Zum Inhalt springen
Stairway

Bundestagswahl 2009 - Die Abstimmung

Bundestagswahl 2009  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

thomas80
· bearbeitet von thomas80

Also: Gibts ne Seite, auf der man sich die Runde anschauen kann?

Was soll denn diese be*********e Frage ????

Die Website ARD.de anwählen und dann auf den Menüpunkt "Fernsehen" klicken !!!

Bei manchen Menschen muss man scheinbar zweifeln, ob sie geistig noch.....

Geiles Ergebnis der Piraten !!! Und ich kann nur hoffen, dass die FDP ihren Bonus jetzt nicht verspielt und viel von dem umsetzt, was sie davor gesagt haben.

Die CDU kam nur bei den "alten Menschen" (ab 60) über die 40 Prozent Hürde. CDU die Seniorenpartei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sladdi

Kleine Anmerkung, die PDS nennt sich jetzt Die LINKE

Hi,

und Raiders heißt jetzt Twix, trotzdem ist noch das gleiche in der Packung. Ich hatte schon überlegt, SED in die Spalte zu schreiben.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Sag mal geht's noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Ja, der Kotzsmilie fehlt leider noch.

post-9231-1254253590,16.gif

Dafür, dass die SED knapp 20 Jahre nach dem Mauerfall in Deutschland fast 12% bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Dafür, dass die SED knapp 20 Jahre nach dem Mauerfall in Deutschland fast 12% bekommt.

000203F9.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berd001

Die 12% hat die Linke wohl v. a. der Politik von schwarz-rot zu verdanken. Vermutlich wird es aufgrund von schwarz-gelb bei der nächsten Bundestagswahl noch ein wenig mehr werden - man darf gespannt sein.

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Und hier noch eine schöne Zeitreihe seit 1949 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Die 12% hat die Linke wohl v. a. der Politik von schwarz-rot zu verdanken. Vermutlich wird es aufgrund von schwarz-gelb bei der nächsten Bundestagswahl noch ein wenig mehr werden - man darf gespannt sein.

Gruß

Berd

Wenn die SPD ihren Kurs so weiterführt wie gerade in Thüringen, wird sie bei der nächsten Bundestagswahl unter die 10% rutschen und die Linke kommt auf über 20%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wenn die SPD ihren Kurs so weiterführt wie gerade in Thüringen, wird sie bei der nächsten Bundestagswahl unter die 10% rutschen und die Linke kommt auf über 20%.

Solange sie zusammen nicht mehr als 30% haben, ist das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Solange sie zusammen nicht mehr als 30% haben, ist das kein Problem.

:myop:

Das war ja schon immer schön beim linken Lager: viele Parteien, am Besten ein paar im nennenswerten %-Bereich (aber unter 5) ...

Das frisst schön an der Substanz .....

Ich drück in diesem Sinne dann mal der MLPD die Daumen - evtl. kann die ja der Linken ein paar Linksaussen-Wähler abnehmen .. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

http://www.sueddeutsche.de/politik/782/489172/bilder/?img=0.0

Eine sehr gelungene Grafik-Slideshow. Die SPD-Tafel gibt eine klare Aussage darüber ab, daß ein Rechtsruck dieser Partei, wie er heute in derselben Zeitung gefordert wird, gar nichts bringen würde...

Auch bei der CDU kriselt es an der Basis gewaltig!

Grenze: Es wieder nicht erklärt, woraus eigentlich der Erfolg der FDP besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Das war ja schon immer schön beim linken Lager: viele Parteien, am Besten ein paar im nennenswerten %-Bereich (aber unter 5) ...

Das muß so sein, schließlich sind Trotzkisten was völlig anderes als Marxisten und die wiederum als Maoisten und die distanzieren sich natürlich total von Stalinisten. Dazwischen wuseln noch ein paar Anarchisten. Und allesamt verachten die Sozialdemokraten, weil die sowieso die Abeiterklasse ans Kapital verraten haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Die Website ARD.de anwählen und dann auf den Menüpunkt "Fernsehen" klicken !!!

Bei manchen Menschen muss man scheinbar zweifeln, ob sie geistig noch.....

Wie wärs wenn Du auf so ne unfaßbar dumme Frage dann gar nicht erst antwortest, Du Mega-Brain. Kannst Dich aber auch vor Wut und Entrüstung überschlagen und sonstwohin schmeißen. Meine Güte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das muß so sein, schließlich sind Trotzkisten was völlig anderes als Marxisten und die wiederum als Maoisten und die distanzieren sich natürlich total von Stalinisten. Dazwischen wuseln noch ein paar Anarchisten. Und allesamt verachten die Sozialdemokraten, weil die sowieso die Abeiterklasse ans Kapital verraten haben...

Solange es noch Bananenkisten und Apfelsinenkisten gibt, geht es ja noch.... 000200BE.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

Was für mich einfach nur den Grad von Kompromissfähigkeit zeigt.

Haben doch letztlich ein ähnliches Ziel, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Haben doch letztlich ein ähnliches Ziel, oder ?

nobbi, du weisst mehr als ich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Ivan Boesky

Du glaubst ja nicht mal, dass Kostenvorteile an Verbraucher weitergegeben werden... Wahrscheinlich zahlst du immer noch Millionen für deine Computer, wie sie irgendwann mal gekostet haben.

Hier mal wieder ein Beispiel, das die Unternehmer gesunkenen Kosten eben nicht immer an die Verbraucher weitergeben...

http://www.n-tv.de/ratgeber/anlegensparen/Stromkunden-werden-gemolken-article534898.html

Ist zwar eigentlich nichts neues, aber ipl ist ja davon überzeugt, das die Unternehmen gesunkene Preise immer schön an die Verbraucher weitergeben...

Nunja, lassen wir Ihn in seinen weltfremden Glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Hier mal wieder ein Beispiel, das die Unternehmer gesunkenen Kosten eben nicht immer an die Verbraucher weitergeben...

http://www.n-tv.de/ratgeber/anlegensparen/Stromkunden-werden-gemolken-article534898.html

Die geben die gesunkenen Preise doch nur nicht weiter, um die Gewinne in die Modernisierung der Stromnetze zu investieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ist zwar eigentlich nichts neues, aber ipl ist ja davon überzeugt, das die Unternehmen gesunkene Preise immer schön an die Verbraucher weitergeben...

Nunja, lassen wir Ihn in seinen weltfremden Glauben

Ich sage ja nicht, dass dies sofort und auf 1 Cent genau geschieht. Langfristig kann man aber keinen unangemessen hohen Aufpreis verlangen, solange man über kein Monopol verfügt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Komisch, daß Finnland mit der Einheitsschule Pisa gewinnt. Am deutschen Schulsystem gibt es nichts zu verteidigen. Es ist einfach nur ein einziges, großes Chaos mit eingebauter Benachteiligung. Und es ist ziemlich offensichtlich, daß es nur von denen verteidigt wird, die davon profitieren, weil sie ihre unter Umständen dümmeren Kinder dadurch durch's Abitur boxen können.

Ich fühle mich durch eine aktuelle Studie bestätigt:

Kleinere Klassen bringen nichts

Eine neue Schulstudie zeigt, wie sehr Arbeiterkinder bei der Auswahl fürs Gymnasium benachteiligt sind. Zugleich widerlegen die Forscher ein Lieblingsanliegen von Eltern und Politikern: Sind weniger Schüler in einer Klasse, lernen sie keineswegs besser.

Die Forscher berechnen in einem zweiten Schritt, inwieweit sich die Herkunft auswirkt, wenn Kinder gleiche Leseleistungen und Fähigkeiten aufweisen. In diesem Fall sei die Chance für ein Kind aus höheren Schichten im Bundesdurchschnitt immer noch rund drei Mal größer, dass es zum Gymnasium geschickt wird. Besonders im Saarland und in Sachsen bestehe ein solcher Zusammenhang zur Herkunft. In immerhin fünf Bundesländern aber fanden die Forscher keine signifikanten Unterschiede für gleich gute Schüler aus sozial unterschiedlichen Elternhäusern: Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

Wundert mich jetzt aber auch nicht, daß nur eines von 5 Bundesländern, in denen es diese Benachteiligung nicht gibt, im Westen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Komisch, daß Finnland mit der Einheitsschule Pisa gewinnt. Am deutschen Schulsystem gibt es nichts zu verteidigen. Es ist einfach nur ein einziges, großes Chaos mit eingebauter Benachteiligung. Und es ist ziemlich offensichtlich, daß es nur von denen verteidigt wird, die davon profitieren, weil sie ihre unter Umständen dümmeren Kinder dadurch durch's Abitur boxen können.

...will das mal kurz aufnehmen...

Ich mache auf Abendschule gerade meinen Techniker (Elektrobranche) und ich muss sagen, dass ich mit dem System echt so meine Probleme habe und das aus ganz vielen Gründen.

1. An der Schule gibt es keinen NC

2. Es werden viel zu viele Schüler aufgenommen für die es in den Modulen/Fächern keine Arbeitsplätze gibt und dann muss immer in Kleingruppen gearbeitet werden. Der einzelne kann sich nicht so gut entwickeln...

3. Für Mathe ist nur Anwesenheit gefragt und das in der Elektrotechnik. Im Studium ist Mathe immer das "Siebfach". Nicht so bei dem Techniker. Komisch, oder?

4. Noten werden bei 1,5 aufgerundet, man darf nicht ins mündliche, nur wenn mann auf 4,5 steht. Es könnte ja jemand durchfallen...

5. Bei den Noten könnte man sooo schön mit der Prozentangabe arbeiten, wie bei der IHK, dann würde das zigfache Runden wegfallen und jeder hätte eine sehr genaue und korrekte Prozentzahl als Note.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass viel zu viele Schüler angenommen und auch durchgeschleift werden. Als guter Schüler wird man benachteiligt. Das niveua wird runtergeschraubt.

Ich kann jetzt nur für meine Art von Weiterbildung sprechen und auch für meine Schule, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei anderen Schulen ähnlich abläuft.

Bei der "normalen" Bildung fängt es doch schon im Kindergarten an.

Wenn ein Kind (mit oder ohne Migrationshintergrund) mit 3 bis 4 Jahren nicht gut sprechen kann, dann MUSS es sofort gefördert werden, denn wenn ein Kind die Sprache nicht kann, dann wird es nie ein guter Schüler/Schülerin und dann gehen die Probleme doch erst richtig los mit NULL BOCK AUF GAR NICHTS !!!

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Diese Studie ist Unsinn. Kleine Klassen bringen angeblich nichts, da wird der "Wert" der Studie klar. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
molari

Die Studie ist schon faszinierend:

Das Kleinklassenkonzept ist schlecht, weil Lehrer es gegebenenfalls nicht nutzen. Das würde direkt mal implizieren, dass Unterricht ansich schlecht ist, da Lehrer auch diesen in den Sand setzen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag