andy September 4, 2009 Hallo zusammen, na was habt ihr so für Ergebnisse? Einfach mal zeigen und diskutieren! Natürlich nur wer mag! Link: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/index.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood September 4, 2009 War vorher schon klar dass die meisten Übereinstimmungen mit der Union und FDP sind. Wobei die Union leicht vorne liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 4, 2009 War vorher schon klar dass die meisten Übereinstimmungen mit der Union und FDP sind. Wobei die Union leicht vorne liegt. Bei mir genauso! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 4, 2009 Bei mir genauso! FDP Platz 1, Union 2. Wobei auch die Bayernpartei gleich danach kommt. Yeah! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Stezo That's mine. Bin nicht überrascht. Allerdings werde ich die Grünen schon allein wegen ihrer Forderung zum EU-Beitritt der Türkei nicht wählen. Bei mir sind CDU und FDP auf den letzten beiden Rängen. 1.tiff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 4, 2009 That's mine.Bin nicht überrascht. Allerdings werde ich die Grünen schon allein wegen ihrer Forderung zum EU-Beitritt der Türkei nicht wählen. Bei mir sind CDU und FDP auf den letzten beiden Rängen. Oh Stezo...dann nicht erschrecken: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 4, 2009 Jetzt haben die auch die Frage nach der Börsenumsatzstuer im Wahl O Mat vergessen und trotzdem kommt die CDU/CSU auch bei mir ganz oben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano September 4, 2009 1. Grüne 2. SPD, Piraten, Linke, Freien Wähler fast gleich auf 3. FDP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Stezo Oh Stezo...dann nicht erschrecken: Hab ich kein Problem mit. Man muss Politik von anderen Dingen des Lebens trennen können, sonst kriegt man sich ständig in die Haare. Aber warum kann ich denn meinen screenshot nur als download einfügen und nicht als Bild? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perridon September 4, 2009 Auch bei mir gab es keine Überraschung, wobei mich Platz 2. schon ein wenig irritiert 1. CDU (mit deutlichen Vorsprung) 2. Republikaner 3. FDP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy September 4, 2009 Hab ich kein Problem mit.Man muss Politik von anderen Dingen des Lebens trennen können, sonst kriegt man sich ständig in die Haare. Aber warum kann ich denn meinen screenshot nur als download einfügen und nicht als Bild? Glaub ich dir nicht, dass das bei dir nicht geht. Schau noch mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von DrFaustus FDP (völlig überraschend ) CDU/CSU Zentrum Ganz hinten die Linksextremen und Kommunisten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Stezo Wie Du glaubst mir nicht? Schau doch mal in Beitrag #6. Ich hab nen screenshot gemacht und den als Anhang hochgeladen. Aber anders als bei Dir wird kein Bild angezeigt, sondern ein Download. Was hab ich falsch bzw. was hast Du anders gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder September 4, 2009 · bearbeitet September 4, 2009 von Duder Hier scheints ja echt viele CDU Freunde zu geben: Allerdings werde ich die Grünen schon allein wegen ihrer Forderung zum EU-Beitritt der Türkei nicht wählen. Die Grünen sind auch nichts anderes als FDP/CDU und SPD. Man schaue sich nur mal die Grünen in Hamburg an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne September 4, 2009 1. CDU/CSU 2. FDP 3. Bayernpartei Naja, einige - für mich wichtige - Fragen wurden gar nicht gestellt, insofern hat der Wahlomat keinerlei Einfluss auf meine Wahlentscheidung... Trotzdem interessant, dass bei mir immer wieder die Union rauskommt. Der Wahlomat wird nicht zufällig von der Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus September 4, 2009 Zum Thema "China" kenn ich auch ein schönes Video: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 4, 2009 1. FDP 2. CDU 3. Piraten 4. REP 5. SPD 6. Grüne 7. NPD 8. DIE Linke Ich finds interessant, dass die Reps und NPD jeweils noch vor SPD und DIE Linke stehen. Sagt viel über die sozialistischen Parteien aus. ^^ Aber wählen werde ich natürlich weder die einen noch die anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 4, 2009 Die ersten zwei fallen für meine Wahlentscheidung aus, danach: schaun 'mer mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio September 4, 2009 Hmm .... das waren meine größten Übereinstimmungen: 50 von 76 Punkten FDP 48 von 76 Punkten CDU/CSU 48 von 76 Punkten SPD 46 von 76 Punkten FAMILIE 45 von 76 Punkten PIRATEN 44 von 76 Punkten RENTNER 40 von 76 Punkten GRÜNE Zum Teil fand ich die Fragen aber etwas blöd. Viele Fragen kann man schlicht nicht vernünftig mit "dafür" oder "dagegen" entscheiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 Na, dann will ich mich auch mal outen Da ich diesmal keine der Versager von der letzten Bank wählen werde, muss ich mich bei den Piraten unbedingt für ein Tempolimit auf den Autobahnen stark machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 September 4, 2009 @ficoach, das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich hätte dich eher in die konservative Ecke gesteckt. So kann man sich irren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 4, 2009 @ficoach, das hätte ich jetzt nicht erwartet, ich hätte dich eher in die konservative Ecke gesteckt. So kann man sich irren. Du wirst staunen, als sich die Grünen in Niedersachsen formiert haben, war ich an vorderster Front dabei ... Jetzt sehe ich eine ähnliche Entwicklung bei den Piraten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag