Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich habe s zu dir bereits gesagt, mache es, wie du es für richtig hälst, jedoch denke nicht, dass du daher alles andere schlecht machen darfst.

Die Zukunft wird zeigen, wer von uns Recht behät.

DU bist diejenige, die versucht andere - nämlich die Kritiker - schlecht zu machen. DU unterstellst einfach pauschal Falschaussagen und findest bspw. meine Argumentation lächerlich. Begründen aber, warum meine Aussagen falsch sind, konntest du bisher nicht. Daher bitte ich dich, dies nachzuholen, und deine Unterstellungen zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Ich habe s zu dir bereits gesagt, mache es, wie du es für richtig hälst, jedoch denke nicht, dass du daher alles andere schlecht machen darfst.

Die Zukunft wird zeigen, wer von uns Recht behät.

DU bist diejenige, die versucht andere - nämlich die Kritiker - schlecht zu machen. DU unterstellst einfach pauschal Falschaussagen und findest bspw. meine Argumentation lächerlich. Begründen aber, warum meine Aussagen falsch sind, konntest du bisher nicht. Daher bitte ich dich, dies nachzuholen, und deine Unterstellungen zu unterlassen.

 

Ich schreibe da was gerade, habe doch Geduld....und übe bitte keinen Druck auf mich aus :rolleyes: B) :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Mal unabhängig von der Frage, ob das ein deutsches Wort ist, wie soll das funktionieren bzw. was genau heißt das? Für mich liest sich das so, als ob CD unabhängig von der weiteren Entwicklung des Produktes sicher seine Schäfchen ins Trockene bringt auch wenn kurzfristig aus bilanzkosmetischen Zwecken nicht ausgeschüttet wird. Sehr anlegerfreundlich :thumbsup:

Das ist ein außerirdisches Wort und du hast wie immer keine Ahnung, aber große Mitteilungsbedürfnisse zu jedem Ding.

Wohl auf, bleib klein!

 

Wow, ein Wortspiel mit meinem Nickname, jetzt hast du's mir aber gezeigt :thumbsup:

 

Wenn ich schon so ahnungslos bin, kannst du mir dann bitte auf die Sprünge helfen und mir erklären, woher das genau das Geld für die Nachprovisionierung kommt bzw. warum es nicht sofort ausgezahlt wird, denn zur Auszahlung muss es ja vorhanden sein und nicht erst irgendwann später zufließen. Das wäre ja so bei einem Schneeballsystem, aber deiner Aussage nach funktioniert es anders. Wann und basierend auf welchen Bedingungen und Ereignissen fließen diese Provisionen aus welcher Quelle nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

hehe, dass verdient sogar wieder Respekt :D

Irgendwie finde ich die Herren mittlerweile extrem cool, wie sie die Sache aufziehen. Die Vertriebskosten, die die Anleger zahlen, fließen ja trotzdem, also min. 11%. Da wären 6% Agio die Anleger (von monatlichen Sparverträgen) direkt zahlen und weitere 5% Vertriebskosten, die dem Fonds für Vertriebskosten entzogen werden. Das man den Vertrieblern, die die ganzen Anleger geworben haben, jetzt die laufende Provision aus den Sparraten mit einem vollkommen sachfremden Grund (was hat der Hebel mit dem Zufluss von Sparraten zu tun) im nachhinein zusammenstreicht finde ich ehrlich gesagt so einfallsreich, dass ich das schon wieder richtig cool finde B)

 

Ferner darf man nicht vergessen, dass auch ab jetzt zufließende Einmal- und Sonderzahlungen darunter fallen. Ich denke hier vor allem jetzt an die Vollmacht, die Anleger erteilt haben, damit Lebensversicheurngs- und Sparverträge gekündigt werden und eingezahlt werden können.

Von der Vollmacht, bis zur Kündigung, und bis zur Auszahlung der Gelder vergeht ja einige Zeit. Heißt, diese Auszahlungen von den Versicherungen, die jetzt erst erfolgen, und womit Anteile am GHP erworben werden, nützen den Vermittlern gar nichts mehr, da sie daraus keine Provisionen mehr erhalten.

 

In dem Link über die Sammelklage, den ich gestern gepostet hatte, waren ja schon im Oktober min. 10.000 Vollmachten für Policenkündigungen ausgestellt worden. Sollte ein Großteil dieser Kündigungen jetzt erst zur Auszahlung kommen, wären die Vertriebler "provisionslos" gestellt ^_^ Dazu kann ich nur eins sagen: CIS AG, dass ist ein Geniestreich der meine Anerkennung verdient :thumbsup:

 

Das Agio, aus denen diese Provisionen aber gezahlt werden, fallen für den Anleger ja so oder so an. Dieses Agio, oder auch die vom Fonds eingegangene Verbindlichkeit in nochmal 5%iger Höhe der gezeichneten Gelder, sind ja nicht an einen Hebel gebunden und würden als Kapital in den Fonds fließen. Von daher, Geniestreich erster Güte :)

 

P.S.: Sollte ich etwas falsch verstanden haben, oder etwas von dem von mir geschriebenen nicht zutreffend sein, so bitte ich vielmals um Entschuldigung, verbunden mit der Bitte, dies zu korrigieren bzw. richtig zu stellen ^_^ Bei diesen vielen Gestaltungen kann man ja auch leicht den Überblick verlieren ;)

 

Ansonsten: Weiter so CIS :rolleyes:

 

Es wird alles selbstverständlich nachprovisioniert, somit irrtest du dich gewaltig, jedoch nicht an der Genialität insgesamt.

LG

Ich muss sogar gestehen, dass ich in dieser Hinsicht auf Seiten der Carpe und Herrn D.S. stehe. Die Maßnahmen, die jetzt durch die CIS AG ergriffe werden, sind nur logisch und konsequent.

 

Carpe hatte ja eine Pressemeldung herausgegeben, dass dringend qualifiziertes Vertriebspersonal gesucht wird. Offensichtlich ist das bisherige Vertriebspersonal doch ein wenig zu lasch mit der Verantwortung, die sie eigentlich ausfüllen sollten. Wie in der PM schon steht: Es handelt sich um ein einzigartiges Produkt und eine ebenso einzigartige Vertriebsstruktur. Das kann ich sogar unterstreichen, die PMs die Carpe ausgibt, sind nahezu in einer Masse im I-Net vorhanden, dass man erstaunen muss. Ob das Produkt einzigartig ist kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht auf so eine Veranstaltung darf. Möchte aber Herrn D.S. hier Glauben schenken.

 

Also, da gibt es die CIS (die ein einzigartiges Produkt auflegt) und die Carpe, die hervorragende Strukturen schafft, eine sehr progressive Öffentlichkeitsarbeit macht und die das Produkt nach vorne bringen.

 

Und jetzt sucht die Carpe hängeringend nach geeignetem Personal. Offensichtlich ziehen nicht immer alle an einem Strang, die Carpe und CIS tun es. Wenn die Mitarbeiter der Carpe, also Vertriebler, ihrerseits nicht alles in ihrer Macht liegende tun, um das Produkt bekannt zu machen, drückt der Schuh bei denen. Ergo verzeichnet dieser hervorragende Fonds zu wenig Mittelzuflüsse. Mit zuwenig Mittelzuflüssen können aber nicht mehr so große Summen hebelwirkend investiert werden. Also muss man wegen zu wenig Mittelzuflüssen den Hebel und damit die Rendite kurzzeitig herunterfahren.

 

Das Verschulden dafür, dass der Hebel heruntergefahren werden muss, trifft die Vertriebler. Ergo müssen die Vertriebler zwangsläufig ihre Provisionsansprüche verlieren, damit die Carpe mit mehr Kapitalausstattung geeignetes und qualifiziertes Personal gewinne kann. Das kostet. Von daher ist der Schritt von der CIS AG nur konsequent und folgerichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich bin gezielt auf die Verleumdungen und Falschaussagen nicht eingegangen, um diese nicht zu wiederholen, jedoch müsste Manches klar gestellt werden. Solche Worte wie Betrug, Abzocke, Schneeballsystem, Pyramide, geheim, zu hohe Kosten u. Ä. dürfen nicht im Bezug zu Carpediem GmbH, CIS AG sowie zu deren Produkten, Arbeitsweisen usw. gesagt werden, denn das sind klare Verleumdungen, Verunglimpfungen, Falschdarstellungen und Falschaussagen.

Lieber berliner, du bist ein besonderer Wiederholungstäter diesbezüglich und leistest dem Forum keinen guten Dienst damit.

 

Wenn ich irgendwas falsches behauptet habe, dann gehe bitte darauf ein und argumentiere dagegen, wie es sich gehört. Das dürfte dann ja nicht schwer sein. Da du dazu nicht willens oder in der Lage ist, kann man deine Beschwerde wohl als gegenstandslos bezeichnen.

 

- Es sind keine anonymen Teilnahmen möglich und dafür gibt es ganz einfache Gründe, es sind klasse Veranstaltungen für geladene Gäste in den besten Hotels der Städte mit Vollverpflegung auf Kosten unserer Firma für den Gast und seinen Partner.

- Wir wollen wissen, wer unsere Gäste sind und benötigen daher natürlich solche Angaben, wie: Name, Beruf, Alter, Adresse, Telefon.

 

Und warum wollt ihr das wissen? Wozu benötigt ihr die Angaben?

 

Die Bankverbindung gibt nur derjenige, der die Pauschale beantragt, am Ende der Veranstaltung selbst an. Wer kein Geld überwiesen bekommen möchte, braucht seine Bankverbindung auch nicht mitzuteilen.

In Deutschland gibt es Geldwäschegesetz, daher muss man sich bei der Beantragung der Pauschale mit Ausweis identifizieren.

 

Das halte ich ja mal für eine Ausrede. Das Geldwäschegesetz verpflichtet zur Identifikation und Aufzeichnungen bei Transaktionen ab 15.000 Euro.

 

Also, was erwartet ihr im Ernst? Da musste ich echt darüber nachdenken, ob bei manchen noch alles klar im Kopf ist, denkt ihr, dass man einfach jedem Gast bar nach der Veranstaltung 100 gibt?

 

Klar doch.

 

Stellen wir uns vor, es sind 250 Gäste da und sie alle beantragen die Pauschale, somit müsste der Veranstalter 25000 ins Hotel bringen irgendwo aufstellen und dann freundlich verteilen, erstens ist es gefährlich und zweitens nicht seriös und ich denke nicht einmal erlaubt, also wenn es so etwas gäbe, dann wäre ich sehr stützig geworden, ihr anscheinend nicht und das unterscheidet uns eben im Grundsätzlichen.

 

Die CD beschäftigt doch genug Anwälte, die das klären können. 25000 Bargeld sicher zu verwahren, ist sicher kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan
· bearbeitet von Zuzan

eine nachprovisionierung wird es wohl in jener ferne zu finden geben, in der auch irgendein finanzladen eine hebelung ermöglichen wird - meine finanzglaskugel zeigt mir da ein großes schwarzes loch, aber bei GHP08 kümmern sich darum ja leute mit entsprechendem background B) naja, ansonsten gäbe es ja keinen grund, sich um den vertrieb des neuen produkts zu bemühen ;) da das neue produkt nicht mit "alten" vertrieblern durchgezogen werden soll, müssen manche wohl wieder richtig arbeiten - so mit ausbildung und so :w00t:

 

das geld für das finanztesturteil hätte man auch besser anlegen können - vielleicht 'nen sack reis nach japan verschiffen? wäre immerhin gelebte philantropie ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Aber ich weiß schon: Die Fragen zu beantworten hat ja keinen Sinn mehr, da das Produkt ja mittlerweile geschlossen ist. Schließlich hat die carpediem jetzt ein neues Produkt im Petto (kommt man sich fast vor, wie beim Bankverkäufer, der auch ständig ein noch besseres Produkt hat. :D ), das im Grunde aber wohl ähnlich konstruiert ist.

Das wundert mich nun nicht. Ich hätte aber eher damit gerechnet, daß nicht nur der Name des Produkts, sondern auch der der Firma ausgetauscht wird. Allerdings erst später, falls die Fahrwasser für den GHP schwieriger werden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan
· bearbeitet von Zuzan

naja, steht ja momentan auf 'ner sandbank ;) aber vielleicht verstehe ich die bilanz nur nicht :unsure: aber das bötchen geht demnächst bestimmt ab wie schmitz' katze ... wenn die kommanditisten denn dabei bleiben werden - nach abzug aller kosten wird es sicherlich ein überraschendes ergebnis geben, auch für herrn shahin, der ja selbst hier bekundet hat, dass er es mathematisch noch nicht komplett nachvollzogen hat. naja, whatever ... life goes on :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ergo verzeichnet dieser hervorragende Fonds zu wenig Mittelzuflüsse. Mit zuwenig Mittelzuflüssen können aber nicht mehr so große Summen hebelwirkend investiert werden. Also muss man wegen zu wenig Mittelzuflüssen den Hebel und damit die Rendite kurzzeitig herunterfahren.

Wäre es eine böse Unterstellung zu mutmaßen, daß der GHP vielleicht nicht mehr die Auflagen der kreditgebenden Bank erfüllen kann und deshalb den Hebel verringert? Die einzige andere Möglichkeit, die ich sehe, wäre, daß man schlichtweg nicht weiß, worin man das geliehene Geld anlegen soll, um mindestens den Kreditzins zu erhalten. Eins von beiden oder eine Kombination davon. Im Hinterkopf habe ich noch den Gesellschafterbeschluß, nach dem nicht mehr in Garantieanlagen investiert werden muß. Das hatte sicher auch schon die Problematik der nicht kostendeckenden Zielinvestments als Grund.

 

Spätestens jetzt würde ich als GHP-Kommanditist doch mal zum Telefonhörer greifen und bei der CIS anrufen. Denn so lange nicht gehebelt wird, der GHP also sein beworbenes Konzept nicht umsetzt, kann auch die versprochene Rendite schwerlich erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan
· bearbeitet von Zuzan

ein einfluss auf die anlage ist als einfacher kommanditist leider nicht vorhanden - das hat man ja schließlich übertragen .... aber da es sich bei CIS/Carpe Diem um philantropen handelt (mein wort des tages), muss man nicht zweifeln - aber gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

Hallo alle zusammen :)

 

2.

Ich bin gezielt auf die Verleumdungen und Falschaussagen nicht eingegangen, um diese nicht zu wiederholen, jedoch müsste Manches klar gestellt werden. Solche Worte wie Betrug, Abzocke, Schneeballsystem, Pyramide, geheim, zu hohe Kosten u. Ä. dürfen nicht im Bezug zu Carpediem GmbH, CIS AG sowie zu deren Produkten, Arbeitsweisen usw. gesagt werden, denn das sind klare Verleumdungen, Verunglimpfungen, Falschdarstellungen und Falschaussagen.

 

Huch, ich hoffe Du spielst mit geheim nicht auf meine Frage an ob ihr eine Geheimgesellschaft seit. War wie gesagt nur eine Frage, die leider wie alle anderen Fragen dieses Posts immer noch nicht beantwortet wurde.

 

Wir wollen wissen, wer unsere Gäste sind und benötigen daher natürlich solche Angaben, wie: Name, Beruf, Alter, Adresse, Telefon. Die Bankverbindung gibt nur derjenige, der die Pauschale beantragt, am Ende der Veranstaltung selbst an.

 

Warum wollt Ihr denn das unbedingt wissen? Wenn Eure Anlage so überzeugend ist werden die Gäste schon im Eigeninteresse auf Euch mit Ihren Daten zukommen.

 

Also, was erwartet ihr im Ernst? Da musste ich echt darüber nachdenken, ob bei manchen noch alles klar im Kopf ist, denkt ihr, dass man einfach jedem Gast bar nach der Veranstaltung 100 € gibt?

Stellen wir uns vor, es sind 250 Gäste da und sie alle beantragen die Pauschale, somit müsste der Veranstalter 25000 € ins Hotel bringen irgendwo aufstellen und dann freundlich verteilen, erstens ist es gefährlich und zweitens nicht seriös und ich denke nicht einmal erlaubt, also wenn es so etwas gäbe, dann wäre ich sehr stützig geworden, ihr anscheinend nicht und das unterscheidet uns eben im Grundsätzlichen.

 

Na wenn Ihr Euch nicht zutraut 25.000 € zu verwahren, wie soll das denn dann mit den Millionen funktionieren ?

 

OBX, du hast (keinen Mumm :- oder sagen wir mal milder) keine Lust :rolleyes: deine Angaben zu machen, um zur Veranstaltung zu kommen, ich habe dich bereits als einzigen hier eingeladen, weil ich dich mag.

Deine Entscheidung musst du keinem gut reden und erklären und begründen, warum man es doch anonym erlauben sollte....wozu hast du es nötig? Ich mag dich im Übrigen weiterhin :) auch wenn du deine Grenzen hast.

Auf jeden Fall rechne ich es dir hoch an, dass du mir keine Falschangaben geben willst. Ich schätze sehr Leute, die nicht lügen.

Es ist doch alles in Ordnung, mich amüsiert es nur denn, wenn du so viel Mistrauen von vornherein hast, dann lass es doch bleiben, vielleicht fressen wir dich ja wirklich dort auf und wissen dann obendrein wo du wohnst? :w00t: "großer Scherz am Rande und wer es ernst nimmt und zitiert, der ist echt doof"

 

Ich zietiere es mal und oute mich als "doof". Nur so als Beweis wie "pöse" der OBX war, wo ihn die Nata doch so lieb hat.

Also OBX, sei lieb !!! Dann darfste bestimmt auch mal mit den Großen spielen !

 

Gruß Alex

 

Ps.:"Werft den Purschen zu Poden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

3.

Zu den Einwänden von OBX, dass kein Berufstätiger am Montag Termine Wahr nehmen kann.

Also, mein Lieber, das ist Blödsinn, denn die Termine zu den Kundenworkshops sind extra abends angelegt und wenn es jemanden geben sollte, der abends nie kann, sich jedoch für Kundenworkshop interessiert, können persönliche Vereinbarungen mit dem Workshopleiter getroffen werden, was das mit den Arbeitslosen sollte bezüglich der Montage, weiß ich nicht, da hast du echt zu wenig gedacht, denn, wie ich bereits erwähnte, die Unternehmensbeteiligungen sind grundsätzlich nicht für die Geringverdiener geeignet.

 

OBX, du hast (keinen Mumm :- oder sagen wir mal milder) keine Lust :rolleyes: deine Angaben zu machen, um zur Veranstaltung zu kommen, ich habe dich bereits als einzigen hier eingeladen, weil ich dich mag.

Deine Entscheidung musst du keinem gut reden und erklären und begründen, warum man es doch anonym erlauben sollte....wozu hast du es nötig? Ich mag dich im Übrigen weiterhin :) auch wenn du deine Grenzen hast.

Auf jeden Fall rechne ich es dir hoch an, dass du mir keine Falschangaben geben willst. Ich schätze sehr Leute, die nicht lügen.

Es ist doch alles in Ordnung, mich amüsiert es nur denn, wenn du so viel Mistrauen von vornherein hast, dann lass es doch bleiben, vielleicht fressen wir dich ja wirklich dort auf und wissen dann obendrein wo du wohnst? :w00t: "großer Scherz am Rande und wer es ernst nimmt und zitiert, der ist echt doof"

Zu dem ersten Natti,

dass hatte ich etwas anders verstanden. Natürlich kann jeder auch abends mal, dass war überhaupt nicht der Punkt. Sondern es ging einzig um die Lage des Termins so nah an der Infoveranstaltung. So hatte ich die Kritik verstanden, bei welcher ich dann nachhaken wollte. Daher meine Frage:

 

Trifft es zu, dass Interessenten, die Samstag oder Sonntag bei der Infoveranstaltung von Carpe sind und sich für einen Kundenworkshop anmelden wollen, nur einen Termin direkt am Montag kriegen und dann sich dann auch gleich ultimativ entscheiden müssen, ob sie dieses einzigartige Angebot wahrnehmen wollen oder nicht?

 

Ach Natti, wenn Du mich so magst wird Dir bestimmt auch irgendwie einfallen, wie wir beide mich auf so eine Veranstaltung bringen. Von mir aus gib mich als Dein kleines Kind aus welches nunmal immer in Deiner Nähe sein muss :lol:

 

Ich habe keine Angst das ihr mich auffresst, auch habe ich keine Angst, dass ihr mir irgendwas tuen könntet. Darum geht es nicht. Es geht mir schlicht darum, mich zuerst selbst zu informieren und nicht überall meine Daten preiszugeben. Dann könnte ich gleich mit einem großen Schild vor meinem Kopf mit Namen, Geburtsdatum, Personalausweisnummer und Berufsangabe durch die Einkaufsmeile schlendern... Das macht ja auch keiner. Wenn ich mich hingegen entscheide, als Gesellschafter einer Gesellschaft beizutreten ist es selbstverständlich, dass ich alle meine Angaben mache. Im übrigen, wenn euer Produkt so toll ist gibt es doch eh kein Problem, dann müsste ich doch blöd sein wenn ich das nicht erkennen würde... Also ob ihr jetzt die Angaben habt oder erst später macht für euch keinen Unterschied. Und die 100EUR Begrüßungsgeld brauch ich nun wirklich nicht.

 

Zu Deiner Nachprovisionierung:

Sollte dem so sein finde ich das nicht okay. Ich sehe, und da verstehe ich die CIS AG und die Carpe GmbH auch sehr gut, dass diese Männer ein super Konzept entwickelt und ein einzigartiges Produkt aufgelegt haben. Heißt, dass die CIS AG und die Carpe GmbH ihren Job gemacht haben, ihren Teil zu dem großen ganzen beigetragen haben. Jetzt sucht die Carpe GmbH hängeringend nach qualifizierten Vertriebspersonal und meldet Expansionsprobleme. Das bedeutet nur, dass das derzeitige Vertriebspersonal, bzw. große Teile des Vertriebspersonals, ihren Aufgaben nicht gewachsen sind und das eher als Show verstehen. Die Vertriebler, die dafür verantwortlich sind, dass die CIS AG Expansionsprobleme meldet sollten sich mal wirklich an ihre eigene Nase fassen. Sie sind ja fast ausschließlich auch Anteilseigner an dem Fonds, sprich sie sind auch Gesellschafter und nicht nur Vertriebler. Geht man, wie viele Vertriebler jetzt, mit so einer Ignoranz dem Produkt gegenüber durchs Leben, so dass die CIS AG Expansionsprobleme anmeldet, so finde ich das ziemlich bedenklich. Die Vertriebler erfüllen als Gesellschafter eigentlich eine verantwortungsvolle Aufgabe, dass sich viele dessen nicht bewusst sind finde ich schon ein starkes Stück.

Und die wenigen Vertriebler, die gute Arbeit leisten, leiden dann natürlich auch unter den Vertrieblern, die da so gleichgültig mit ihrer Verantwortung umgehen.

Von dem Standpunkt ausgesehen bin ich der Meinung, dass eine Nachprovisionierung ausdrücklich nicht angebracht ist. Warum auch, Vertriebler, die dem Produkt und Konzept nicht gerecht geworden sind, sind dafür verantwortlich, dass der Fonds unter dieser Unterkapitalisierung leidet und nicht entsprechend gehebelt werden kann.

 

Schade das es so wenig qualifiziertes Vertriebspersonal in Deutschland gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Mich würde ja mal interessieren, ob der Herr Shahin selber Anteilseigentümer ist, und wenn ja, in welcher Größenordnung. So, wie er sich aus dem Fenster lehnt und bei dem, was die alles von einem wissen wollen, bevor man überhaupt zur Info-Veranstaltung eingeladen wird, finde ich das schon angemessen: Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Manometer! 44 Seiten!! Da brauch ich ja die ganze Nacht um die ganze Gehirnwäsche durchzulesen. :'(

 

Edit:

Ich geb's auf. Bei Beitrag #921 sind mir grad die Augen zugefallen.

Es ist keine neue Erkenntnis, aber es ist trotzdem nicht weniger traurig, wie leichtgläubig und leichtsinnig Menschen in Deutschland irgendetwas unterschreiben. Herr wirf Hirn vom Himmel und Sorge dafür, dass es nicht durch die menschliche Gier gefressen wird!

Bei sowas schlagen in meiner Brust immer zwei Herzen. Zum einen will ich, dass diese Machenschaften beendet werden und diesen Verbrechern finanziell möglichst großer Schaden entsteht. Andererseits haben die Leute, die durch soviel Naivität glänzen und sich von Verkäufern bezüglich ihrer Altersvorsorge beraten lassen und dummdödelig erstmal alles über den Haufen werfen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, eine schmerzhafte Lektion verdient. Denn selbst das ist für den Rest des Lebens in diesem Haifischbecken, was gemeinhin als Leben bezeichnet wird, eine lohnende Investion.

 

Geldanlage ist ein schwieriges Gebiet. Das wird hier niemand bezweifeln. Weil das so ist und viele Menschen ihre Zeit lieber sinnlos verschwenden, anstatt zumindest einen angemessenen Teil dieser darin zu investieren sich kritisch über das Thema Geld und Geldanlage zu informieren und dabei vor allem die Gier aus und das Hirn einzuschalten, deshalb, ja deshalb wird es auch immer Vereinigungen(Unternehmen klingt zu seriös) geben, die erfolgreich die Bauerntölpel von der Straße holen und sie mit krimineller Energie dazu bringen ihr bisschen Geld, was sie über haben, bei einem Spaghettiessen eben diesen Vereinigungen in den Rachen zu werfen, ohne es zu merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Ganz allgemein ist es in den letzten Tagen ziemlich still um Natar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Mich würde gerne mal folgendes interessieren, was ich gerade gefunden habe, was es damit aufsich hat.

 

http://www.gomopa.net/GMPCMS/attachment/GoMoPa.NET_498841530585645328.png

post-15109-0-37314100-1301310168_thumb.jpg

 

Möglicherweise dämpft es die Stimmung, wenn man mal selbst betroffen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Zu blöd, dass man nicht weiß woran es liegt, dass diese beliebig austauschbaren Identitäten - sie schmeißen ja, teilweise sogar im Wortlaut identisch, alle mit den gleichen lächerlichen Argumentn um sich - irgendwann keinen Mucks mehr sagen.

Fangen sie an zu denken?

Hat man ihnen verboten zu schreiben, genau wie sie ihnen vorher das Denken abgewöhnt haben.

Hier sind ja sowieso nur Neider und Versager. MAN ICH FASSE ES NICHT, WIE LEICHT MENSCHEN ZU MANIPULIEREN SIND!

Oder haben sie gemerkt, dass sie hier mit ihrem Bauernfänger-Verkäufer-Gewäsch gegen Wände laufen, die auch noch schwer bis nicht zu entkräftenden Gegenwind pusten und es in der Folge einfach aufgegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

auch wenn es manche immer wieder versuchen bleiben wir bei unserer Linie. Gesperrt wurden/werden daher

 

NataP, NataPR, NataPRR, WKE-GER und wie sie sonst noch alle heißen werden

There is the reason...

Was ich nur nicht verstehe, der Post von Schnitzel ist vom 20.12.2010. Sie schreibt aber munter weiter. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

There is the reason...

Was ich nur nicht verstehe, der Post von Schnitzel ist vom 20.12.2010. Sie schreibt aber munter weiter. :blink:

 

Das ist kein Problem, mit jeder Sperrung kommt ein "R" hinzu. Die Formel für den Nickname ist daher Name = NataP(n*R) wobei n = Anzahl der Sperrungen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

^_^

Ja, die Person ist sehr kreativ bei der Namensgebung. Nur etwas peinlich für die Mods, sollte es die gleiche Person sein.

Anmeldedatum ist übrigens zufällig der 20.12., der Tag an dem Nata R-1 gesperrt wurde. Komischer Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

NataP ist irgendwann wieder freigegeben worden. So weit ich weiß (man möge mich korrigieren), weil eine Sperrung der Diskussion mit CD-Leuten mehr schadet, da die dann argumentativ ausgeschlachtet werden kann, als sie einfach schreiben zu lassen. Man will ja durchaus eine Diskussion führen, auch wenn die CD-Leute nicht wirklich auf Argumente eingehen. Aber dann zu sperren, läßt sich negativ auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ah okay. Das ist plausibel. Hätte mich auch jetzt sehr gewundert, wenn den Mods so ein Fehler unterlaufen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

NataP ist irgendwann wieder freigegeben worden. So weit ich weiß (man möge mich korrigieren), weil eine Sperrung der Diskussion mit CD-Leuten mehr schadet, da die dann argumentativ ausgeschlachtet werden kann, als sie einfach schreiben zu lassen. Man will ja durchaus eine Diskussion führen, auch wenn die CD-Leute nicht wirklich auf Argumente eingehen. Aber dann zu sperren, läßt sich negativ auslegen.

 

Na das beste was das Forum tun kann, ist meiner Meinung nach die CP's hier schreiben zu lassen. Zum einen Disqualifizieren sie sich, in meinen Augen, durch ihr Geschreibsel selbst und zum zweiten trägt das doch zur allgemeinen Heiterkeit bei.:-)

Ganz davon abgesehen das der böse OBX noch bekehrt werden muß und der ketzerische Berliner ohnehin.

Also lasset dem Volk das Recht auf freie Meinugsäußerung.

 

et spiritus sancti Carpe

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

So, Carpe Diem / CIS ist nun auch endlich auf dem Radar einiger TV-Journalisten gelandet. Den Reigen eröffnet WISO (wird heut 03.05 Uhr im ZDF wiederholt und ist ein 5min Stück/ oder nachher auf ZDFinfo).

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...