Zagreb September 3, 2009 hallo zusammen ich bin recht jung 18 jahre alt und wollte wissen ob ihr mit tipps geben könnt wohin ich mein geld anlege ich habe 30000 euro geerbt ich mache noch meine schule, danach wollte ich meine ausbildung machen also ich brauche das geld nicht also war ich heute bei der bank(post bank) und die geben mir ein sinnsatz von 5,9% auf 5 jahre festgeld. also ich kenne mich damit nicht aus ist das ein gute angebot oder schlechte das geld brauche ich nicht in denn nächsten 5 jahren. kann mir einer ein rat geben ich finde das bißchen wenig weil ich das 5 jahre fest anlege würde hatte mir mehr erhofft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker September 3, 2009 Also 5,9% ist sehr gut. Bist du dir sicher, dass es sich um ganz normales Festgeld handelt? Auf der Homepage gibt es 3,3% bei 5 Jahren. Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball September 3, 2009 Das kann wohl kein Festgeld sein. Kannst du uns sagen wie genau das Produkt das dir der nette Bankangestellte vorgeschlagen hat heißt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zagreb September 3, 2009 ja stimmt 3.3 % waren festgeld das mit 5.9 % waren fonds das programm heißt "grundbesitz europa" ich blicke da nicht durch habe jetzt denn zetten vor mir ist das sicher oder ist das risiko reich ? danke schonmal das ihr euch mühe gibt ich sage ganz erhlich bin zu jung um so viel geld zu besitzten komme aus eine ganz normalen arbeiter familie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag