der_loser September 1, 2009 Hallo Leute, ich denke durch die derzeitige Marktbereinigung und historischen Tiefstpreise im Rohstoffsektor Papier kann man nicht viel falsch machen dort zu invéstieren. Wo kann man dies gezielt im Rohstoffsektor machen. Ich habe keine Erfahrung mir Rohstofftiteln und wollte ungern in einzelne Paierfabriken/Firmen investieren, da es u.a. jetzt eh schon zu spät ist (s.Stora Enso oder International Paper ) Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 1, 2009 · bearbeitet September 1, 2009 von Chemstudent Hallo Leute,ich denke durch die derzeitige Marktbereinigung und historischen Tiefstpreise im Rohstoffsektor Papier kann man nicht viel falsch machen dort zu invéstieren. Wo kann man dies gezielt im Rohstoffsektor machen. Ich habe keine Erfahrung mir Rohstofftiteln und wollte ungern in einzelne Paierfabriken/Firmen investieren, da es u.a. jetzt eh schon zu spät ist (s.Stora Enso oder International Paper ) Gruß Du solltest ersteinmal eine grundlegende Frage für dich beantworten: Willst du in Unternehmen investieren, die Rohstoffe fördern, verarbeiten etc. oder willst du direkt in die Rohstoffe selbst investieren? Ersteres gelingt mit Rohstoffaktien, letzteres mit Rohstofffutures und darauf aufbauenden Produkten (bspw. Indizes) Für beides kannst du aktiv oder passiv (Indexfonds/ETFs) gemanagete Fonds nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag