fonds-sparer September 1, 2009 Gibt es sowas hier auch in seriös? Klick Bisher habe ich mir noch keine Gedanken über die KK gemacht, fataler fehler wie ich finde. Was mir wichtig ist. Einsparpotenzial. Ich nehme die KK so gut wie nie in Anspruch, daher hoffe ich da was sparen zu können. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark September 1, 2009 Hallo, solche Seiten gibts en masse im Net. Ich habe da keinen Knüller parat. Gib einfach mal "Krankenkassenvergleich" in eine Suchmaschine ein (+ lies das Buch "Die Google-Falle" und sag mir hinterher, was drinsteht! ). Erst mal: Es gibt GKV (für Arme) und PKV (für Reiche). Einen Lektüretip für den PKV-Vergleich habe ich in dem anderen Thema (auf S.2) hinterlassen. Bei GKV liegt das Sparpotential für Wenigkranke in den Tarifen mit Selbstbehalt. Das mußt Du recherchieren. Dafür gibt es auch Vergleichsmöglichkeiten. Es werden z.T. von den gleichen Kassen unterschiedl. Typen angeboten. Es nützen nur die, wo man viel einspart und wenig machen muß (z.B. solche mit Sportabzeichenpflicht usw. bei geringen Einsparmöglichkeiten sind zuviel verlangt). Dabei gibt es außerdem eine Einkommensstaffelung. Also ich selbst habe da in 08 bei der AOK (unverglichen unterschrieben, dort Bestrandskunde seit meiner geburt, ich glaube die IHK-direkt(?) wäre damals noch besser gewesen) für bis 35.000,- über 200,- rausbekommen. Das ist gestaffelt, um dein Risiko kalkukierbar machen zu können. Prinzip: Der Kunde verpflichtet sich, z.B. für 3 Jahre (in dieser Zeit kein Kassenwechsel möglich!) am Programm teilzunehmen; es ist ein Zusatzvertrag zu deiner Versicherung. Dabei unterschreibst Du, daß Du bis auf Vorsorgeunteruchungen (wird alles genau definiert) bis zu deiner hmm Belastungsgrenze selber blechen mußt. Bei schweren Indikationen, die mehr kosten, leitet die Kasse. Den Bonus bekommst Du bloß, wenn keine Leistungen benötigt wurden (in dem jeweiligen Jahr). Du bekommst ihn jedoch auch anteilig. Die Sache ist also nicht ohne Risiko und nur für Kämpferherzen geeignet, die ds selbstbewußtsein haben, in der -Medizin- ausschließlich einen lächerlichen HokusPokus zu sehen (bzw. die wissen, daß sie die zentralen Sachen ohnehin selber blechen müssen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch September 2, 2009 Erst mal: Es gibt GKV (für Arme) und PKV (für Reiche).Einen Lektüretip für den PKV-Vergleich habe ich in dem anderen Thema (auf S.2) hinterlassen. bei so Sätzen dreht sich mir der Magen um. Unpassender geht's kaum. Entsprechende Infos gibts, aber ich hab grad' keine Zeit das hier näher zu erläutern...später in der Woche sicherlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag