Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D-Investor

FSA macht Stress?! Bitte um Hilfe

Empfohlene Beiträge

D-Investor

Folgendes Problem, habe nun grade den Broker gewechselt (zu E*Trade), da mir dieser deutlich mehr zusagt und ich vor allem mit dem Derivathandel beginnen wollte.

Nunja, kurz und gut, Depot eröffnet, etc und auch alles in bester Ordnung.

Nur als ich dann den "Global Trader" eröffnen wollte (Derivat-Plattform von E*Trade) bekam ich die Narricht, dass dies leider nicht möglich sei, da E*Trade auch unter Aufsicht der FSA stehe und deshalb für den Derivathandel eine Erfahrung von 6monaten erfolgt sein muss!

Da ich bisher noch nicht nicht mit diesen Finanzinstrumenten gehandelt habe stehe ich nun natürlich vor einem Problem.

Mein Frage/Bitte an euch:

-Stimmt das überhaupt? Konnte keine Informationen dazu finden

-Gibt es außer einem erneuten Brokerwechsel noch Möglichkeiten der Umgehung dieser Regelung, bzw. einfach Möglichkeiten damit ich bei E*trade sofort mit

dem Derivathandel beginnen kann?

Hoffe sehr ihr könnt mir bei dieser problematik weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Vermutlich hast Du in Deinem ursprünglichen Risikoprofil nicht die höchste Klasse angegeben.

Schick denen das Formular 'Änderung der Anlageziele', dann sollte das klappen.

https://de.etrade.com/e/t/de/home?htmlfile=help_depot.html#5

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Investor

Nein bin unter der höchsten Risikoklasse (F) registriert.

Habe auch schon Email-Kontak aufgenommen und genau die oben beschriebenen Informationen sozusagen nocheinmal erhalten.

Nur was ich daran auch seltsam finde ist, das ich nirgends etwas dazufinden konnte kann?

Ha jemand denn schonmal was von dieser angeblichen Auflage der FSA gehört?

--> Lösung, Möglichkeiten für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Investor

Keiner der in die Richtung schonmal was gehört hat oder Erfahrungen gemacht hat?

Wäre für ein paar Tipps und Anregungen sehr dankbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Die Auflage kenne ich schon, wird bei CC auch so gehandhabt, aber umgehen fällt mir nur ein die richtigen Kreuzchen bei der Eröffnung des Depots zu machen. Ruf doch einfach mal bei deinem Broker an, der soll dir das ermöglichen, auf eigenes Risiko mit Haftungsausschluss sollte das schon gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Investor

CC hat das auch?

Also ganz im ernst? Das ist Bullshit, sollen sich meinetwegen mit höheren Margins oder Hiterlegungen absichern aber nicht durch so dummsinnige Handelseinschränkungen. Aktienhandel hat wohl wenig mit CFD und vor allem Os´s zu tun..

Naja..

Kannst du mir das mit dem Haftungsauschluss etwas genauer erklären?

Was genau sollte ich denen erzählen, bzw. nachfragen (und was würde der Ausschluss konkret für Konsequenzen für mich haben)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun,

soweit ich weis, aber bitte nagel mich darauf nicht fest, da ich das ganz schnell aus der Welt hatte und mich nicht so sehr mit beschäftigen musste, ist das wie die Anlageklassen, also reine Absicherung gegen Regressansprüche. Wenn du auf diesen verzichtest, bzw angibst schon länger mit diesen Assets zu handeln, entfällt dieser Regressanspruch gegenüber deinem Broker über die FSA.

Haftungsausschluss ist prinzipiell nicht juristisch ausgedrückt das du darauf verzichtest bei schlechten Geschäften die Bank zu verklagen da Sie dich nicht ausreichend auf Risiken usw. hingewiesen haben etc.

Aber dein Broker wird dir sicher da direkt weiter helfen können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag