roki August 26, 2009 Hallo, Habe vor ca. 6 Monaten in Frankfurt ca.2500 Aktien gekauft die ich jetzt verkaufen will. Durchschnittlich findet am Tage nur 1-mal Kursfeststellung. Würde gerne meine Aktien zum Kurs von ca. 43 verkaufen. Wie soll ich die Verkaufsorder bei dem Volumen durchführen. 1. 2500 St. mit Verkaufslimit ca. 43 an einer Börse ? Z.B Frankfurt 2. Verteilen an mehrere Börsen.mit Limit 43 ? Mit welchem Volumen?. 3. Täglich ein Verkaufsorder an jeder Börse mit Limit vom neuen Kurs? Was mir aufgefallen ist, dass an manchen Tagen der Kurs an einer Börse, z.B. München, um bis zur 5 ,00 fällt um sich dann wieder zu erholen. Waren das Verkaufsaufträge mit größerem Volumen ohne Limit? Stuttgart: Vol.Geld = 406 d.h. waren nur 406 Stück zum Preis von 43,52 gesucht? Danke. Gruß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 26, 2009 Das kommt auf deine Voraussetzungen an. Hast du RT Einblick ins Orderbuch ? Welchen Broker hast du ? Um welche Aktie handelt es sich, eventuell gibt es eine Auslandbörse wo mehr gehandelt wird usw. Bei vielen Teilausführungen steigen die Kosten ins unermessliche beim falschen Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 26, 2009 Gerade gesehen, du bist bei der DAB. Leider finde ich auf die schnelle das Gebührenmodell für Teilausführungen nicht. Eventuell wäre ein Verkauf über OTC auch eine Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roki August 27, 2009 Hallo fireball, bin bei Sbroker, (kann nur jedem empfehlen wenigstens reinzuschauen) ISIN US48245W2026, KGHM Polska Miedz (Kupfer). Auf www.rcb.at (Raiffeisen Centrobank) werden auch die Kurse von LSE mit Volumen angezeigt. (Vol.Geld...) Also wie soll ich vorgehen. Jeden Tag mit ca. 100 St. Limit: abhängig vom Kurs, verteilt auf allen Börsen? ... auch an der LSE? Wie haben das die Anderen gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 27, 2009 · bearbeitet August 27, 2009 von berliner Also wie soll ich vorgehen. Jeden Tag mit ca. 100 St. Limit: abhängig vom Kurs, verteiltauf allen Börsen? ... auch an der LSE? Gibt tatsächlich keine Börse mit hohen Umsätzen in Westeuropa. Wo ist denn da die Heimatbörse? Laut ISIN muß es ein US-Wert sein, aber es gibt nur an der NASDAQ OTC-Umsätze an 4 Tagen in den letzten 3 Monaten. Warschau? Ticker dort ist KGH (siehe hier) und es wurden gestern 996 065 Stück umgesetzt: http://www.gpw.pl/zrodla/gpw/spws/spws1/akclnaen.html Komisch ist nur, daß als Closing Price 87.50 Zloty angezeigt wird. Das wären nur 21,2358 . Allerdings wird der Umsatz mit 174 958 Tsnd Zloty angegeben, und das geht rechnerisch nicht auf, denn 87.5 * 996 065 = 87155 Tsnd. Rechnet man mit dem doppelten Preis (175 ZL), kommt man auf 174311 Tsnd! Das käme hin und 175 ZL = 42,47 , was ungefähr den Frankfurter Preisen entspricht. Sieht so aus, als ob die polnische Börse falsche Preise anzeigt. Merkwürdig. Vielleicht mal beim Broker anrufen und die fragen, ob sie in Warschau eine Order plazieren können (mit Limit). Wenn der Umsatz stimmt, kriegst du sie da am Stück los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball August 27, 2009 KGHM share quotations 2009-08-26 87,50 PLN Wird auch als Preis auf der HP von dieser Firma ausgegeben. Heimatbörse mit viel Umsatz ist http://www.gpw.pl/index.asp Das ist wirklich sehr komisch. Ich würde da mich an Berliners Tipp halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag