Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner

Da dieser Beitrag nicht nachbearbeitet wurde, gehe ich davon aus, dass dies noch geschehen wird.

Mit dem zitierten Satz kann ich jedenfalls nicht viel anfangen.

Sie meinst wohl das hier: Urteil gegen Stiftung Finanztest!

 

Am 24.03.2011 hat das OLG Frankfurt bezüglich der Berufungsklage der CIS

Deutschland AG Urteil gesprochen. Demnach wird es der Beklagten Stiftung

Warentest / Finanztest bei Meidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung

fälligen Ordnungsgelds bis zu 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu

sechs Monaten, verboten zu behaupten, beim Fonds GarantieHebelPlan´09

betragen die Kosten für den Anleger 18% des Anlagegeldes in Höhe von 39

Mio. Euro, ohne den Bezugszeitraum für die Kosten zu nennen.

 

Ich würde mal sagen, in Frankfurt ist ein Sack Reis umgefallen. Immerhin wurde damit richterlich bestätigt, daß die Kosten bei 18% liegen. Wobei meines Erachtens nicht der Bezugszeitraum spannend ist, sondern wann die Gebühren anfallen, je früher desto schlechter für den Zinseszinseffekt. Und beim GHP fällt eben ein großer Teil sofort an.

 

Vermutlich wird der (un)freie Berater jetzt aber groß auf den Putz hauen von wegen gewonnener Prozesse gegen die bösen Neider und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel
· bearbeitet von Incrivel

Und für alle die im Raum München mal an einer Infoveranstaltung teilnehmen wollen:

http://finanzberatun...n.info/angebot/

 

Ich würd mal tippen die Seite wurde von einem "der ahnungslosen Promoter die von nix einen Plan haben müssen" erstellt. Ob es Herr Shahin wohl gefällt das es da theoretisch für jeden die Anmeldemöglichkeit gibt und nicht nur für ausgewählte Trottel...

 

Einen "Aufklärungsfilm" gibt es da auch...der hat zwar inhaltlich in etwa das Niveau von Nata aber dafür läuft richtig heroische Musik im Hintergrund...da bekommt man direkt das Gefühl Shahin ist ein Held und nicht der Oberhütchenspieler eines großen Betrugsvereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Vermutlich wird der (un)freie Berater jetzt aber groß auf den Putz hauen von wegen gewonnener Prozesse gegen die bösen Neider und so.

 

Danke für die Aufklärung, berliner. Und ja, es fängt doch hier schon an. Nata wirft - wahrscheinlich wohlwissend warum - nur den Brocken "OLG Frankfurt ....... " in den Ring.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Da dieser Beitrag nicht nachbearbeitet wurde, gehe ich davon aus, dass dies noch geschehen wird.

Mit dem zitierten Satz kann ich jedenfalls nicht viel anfangen.

Sie meinst wohl das hier: Urteil gegen Stiftung Finanztest!

 

Am 24.03.2011 hat das OLG Frankfurt bezüglich der Berufungsklage der CIS

Deutschland AG Urteil gesprochen. Demnach wird es der Beklagten Stiftung

Warentest / Finanztest bei Meidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung

fälligen Ordnungsgelds bis zu 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu

sechs Monaten, verboten zu behaupten, beim Fonds GarantieHebelPlan´09

betragen die Kosten für den Anleger 18% des Anlagegeldes in Höhe von 39

Mio. Euro, ohne den Bezugszeitraum für die Kosten zu nennen.

 

Ich würde mal sagen, in Frankfurt ist ein Sack Reis umgefallen. Immerhin wurde damit richterlich bestätigt, daß die Kosten bei 18% liegen. Wobei meines Erachtens nicht der Bezugszeitraum spannend ist, sondern wann die Gebühren anfallen, je früher desto schlechter für den Zinseszinseffekt. Und beim GHP fällt eben ein großer Teil sofort an.

 

Vermutlich wird der (un)freie Berater jetzt aber groß auf den Putz hauen von wegen gewonnener Prozesse gegen die bösen Neider und so.

Danke Berliner,

 

hier hast Du ja schon eine sehr aussagekräftige Aufstellung gemacht, wo sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

 

Bin mal auf Zahlen von 2010 gespannt, wieviel da angelegt und für Provisionen abgezogen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Danke Berliner,

 

hier hast Du ja schon eine sehr aussagekräftige Aufstellung gemacht, wo sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Hier mal ein Verweis auf den eBundesanzeiger zu allen anderen GHPs, also GHP07, 08 und 09, Jahresabschlüsse 2009. Kann sich jeder ja mal die Entwicklung des GHP07 angucken, der ja nun auch schon seit 2006 am Markt auftritt und investiert, also zu heute schon fast geschlagene fast 5 Jahre. Daraus lässt sich für jeden, der von Bilanzen ein wenig versteht, ja ein Bild machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos

Danke Berliner,

 

hier hast Du ja schon eine sehr aussagekräftige Aufstellung gemacht, wo sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Hier mal ein Verweis auf den eBundesanzeiger zu allen anderen GHPs, also GHP07, 08 und 09, Jahresabschlüsse 2009. Kann sich jeder ja mal die Entwicklung des GHP07 angucken, der ja nun auch schon seit 2006 am Markt auftritt und investiert, also zu heute schon fast geschlagene fast 5 Jahre. Daraus lässt sich für jeden, der von Bilanzen ein wenig versteht, ja ein Bild machen.

 

Könntest Du das vielleicht mal analysieren, würde bestimmt nicht nur mich interessieren. Leider verstehe ich fast nix von Bilanzen.

Denke aber mal das dicke Minus bei Bilanzverlust zeugt nicht gerade von einer Erfolgsgeschichte.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Außerdem sind keine anonymen Teilnahmen an den Veranstaltungen möglich.

 

 

Warum dass denn ???

Seit Ihr eine Geheimgesellschaft ???

Die Hüter des Heiligen Grals ???

Oder habt Ihr etwas zu verbergen ???

Am Ende etwa eine Scharlatanerei ???

 

Fragen über Fragen.

Hallo Alex.

 

Einfache Antwort: Damit sie alle Daten in den Kontaktmanager eintragen können und das Callcenter Anrufe tätigen kann...

Wenn man die 100 haben will, muss man ja auch die Bankverbindung angeben...

 

Was mit den persönlichen Daten weiter passiert kann man nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

 

 

 

Warum dass denn ???

Seit Ihr eine Geheimgesellschaft ???

Die Hüter des Heiligen Grals ???

Oder habt Ihr etwas zu verbergen ???

Am Ende etwa eine Scharlatanerei ???

 

Fragen über Fragen.

Hallo Alex.

 

Einfache Antwort: Damit sie alle Daten in den Kontaktmanager eintragen können und das Callcenter Anrufe tätigen kann...

Wenn man die 100€ haben will, muss man ja auch die Bankverbindung angeben...

 

Was mit den persönlichen Daten weiter passiert kann man nur spekulieren.

 

Na wenn es um die 100 € Begrüßungsgeld geht, gebe ich natürlich gerne eine Bankverbindung an.

Zum Beispiel eine der Hilfsorganisationen der Japan Hilfe. Dann würden Sie sogar mal was positives mit dem Geld, das Ihnen zur Verfügung gestellt wird, anfangen.

Ich denke OBX geht es auch nicht um die 100 € Begrüßungsgeld. Aber er darf ja auch nicht mitspielen, weil er böse war. :-)

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Warum sollte ich mit Verweisen zum Urteil kommen ? Bald wird es auf der ofiziellen Seite des Gerichts erscheinen und ich rechnete voll mit dem guten Pfadfinder berliner, der hat es doch gut gemacht :).

 

Es gibt mehrere Sachen zum klar Stellen, morgen finde ich eine Stunde Zeit, um hier präzise zu schreiben.

Bis dahin alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Warum sollte ich mit Verweisen zum Urteil kommen ?

Richtig. Gemachte Aussagen auch zu begründen würde schließlich völlig der Carpe Diem Methodik widersprechen.

 

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich denke OBX geht es auch nicht um die 100 Begrüßungsgeld. Aber er darf ja auch nicht mitspielen, weil er böse war. :-)

Jaja, der böse obx wieder :P

 

Mir geht es hier wie hoffentlich vielen. Ich bin durch die sowohl positive als auch negative Resonanz auf dieses Produkt neugierig geworden und würde mir einfach nur gerne ein möglichst einfaches Bild machen. Ich möchte aber auch die Freiheit haben, mich über ein Produkt, welches ja einer breiten Masse zugänglich sein soll, so zu informieren, wie ich es für angemessen halte. Und ich finde nicht angemessen, dass ich mein Alter, Name, Anschrift, Bankverbindung (Begrüßungsgeld) und meinen Beruf anzugeben habe, dann Rückschlüsse gezogen und ich bewertet werde.

 

Ich informiere mich über ein Produkt. Wenn ich das Gefühl habe, dass es in die andere Richtung geht, nämlich sich ein Produkt (bzw. die vertreibenden Personen) über mich informiert, so blocke ich erstmal ab und gehe in die Abwehrhaltung.

 

Eine solche Richtung ist für mein Verständnis einfach nicht nachvollziehbar. Ich will ja nichts von denen, weder einen Kredit, noch eine Fest- oder gar provisionsgeleitete Anstellung. Im übrigen dürfte ich das auch gar nicht. Carpe möchte mir ja was verkaufen, also ihre Anteile. Von daher ist der Weg das ich mich über das Produkt informiere, nicht das Produkt über mich.

 

Ich möchte auch kein Begrüßungsgeld. Es geht mir lediglich, so rational das klingen mag, um eine Anlageentscheidung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich muss dazu weder in einer Masse mitfeiern, noch muss ich dazu in eine Richtung motiviert werden. Am Ende treffe ich alleine meine Anlageentscheidung, von daher ist es mein Job, mich zu informieren.

 

Aber man lässt mich ja nicht als aufgeklärten und eigenständigen Anleger. Das tragische für Carpe ist ja, dass ich mittlerweile ja so neugierig und offen bin, dass ich ernsthaft dieses neue Produkt kennenlernen und meine Fragen loswerden will. Vielleicht ist es ja wirklich die eierlegende Wollmichsau. Vielleicht hat Carpe als erster und einziger ja wirklich geschafft, durch ihre Logik und Intelligenz erstmals das System zu schlagen. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um das beste, bei dem jeder gewinnt. Wie die Homepage von Carpe so schön sagt, verdiene Geld und tue Gutes dabei! Vielleicht ist es ja so gnadenlos göttlich das System schlagend ausgestaltet, dass jeder der Gewinner ist. Vielleicht haben sie das System in Vertriebssystemen und der Börse wirklich geknackt. Das System wurde über hunderte von Jahren im Grunde durch einen Spruch geprägt: "Dein in der Börse investiertes Geld (Kursverluste) ist nicht weg, es hat nur jemand anderes". Genauso war es bisher auch in Vertriebssystemen, da war das Geld des Anlegers und des in der Pyramide unten stehenden Vermittlers nicht weg, sondern es war schlicht woanders.

 

Wenn Carpe also auf seiner Homepage mit folgendem Spruch wirbt: "Tue Gutes und verdiene Geld dabei".

 

So muss ich eingestehen, dass wenn das stimmt, dass Carpe als erster überhaupt das jahrhunderte geltende System geschlagen hat. Das begeistert mich natürlich auch, so dass ich gerne mehr erfahren möchte.

 

Aber, ich möchte mich über das Produkt informieren. Ich möchte nicht, dass das Produkt sich über mich informiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich informiere mich über ein Produkt. Wenn ich das Gefühl habe, dass es in die andere Richtung geht, nämlich sich ein Produkt (bzw. die vertreibenden Personen) über mich informiert, so blocke ich erstmal ab und gehe in die Abwehrhaltung.

Es ist aber leider so. Das Anlageprodukt ist nicht der GHP, sondern das Multi-Connect-Schneeball-System. Demzufolge investiert nicht der Anleger in den GHP und bekommt daraus Erträge, sondern die CarpeDiem investiert in das Multi-Connect-System und verdient daran. Es ist alles genau andersrum als es den Anschein machen soll. Aber eigentlich ist das leicht zu durchschauen. Warum muß ein CD-Vertrieber gleichzeitig den GHP kaufen? Warum verlangt man von GHP-Zeichnern Kontaktlisten ihrer Bekannten? Es ist alles darauf ausgerichtet, das Multi-Connect-System auszuweiten und die Einnahmen daraus zu maximieren.

 

Aber hingehen würde ich auch gerne mal, aber nur anonym. Wenn der Verein nichts zu verbergen hat, kann er eigentlich nichts dagegen haben. Er hat aber was dagegen, ergo hat er was zu verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Es ist aber leider so. Das Anlageprodukt ist nicht der GHP, sondern das Multi-Connect-Schneeball-System.

Warten wir mal ab, NataP hat für heut ja noch umfassende Stellungnahmen angekündigt. Vielleicht ist der GHP09 ja wirklich das goldene Kalb um das es sich zu tanzen lohnt... Oder war das der Geschäftsführer der CD? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Tag zusammen,

bin grad durch Zufall drauf gestoßen....

http://www.carpediem-gmbh-sammelklage.de/

Blöd, dass es in Deutschland gar keine Sammelklage gibt...

Ja liebe Natti,

 

dass ist in der Tat erklärungsbedürftig, bin auf folgendes gestoßen:

Zum Unternehmen Carpediem GmbH muss man hier nichts mehr sagen, alle Kommentare finden Se im Internet und in der Zeitung Test.Ein aus unserer Sicht ein wie immer gut recherchierter Bericht.

 

Natürlich hatte uns die Hauskanzlei von Herrn Shahin wiedermal einen Brief geschrieben, den wir natürlich Artig beantwortet haben. So ein Schreiben von einer so bekannten und kompetenten Kanzlei das flößt schon Respekt ein und verbreitet Angst und Schrecken- mein lieber Mann.Drei Nächte habe ich nicht geschlafen.Nun schauen wir mal mal ob unsere bayrischen Streitverkünder damit zufrieden sind.

 

Merkwürdig (im Sinne von des Merkens würdig) finden wir so den ein oder anderen Hinweis in den Schreiben z dem einen oder anderen Kommentar.Wenn wir das so richtig im Brief verstanden haben, hat die Carpediem GmbH und Herr Shahin nie eine Sammelklage angekündigt.Hm, ob das Internet alles selber schreibt? Dann noch mit kompletten Impressumsdaten der Caprpediem GmbH und auf der eigenen Seite der GmbH. Aber vielleicht haben wir ja auch Halluziinationen.Wir sind ja nicht unfehlbar.Das wäre ja auch eine Erklärung warum uns die Hauskanzlei die Fragen dazu nicht beantwortet hat.Logisch oder.Wenn Sie solche Berichte finden dann schicken Sie uns doch mal den Link, wir reichen den dann gerne weiter.Wir sind ja Hilfsbereit.

 

Nun haben wir der Hauskanzlei die LINKS, die wir so gefunden haben, mal zugeschickt-das lesen können sollten sie ja.Man kann ja nicht alles mehr in Erinnerung behalten, verstehen wir ja!

Was stimmt denn nun? Was plant Carpe und was nicht? Also ich finde, dass zeigt ja schon die Website die Dornfelder hier gepostet hat, dass Carpe schon eine Art Sammelklage, quasi als Anwalt der kleinen Leute plant... Und dem ist jetzt nicht so?!

 

Was sagen die Anleger und Leute dazu, die die LVs durch Carpe haben kündigen lassen?

 

Natti, ich bin mal wieder verwirrt...

 

P.S.: Hier noch der Ordnung halber der Link zu obigen Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

hehe, dass verdient sogar wieder Respekt :D

Irgendwie finde ich die Herren mittlerweile extrem cool, wie sie die Sache aufziehen. Die Vertriebskosten, die die Anleger zahlen, fließen ja trotzdem, also min. 11%. Da wären 6% Agio die Anleger (von monatlichen Sparverträgen) direkt zahlen und weitere 5% Vertriebskosten, die dem Fonds für Vertriebskosten entzogen werden. Das man den Vertrieblern, die die ganzen Anleger geworben haben, jetzt die laufende Provision aus den Sparraten mit einem vollkommen sachfremden Grund (was hat der Hebel mit dem Zufluss von Sparraten zu tun) im nachhinein zusammenstreicht finde ich ehrlich gesagt so einfallsreich, dass ich das schon wieder richtig cool finde B)

 

Ferner darf man nicht vergessen, dass auch ab jetzt zufließende Einmal- und Sonderzahlungen darunter fallen. Ich denke hier vor allem jetzt an die Vollmacht, die Anleger erteilt haben, damit Lebensversicheurngs- und Sparverträge gekündigt werden und eingezahlt werden können.

Von der Vollmacht, bis zur Kündigung, und bis zur Auszahlung der Gelder vergeht ja einige Zeit. Heißt, diese Auszahlungen von den Versicherungen, die jetzt erst erfolgen, und womit Anteile am GHP erworben werden, nützen den Vermittlern gar nichts mehr, da sie daraus keine Provisionen mehr erhalten.

 

In dem Link über die Sammelklage, den ich gestern gepostet hatte, waren ja schon im Oktober min. 10.000 Vollmachten für Policenkündigungen ausgestellt worden. Sollte ein Großteil dieser Kündigungen jetzt erst zur Auszahlung kommen, wären die Vertriebler "provisionslos" gestellt ^_^ Dazu kann ich nur eins sagen: CIS AG, dass ist ein Geniestreich der meine Anerkennung verdient :thumbsup:

 

Das Agio, aus denen diese Provisionen aber gezahlt werden, fallen für den Anleger ja so oder so an. Dieses Agio, oder auch die vom Fonds eingegangene Verbindlichkeit in nochmal 5%iger Höhe der gezeichneten Gelder, sind ja nicht an einen Hebel gebunden und würden als Kapital in den Fonds fließen. Von daher, Geniestreich erster Güte :)

 

P.S.: Sollte ich etwas falsch verstanden haben, oder etwas von dem von mir geschriebenen nicht zutreffend sein, so bitte ich vielmals um Entschuldigung, verbunden mit der Bitte, dies zu korrigieren bzw. richtig zu stellen ^_^ Bei diesen vielen Gestaltungen kann man ja auch leicht den Überblick verlieren ;)

 

Ansonsten: Weiter so CIS :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Also genau so hab ichs auch verstanden. Äußerst kreativ sind sie das muss man ihnen lassen. Ich denke mal in den nächsten Tagen kann man dann mit dem Jahresabschluss rechnen und der Fehlbetrag darin wird wahrscheinlich so besorgniserregend groß sein dass sie gar keine andere Wahl haben als auf diese Art neue "Einnahmequellen" aufzumachen. Allerdings werden sie wohl jetzt kaum noch ihr 1Mrd Ziel erreichen...

Die spannende Frage für mich ist jetzt, ob Nata langsam realisiert was sie da am Bein hängen hat oder ob Sie mit Herrn Shahin genügend eng verbandelt ist und jetzt ein noch größeres Stück vom Kuchen bekommt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Hallo alle zusammen :)

 

1.

Ihr bringt laufend die GHPs durcheinander, bis März 2011 wurde durch die Carpediem GmbH nur ein Produkt vertrieben und zwar GHP 08. Nun ist der Fonds geschlossen und keiner kann mehr GHP 08 zeichnen, somit haben sich die meisten Fragen dazu erübrigt und es zeigt die Zukunft, welche Rendite realisiert wird.

Das Produkt ist jetzt Premiumrenditefonds ´10.

2.

Ich bin gezielt auf die Verleumdungen und Falschaussagen nicht eingegangen, um diese nicht zu wiederholen, jedoch müsste Manches klar gestellt werden. Solche Worte wie Betrug, Abzocke, Schneeballsystem, Pyramide, geheim, zu hohe Kosten u. Ä. dürfen nicht im Bezug zu Carpediem GmbH, CIS AG sowie zu deren Produkten, Arbeitsweisen usw. gesagt werden, denn das sind klare Verleumdungen, Verunglimpfungen, Falschdarstellungen und Falschaussagen.

Lieber berliner, du bist ein besonderer Wiederholungstäter diesbezüglich und leistest dem Forum keinen guten Dienst damit.

3.

Zu den Einwänden von OBX, dass kein Berufstätiger am Montag Termine Wahr nehmen kann.

Also, mein Lieber, das ist Blödsinn, denn die Termine zu den Kundenworkshops sind extra abends angelegt und wenn es jemanden geben sollte, der abends nie kann, sich jedoch für Kundenworkshop interessiert, können persönliche Vereinbarungen mit dem Workshopleiter getroffen werden, was das mit den Arbeitslosen sollte bezüglich der Montage, weiß ich nicht, da hast du echt zu wenig gedacht, denn, wie ich bereits erwähnte, die Unternehmensbeteiligungen sind grundsätzlich nicht für die Geringverdiener geeignet.

4.

Zu den Anmeldungen zu unseren Informationsveranstaltungen:

- Es sind keine anonymen Teilnahmen möglich und dafür gibt es ganz einfache Gründe, es sind klasse Veranstaltungen für geladene Gäste in den besten Hotels der Städte mit Vollverpflegung auf Kosten unserer Firma für den Gast und seinen Partner.

- Wir wollen wissen, wer unsere Gäste sind und benötigen daher natürlich solche Angaben, wie: Name, Beruf, Alter, Adresse, Telefon. Die Bankverbindung gibt nur derjenige, der die Pauschale beantragt, am Ende der Veranstaltung selbst an. Wer kein Geld überwiesen bekommen möchte, braucht seine Bankverbindung auch nicht mitzuteilen.

In Deutschland gibt es Geldwäschegesetz, daher muss man sich bei der Beantragung der Pauschale mit Ausweis identifizieren.

 

Also, was erwartet ihr im Ernst? Da musste ich echt darüber nachdenken, ob bei manchen noch alles klar im Kopf ist, denkt ihr, dass man einfach jedem Gast bar nach der Veranstaltung 100 gibt?

Stellen wir uns vor, es sind 250 Gäste da und sie alle beantragen die Pauschale, somit müsste der Veranstalter 25000 ins Hotel bringen irgendwo aufstellen und dann freundlich verteilen, erstens ist es gefährlich und zweitens nicht seriös und ich denke nicht einmal erlaubt, also wenn es so etwas gäbe, dann wäre ich sehr stützig geworden, ihr anscheinend nicht und das unterscheidet uns eben im Grundsätzlichen.

 

OBX, du hast (keinen Mumm :- oder sagen wir mal milder) keine Lust :rolleyes: deine Angaben zu machen, um zur Veranstaltung zu kommen, ich habe dich bereits als einzigen hier eingeladen, weil ich dich mag.

Deine Entscheidung musst du keinem gut reden und erklären und begründen, warum man es doch anonym erlauben sollte....wozu hast du es nötig? Ich mag dich im Übrigen weiterhin :) auch wenn du deine Grenzen hast.

Auf jeden Fall rechne ich es dir hoch an, dass du mir keine Falschangaben geben willst. Ich schätze sehr Leute, die nicht lügen.

Es ist doch alles in Ordnung, mich amüsiert es nur denn, wenn du so viel Mistrauen von vornherein hast, dann lass es doch bleiben, vielleicht fressen wir dich ja wirklich dort auf und wissen dann obendrein wo du wohnst? :w00t: "großer Scherz am Rande und wer es ernst nimmt und zitiert, der ist echt doof"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wer bei 100 von Geldwäschegesetz redet, disqualifiziert sich selbst. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

hehe, dass verdient sogar wieder Respekt :D

Irgendwie finde ich die Herren mittlerweile extrem cool, wie sie die Sache aufziehen. Die Vertriebskosten, die die Anleger zahlen, fließen ja trotzdem, also min. 11%. Da wären 6% Agio die Anleger (von monatlichen Sparverträgen) direkt zahlen und weitere 5% Vertriebskosten, die dem Fonds für Vertriebskosten entzogen werden. Das man den Vertrieblern, die die ganzen Anleger geworben haben, jetzt die laufende Provision aus den Sparraten mit einem vollkommen sachfremden Grund (was hat der Hebel mit dem Zufluss von Sparraten zu tun) im nachhinein zusammenstreicht finde ich ehrlich gesagt so einfallsreich, dass ich das schon wieder richtig cool finde B)

 

Ferner darf man nicht vergessen, dass auch ab jetzt zufließende Einmal- und Sonderzahlungen darunter fallen. Ich denke hier vor allem jetzt an die Vollmacht, die Anleger erteilt haben, damit Lebensversicheurngs- und Sparverträge gekündigt werden und eingezahlt werden können.

Von der Vollmacht, bis zur Kündigung, und bis zur Auszahlung der Gelder vergeht ja einige Zeit. Heißt, diese Auszahlungen von den Versicherungen, die jetzt erst erfolgen, und womit Anteile am GHP erworben werden, nützen den Vermittlern gar nichts mehr, da sie daraus keine Provisionen mehr erhalten.

 

In dem Link über die Sammelklage, den ich gestern gepostet hatte, waren ja schon im Oktober min. 10.000 Vollmachten für Policenkündigungen ausgestellt worden. Sollte ein Großteil dieser Kündigungen jetzt erst zur Auszahlung kommen, wären die Vertriebler "provisionslos" gestellt ^_^ Dazu kann ich nur eins sagen: CIS AG, dass ist ein Geniestreich der meine Anerkennung verdient :thumbsup:

 

Das Agio, aus denen diese Provisionen aber gezahlt werden, fallen für den Anleger ja so oder so an. Dieses Agio, oder auch die vom Fonds eingegangene Verbindlichkeit in nochmal 5%iger Höhe der gezeichneten Gelder, sind ja nicht an einen Hebel gebunden und würden als Kapital in den Fonds fließen. Von daher, Geniestreich erster Güte :)

 

P.S.: Sollte ich etwas falsch verstanden haben, oder etwas von dem von mir geschriebenen nicht zutreffend sein, so bitte ich vielmals um Entschuldigung, verbunden mit der Bitte, dies zu korrigieren bzw. richtig zu stellen ^_^ Bei diesen vielen Gestaltungen kann man ja auch leicht den Überblick verlieren ;)

 

Ansonsten: Weiter so CIS :rolleyes:

 

Es wird alles selbstverständlich nachprovisioniert, somit irrtest du dich gewaltig, jedoch nicht an der Genialität insgesamt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Solche Worte wie Betrug, Abzocke, Schneeballsystem, Pyramide, geheim, zu hohe Kosten u. Ä. dürfen nicht im Bezug zu Carpediem GmbH, CIS AG sowie zu deren Produkten, Arbeitsweisen usw. gesagt werden, denn das sind klare Verleumdungen, Verunglimpfungen, Falschdarstellungen und Falschaussagen.

 

Gut, dass die Pharaonen schon alle tot sind. Sonst würden sie ja alle Historiker verklagen, weil sie mit Pyramiden in Verbindung gebracht werden. Welch Schande. Interessanterweise haben nahezu alle Unternehmen eine Struktur vom Schema einer Pyramide. Solange das alles im Konjuktiv und nicht als faktische Unterstellung formuliert ist geht es i.d.R. als Meinungsäußerung durch und auch das Gerichtsurteil hat der Finanztest nicht verboten, von zu hohen Kosten zu sprechen, sondern nur eine kleine Einschränkung in der Formulierung erwirkt. Mit was ihr euch alles wehren müsst, wenn es doch nur um Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit geht :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Und wiedereinmal muss ich darauf verweisen, dass NataP erneut nicht auf die von ihr als lachhaft und falsch betitulierten Argumente meinerseits widerlegt wurden.

Warum eigentlich? Keinen Mumm (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben), weil du außer Sprücheklopferei nichts kannst, oder woran liegt es?

 

btw: Wenn jetzt sogar die Hebelung des GHP zurückgefahren wird, dann macht ein solches Konzept ja erst recht keinen Sinn mehr. :D

 

Aber ich weiß schon: Die Fragen zu beantworten hat ja keinen Sinn mehr, da das Produkt ja mittlerweile geschlossen ist. Schließlich hat die carpediem jetzt ein neues Produkt im Petto (kommt man sich fast vor, wie beim Bankverkäufer, der auch ständig ein noch besseres Produkt hat. :D ), das im Grunde aber wohl ähnlich konstruiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Wer bei 100 von Geldwäschegesetz redet, disqualifiziert sich selbst. Danke.

 

Bin ich jetzt aus dem Spiel? ohmanoman...wie das denn?! :thumbsup::w00t: ...mehr als Quatsch können Sie lieber rammsteiner nicht quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Es wird alles selbstverständlich nachprovisioniert,

 

Mal unabhängig von der Frage, ob das ein deutsches Wort ist, wie soll das funktionieren bzw. was genau heißt das? Für mich liest sich das so, als ob CD unabhängig von der weiteren Entwicklung des Produktes sicher seine Schäfchen ins Trockene bringt auch wenn kurzfristig aus bilanzkosmetischen Zwecken nicht ausgeschüttet wird. Sehr anlegerfreundlich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

Und wiedereinmal muss ich darauf verweisen, dass NataP erneut nicht auf die von ihr als lachhaft und falsch betitulierten Argumente meinerseits widerlegt wurden.

Warum eigentlich? Keinen Mumm (um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben), weil du außer Sprücheklopferei nichts kannst, oder woran liegt es?

 

btw: Wenn jetzt sogar die Hebelung des GHP zurückgefahren wird, dann macht ein solches Konzept ja erst recht keinen Sinn mehr. :D

 

Aber ich weiß schon: Die Fragen zu beantworten hat ja keinen Sinn mehr, da das Produkt ja mittlerweile geschlossen ist. Schließlich hat die carpediem jetzt ein neues Produkt im Petto (kommt man sich fast vor, wie beim Bankverkäufer, der auch ständig ein noch besseres Produkt hat. :D ), das im Grunde aber wohl ähnlich konstruiert ist.

 

Ich habe s zu dir bereits gesagt, mache es, wie du es für richtig hälst, jedoch denke nicht, dass du daher alles andere schlecht machen darfst.

Die Zukunft wird zeigen, wer von uns Recht behät.

 

Es wird alles selbstverständlich nachprovisioniert,

 

Mal unabhängig von der Frage, ob das ein deutsches Wort ist, wie soll das funktionieren bzw. was genau heißt das? Für mich liest sich das so, als ob CD unabhängig von der weiteren Entwicklung des Produktes sicher seine Schäfchen ins Trockene bringt auch wenn kurzfristig aus bilanzkosmetischen Zwecken nicht ausgeschüttet wird. Sehr anlegerfreundlich :thumbsup:

 

Das ist ein außerirdisches Wort und du hast wie immer keine Ahnung, aber große Mitteilungsbedürfnisse zu jedem Ding.

Wohl auf, bleib klein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...