richtig August 26, 2009 Hallo, ich bin recht neu im Forum und habe glatt eine bzw zwei Fragen Bei einer Call Option mit einen angegebene Bezugsverhältnis von 0,1 wie viel Aktien bekomme ich bei Fälligkeit? Und als zweites, wenn ich eine Option sagen wir zu 1,5 kaufe, kommen dann nur noch die Orderkosten meines Brokers dazu? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 August 27, 2009 ja da kommen Broker und Börsengebühren hinzu. Beispiel WKN? Willst du mit den bescheidenen Kenntnissen Call Optionen an der Eurex handeln oder "Optionsscheine" des Types Call.? Bei Optionsscheinen möchte man garnicht die Aktien*, sondern man verkauft ihn einfach an der Börse wieder. *Auch wenns so im Prospekt steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
richtig August 27, 2009 · bearbeitet August 27, 2009 von richtig Ich möchte nicht mit den OS handeln, wollte mich nur in das Thema einlesen bzw mache das gerade, dabei kam diese Frage auf, wie es genau in der Praxis abläuft. Bsp. puh einfach mal DE000TB2BTF8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 27, 2009 Ich möchte nicht mit den OS handeln, wollte mich nur in das Thema einlesen bzw mache das gerade, dabei kam diese Frage auf, wie es genau in der Praxis abläuft. Bsp. puh einfach mal DE000TB2BTF8 Das ist ein OS und keine Option. Bitte die beiden Begriffe nicht äquivalent verwenden, das führt nur zu verwirrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag