Zum Inhalt springen
georgewood

Kleine Frage zu geringfügigen Verkehrsunfall

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

heute bin ich mit meiner Freundin unterwegs gewesen. In einer engen Straße kam ein Auto entgegen. Meine Freundin dachte es geht und der Fahrer des anderen Autos wohl auch da er weiter gefahren ist was er abstreitet. Alles was passiert ist war dass sich die Spiegel leicht berührten, der meiner Freundin leicht eingeklappt war und der vom anderen Auto nicht. Nach dem Unfall sind wir langsam weiter um am Straßenrand umzudrehen weil wir die Straße nicht versperren wollten wegen so einem kleinen Schaden und hinter uns ein anderes Auto kam.

Der Fahrer sah mich erst nicht im Auto sitzen (auch gut so) und kam meine Freundin blöd an weil sie davon gefahren ist (Unfallflucht) und dass sie den Schaden bezahlen soll. Als ich ausstieg ist er immer leiser geworden und am Schluss ganz zittrig. Er meinte vielleicht kann er den Schaden rauspolieren. Wir verzichten hier vorerst auf eine Forderung weil der Spiegel nicht mehr der neueste war. Wenn er sich melden sollte dann verlangen wir auch den Schaden zu ersetzen.

Durch das blöde daherreden und dem unterstellen einer Straftat frage ich mich ob man das zu Anzeige bringen könnte wenn er nochmal etwas sagt. Zeuge war ich und dem sein 10 jähriger Sohn der ja wohl wirklich nichts beurteilen kann.

Ansonsten weiß ich nicht ob wir uns an ihn wenden sollten wegen unserem Schaden der uns eigentlich vorerst egal wäre und wirklich geringfügig ist.

Wie sollen wir uns verhalten?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Geh mal zur Polizei und lass dir dort helfen; ggfs. wuerde ich eine Anzeige wegen des "Unfalls" erstatten, auch wenn es keine weiteren Massnahmen (Schadenersatz o.ae.) erfordert, aber dann ist es wenigstens festgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Darum wollte ich ja vorerst nicht zur Polizei wegen des "Unfalls" weil ich sowas ja eigentlich nur lächerlich finde. Wenn man sich wegen Sachen aufregt die man fast gar nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Geh mal zur Polizei und lass dir dort helfen; ggfs. wuerde ich eine Anzeige wegen des "Unfalls" erstatten, auch wenn es keine weiteren Massnahmen (Schadenersatz o.ae.) erfordert, aber dann ist es wenigstens festgehalten.

Das klappt nicht. Eine Anzeige wird es wohl mangels Straftat* nicht geben können und eine Unfallaufnahme kann man nicht auf dem Revier "nachholen".

*Was sollte der Typ denn gemacht haben?

-> der Unfall ist halt ein Unfall

-> dass er von Unfallflucht gemurmelt hat, ist nicht relevant

-> ne Beleidigung kann ich nicht erkennen

@georgewood

Genau wie Du sagst: wenn er seinen Schaden erstattet haben will, dann stellt Ihr Euren dagegen. Durch die offenbar gegebene Schuldteilung (dass er nicht mehr fuhr, soll er erstmal beweisen) kommt das auf das selbe raus. Sein Sohn ist zwar auch ein Zeuge, aber sicher kein sonderlich guter. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Wenn es keine Zeugen gibt, die angeben können, daß einer von Euch zu weit in der Mitte gefahren ist, bleibt vermutlich ohnehin jeder auf seinem Schaden sitzen.

Ich würde meine Versicherung über den Vorfall informieren, für den Fall, daß der andere sich direkt an sie wendet und sonst erstmal nichts tun.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Der weiß nicht mal wo sie versichert ist. Ich hab ihr gesagt wenn er heute nicht mehr anruft sondern später soll sie ihm nichts sagen und wir rufen zurück. Wenn er sich nicht gleich kümmert kann er ja schon wieder irgendwo angefahren sein. Da will ich erst mal den Schaden dann nochmal sehen.

Wie ist das dann wenn jeder auf seinem Schaden sitzen bleibt? Können wir unterstellen dass er schuld hatte und unsere Versicherung muss nichts zahlen? Uns wärs ja im Prinzip egal aber wenn der sich so aufführt dann kommen wir ihm nicht mehr entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag