Zum Inhalt springen
Stairway

Bundestagswahl 2009 - Die Abstimmung

Bundestagswahl 2009  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Sladdi

Hi,

meine Prognose.

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

Wahlhinweise:

Es gibt ja sehr viele Leute, die mit dem politischen System der BRD nicht d´acord gehen - zumindest spricht nichts dafür, daß die Wahlbeteiligung diesmal 98,5% betragen wird.

Daher einige nützliche Tips für alle, die nicht hingehen wollen oder nicht wissen, wen sie wählen sollen.

-Die Demokratisten der BRD (intronisiert von den `Westmächten´, namentlich den USA) hat sich eine Verfassung gegeben, in der das -Verhältniswahlrecht- eine zentrale Stellung einnimmt. Das bedeutet praktisch: Wenn 1 Person zur Wahl geht, bestimmt diese den Kanzler (weil die abgegebenen Stimmen 100% bilden).

->Nicht hingehen stabilisert die bestehenden politischen Verhältnisse!

-Ein weiteres Instrument der Absicherung des 4-Parteien-Apparates besteht aus der 5%-Sperre. Diese Einrichtung erlaubt es den Arschlöchern, neue Gruppen oder Strömungen im Keime zu behindern und in der außerparlamentarischen Sammlung (was zeitintensiv ist und eine Menge Geld kostet, das nicht da ist) polizeilich und vor allem geheimdienstlich zu bearbeiten.

-Was passiert mit den Stimmen für Gruppierungen unter 5%? -> Diese Stimmen werden im Verhältnis der von den verifizierten Eingängern hergestellten Sitzverteilung Diesen zusätzlich zugeteilt. Damit das schön kaschiert werden kann, spricht das Staatsfernsehen in dem Zusammenhang von vorherein nur von -Sonstige- (grauer Balken), womit diese Sache stigmatisiert und isoliert wird. Zusätzliche mediale Unterstützung: Die ausführliche ganzjährige Berichterstattung über allerlei Krawalle desotientierter Jugendlicher in Großstädten (z.B. auch in Frankreich) hilft der Hausfrau dabei, die Sache "richtig" zu interpretieren.

Zusätzlich, damit´s wirklich wasserdicht ist: Der von den Herrschenden eingesetzte -Bundeswahlleiter- entscheidet über die Zulassung der Parteien zur Wahl. Dabei gilt: Je breiter die Koalition im Bundesaffenhaus ist, desto willkürlichere Eitelkeiten entwickelt dieses Subjekt.

-Stimme ungültig machen: Auch das bringt Nichts - 100% werden aus den gültig abgegebenen Stimmen gebildet!

Praktische Anweisung für protestierende, revolutionäre, militaristische und sonstige Wiederstands-Elemente:

-Die rechts-nationalistische Front lasse ich jetzt mal weg, das kann nicht zielführend sein, auch im Hinblick auf die reliable Kompetenz; i.Ü. steht zu erwarten, daß hier in toto die 5%-Sperre greift (diese Leute haben in der Vergangenheit Pakte gebildet, um sich wenigstens nicht gegenseitig zu behindern, aber auch das funktioniert -auf Bundesebene- nicht und sie sind zudem zänkisch und sektirerisch).

-Der bürgerlich-demokratistische 4er-(NATO)Block besteht aus `FDP´, `CDU/CSU´, `SPD´ und `Bündnis90 Die Grünen´; das nur, um nochmal die Namen klarzubekommen.

-Linkspartei: Kontinuum aus DDR-Sozialismus-Tradition, (komunistischem)Intellektualimus, enttäuschte SPD-Traditionalisten/Gerwerkschafter. Partielle Sprengung der Verhältnisse, aber Partiell, d.h. Beibehaltung demokratisitischer Irgendwie-Strukturen! Pazifistisch, internationalistisch, USA-kritisch, Wirtschaftspolitk: Linker Rand des Sozialdemokratischen Spektrums (historische Betrachtung).

-Andere: Keine realistische Chance (5%)! Ich will hier gar nicht aufs Inhaltliche eingehen, sondern ich mache hier einen pragmatisch-poltischen Strich: Es ist total unwahrscheinlich, daß etwa die Piraten bei dieser Wahl (beim Teufel, stinkt mir dieses Wort) 1,33-2Mio. Stimmen bekommen könnten - diese Fantasie ist pure Illusion!

Fazit: Die einzige Alternative bei der Bundesaffenhauswahl 09 besteht - leider - aus dem sozialistischen Haufen namens PDS.

Jeder der nicht hingeht, oder seine Stimme ungültig macht, oder eine Splittergruppe auswählt, arbeitet auf der Ergebnisebene der Hochrechnungen von ARD und ZDF (Allensbach und Emnid) einem `Schwarz-Gelben´ Bündnis oder einer `Großen Koalition´ zu. Das ist für allerlei politische Minderheiten, wie z.B. Marxisten-Leninisten, Autonome, Bibeltreue, oder eben Gesellschaftsliberale wie Piraten eine verheerende Botschaft.

Ich rufe daher alle Stimmberechtigten dazu auf, bei dieser Wahl :'( das Gehirn einzuschalten und die sehr begrenzten Möglichkeiten zu berücksichtigen. Ein Hassard-Spiel ist an dem Sonntag völlig sinnlos und als Lehre davon zieht ihr raus: Wenn das Fernsehen der BRD irgendwann mal Berichte über bewaffnete Ausschreitungen und irreguläre Truppenbewegungen in der Hauptstadt nicht mehr unterdrücken kann (z.B. auch weil dem Intendanten mittlerweile der Ar**** auf Grundeis gegangen ist), wisst ihr automatisch, zu wem ihr (heimlich) halten müßt und daß ihr Einberufungen zu einzelnen systemtreuen Einheiten der Bundeswehr und des Bundesgrenzschutzes nicht folge zu leisten habt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Bild oder Titanik? *)(*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

meinst Du meinen Avatar?

Das ist ein anderes Zeitalter! Es handelt sich um den Tanker Eríka, nur einer der zahllosen Fälle von Versicherungsbetrug in der Schiffahrt unter Hinnahme massiver Umweltverschmutzungen. In meinem Profil findest Du ein Bild der Prestige.

Mit den Bildern erinnere ich an gewisse Inkongruenzen im Verhalten von uns Anlegern und an Mißklänge des techn. Fortschritts. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Bild oder Titanik? *)(*

schlimmer. Ich habe mir den Sermon jetzt echt komplett durchgelesen, weil ich neugierig war, ob irgendwas Originelles bei rumkommt, und dann ist es doch nur eine Wahlempfehlung für Die Linke, aber ob die das in der Form gutheißen würden? Das haben selbst die nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Das ist dein Problem. Du gibst an du seist alt und weise, den ganzen jungen Usern weit überlegen, und stellst deine eigene Unsicherheit dann laufend zur Schau. peinlich.

Hör einfach nicht hin. Wessen Geistes Kind unser Berliner ist, zeigt er uns täglich und solche Sprüche machen ihn nur noch lustiger ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

hier geht ja einiges ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Einen Menschen TOP zu finden, der nichts auf dem Kasten hat, dazu noch die Idiologie vertritt, die diese Krise ermöglicht/verstärkt hat und dazu auch noch das unglaubwürdigste Wahlrpogramm vertritt, ist für mich lol, ob mit oder ohne Smileys....und dann auch noch zuhören dürfen.... Würde ich das hier weiter ausführen, würden sich gleich 50% persönlich angegriffen fühlen und mich wieder als Linken abstempeln. Warum also nicht mal herzhaft laut auflachen und das ganze nicht weiter dramatisieren?

Hihi. Du bist ja auch lustig. Im Gegensatz zu den anderen Parteien ist mir das Wahlprogramm der FDP eigentlich noch am glaubwürdigsten. Weiß ja nicht was du wählst, aber du darfst es mir gerne verraten und begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
Einen Menschen TOP zu finden, der nichts auf dem Kasten hat, dazu noch die Idiologie vertritt, die diese Krise ermöglicht/verstärkt hat und dazu auch noch das unglaubwürdigste Wahlrpogramm vertritt, ist für mich lol, ob mit oder ohne Smileys....und dann auch noch zuhören dürfen.... Würde ich das hier weiter ausführen, würden sich gleich 50% persönlich angegriffen fühlen und mich wieder als Linken abstempeln. Warum also nicht mal herzhaft laut auflachen und das ganze nicht weiter dramatisieren?

Hihi. Du bist ja auch lustig. Im Gegensatz zu den anderen Parteien ist mir das Wahlprogramm der FDP eigentlich noch am glaubwürdigsten. Weiß ja nicht was du wählst, aber du darfst es mir gerne verraten und begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Das ist dein Problem. Du gibst an du seist alt und weise, den ganzen jungen Usern weit überlegen, und stellst deine eigene Unsicherheit dann laufend zur Schau. peinlich.

Es gibt auch vernünftige "weit über dreissigjährigjährige".....one of the best...

2404703209_4a5d89f49e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Also das ist deine Meinung und keine Tatsache, dass der Guido total doof und schuld an der Krise ist, die du ja gern haben darfst. Aber wenn du sie unbedingt so argumentationsfrei und hohl niederschreiben musst, dann schaff dir ein Tagebuch an und kritzel es jeden Abend voll wie gemein die FDP doch ist. Dann sind auch deiner Kreativität beim Smiley malen keine Grenzen mehr gesetzt.

Aber hier im Forum nervt das unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Es gibt auch vernünftige "weit über dreissigjährigjährige".....one of the best...

2404703209_4a5d89f49e.jpg

Hat meine Äußerung impliziert dem sei nicht so? Mir fallen viele ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Erstaunliches FDP Übergewicht in der Forengemeinde. War das vorhersehbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Ja, denn es gab schon mal so ne Umfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Leider war das schon immer so hier. Total FDP verseucht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein, aber als "weit über 30jähriger" möchte ich positive Beispiele anführen... B) ...bei jüngeren ist die Biografie ja noch im entstehen und mehr ein theoretisches Modell ;) .....früher war der politische Duldungsgrad wesentlich geringer und der Wahlkampf auch mehr mit faulen Eierwürfen geprägt. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs
Im Gegensatz zu den anderen Parteien ist mir das Wahlprogramm der FDP eigentlich noch am glaubwürdigsten.

In wechselnden Koalitionen war die FDP fast immer an der Macht. Mit welchem Ergebnis? Unter der Mitregie der "Steuersenkungspartei" haben wir ein der komplexesten Steuersysteme der Welt. Viele schöne Sondereglungen für Ihre Klientel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Bondwurzel jetzt kann ich dich noch ein Stück mehr leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Denke, die Abstimmung ist fürs Forum zumindest recht repräsentativ.... schließlich tummeln sich hier viele, die es eigentlich "besser verdienen"..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Leider war das schon immer so hier. Total FDP verseucht ...

Die Grafik nennt sich "Coffee-to-go-Spießer"...... :-

01coffee_fitIn_615_425.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Mir auch ... zum Beipiel

Sie wäre dieses Jahr 100 geworden (FDP ??? verwechselt :blushing:)

mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Bondwurzel jetzt kann ich dich noch ein Stück mehr leiden.

Danke...wir "weit über 30-jährigen" haben was... ;) ....

im Gegensatz zum "Coffee-to-go-Spießer"....mal was anderes...

Zwei "Alt-68er" ...... im Ruhestand

2509180134_07039c3945.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
valueseeker

Also was daran besonders glaubwürdig sein soll, ausgerechnet jetzt massive Steuersenkungen zu versprechen, will mir nicht in den Kopf. Das wird doch niemals passieren, wie denn überhaupt, sollen sie 10% Neuverschuldung machen oder was?

Und das sage ich als bisheriger FDP Stammwähler. Aber von denen kommt doch eigentlich nichts substanzielles mehr. In keine Koalition wollen sie gehen, ohne dass das Steuersystem vereinfacht wird, oder sowas hat Westerwelle vor einiger Zeit versprochen. Am Ende kommt doch eh nur ein fauler Kompromiss dabei heraus. Und das war dann eigentlich auch fast schon alles, was die FDP derzeit zu bieten hat. Bürgerechte sind in meiner Wahrnehmung dort zu einem Randthema verkommen. Man müsste ganz anders vorgehen, man müsste versprechen in keine Koalition zu gehen mit Eskapaden alá Schäuble. Keine Koalition, in der weiterhin das Grundgesetz und die Bürgerrechte ausgehöhlt werden. Das wird aber wohl nicht passieren, man wird für ein paar faule Kompromisse bei den Steuern einknicken und munter mit Schäuble und von der Leyen koalieren... ein trauriges Bild wenns echt so kommt.

Da ja im anderen Thread keine Reaktion darauf kam, werf ich auch hier nochmal das Wahlprogramm der Piraten ein: http://www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogra...agswahl2009.pdf

Es lohnt sich wirklich zu lesen, sowas würde ich mir in einer modernen FDP wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lytjes2

Nun, immerhin lockern ficoachs und Bondwurzels Äußerungen das Bild der Einheitlichkeit sehr zum Positiven hin auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Die wirklich spannende Frage ist eigentlich nur, ob es zu Schwarz/Gelb reicht oder nicht. Jameika oder Ampel schließe ich eigenlich aus, dazu unterscheiden sich SPD und FDP bzw. CDU und Grüne zu sehr. Eine Neuauflage der großen Koalition wird auch keiner wollen, da die SPD (ich gehe mal davon aus, dass die CDU stärkste Kraft wird und damit wieder die Kanzlerin stellen würde) diese Koalition keine 4 Jahre nochmals durchhalten wird oder will. Dazu hätte sie dann zu viele Alternativen. Denn ein rot rot grünes Bündnis ist spätestens in 4 Jahren auf der Tagesordnung im Bund. Die Frage ist jetzt eigentlich nur ob man wirklich Schwarz/Gelb oder auf Perspektive Rot-Rot/Grün will....Schade eigentlich, da ich mir Jamaika durchaus vorstellen könnte, aber das scheitert wohl am fehlenden Atomkonsens....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag