hansdan August 27, 2009 Hallo, ich versuche gerade die Performance meines Arero-Sparplans in irgendeiner Online-Lösung abzubilden. Gibt es dafür Musterdepot-Anbieter, wo ich dann nur noch die monatliche Sparrate eintragen muss und der berechnet die aktuelle Performance anhand meiner bisherigen Einzahl-Historie? Besten Dank, Hans Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 August 28, 2009 Bei festen monatlichen Beträgen geht das bei Infos: http://www.infos.com/de/fondsprofile/fonds...=78174#sparplan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hansdan August 28, 2009 · bearbeitet August 30, 2009 von hansdan Klasse! Und wenn man die wirkliche Performance seines Depots samt Sparplänen in den Online-Musterdepots abbilden möchte, dann überträgt man jährlich die Daten aus der Jahresabrechnung? Und zinst die Einzahlungen unterjährig auf? Wie macht Ihr das? Edit: nach etwas Nachdenken wird es wohl so sein. Das Vorgehen, um den jährlichen Performance-Überblick zu erhalten, sähe wie folgt aus 1) ich zinse die Einzahlungen unterjährig anhand der monatlichen Zahlungsreihe auf 2) Entnahme der Anzahl der erworbenen Anteile laut Depotauszug am Jahresende 3) Marktwert der Anteile Wenn mich der aktuelle Wert interessiert, kann ich leider nur einzeln für die Sparpläne (Lösung s.o.) und die Einmal-Anlagen eine Aussage treffen. Eine Online-Musterdepot-Lösung, die sowohl Sparpläne als auch Einmal-Anlagen abbildet, existiert wohl nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag