tom1978 August 31, 2009 Wen es interessiert - ich bin durch den BaFin-Newsletter gerade darauf aufmerksam geworden: Beschwerdestatistik der BaFin - Versicherungsunternehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ben August 31, 2009 Danke für den Link. Und da es Excel-Tabellen sind, kann man leicht die Beschwerdequote pro 1.000 Verträge ausrechnen. (Erstaunlich, dass gerade bei den günstigeren Vesicherern "ohne Service" die Beschwerdequoten häufig am niedrigsten sind.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 September 21, 2010 Anbei die Beschwerdestatistik von 2002 - 2011. Beschwerdestatistik der BaFin - Versicherungsunternehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Granini September 21, 2010 Danke. Aber im Gegensatz zur Beschwerdestatistik bei "richtigen" Versicherungen (BU etc.) frage ich mich, was die Statistik bei LV aussagen soll? Beschweren sich da Leute über zu geringe Zinsen oder was? Das sind doch garantiert nicht alles Fälle wo jemand gestorben ist und die Versicherung das Geld nicht rausrücken wollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 10, 2013 Beschwerdestatistik der BaFin ´12 - Versicherungsunternehmen Anbei gibt es eine anschauliche, zusammenfassende Auflistung, wie hoch die Beschwerden in den einzelnen Sparten, seit 2008, genau sind. Quelle procontra / Beschwerden gegen Versicherer sinken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juni 10, 2013 @Gerald: Beide Links funktionieren bei mir nicht - wären aber interessant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Juni 11, 2013 @Gerald: Beide Links funktionieren bei mir nicht - wären aber interessant Habe es gerade getestet und beide Links funktionieren einwandfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag