Zum Inhalt springen
figurehead

grundsätzlche Fragen zu OS

Empfohlene Beiträge

figurehead
· bearbeitet von figurehead

Wenn ich zB. bei ABN Amro eine Call bzw Put OS (Ausübungsstil American)kaufe, mit angenommen Fälligkeitsdatum 10.06.10 und ich diesen dann zB am 01.04.10 auf Frankfurt-Parkett verkaufen will - Kann ich diesen auch dann verkaufen, wenn kein Brief/Geld Volumen angezeigt wird?

- muss mir der Emittent den OS abkaufen?

- kann es sein dass ich bis zum Fälligkeitsdatum keinen Käufer finde und der OS verfällt bzw. wertlos wird?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Wenn ich zB. bei ABN Amro eine Call bzw Put OS (Ausübungsstil American)kaufe, mit angenommen Fälligkeitsdatum 10.06.10 und ich diesen dann zB am 01.04.10 auf Frankfurt-Parkett verkaufen will - Kann ich diesen auch dann verkaufen, wenn kein Brief/Geld Volumen angezeigt wird?

- muss mir der Emittent den OS abkaufen?

- kann es sein dass ich bis zum Fälligkeitsdatum keinen Käufer finde und der OS verfällt bzw. wertlos wird?

Danke

- ohne Geld und/oder Brief und Stückzahl kann natürlich kein Handel stattfinden

- Nein er muss nicht

- kann theoretisch sein, aber normalerweise stellen die Emittenten während der Laufzeit Kurse, sie sind fast auch immer die einzigen mit denen man handeln kann

Auszug aus Prospekt AbnAmro/RBS

Die Wertpapiere sind börsennotiert und können unter normalen Marktbedingungen in Stückelungen von einem Wertpapier oder einem Vielfachen davon börsentäglich ge- bzw.

verkauft werden. Die ABN AMRO stellt zu hiesigen Handelszeiten fortlaufend aktuelle An- und Verkaufskurse. Bei außergewöhnlichen Marktbedingungen kann es zu einer Ausweitung

der Spreads oder einer vorübergehenden Aussetzung des Handels kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pbhoster

Eine grundlegende Antwort dazu findest du auch hier:

http://www.brokerface.de/10-0-Definition.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag