Und so weiter und so fort, das ist ein verdammt großer Themenkomplex und dazu steht auch ziemlich viel im Wahlprogramm, bitte lesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag