Zum Inhalt springen
LagarMat

Kasse gegen Privat

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Trotzdem bist Du als deutscher Arbeitnehmer unter der Einkommensgrenze von 48.600 dazu verpflichtet in die GKV einzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Wie ist es denn in GB?

Annähernd kostenlose Grundversorgung.

Trotzdem bist Du als deutscher Arbeitnehmer unter der Einkommensgrenze von 48.600 dazu verpflichtet in die GKV einzuzahlen.

Beschwerden wie üblich an Ulla Schmidt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Ein Arzt ist ein hochqualifizierter Mensch, der eine relativ lange Ausbildung hinter sich hat. Natürlich will er für seine Arbeit angemessen bezahlt werden - wie übrigens fast jeder, der einen Arbeit hat. Trotzdem kann er Menschen helfen und Idealist sein.

Hast recht. Ich habe mich nur etwas unverständlich ausgedrückt.

Die Ärzte, die ich als Privatpatient aufsuche, sind an meiner Person interessiert , helfen mir bei auftretenden Problemen und werden dafür auch gut bezahlt.

Ich habe aber auch Ärzte kennengelernt - es gibt reichlich davon - , die ihr Tun und ihre Praxis nur darauf ausgerichtet haben, innerhalb kurzer Zeit viel Geld zu verdienen.

Da werden viele Apparate eingesetzt, unnötige Untersuchungen durchgeführt. Und die Leistungen werden dann mit einem noch höheren Satz als normal abgerechnet.

Meist wäre ein längeres Gespräch viel sinnvoller. Aber dafür bekommt der profitorientierte Arzt nicht genug.

So wird nebenbei nur ein "wie geht es ihnen ?" als ausführliche Beratung und meist auch noch als ausführliche Untersuchung abgerechnet.

Im Gegensatz zum Kassenpatienten kann man als Privatpatient das alles überprüfen.

Schlimmste Abrechung , die ich gesehen habe.

Da war der Patient schon verstorben, der Folgetag auf der Intensivstation aber noch abgerechnet.

Erst auf mehrmalige Reklamation wurde die Rechnung geändert.

Bei Verwirrung der Gefühle kann man es doch mal probieren. Meist klappt das ja. Ansonsten war es ein Systemfehler, für den der Chefarzt sich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84
Heißt: diese Behandlung bekommt man auch ohne zu arbeiten.

Heißt was?

Hast du schon mal was von den diversen Sozialversicherungsabkommen mit Drittländern gehört?

Welchen Zusammenhang haben denn die Sozialversicherungsabkommen mit Drittländern mit dem, was ich schrieb? Ich hab mich ja nur auf die GKV hier in Deutschland bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Beschwerden wie üblich an Ulla Schmidt, persönlich.

Und wegen der Rente ist immer noch Norbert Blüm persönlich verantwortlich.

Und Steinbrück sollte man wegen der horrenden Steuern und Abgaben zur Rechenschaft ziehen, persönlich.

Die Altkanzler Kohl und Schröder dürfen dann auch nicht ungeschoren davon kommen.

Der Hartz ist immer noch nicht eine blühende Landschaft. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Heißt was?

Welchen Zusammenhang haben denn die Sozialversicherungsabkommen mit Drittländern mit dem, was ich schrieb? Ich hab mich ja nur auf die GKV hier in Deutschland bezogen.

Das heißt, dass jemand, der keine Beiträge zahlt, genau so eine Behandlung bekommt. Mach dir da mal keine weiteren Gedanken dazu. Macht nur schlechte Laune. Ist nicht gut für die Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Gerade eben: Anruf beim Hausarzt.

"Guten Tag, mein Name ist... ich möchte aufgrund von... kurzfristig den Doktor sehen.

Ein halbstündiger Termin reicht für's Erste."

"Wie war Ihr Name gleich?"

"..."

Im Hintergrund ist Tippen am PC zu hören.

(Sie checkt meine Krankenkasse)

"Oh das sieht sehr sehr schlecht aus.

Da hab ich erst im nächsten Quartal wieder was."

"Ich brauche kurzfristig einen Termin. "In einem Monat" verstehe ich nicht als kurzfristig."

"Das tut mir leid. Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen."

Kennt jemand einen guten Allgemeinmediziner im Zentrum oder Norden Hamburgs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Für Hans-Hermann Hoppe bedeuten staatliche Zwangsversicherungen einen massiven Angriff auf die Bereitschaft, persönliche Verantwortung zu übernehmen. Indem Individuen von der Pflicht befreit würden, für ihr eigenes Einkommen, ihre Gesundheit, Sicherheit und ihre Rente zu sorgen, sinke die Reichweite und der Zeithorizont der privaten Vorsorge. Unverantwortlichkeit, Kurzsichtigkeit und Nachlässigkeit würden gefördert, Verantwortung, Weitblick und Fleiß bestraft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapita...illige_Vorsorge

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag