Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

Im Vorfeld hat die Stiftung Warentest / Finanztest allerdings infolge der Abmahnung erklärt, sie würde die Aussage aus dem Netz entfernen. Eine strafbewehrte Unterlassungserklärung wollte man aber nicht unterschreiben.

Zu diesem Zwecke klagte CIS. Das Landgericht bezog den Standpunkt, dass keine Wiederholungsgefahr bestünde, wenn Stiftung Warentest / Finanztest erkläre, dies nicht wieder zu machen. Dieses Statement zeigt, dass immer wieder vor Gericht gilt: Alle sind gleich, Stiftung Warentest / Finanztest ist gleicher. Denn in jedem anderen Fall besteht immer und grundsätzlich ein Rechtsschutzbedürfnis aufgrund der Wiederholungsgefahr. Das sahen die Richter im Fall Stiftung Warentest / Finanztest anders.

Zu verbreiten, man habe dieses Verfahren gewonnen, ist allerdings schon sehr weit hergeholt. Denn ohne das Streichen dieser Aussage im Netz wäre das Verfahren sicherlich anders ausgegangen.

 

Beweise: Klage, Urteile, Berufung, Schriftsätze

In der zweiten Sache behauptet Stiftung Warentest / Finanztest, man habe drei von vier Punkten

gewonnen und nur in einem verloren. Nette Interpretation der Sachlage können wir dazu nur sagen.

Erstens mal kann man kaum von einem Sieg sprechen, wenn man seinen Kopf infolge einer Klage

gerade noch so und auch nur teilweise aus der Schlinge ziehen kann.

Sei mir nicht böse Natalie, aber nach den vielen Pressemeldungen, die die Carpe in Bezug auf die Urteile herausgegeben hat, und ausschließlich von einem großen Sieg sprach, und zwar bei einer Unterliegensquote von 7/8, ohne die wahren Fakten zu nennen, fällt es mir sehr schwer, jetzt plötzlich alles Glauben zu sollen.

 

Zu der ersten Klage Natti:

Wenn keine Wiederholungsgefahr besteht, entfällt das Rechtsschutzbedürfnis. Hier einem Gericht zu unterstellen, es würde im Sinne von Finanztest handeln, halte ich für sehr sehr gewagt. Wäre dem so, hätte die Carpe selbstverständlich Befangenheitsanträge stellen können. Fakt ist, besteht keine Wiederholungsgefahr, besteht kein Rechtsschutzbedürfnis. Es gibt ja noch andere Gründe, die ein Rechtsschutzbedürfnis begründen könnten. Hier haben entweder die Anwälte der Carpe in der Darstellung versagt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder es gab einfach kein Rechtsschutzbedürfnis.

 

Zu der zweiten Klage:

Bei einer Unterliegensquote von 7/8 steht für mich auf einen ersten Blick fest, dass der Bericht der Finanztest nicht in Gänze falsch, verleumderisch oder erlogen gewesen wäre. Vielmehr gewinne ich bei einer Obsiegensquote von 7/8 zugunsten der Finanztest den Eindruck, dass die Finanztest gerade nicht vollkommen falsch gelegen hat und der Bericht im großen und ganzen gar nicht mal so verkehrt war. Das bei einem solchen Bericht sich immer Fehler einschleichen können, immer die Darstellung missverständlich oder zweideutig verstanden sein kann, liegt in der Natur der Sache, an dieser wird die Finanztest dann wohl auch mit ihren 1/8 gescheitert sein.

 

Da ich nicht im geringsten einschätzen kann, um was es jetzt konkret ging, und den Verheißungen der Carpe aber aus den vorstehend dargelegten Gründen auch nicht vertrauen kann, nehme ich gerne Dein Angebot der "Beweisführung" in Form der Urteile und Berufung an. Sag mir bitte wenn Du mir die schicken kannst meine Gute, dann würde ich natürlich den Post hier auch entsprechend überarbeiten :)

 

Die einzelnen Urteile müssten per Google auffindbar sein, lasse den berliner recherchieren, er macht es richtig gerne, weise ihn jedoch bitte darauf hin, dass Finanztestseite, keine Seite ist, wo die Urteile im Original abgebildet sind. Urteile haben Aktenzeichen und weitere Gerichtsabkürzungen. Du kannst auch selbst bei den Gerichten vorbei kommen und zu den jeweiligen Gerichten jemanden vorbei schicken, um direkt an der Quelle zu trinken :).

 

 

Zu den einzelnen Aktenzeichen kannst du persönlich Carpediem oder CIS anfragen.

Bist du daran interessiert, neutrale Meinung zu bilden, dann recherchiere selbst und lese die Originale auch selbst.

Du schaffst das, das ist echt leicht.:thumbsup:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Die einzelnen Urteile müssten per Google auffindbar sein, lasse den berliner recherchieren, er macht es richtig gerne, weise ihn jedoch bitte darauf hin, dass Finanztestseite, keine Seite ist, wo die Urteile im Original abgebildet sind. Urteile haben Aktenzeichen und weitere Gerichtsabkürzungen. Du kannst auch selbst bei den Gerichten vorbei kommen und zu den jeweiligen Gerichten jemanden vorbei schicken, um direkt an der Quelle zu trinken :).

 

 

Zu den einzelnen Aktenzeichen kannst du persönlich Carpediem oder CIS anfragen.

Bist du daran interessiert, neutrale Meinung zu bilden, dann recherchiere selbst und lese die Originale auch selbst.

Du schaffst das, das ist echt leicht.:thumbsup:;)

Nicht alle Urteile werden auch veröffentlicht meine Liebe. Würde ich es bei Gericht anfordern müsste ich zudem dafür zahlen. Kannst Du nicht die CarpeDiem bitten, dass Urteil nebst Begründung einzuscannen?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich finde hier sollte mal sauber gemacht werden.

Alles was hier von Seiten von CD in Person von Madame PR passiert, ist den Thread und seine Aussagekraft zu schwächen und zu verwässern.

Wer glaubt er bekäme Antworten auf Fragen, sollte mal aufwachen.

Im Interesse der Aufklärungskraft solcher Threads und des Forum sollte hier wirklich mal der ein oder andere Post gelöscht werden.

Das Vorhaben der Moderatoren CD schreiben zu lassen und damit irgend einen "Erkenntnisgewinn" für die Leser zu erreichen, ist sicher richtig gedacht, aber wie man sieht kommen von Seiten der CD nur Blabla und entweder keine oder die Tatsachen verdrehende Aussagen. Wenn Stiftung Warentest vor Gericht in 75% der Punkte Recht bekommt und CarpeDiem 87,5% der Gerichtskosten zu zahlen hat, wird das niemand, der klar bei Verstand ist, als Niederlage von Warentest und Sieg von CD ansehen.

Dass CarpeDiem das anders sieht, sagt schon alles.

 

Also bitte liebe Mods, macht hier mal sauber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

...lasse den berliner recherchieren, er macht es richtig gerne, ...

na, nicht das berliner irgendwas macht was Dir nicht passt ;)

 

Ich finde hier sollte mal sauber gemacht werden.

Hey Stezo, wir stehen fast vor der 100. Seite hier in dem Thread. Und Du willst diesen Rekord am Ende noch vereiteln :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Also ich finde es gut das in dem Urteil Finanztest untersagt wurde von 18% Kosten zu reden. Denn laut eingenen Angaben der CIS AG belaufen sich die bisherigen Kosten für den GHP 08 auf über 70% des eingezahlten Kapitals siehe: http://www.cis-funds...ghp08gv2009.asp

 

 

Ganz klare Falschaussage und Verleumdung!

Was ist Ihr Ziel damit?

 

Sind Sie nicht in der Lage Ihren eigenen Finanzbericht zu lesen?

 

Zum 31.12.2009 betrug das von den Treugebern eingezahlte Beteiligungskapital

der Gesellschaft 9.036.535,13 EUR.

....

Aufgrund der

immer noch sehr angespannten Situation an den internationalen Finanzund

Währungsmärkten in 2009 tilgten wir zudem die im Gesellschaftsvertrag

unter § 16 Absatz (1) zu leistenden Vertriebskosten. Hieraus setzt

sich sodann auch der in der Bilanz ausgewiesene Jahresfehlbetrag von

6.056.438,98 EUR zusammen, der nicht auf Verluste durch Kapitalanlagen

beruht, sondern lediglich die anfänglichen Kosten des Fonds, wie beispielsweise

Agios, Vertriebskosten, Zinsen für Darlehen und Investitionskosten

abbildet.

 

Das selbe in 2008 wobei es damals nur 1 Mio Euro waren. Das macht nach Adam Ries 7 Mio Euro Kosten bei 9 Mio Euro eingezahltem Kapital. Das entspricht zu Ihren Gunsten abgerundet 77% Kosten. Stand 31.12.2009

 

Ich würde natürlich gerne neuere Zahlen verwenden aber Ihre Kollegen weigern sich ja standhaft diese zu veröffentlichen. Ich nehme mal an aufgrund der katastrophalen Lage... Und Sie persönlich weigern sich ja auch hier mal zu posten wie viel Ihre bisher eingezahlten Beträge noch wert sind... unsure.gif

Aber jetzt erklären Sie uns doch bitte endlich einmal ihre geschäftliche Verbindung zu CIS, Carpediem, GHP,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Ich finde hier sollte mal sauber gemacht werden.

Das Vorhaben der Moderatoren CD schreiben zu lassen und damit irgend einen "Erkenntnisgewinn" für die Leser zu erreichen, ist sicher richtig gedacht, aber wie man sieht kommen von Seiten der CD nur Blabla und entweder keine oder die Tatsachen verdrehende Aussagen.

Also bitte liebe Mods, macht hier mal sauber!

 

Die Absicht der Mods geht doch punktgenau auf. Entlarvender kann man sich doch gar nicht mehr äußern!

Deshalb bitte nichts löschen!

Ich habe meinen Kindern (21 u. 23 Jahre alt) das Lesen dieses Threads "verordnet", damit sie - hoffentlich - niemals

auf ähnliches hereinfallen mögen...

 

Und außerdem: Ich frage mich schon länger, wann es die Dame auch einmal selbst merkt, dass sie Schach matt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich habe meinen Kindern (21 u. 23 Jahre alt) das Lesen dieses Threads "verordnet", damit sie - hoffentlich - niemals

auf ähnliches hereinfallen mögen...

Ein Thread mit erzieherischer Maßnahme ;)

Urteil: Pädagogisch sinnvoll :D

 

Den Thread könnte man als Fach in der 9. Klasse auf den Lehrplan setzen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hey Stezo, wir stehen fast vor der 100. Seite hier in dem Thread. Und Du willst diesen Rekord am Ende noch vereiteln :lol:

Wenn ihr meint, dass alles so gut ist, beuge ich mich gern der Mehrheit.

Bei mir hat der Thread übrigens erst 46 Seiten. Das ist von Eintsellungen abhängig, wieviele Antworten Du Dir auf einer Seite anzeigen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Lieber Gerald auf welcher Veranstaltung der Carpediem warst du genau? Deine Darstellungen haben nichts mit unseren Veranstaltungen zu tun.

Mit den Worten Gehirnwäsche und derartiges solltest du ganz vorsichtig sein, weißt du überhaupt was es ist? Ich zweifle es an, denn dann würdest du nicht so leichtfertig darüber daher reden, es sei denn du manipulierst hier geradezu selbst.

Liebe Natalie,

 

ich war auf keiner Veranstaltung von CarpeDiem sondern konnte mir die von CarpeDiem selbst gemachten Videos selber ansehen und konnte mir dann selbst ein Bild davon machen. Die wurden doch damals in einem anderen Forum von CarpeDiem eventuell selber eingestellt.

Außerdem habe ich damals selber an paar Veranstaltungen eines anderen Unternehmens teilgenommen und es war reine Gehirnwäsche....Sorry wenn ich dieses Wort verwende, aber es trifft nunmal zu.

 

Also weiß ich auch wovon ich spreche. Ich hätte auch kein Problem damit hier ein bis drei Videos hochzuladen, wo sich jeder eine neutrale Meinung bilden könnte.

Ich selber täte das sogar sehr gut finden, wenn sich hier welche mal die ein zwei Veranstaltungen anschauen können.

 

Viele liebe Grüße

Gerald :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

ich denke, man sollte nata's beiträge nicht löschen, zumal sowohl nata als auch herr shahin im "frage-antwort-thread" ja deutlich zum ausdruck bringen, dass sie die mathematische nachvollziehbarkeit der angestrebten rendite zum verkauf des produkts nicht benötigen ...

 

naja, ein staubsaugervertreter zeigt mir wenigstens, dass sein produkt wirklich meinen teppich sauber kriegt ... da würde man ja auch mit dem kopf schütteln, wenn dieser meinte, dass man nur an das ergebnis glauben müsste, denn irgendwann käme das schon :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

naja, ein staubsaugervertreter zeigt mir wenigstens, dass sein produkt wirklich meinen teppich sauber kriegt ... da würde man ja auch mit dem kopf schütteln, wenn dieser meinte, dass man nur an das ergebnis glauben müsste, denn irgendwann käme das schon :lol:

Ich frage mich, ob NataP den gleichen Enthusiasmus hätte, wenn ihre Provisionen auch erst in 20 Jahren ausgezahlt würden, und zwar gekoppelt an den Anlageerfolg des GHP.

 

Hier gibt's übrigens den Verkaufsprospekt vom neuesten Pferd im Stall, dem Premium Renditefonds ´10

 

Wer noch Fragen zur Vorgehensweise des "Managements" hat... In der Einleitung erklärt man:

 

Unser Ziel ist ganz klar ein zweistelliges Renditeergebnis. Uns ist bewusst, dass alles im einstelligen Bereich keinen Vermögensaufbau ermöglicht. Wir gehören nicht zu denjenigen Anbietern, die versuchen, lächerliche Ergebnisse gut zureden, nur weil diese wiederum besser sind als die von herkömmlichen Bank- und Versicherungsprodukten. Unter Berücksichtigung von Inflation und Steuern verbleiben aus einstelligen Bruttorenditen derart geringe Nettorenditen, dass man nur zu einem Schluss kommen kann: Entweder richtig oder gar nicht. Soll heißen, entweder man nimmt das entsprechende Risiko in Kauf, um eine zweistellige Rendite erreichen zu können, oder man kann es sich in Gänze sparen. Geldanlagen mit einstelligen Renditeergebnissen geben im Bereich Vermögensaufbau keinen Sinn.

 

Auch deshalb investieren wir ausschließlich in Zielanlagen, die uns eine zweistellige Rendite in Aussicht stellen, auch wenn teilweise nur unter Einsatz von Fremdkapital. Die Zielsetzung erfordert entsprechende Entscheidungen. Diese werden wir im Interesse der Anlegerschaft treffen.

 

Dadurch ergibt sich auch die Zielgruppe unseres Beteiligungsangebotes: Anleger, die unter Kenntnis der mit der Vermögensanlage einhergehenden Risiken eine zweistellige Rendite anstreben. Hierfür ist eine Vertrauensinvestition zwingend. Doch wie Churchill schon sagte:

„Mut ist der erste Schritt, der Rest ergibt sich von selbst“.

 

Na dann! Fragt sich, warum die anderen das nicht alle auch so machen, wenn man nur Mut braucht und der Rest "von selbst" kommt. Vielleicht wegen dem Risiko? Die CIS füllt immerhin ganze 12 Seiten mit Risikohinweisen. Das ist tatsächlich das längste Kapitel im ganzen Prospekt. Es fehlt natürlich irgendeine Aussage darüber, wie man mit jedem einzelnen Risiko umgehen will. Das wäre zwingend notwendig, wenn man Risiken nicht einfach als schicksalsgegebene Ereignisse von außen hinnehmen will. Es wird mal wieder der Eindruck erzeugt, als würde das Risiko die Rendite bringen. Leider besteht diese Kausalität nicht, allenfalls ist das andersrum. Wer trotzdem noch Lust auf's Investieren hat, soll mal machen.

 

Und warum zieht man das wieder als Kommanditgesellschaft auf? Das hat doch nur Nachteile für den Anleger. Fehlt nur noch, daß man mit Blut unterschreiben muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Zur emotionalen Bindung des Produktes habe ich einen neuen Vorschlag für super multilevelmarketing 2.0:

Automatische Einzahlung von 80% der Provisionen in das eigenen Produkt. So vervielfacht man ja mühelos sein "erwirtschaftetes" Kapital und man ist noch viel mehr mit dem GHP verbunden!

Dass die Promoter auch ohne Geld leben können, beweisen sie ja jetzt eh schon (Zurückhalten von Provisionen etc.).

 

Das ist natürlich nicht auf Finanzprodukte beschränkt. Auch der Staubsaugervertreter oder Kosmetikartikelvertreter sollte einen Teil seiner Provisionen in Staubsaugerbeutel und Kosmetikartikel bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

 

Einer von eurer Sorte hat das behauptet. Mehr noch: Er sprach hier im Forum von einer Garantie für den Anleger. Aber vielleicht war er ja nur ein von Wiso beauftragter Manipulateur, wer weiß. :D

 

Übrigens: Kommt hier eigentlich noch eine Antwort von dir? Das ich solange darauf warten muss, ist schon erstaunlich. Jemand der alles so gut überblickt wie du, müsste das doch in wenigen Minuten hinbekommen.

 

Natürlich bekommst du deine Antwort.

Ich nehme dich ernst und möchte dir gut Antworten, mit meinem ernst gemeinten kurzen Satz dazu, der im Übrigen alles aussagst, wenn man darüber nachdenkt, hast du dich ja nicht zufrieden gegeben.

Also musst du warten, bis du dran bist :) und ich 1 Stunde Zeit dafür finde.

 

Na dann verwende Deine Zeit doch mal darauf Chemstudent zu antworten. Statt dessen verbrennst Du sie dafür weitere Propagandamaßnahmen durchzuführen wie diese:

 

Letzte Woche war ich viel unterwegs, unter Anderem war ich auch mit meinem Mann in Erfurt beim Seminar von Nick Vujicic, das war Klasse!

Danach habe ich mir Bericht von ZDF dazu auch angeschaut und stelle dir mal vor, auch wenn er positiv war, haben Sie nicht mal es hin gekriegt seinen Alter richtig zu nennen :).

Zum allgemenen Wohlempfinden hier mal der Link zu Nick Vujicic, ein toller Mann.

Ich bitte euch hier zu Nick nichts Negatives zu schreiben, wenn ihr Charakter habt.

 

Prima Strategie die eigentliche Frage arrogant abzubügeln und nebenher ein neues Thema einzuführen. Leider etwas zu durchsichtig liebe Nata.

Aber strategisch kein schlechter Schachzug, einen körperlich Behinderten der dafür ethisch und geistig ein absolutes Vorbild ist für die "gute"? Sache einzusetzen. Allerdings ist deine Präsentation doch noch etwas holperig. Da hast du durchaus noch Luft nach oben, oder?

Ich gebe die einen Rat liebe Nata. Investiere die Stunde für Chemstudents Antwort besser in etwas Grammatik und Satzbau. Dann hast Du gleichzeitig eine Ausrede warum Du leider wieder keine Zeit hattest seine Frage zu beantworten.

Ganz ehrlich, ich finde es schon ekelerregend mit welchen rethorischen Tricks Du dich versuchst hier durch zu mogeln.

 

 

Lieber Berliner, wenn du auch hier behauptest iwi Manipulation und bla bla, dann bin ich froh über diese positive Manipulation von Nick. Im Übrigen sind wir beim Kongress der Carpediem auf den Nick aufmerksam geworden. Ich habe gleich mir gewünscht ihn kennen zu lernen und schwupps bekomme ich einpaar Tage später die Einladung bei Facebook zu seinem Seminar. :) Ich finde ihn wunderbar.

 

 

Na das ist das alte Lied. Manipulation gibt es in der positiven Richtung, wie bei Nick Vujicic. Und eben auch in der negativen Richtung wie bei ... Was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun? Hat Nick Vujicic den Garantie Hebel Plan oder eines eurer anderen "Produkte" gezeichnet ?

 

Amen Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos

Lieber Gerald auf welcher Veranstaltung der Carpediem warst du genau? Deine Darstellungen haben nichts mit unseren Veranstaltungen zu tun.

Mit den Worten Gehirnwäsche und derartiges solltest du ganz vorsichtig sein, weißt du überhaupt was es ist? Ich zweifle es an, denn dann würdest du nicht so leichtfertig darüber daher reden, es sei denn du manipulierst hier geradezu selbst.

Liebe Natalie,

 

ich war auf keiner Veranstaltung von CarpeDiem sondern konnte mir die von CarpeDiem selbst gemachten Videos selber ansehen und konnte mir dann selbst ein Bild davon machen. Die wurden doch damals in einem anderen Forum von CarpeDiem eventuell selber eingestellt.

Außerdem habe ich damals selber an paar Veranstaltungen eines anderen Unternehmens teilgenommen und es war reine Gehirnwäsche....Sorry wenn ich dieses Wort verwende, aber es trifft nunmal zu.

 

Also weiß ich auch wovon ich spreche. Ich hätte auch kein Problem damit hier ein bis drei Videos hochzuladen, wo sich jeder eine neutrale Meinung bilden könnte.

Ich selber täte das sogar sehr gut finden, wenn sich hier welche mal die ein zwei Veranstaltungen anschauen können.

 

Viele liebe Grüße

Gerald :)

 

Klar Gerald mach das doch. CP kann ja eigentlich nichts dagegen haben, schließlich stehen die für "Wahrheit,Klarheit und Gerechtigkeit". Solche Leute haben in der Regel nichts zu verbergen, oder doch Nata?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Zur emotionalen Bindung des Produktes habe ich einen neuen Vorschlag für super multilevelmarketing 2.0:

Automatische Einzahlung von 80% der Provisionen in das eigenen Produkt. So vervielfacht man ja mühelos sein "erwirtschaftetes" Kapital und man ist noch viel mehr mit dem GHP verbunden!

Guter Vorschlag :thumbsup:

Den unterstütze ich! Die Provisionsanteile für die Provisionsanteile sollten dann aber der CarpeDiem direkt zufließen, und keinen Vermittlern mehr. Schließlich ist es die Carpe, die dieses einzigartige System erst entwickelt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

Lieber Gerald auf welcher Veranstaltung der Carpediem warst du genau? Deine Darstellungen haben nichts mit unseren Veranstaltungen zu tun.

Mit den Worten Gehirnwäsche und derartiges solltest du ganz vorsichtig sein, weißt du überhaupt was es ist? Ich zweifle es an, denn dann würdest du nicht so leichtfertig darüber daher reden, es sei denn du manipulierst hier geradezu selbst.

Liebe Natalie,

 

ich war auf keiner Veranstaltung von CarpeDiem.

Viele liebe Grüße

Gerald :)

 

Lieber Gerald,

somit sind deine Aussagen dazu Falschaussagen und da du dein mangelndes Wissen genau darüber zugibst auch bereits Verleumdungen. Die Videos sind neu und das Produkt ist jetzt ein anderes. Informiere dich direkt und rede erst dann, das ist dann ehrlich.

 

Lieber OBX,

ich gehe davon aus, dass du liqiude und eigenständig bist, so dass du deine eigenen Interessen selbst sehr erfolgreich anstreben kannst.

 

Lieber Chemy,

du widersprichst den 4 Goldenen Regeln nicht und hast einfach kein Vertrauen an unser Produkt und Firma, somit kannst du deinen Weg gehen und investieren, so wie es dir lieb ist. Ich vertraue mein Geld in erster Linie nur demjenigen an, der über ein hohes persönliches Nettovermögen verfügt und selbst mit seinem und der Gelder der anderen umgehen kann. Ich gehe bewusst in die Investitionsmöglichkeiten unseres Produktes, um die Geschäfte dadurch tätigen zu können, die nur ab einer bestimmten sehr hohen Summe sonst möglich sind und die für sehr vermögenden Personen Gang und Gäbe sind.

 

Liebe frühere oder noch oder einfach Mitarbeiter der Carpediem,

wenn man in einem Vertrieb verdienen möchte, dann entscheidet man sich ganz klar für die Bezahlung nur nach der persönlichen Leistung, daher habe ich kein Verständnis fürs negative Gelaber danach, fürs Meckern während dessen usw denn es ist dann unehrlich und in erster Linie zu sich selbst unehrlich. Nicht jeder ist für den Vertrieb geschaffen, geht in ein Angestelltenverhältnis, dort werdet ihr auch fürs Herumsitzen bezahlt oder arbeitet an eigener Leistung.

 

Liebe Beleidiger und Lügner,

Ich muss niemanden persönlich angreifen und beleidigen, um mich besser und erhabener zu fühlen, wer das macht, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

 

Ansonsten:

 

Ich habe das Gefühl, dass hier ausschließlich Besserwisser herumschreiben, die bereits ihre feste Meinung haben, überhaupt nicht an der Wahrheit interessiert sind und nur ihren Standpunkt untermauern wollen.

Das langweilt mich mittlerweile. Wenn auch nur einer von Ihnen Rückgrat hätte, würde er sich die Mühe machen und selbst recherchieren und das ohne sich auf irgendjemanden Meinung zu beziehen, weder CARPEDIEM noch Finanztest oder wem auch immer.

 

Glauben Sie doch was Sie wollen.

Sie vergessen nämlich, dass es völlig egal ist, was Sie glauben.

CARPEDIEM wird ihren Weg weitergehen und die Erfahrung zeigt, dass offene Menschen, die sich die Mühe machen, selbst zu denken und selbst zu prüfen, der unangreifbaren Philosophie der CARPEDIEM folgen. Denn das ist sie, unangreifbar.

 

Welchen Grund sollte es wohl sonst geben, dass die Neider und Kritiker immer nur mit Schmutz werfen können, nie aber auch nur ansatzweise etwas substanzielles gegen die Vorgehensweise hervorbringen können? Diejenigen, die es besser wissen, können doch gern weiter Lebensversicherungen oder Bausparverträge abschließen. Abgerechnet wird zum Schluss. Da wird sich zeigen, wer mit seiner Meinung und damit mit seiner Strategie besser gefahren ist. So einfach ist das.

 

Mit freundlichen Grüßen

Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alrik

Die Videos sind neu und das Produkt ist jetzt ein anderes

 

Wenn der Fisch zusehr stinkt muss ein neuer her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Liebe frühere oder noch oder einfach Mitarbeiter der Carpediem,

wenn man in einem Vertrieb verdienen möchte, dann entscheidet man sich ganz klar für die Bezahlung nur nach der persönlichen Leistung, daher habe ich kein Verständnis fürs negative Gelaber danach, fürs Meckern während dessen usw denn es ist dann unehrlich und in erster Linie zu sich selbst unehrlich. Nicht jeder ist für den Vertrieb geschaffen, geht in ein Angestelltenverhältnis, dort werdet ihr auch fürs Herumsitzen bezahlt oder arbeitet an eigener Leistung.

Da stimme ich Dir sogar zu Natti :thumbsup:

 

Das langweilt mich mittlerweile. Wenn auch nur einer von Ihnen Rückgrat hätte, würde er sich die Mühe machen und selbst recherchieren und das ohne sich auf irgendjemanden Meinung zu beziehen, weder CARPEDIEM noch Finanztest oder wem auch immer.

Herr Gott, dann nimm mich doch endlich mal mit <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

CARPEDIEM wird ihren Weg weitergehen und die Erfahrung zeigt, dass offene Menschen, die sich die Mühe machen, selbst zu denken und selbst zu prüfen, der unangreifbaren Philosophie der CARPEDIEM folgen.

 

Zu deinen Ungunsten finden sich hier leider mehrheitlich eher mathematisch orientierte Leute, die dir das Problem deiner "Anlage" bereits erläutert haben. Du kannst dieses Dilemma nicht anhand aktueller Zahlen widerlegen, zumal dich die Entwicklung deiner Anlage nicht interessiert. Solltest du tatsächlich höhere Beträge investiert haben, kann man dir nur viel Glück wünschen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Lieber Chemy,

du widersprichst den 4 Goldenen Regeln nicht und hast einfach kein Vertrauen an unser Produkt und Firma, somit kannst du deinen Weg gehen und investieren, so wie es dir lieb ist. Ich vertraue mein Geld in erster Linie nur demjenigen an, der über ein hohes persönliches Nettovermögen verfügt und selbst mit seinem und der Gelder der anderen umgehen kann.

Wer sagt dir, dass das Management des GHP mit den Geldern der Anleger besonders weitsichtig umgehen kann. Insb. so weitsichtig, dass es sich für dich als Anleger lohnt, die zusätzlichen Risiken des GHPs (nicht: Des Zielmarktes !) zu tragen?

 

Ich gehe bewusst in die Investitionsmöglichkeiten unseres Produktes, um die Geschäfte dadurch tätigen zu können, die nur ab einer bestimmten sehr hohen Summe sonst möglich sind und die für sehr vermögenden Personen Gang und Gäbe sind.

Die bisherigen Investitionen des GHP (Nachzulesen hier ) waren unter anderem ein Dax-ETF von db xtrackers (ISIN: LU0274211480), ein Gold-ETF der ZKB (ISIN der EUR-Tranche: CH0047533523 ), ein EuroStoxx 50 ETF von ishares (ISIN DE0005933956 bzw. IE0008471009 bzw. DE000A0RD800, je nach Art) sowie (vermutlich) der Gold & Reserve Funds von FS (ISIN LI0112163931 bzw. LI0118884589 für die EUR-Tranche)

Zudem handelt es sich bei dem als ZKB GTA Fonds genannten Papier wohl um das Garantiezertifikat mit der ISIN CH0107094390. (dieses bezieht sich auf den GTA Fonds, der die ISIN LI0039704122 trägt)

 

Man merkt: Die hier aufgeführten Investitionen sind keineswegs nur mit hohen Summen möglich. Im Gegenteil. Sie können von Kleinanlegern problemlos erworben werden. Der Dax und Eurostoxx 50 ETF sogar bei bspw. der comdirect als Sparplan mit 25 EUR pro Monat für 1,5% "Ausgabeaufschlag".

 

Abgesehen davon: Welche Geschäfte wären das, die bspw. einem vermögensverwaltenden normalen Fonds verwehrt blieben? (Am Kapital liegt es nicht, da haben viele Fonds deutlich mehr im Bauch, als der GHP)

 

Ich hoffe nicht, dass dies die" lang ersehnte" Antwort war. Dafür hast du ja nun wirklich nicht über einen Monat gebraucht und eine Argumentation, warum meine Argumente falsch sind, ist es ja nun auch nicht.

Zur Erinnerung möchte ich nochmal auf die Argumente verweisen:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/28143-carpediem-gute-finanzbildung-oder-b/?do=findComment&comment=657816

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Liebe frühere oder noch oder einfach Mitarbeiter der Carpediem,

wenn man in einem Vertrieb verdienen möchte, dann entscheidet man sich ganz klar für die Bezahlung nur nach der persönlichen Leistung, daher habe ich kein Verständnis fürs negative Gelaber danach, fürs Meckern während dessen usw denn es ist dann unehrlich und in erster Linie zu sich selbst unehrlich. Nicht jeder ist für den Vertrieb geschaffen, geht in ein Angestelltenverhältnis, dort werdet ihr auch fürs Herumsitzen bezahlt oder arbeitet an eigener Leistung.

Gut, war sicher nicht an mich dressiert, ich bin ja selbständig (sogar selbständiger als wenn ich für CD im Vertrieb arbeiten würde, ich mache nämlich auch meine "Produkte" selber). Aber das interessante an "nach Leistung bezahlen" ist ja immer, wie Leistung gemessen wird. Da hab ich bei vielen Firmen erhebliche Schwierigkeiten, wenn nämlich nach Anzahl der abgeschlossenen Verträge bezahlt wird, hat das meiner Meinung nach nix mit Leistung zu tun. Meine Ansprüche an einen guten Verkäufer sind wesentlich höher als das, ich erwarte vor allem einen ehrlichen, ernsthaften, verantwortungsvollen Menschen, wenn zu den Leuten, denen er das Produkt anbietet, z.B. nicht passt, dann kann jemand weniger Abschlüsse erreicht haben und doch der "bessere" Verkäufer gewesen sein. Unsere Welt braucht keine Maschinen, davon haben wir genug, sondern Menschen, die verantwortlich handeln.

 

"Nicht jeder ist für den Vertrieb geschaffen" - dem kann ich voll zustimmen, es gibt ja eine Menge Leute, die ethisch und moralisch zu hohe Anpsrüche dafür haben, und also wohl nicht dafür geschaffen sind. (Für mich würde das übrigens auch nicht in Frage kommen, schon allein aus religiösen Gründen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
...Ich gehe bewusst in die Investitionsmöglichkeiten unseres Produktes, um die Geschäfte dadurch tätigen zu können, die nur ab einer bestimmten sehr hohen Summe sonst möglich sind und die für sehr vermögenden Personen Gang und Gäbe sind...

@sparfux!!! Ich hatte an anderer Stelle mal von einem Rendite-Club-Klischee gesprochen, dass in der Bevölkerung herumgeistert - hier wäre jetzt mal ein konkretes Beispiel dazu.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Die bisherigen Investitionen des GHP (Nachzulesen hier ) waren unter anderem ein Dax-ETF von db xtrackers (ISIN: LU0274211480), ein Gold-ETF der ZKB (ISIN der EUR-Tranche: CH0047533523 ), ein EuroStoxx 50 ETF von ishares (ISIN DE0005933956 bzw. IE0008471009 bzw. DE000A0RD800, je nach Art) sowie (vermutlich) der Gold & Reserve Funds von FS (ISIN LI0112163931 bzw. LI0118884589 für die EUR-Tranche)

Zudem handelt es sich bei dem als ZKB GTA Fonds genannten Papier wohl um das Garantiezertifikat mit der ISIN CH0107094390. (dieses bezieht sich auf den GTA Fonds, der die ISIN LI0039704122 trägt)

 

Damit ist die NataP schon überfordert. Die ködert zwar Leute für den GHP als Geldanlage, aber daß sie nicht mal weiß, was ein ETF ist, hat sie hier schon mehfrach bewiesen. Denn immerhin hält sie die Kostenstruktur ihres geliebten GHPs für günstiger und glaubt offenbar auch noch, der GHP würde da in was investieren, was Otto-Normalverbraucher nicht zur Verfügung steht. Solche einfache Dinge sind außerhalb ihres Horizonts und damit ist sie eigentlich auch völlig ungeeignet für einen Finanzstrukturvertrieb. Oder gerade deswegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHF1
· bearbeitet von EHF1

Liebe frühere oder noch oder einfach Mitarbeiter der Carpediem,

wenn man in einem Vertrieb verdienen möchte, dann entscheidet man sich ganz klar für die Bezahlung nur nach der persönlichen Leistung, daher habe ich kein Verständnis fürs negative Gelaber danach, fürs Meckern während dessen usw denn es ist dann unehrlich und in erster Linie zu sich selbst unehrlich. Nicht jeder ist für den Vertrieb geschaffen, geht in ein Angestelltenverhältnis, dort werdet ihr auch fürs Herumsitzen bezahlt oder arbeitet an eigener Leistung.

 

 

Naja darüber kann man denken wie man will. Aber jetzt möchte ich dich mal auf dein eigenes Urteilsvermögen hinweisen. Bist du wirklcih der Meinung das " Angestellte " - nun ich bin keiner - wirklcih nur an ihrem Schreibtisch sitzen und fürs rumsitzen bezahlt werden ? Na dann irrst du aber gewaltig. Denn wenn es so wäre, dann hätte die Carpe Diem sicher keine schicken Autos, die sie an ihre Vertriebsprofis weitergeben könnte. Du verleumdnest gerade jeden hart arbeitenden Angestellten der mit sauberen qualitativ hochwertigen Deutscher Wertarbeit seinen Lebensunterhalt verdient. Und witzig - Hey - das sind ja auch deine Kunden und auch deine Zielgruppe. Angestellte haben in der Regel ein durchaus gutes Einkommen welches man ja auch zum Investieren in den "alten " GHP benötigt. Außerdem sind Angestellte in der Regel Deutschlandweit zu dem kleinsten Teil in der Kündigungsstatistik.

 

 

Ach ja ich will auch mal ...

 

Liebe Mitarbeiter der Carpe Diem GmbH

 

Ich freue mich euch zu eurem Entschluß, euer bisheriges Leben hinter euch zu lassen um ein besseres beginnen zu können, beglückwünschen zu dürfen. Ihr habt den freien Willen geäußert und die Entscheidung getroffen etwas großes, etwas einmaliges und etwas außergewöhnliches zu vollbringen.

 

Ihr die freien Samariter der Finanzwelt, die weißen Ritter der Menschheit zieht nun in den Krieg gegen die Dämonen der Staatsmannschaft und deren Gefolge. Ihr seid der Fels in der Brandung, das Nadelöhr des Guten, Die Stimme der Vernunft und des Glaubens. Sprecht und ihr werdet gehört werden. Mögen eure Rüstungen weiß bleiben, eure Rösser stark und euer Glaube an die Macht unbesiegbar. Nur so werdet ihr das Wort der WAHRHEIT froh und glaubhaft verkünden können !!!

 

 

In diesem Sinne

 

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...