Stoxx August 28, 2009 Hallo zusammen! Habe heute einen Limit-Kauf für die Anleihe der Bayer AG (XS0342136313) aufgegeben ... 89,50 ... Kauf über Stuttgart ... Ultimo September ... Kurs liegt jetzt bei 89,50 ... gekauft wurde jedoch noch nichts ... Habe ich was übersehen oder falsch verstanden?! Gruß! Stoxx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 28, 2009 · bearbeitet August 28, 2009 von fireball Falsche ISIN, diese führt zu einer Anleihe von Heideberger Cement, A0TP7J Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 28, 2009 Falsche ISIN, diese führt zu einer Anleihe von Heideberger Cement, A0TP7J ... XS0225369403 ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 28, 2009 · bearbeitet August 28, 2009 von fireball In Sttg war EK bei 89,75 0 Umsatz, KS war ebenfalls bei 89,75, Umsätze gab es lediglich zu 90,45 Nom. 58k und zu 90,40 etwas später 100k. SK wurde wieder auf 89.50G also nur Nachfrage kein Angebot gestellt vom MM. Also alles im grünen Bereich wie es sein sollte. Dein Limit war einfach zu niedrig. Auch in Fra waren die Kurse mit Umsätzen immer über 90.09 D´Dorf bei 90,25 HH bei 90,36 und MUC ebenfalls mit 90,36 Noch Fragen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 28, 2009 und mal wieder ein Verstoß gegen die Threaderöffnungsforumsregeln, ....tz.tz.....na ja @schnitzel ist wohl im verdienten Urlaub ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 29, 2009 nee Urlaub nicht, eher zeitversetztes Arbeiten @ Stoxx: Bitte reich mal noch entsprechende Angaben nach den Richtlinien zur Themeneröffnung im ersten Beitrag nach. Dann lass ich dir das Ding auch stehen Den Titel habe ich bereits entsprechend editiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 29, 2009 WKN A0E9Z7 ISIN XS0225369403 Symbol BAYG Wertpapierart Corporate Bond Emittent Bayer S&P-Rating BBB- (Handels-)segment / Ticks - / - Zinssatz 5,000% Zinslauf ab 29.07.2005 Nächste Zinszahlung 29.07. Stückzinsen vom Nominalbetrag -% Währung / Notiz EURO / Prozent Kleinste handelbare Einheit 1.000,00 Fälligkeit 29.07.2105 Market Maker - step up/down bei Ratingveränderung Nein step up bei Emission festgesetzt Nein step down bei Emission festgesetzt Nein Anleihe vom Emittenten kündbar Ja Anleihe ist nachrangig Ja Auch wenn ich glaube das er nicht die Anleihe posten wollte sondern sein Problem mit der Order gelöst haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 29, 2009 · bearbeitet August 29, 2009 von vanity ...Auch wenn ich glaube das er nicht die Anleihe posten wollte sondern sein Problem mit der Order gelöst haben. Wenn Sie sich jetzt aber der Aufmerksamkeit des Forums erfreut, sollte nachfolgendes Detail nicht unerwähnt bleiben: Bayer AG FLR-Sub.Anl. v.2005(2015/2105) Anleihe vom Emittenten kündbar Ja Anleihe ist nachrangig Ja Besonderheiten: Bitte Anleihebedingungen/Termsheets beachten. Kündbar zum 29.07.2015 zum Preis von 100%. Weitere Kündigungstermine immer zum 29. Jan./April/Juli/Okt. Ab 2015 Floater, Kupon: 3 Monats Euribor + 280 Basispunkte Anleihebedingungen (Börse SG) (der Internetauftritt letzterer schwächelt gerade ein wenig, sie mussten anscheinend Teile (die Gridkomponenten) ihrer Software verkaufen, um Umsatzdefizite bei HIE7 auszugleichen) Kurze Zusammenfassung: - Im Insolvenzfalle stehen die Gläubigerrechte aus dieser Anleihe im Rang hinter denen aus normalen Senior Bonds - die Kuponzahlungen sind an bestimmte Bedingungen gekoppelt (Cash Flow Ereignis u. a. - selbst nachlesen) - falls Bayer 2015 oder später nicht kündigt, endet die Laufzeit erst 2105 - ab 2015 wird der jetzige fixe Kupon von 5% durch einen an den 3-Monats-Euribor gekoppelten ersetzt (Prämie: 280 Bp, zurzeit wären das ca. 3,6%) Ein Exemplar aus der relativ seltenen Gattung der Industrie-Tiere (von Linde, Henkel und ein paar weiteren gibt es Anleihen ähnlicher Ausstattung). Daher auch das Rating von BBB- nur eine Teilstufe oberhalb von Junk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 29, 2009 Schön, ich dachte es liegt an meinem Rechner das die Hp der SG Sttg seit gestern eine sehr schlechte Ladezeit entwickelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 29, 2009 · bearbeitet August 29, 2009 von vanity Schön, ich dachte es liegt an meinem Rechner das die Hp der SG Sttg seit gestern eine sehr schlechte Ladezeit entwickelt Da du zu sehr mit SaarLB beschäftigt warst, ist dir das entgangen: Wenn ab Montag ordentlicher Umsatz in HIE7 kommt, können sie sich einen neuen Server leisten. Umsätze bei diesem BLB-Tier sind nicht zielführend, da dies nur in FFM gehandelt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 29, 2009 Ach du alles nicht so einfach, weist doch in meinem alter lässt die Performance beim Multi Tasking etwas nach. Urlaubsvorbereitungen, den ganzen Zoo pflegen und füttern, neue Ideen entwickeln usw. da bleibt schon mal eine kleine Info auf der Strecke, aber dafür gibt es ja das Forum. Im übrigen nervt die Saar LB etwas..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx September 1, 2009 und mal wieder ein Verstoß gegen die Threaderöffnungsforumsregeln, ....tz.tz.....na ja @schnitzel ist wohl im verdienten Urlaub ... nee Urlaub nicht, eher zeitversetztes Arbeiten @ Stoxx: Bitte reich mal noch entsprechende Angaben nach den Richtlinien zur Themeneröffnung im ersten Beitrag nach. Dann lass ich dir das Ding auch stehen Den Titel habe ich bereits entsprechend editiert Sorry, beim nächsten Mal ... Problem gelöst, danke ...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ansteff Februar 13, 2013 Kurze Frage zur Bayer AG FLR-Sub.Anl. v.2005(2015/2105) (WKN A0E9Z7): Wird diese Anleihe als Stufenzinsanleihe eingestuft, so dass Kursgewinne, die aus vor 2009 erworbenen Papieren resultieren, der Abgeltungssteuer unterliegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 13, 2013 · bearbeitet Februar 13, 2013 von Superhirn Kurze Frage zur Bayer AG FLR-Sub.Anl. v.2005(2015/2105) (WKN A0E9Z7): Wird diese Anleihe als Stufenzinsanleihe eingestuft, so dass Kursgewinne, die aus vor 2009 erworbenen Papieren resultieren, der Abgeltungssteuer unterliegen? Das Papier gilt steuerlich als Finanzinnovation, so dass es für die steuerliche Behandlung keine Rolle spielt wann der Erwerb war. Nebenbei, die Bedingungen dieses Hybriden sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric Februar 14, 2013 Kurze Frage zur Bayer AG FLR-Sub.Anl. v.2005(2015/2105) (WKN A0E9Z7): Wird diese Anleihe als Stufenzinsanleihe eingestuft, so dass Kursgewinne, die aus vor 2009 erworbenen Papieren resultieren, der Abgeltungssteuer unterliegen? Das Papier gilt steuerlich als Finanzinnovation, so dass es für die steuerliche Behandlung keine Rolle spielt wann der Erwerb war. Nebenbei, die Bedingungen dieses Hybriden sind Danke für das Update. Bei Kursen unter 70 konnte ich 2008 einfach nicht nein sagen. Jetzt werden sich unsere Wege aber wieder trennen und die Besteuerung war mir nicht ganz klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 27, 2014 Für die Freunde gepflegten Industrie-Nachrangs kommen hier zwei Ersatzspieler für das Themenpapier (welches vermutlich nächstes Jahr vom Rasen genommen wird): A11QR6 3,00% Bayer Sub NC6 (2020, dann CMS5y +217, +242, +317 bis 2075) A11QR7 3,75% Bayer Sub NC10 (2024, dann CMS5y +255, +330 bis 2074) (Angaben der stylischen Börsenseite STU entnommen, wie üblich ohne Gewähr) Handel um 101%, die gestern noch bei Börse DUS genannte Großfamilien-Sicherung von 1M hat sich als nicht zutreffend erwiesen. Es sind kleinfamilienfreundliche 1k. Zu Risiken und Nebenwirkungen empfiehlt sich das Prospektstudium nebst einem (oder zwei) Aspirin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 27, 2014 DUS meldet 100k-Stückelung bei den Neuemissionen. Bist du dir daher sicher mit der 1k-Stückelung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 27, 2014 Schau' einfach mal nach dem Umsatz um (z. B.) 10:52:46 in STU bei der NC10. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Juni 27, 2014 · bearbeitet Juni 27, 2014 von ceekay74 Zu Risiken und Nebenwirkungen empfiehlt sich das Prospektstudium (...) Studienmaterial: Prospectus DE000A11QR65 + DE000A11QR73.pdf Keine großen Schweinereien entdeckt: Aufgeschobene Zinsen werden nicht verzinst, Dividendentrigger, vorzeitiger Rückzahlungsbetrag 101% bei Rating-, Steuer-, Gross-up- oder Akquisitionsereignis. Ein "Akquisitionsereignis" tritt ein, wenn (x) die Emittentin die Akquisition von Merck & Co., Inc.'s Consumer-Care-Geschäft nicht abgeschlossen hat, und (y) öffentlich dargelegt hat, dass nicht mehr beabsichtigt wird diese Akquisition zu verfolgen, und die Emittentin die Gläubiger an oder vor dem 31. März 2015 über das Akquisitionsereignis gemäß § 13 informiert hat bevor die Mitteilung der Rückzahlung (wie oben beschrieben) bekanntgemacht wurde. Die Emittentin kann auf ihr Recht zur vorzeitigen Kündigung der Schuldverschreibungen aufgrund eines Akquisitionsereignisses durch Bekanntmachung gemäß § 13 verzichten. [/Quote] Terms NC6 ab Seite 45, NC10 ab Seite 57. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 23, 2022 Am 27.6.2014 um 15:10 von vanity: Für die Freunde gepflegten Industrie-Nachrangs kommen hier zwei Ersatzspieler für das Themenpapier (welches vermutlich nächstes Jahr vom Rasen genommen wird): ... Meine Güte, ist das lang her! Es ist aber mal wieder so weit: Zitat Bayer refinanziert Hybridanleihe über 1,3 Milliarden Euro 22.03.2022 / 19:41 Uhr FRANKFURT (Dow Jones)--Die Bayer AG hat neue Hybridanleihen über 1,3 Milliarden Euro platziert. Die Emission besteht aus zwei Tranchen und richtet sich ausschließlich an institutionelle Investoren, wie der DAX-Konzern mitteilte. Die Anleihen sollen an der Luxemburger Börse notiert werden. Jede Tranche hat den Angaben zufolge eine Laufzeit von 60 Jahren. Die erste Tranche über 500 Millionen Euro hat eine Kündigungssperrfrist von 5,5 Jahren und einen Kupon von 4,5 Prozent, die zweite Tranche über 800 Millionen Euro hat eine Kündigungssperrfrist von 8,5 Jahren und einen Kupon von 5,375 Prozent. Die Erlöse werden für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet, unter anderem für die Finanzierung eines Rückkaufangebotes für die ausstehende Hybridanleihe über 1,3 Milliarden Euro mit einem Kupon von 2,375 Prozent, die zum 2. Oktober 2022 kündbar ist (ISIN DE000A14J611). Das Rückkaufangebot wurde heute zusammen mit der Neuemission angekündigt und wird bis zum 29. März laufen. Der Netto-Hybridbestand soll durch die Transaktionen unverändert bleiben. 4,5% und 5,375% sind für heutige Zeiten schon ein Wort. Die NC7 aus 2015, die jetzt abgelöst werden soll, musste nur 2,375% bieten. Aber es ist auch einiges passiert in der Zwischenzeit. Die erwähnte BAYC (A14J61) mutiert zum 6m-Festgeld, Kauf ist aber mifidbedingt nicht mehr möglich. Das sollte für die Neuen auch gelten, der Markt ist für Private tot. Um so besser, dann kann man sich das Prospektstudium schenken und seine Zeit sinnvoller verwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder März 23, 2022 · bearbeitet März 23, 2022 von bondholder vor 13 Stunden von vanity: Die erwähnte BAYC (A14J61) mutiert zum 6m-Festgeld, Kauf ist aber mifidbedingt nicht mehr möglich. Die DAB BNP Paribas (smartbroker) würde den Kauf zulassen. Als Festgeld für maximal sechs Monate lohnt sich das jetzt allerdings wohl nur für diejenigen, die Verwahrentgelte ihrer Bank vermeiden wollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. März 23, 2022 Ich würde eher mit einem zeitnahen Clean-Up-Call rechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 25, 2022 Rückkaufangebot für die 2,375% A14J61 für 101,1% + Stückzinsen. Ergibt dann den Verzicht auf ca. 0,2% p. a. für das verbleibende halbe Jahr bis zum Kündigungstermin (Deadline 28.03.). Die "Neuen" sind im Handel: A3MQSV (27/82) und A3MQSW (30/82). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr März 26, 2022 Können die neuen Hybridanleihen private Anleger kaufen? Bzw welcher Broker würde es zulassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcus_tullius März 26, 2022 vor 2 Stunden von juliusjr: Können die neuen Hybridanleihen private Anleger kaufen? Bzw welcher Broker würde es zulassen? Die neuen Anleihen haben alle eine Kindersicherung (100k Mindeststückelung). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag