Sparfuchs88 August 21, 2009 Hallo Zusammen, ich habe ein Depot bei der FFB über den Fonds Super Markt abgeschloss. Jetzt hatte ich meinen PIN vergessen und einen neuen bei der FFB angefordert. Nun hat die FFB Fondsanteile im Wert von 5,00 verkauft, weil das so viel kostet mir einen neuen PIN anzufordern. Das kann ja wohl nicht sein, ich hatte mir schon einmal einen neuen PIN angefordert, da war das nicht... Was meint ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stop-loss August 21, 2009 Schau mal in Preis- und Leistungsverzeichnis unter "Sonstige Dienstleistungen". Da steht: Erstellung von Ersatz-PIN / TAN * 5 EUR; * Das Entgelt ist nicht zu entrichten, wenn der Verlust der PIN / TAN nicht vom Kunden zu vertreten ist. Vielleicht konntest du bein ersten Mal glaubhaft machen, dass der Verlust nicht dein Fehler war... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe August 22, 2009 Nein, die Gebühr muss relativ neu sein. Vor ca. 2 Jahren habe ich auch kostenlos eine neue Pin bekommen. Es gab mal Zeiten, da ging sowas noch als Service am Kunden durch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odenter August 22, 2009 Die Banken haben jetzt aber kein Geld mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cre August 23, 2009 · bearbeitet August 23, 2009 von cre Das kann ja wohl nicht sein, ich hatte mir schon einmal einen neuen PIN angefordert, da war das nicht...Was meint ihr dazu? Das ist nicht böse gemeint, aber mal eine andere Betrachtung: Du vergisst zweimal deine PIN. Das man mal seine PIN vergisst kann passieren, aber mehrmals? Es muss eine neue PIN generiert werden, nen Brief verschickt werden...das kostet Geld. Warum sollte ich oder die FFB für deine Unfähigkeit sich etwas zu merken bezahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber August 24, 2009 Es muss eine neue PIN generiert werden, nen Brief verschickt werden...das kostet Geld.Warum sollte ich oder die FFB für deine Unfähigkeit sich etwas zu merken bezahlen? Weil jeder Mensch anders ist und dieses das "Geschäftsrisiko" darstellt?? :- Ich merke mir auch keine PIN's ... Keepass ist ein schönes Programm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag