melva3107 September 1, 2009 Hallo zusammen, zunächst erstmal: ich bin neu hier auf dieser Seite. Ich schlage mich seit einigen Wochen mit Fonds, RV und so weiter herum. Mir wurde nun, als "Sichere Anlage" von der Dresdner Bank die Allianz Rente IndexSelect vorgeschlagen. Kennt sich jemand damit aus? Im Endeffekt möchte ich nur das, was jeder will: konstante monatliche Beträge (ca. 50-100,-), starke Zinsen, viiiiieeeel Sicherheit mit dem Ziel, meine staatl. Rente, welche ich in 30 Jahren erwarte, etwas zu erhöhen. lg melva Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity September 1, 2009 · bearbeitet September 1, 2009 von Jose Mourinho Hi @melva3107 und willkommen im Forum! Das steckt dahinter: Allianz Rente IndexSelect. Mal abgesehen davon, dass du das falsche Unterforum für dein Ansinnen gewählt hast (es handelt sich nicht um eine Anleihe, nicht einmal um ein Zertifikat, sondern um eine Rentenversicherung mit einer Zertikate ähnelnden Ausstattung), wirst du hier vermutlich keinen finden, der ein positives Urteil über ein solches Produkt abgibt. Es ist ziemlich intransparent (hast du verstanden, wie es funktioniert - insbesondere die darin enthaltene EuroStoxx-Wette?). Immerhin wird es als RV sicher sein, aber das bekommt man auch weniger kompliziert hin. Und die Forumsweisheit Nr. 1 lautet: Sicherheit und überdurchschnittliche Zinsen schließen sich in der Regel aus. Auf was legst du mehr Wert? Es sollte ersteres sein für deinen Zweck. EDIT: VERSCHOBEN INS RICHTIGE UNTERFORUM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag