Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

belfur

@belfur:

 

ja, die Dollarzeichen in den Augen der Anwesenden habe ich auch allesamt gesehen^^

 

Komisch, dass bei dir die Bögen mittendrin verteilt wurden. Bei der Veranstaltung, die ich besucht habe, gab es die ganz am Ende, ich habe dann das Kreuzchen bei den 100 gemacht, das Ding abgegeben, eine Durchschrift bekommen und bin gegangen. So bin ich gar nicht in die Situation gekommen, rausgeschmissen zu werden... Alles Verbrecher und Halsabschneider!!

 

Gut, das Geld ist immer noch nicht da (Gut 2 Wochen her jetzt). Naja, jetzt werde ich die Damen und Herren ersteinmal mit einem Schreiben daran erinnern...

 

Gruß

 

Diese Bögen wurden in der Mitte des dritten Vortrages ausgeteilt, als Anmeldung für den workshop. Erst nach dem Ausfüllen wurde das Vertriebskonzept detailliert vorgestellt. Das ist insofern ziemlich geschickt gewesen, da einige ob des Strukturvertriebs skeptischer wurden, aber dann hatte man sich ja für den workshop bereits angemeldet. Sicherlich, man muss die Anmeldung nicht abgeben, aber die meisten Zuhörer sind doch neugierig geworden, ob sie mit Carpe Diem das große Geld machen können.

 

Sicherlich werden trotzdem nicht alle auf den workshop gehen, nicht alle ihre alten Policen kündigen und längst nicht alle als "Einlader" bzw. "Filmvorführer" einsteigen.

 

Mir schien allerdings klar, dass die 100 Euro Begrüßungsgeld auf jeden Fall an bestimmte Bedingungen geknüpft waren. Deshalb war ich nicht bereit, überhaupt irgend etwas auszufüllen. Diese Herrschaften bekommen von mir nichts, noch nicht einmal eine hinterlegte Adresse.

 

Das ganze war so s.....haft aufgebaut (Carpe Diem : die Eingeweihten), teilweise schlecht organisiert, und trotzdem hat es die übergroße Mehrzahl der Zuhörer geschluckt.

 

Als gesunder Mensch fragt man sich: wenn alles so einfach wäre, warum macht es dann nicht jeder? An dieser Stelle hat sich die alte Börsenweisheit bestätigt: Gier frisst Hirn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Hallo belfur, Danke für deinen Bericht!

 

Lustig bei den Tagpfückern ist ja, wenn man diese beiden Sätze so nacheinander liest:

 

Während Carpe Diem das Motto "Wahrheit!, Klarheit!!, Ehrlichkeit!!!" verfolgt, sind Banken und Versicherer, ja selbst Vater Staat, allesamt Betrüger.

 

Die Renditeerwartung eines Privatmannes wurde mehrfach mit den Eigenkapitalrenditen großer Banken verglichen. "Wir machen es wie die großen Banken, wir investieren direkt in die Wirtschaft!"

 

Also was jetzt, sind die Banken böse, oder machen sie nun das richtige?

 

Der Vergleich mit den Eigenkapitalrenditen der großen Banken (der hier schon öfter erwähnt wurde) ist auch deswegen so lustig, weil er nur bei allergrößter Unkenntnis funktioniert. Viele große Banken sind doch im Besitz von Privatleuten, will sagen, wenn man deren Erfolg gut findet, kann man doch dort Aktionär werden. Wenn die Tagpflücker wirklich aufklären wollten oder auch nur das geringste Interesse an Bildung hätte, würde sie das an dieser Stelle natürlich erwähnen. Und auch, dass Aktien genau dafür erfunden wurden, dass man direkt in "die Wirtschaft" investieren kann. Die könnten ja auch freundlicherweise darauf hindeuten, dass die Eigenkapitalrendite auch und vor allem davon abhängt, wie stark man hebelt, also mit wieviel Kredit man spekuliert. Das ist ja auch der zentrale Gedanke bei deren Anlage, damit lassen sich natürlich wenn alles gut läuft mehr Rendite erzielen als mit einer klassischen Versicherung, nur legen die Versicherungen ja nicht freiwillig so konservativ an, sondern, weil die Kunden den Wunsch nach einem gewissen Maß an "Sicherheit" haben. Klar das wollen die Tagpflücker einem wohl ausreden, im Grunde sogar ein legitimer Standpunkt, wenn man zu dem immensen Risiko stehen würde, mit dem man da hantiert. Aber an der Stelle steht dann wohl ganz klar der Wunsch des Herrn Daniel Shahin nach neuen eigenem Gewinn über der "aufklärenden Philosophie des Hauses". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Hallo belfur, Danke für deinen Bericht!

 

Lustig bei den Tagpfückern ist ja, wenn man diese beiden Sätze so nacheinander liest:

 

Während Carpe Diem das Motto "Wahrheit!, Klarheit!!, Ehrlichkeit!!!" verfolgt, sind Banken und Versicherer, ja selbst Vater Staat, allesamt Betrüger.

 

Die Renditeerwartung eines Privatmannes wurde mehrfach mit den Eigenkapitalrenditen großer Banken verglichen. "Wir machen es wie die großen Banken, wir investieren direkt in die Wirtschaft!"

 

Also was jetzt, sind die Banken böse, oder machen sie nun das richtige?

 

Der Vergleich mit den Eigenkapitalrenditen der großen Banken (der hier schon öfter erwähnt wurde) ist auch deswegen so lustig, weil er nur bei allergrößter Unkenntnis funktioniert. Viele große Banken sind doch im Besitz von Privatleuten, will sagen, wenn man deren Erfolg gut findet, kann man doch dort Aktionär werden. Wenn die Tagpflücker wirklich aufklären wollten oder auch nur das geringste Interesse an Bildung hätte, würde sie das an dieser Stelle natürlich erwähnen. Und auch, dass Aktien genau dafür erfunden wurden, dass man direkt in "die Wirtschaft" investieren kann. Die könnten ja auch freundlicherweise darauf hindeuten, dass die Eigenkapitalrendite auch und vor allem davon abhängt, wie stark man hebelt, also mit wieviel Kredit man spekuliert. Das ist ja auch der zentrale Gedanke bei deren Anlage, damit lassen sich natürlich wenn alles gut läuft mehr Rendite erzielen als mit einer klassischen Versicherung, nur legen die Versicherungen ja nicht freiwillig so konservativ an, sondern, weil die Kunden den Wunsch nach einem gewissen Maß an "Sicherheit" haben. Klar das wollen die Tagpflücker einem wohl ausreden, im Grunde sogar ein legitimer Standpunkt, wenn man zu dem immensen Risiko stehen würde, mit dem man da hantiert. Aber an der Stelle steht dann wohl ganz klar der Wunsch des Herrn Daniel Shahin nach neuen eigenem Gewinn über der "aufklärenden Philosophie des Hauses". ;)

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powidel
· bearbeitet von Gerald1502
Wort entfernt und Satz umgeändert

lest euch doch mal bitte das auf deren Homepage durch, gleich links auf der Startseite: ( http://www.carpediemgmbh.de/ )

 

 

"35.000 Euro in nur acht Wochen als Zusatzverdienst – und das bei einem Aufwand von lediglich 6 – 10 Stunden wöchentlich – so lautet un-

ser Vertriebsangebot an SIE!"

 

Das sagt ja schon alles, oder? "Wahrheit. Klahrheit, Ehrlichkeit...." Die ........... das.

 

Bitte keine verunglimpfenden Worte mehr! Mfg Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Zu meinem Erstaunen haben die Leute das alles ausgefüllt. Mein Zettel blieb leer. Als Namen und Adressen aufgeschrieben waren, wurde dann der Job vorgestellt. "Stellen sie sich vor, sie laden nächsten Samstag drei Leute ein, die laden wieder drei Leute ein, ...". "Sie erhalten 100 Euro Begrüßungsgeld, um anfangen zu können, ist eine Pauschale von 199 Euro fällig, welche mit den Provisionen verrechnet werden". Im ersten Monat verdiente man knapp über 1000 Euro, im zweiten Monat schon um die 8000 Euro. Dann legte der Referent richtig los: "Juniorpartner, Vertriebsassistent, C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, und nochmal 500 Euro, und für dies wieder 500 Euro." Nach zwei Monaten fuhren alle im Mercedes. Eine Gelddruckmaschine.

 

Und wie die Zuhörer alle die Dollarzeichen in den Augen hatten: herrlich. Die Lämmer werden zur Schlachtbank geführt. Ich grinste mir einen ob der Naivität der Anwesenden. Die jungen Menschen mit Migrationshintergrund glaubten den geistigen Dünnschiss genauso wie die gesetzte Hausfrau oder der Kleinunternehmer. Nur das erstere eine Lektion verkraften können, während Hausfrau und Kleinunternehmer ihre Altersversorge verzockten.

 

Da ich den Anmeldungsbogen immer noch nicht ausgefüllt hatte, wurde ich dann freundlich gebeten, den Saal zu verlassen. Ich war der einzige, der ging (250 Teilnehmer). Ich werde das gelbe Zeichen der CD-Leute nicht an mein Revers heften! Ich werde keine Kreuze machen und diesen Leuten meine Versicherungen zur Kündigung überlassen! Selbst auf das Begrüßungsgeld verzichtete ich.

 

Für mich gehören die obersten Repräsentaten dieser Firma eingesperrt.

 

 

Zunächst mal Danke für die Schilderung deiner Erlebnisse, solche Berichte sind immer wieder Herzerfrischend! :thumbsup:

 

Leider gibt es so viele dumme Leute und leider auch immer wieder skrupellose Menschen die dieses ausnutzen.

Gut das es auch Menschen wie Dich und mich gibt, die ihren Kopf nicht nur haben damit es ihnen nicht zum Hals reinregnet.....:lol:

 

Ich stimme deiner Meinung voll und ganz zu!

Ich hätte ebenso den Saal verlassen, jeder macht sein eigenes Ding, warum der dummen Meute hinterherrennen?

 

Wäre nur mal Lustig, wenn die mal einen kompletten Saal voll hätten mit Leuten

die kritisch zu der "Sache" stehen und auch hinterfragen und hartnäckig bleiben!

 

Es ist gut die Menschen vor Geschäften mit derartigen "Unternehmen" zu warnen!

Das war ursprünglich mein einziges Anliegen nachdem ich vor einem Jahr mit denen Kontakt hatte.

 

Aber mindestens genauso unterhaltsam ist es, hier in diesem Forum zu lesen mit welchen Bauernfängermethoden versucht wird die Leute zu verarschen!

 

Ich hoffe das Forum und Carpediem wird noch lange existieren damit wir uns hier weiter belustigen können! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär

"Für mich gehören die obersten Repräsentaten dieser Firma eingesperrt." Frage:was für ein Zettel sollte da ausgefüllt werden? Bei mir war das nur eine Teilnemerliste, kein Vertrag um mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
· bearbeitet von Blaubär

Hallo Belfur, das Ganze läßt sich vereinfacht darstellen. Die Kunden sollen alle Geld und Versicherungsanlagen est einmal auflösen. Warum?  Weil nur dann, hat "Otto Normalverbraucherer, genug Kapital frei, um entsprechende gewünschte Geldanlagen zu zeichnen.  Durch das Gefühl, jetzt durch die Hilfe von Carpediem, Geld zu haben, welches ich sonst nicht hätte, wird dem Kunden sugestiv geraten, eine Risikoanlage für sein Geld zu machen. Weshalb? Geld, was der Kunde ja sonst nicht gehabt hätte, kann er ja auch riskannt anlegen. Wenn er es verliert, auch nicht so schlimm.  Er hätte es ja sonst auch nicht gehabt.  Somit kann der Kunde aus seinem Risiko eine Cance machen, wesentlich mehr Geld zu machen.  Ein Verlust ist damit nach dieser Ansicht eigentlich nicht vorhanden.  Klingt logisch! ------ (hat aber einen Pferdefuß)  Dies ist die Aussage meines CD Beraters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär

Die Stiftung Warentest Finanztest hat vor Gericht einsehen müssen, dass die Anlage von Carpediem, bezüglich Kosten, falsch dargestellt wurde. Einstweilige Verfügung wurde erlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenmike

Die Stiftung Warentest Finanztest hat vor Gericht einsehen müssen, dass die Anlage von Carpediem, bezüglich Kosten, falsch dargestellt wurde. Einstweilige Verfügung wurde erlassen.

 

Hi, hast Du dazu auch eine Quelle mit Link? Ich möchte das jemanden um die Ohren hauen, der übrigens nach CD-Versprechungen schon längst bei 20.000 Euro monatlichen Verdienst liegen müsste... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Die Stiftung Warentest Finanztest hat vor Gericht einsehen müssen, dass die Anlage von Carpediem, bezüglich Kosten, falsch dargestellt wurde. Einstweilige Verfügung wurde erlassen.

Das ist Unsinn. Eine Einstweilige wird - stark verkürzt gesagt - erlassen, wenn sonst unwiderruflich ein Schaden entstehen würde. Wir reden hier von "Vorläufigem Rechtsschutz" - weil erst die nachfolgende Hauptverhandlung zeigen wird, wer hier was einsehen muss.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Die Stiftung Warentest Finanztest hat vor Gericht einsehen müssen, dass die Anlage von Carpediem, bezüglich Kosten, falsch dargestellt wurde. Einstweilige Verfügung wurde erlassen.

Das ist Unsinn. Eine Einstweilige wird - stark verkürzt gesagt - erlassen, wenn sonst unwiderruflich ein Schaden entstehen würde. Wir reden hier von "Vorläufigem Rechtsschutz" - weil erst die nachfolgende Hauptverhandlung zeigen wird, wer hier was einsehen muss.

In der Tat. Vor allem wir eine einstweilige meist ohne(!) Anhörung der anderen Partei und vor allem nur auf Basis einer Plausibilitätsprüfung des Antrags erlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
· bearbeitet von Blaubär

Das ist Unsinn. Eine Einstweilige wird - stark verkürzt gesagt - erlassen, wenn sonst unwiderruflich ein Schaden entstehen würde. Wir reden hier von "Vorläufigem Rechtsschutz" - weil erst die nachfolgende Hauptverhandlung zeigen wird, wer hier was einsehen muss.

In der Tat. Vor allem wir eine einstweilige meist ohne(!) Anhörung der anderen Partei und vor allem nur auf Basis einer Plausibilitätsprüfung des Antrags erlassen...

 

------ Beschluss Oberlandesgerichts Frankfurt am Main: Der Antragsgegnerin (Finanztest) wird es im Wege der einstweiligen Verfügung bei Meidung von Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, untersagt, folgende Behauptungen aufzustellen: Laufende Kosten pro Jahr 1,4 in Prozent der Beteiligungssumme des Anlegers. Neben der Milchmädchenrechnung schmerzen auch die hohen Kosten. Beim Fonds GarantieHebelPlan`09 der CIS Deutschland AG sind es 18% des Anlegergeldes in Höhe von 39 Mio. Euro plus 2 bis 4 Mio. Euro Provisionen für Vermittler. Diese beiden Aussagen wurden vom Gericht als unwahre Tatsachenbehauptungen gesehen und deshalb per einstweilige Verfügung untersagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
· bearbeitet von Blaubär

Die Stiftung Warentest Finanztest hat vor Gericht einsehen müssen, dass die Anlage von Carpediem, bezüglich Kosten, falsch dargestellt wurde. Einstweilige Verfügung wurde erlassen.

 

Hi, hast Du dazu auch eine Quelle mit Link? Ich möchte das jemanden um die Ohren hauen, der übrigens nach CD-Versprechungen schon längst bei 20.000 Euro monatlichen Verdienst liegen müsste... :-

 

 

wie gewünscht: ----http://carpediemgmbh.de/internphp/media/dfb/DFB_2009_01.pdf-----http://www.dfb-verlag.de/DFB_Presse/index.php/aktuelles--- http://www.genotec-v...icht_weiter.pdf---Der GarantieHebelPlan ist der preiswerteste Fonds aller Angebote am deutschen Markt." Hier die Details: Hier eine Klarstellung zur Kostenstruktur des Garantiehebelplans: Chancenreiche Alternativprodukte Zur Aussage, das Produkt habe hohe Kosten und sei risikoreich, erfahren Sie hier ergänzend die Wahrheit: Hohe Kosten auf die der Redakteur kommt, weil in einer Abbildung im Verkaufsprospekt für die ersten vollen 12 Jahre ein Kostensatz von 17,17% ausgewiesen ist (den er ohne jedes mathematisches Wissen auf 18% aufrundet). Im Prospekt steht hierzu wortwörtlich: Unter Nebenkosten verbergen sich die anfänglichen Vertriebskosten, die einmalig vor Beginn der Gesellschaft für die Eigenkapitaleinwerbung und Vertriebskosten zu bezahlen sind sowie sämtliche Fondskosten für Verwaltung und Management für die prospektierten zehn Jahre Laufzeit ab Schließung (somit bis 2019). Ergänzend: Die anfänglichen Vertriebskosten betragen 1,2% (500.000 Euro im Verhältnis zur Zeichnungssumme 39.000.500 Euro) - addiert man das Agio (5%) des Kunden, ergeben sich summiert echte Kosten in Höhe von 6,28%. Damit ist der GarantieHebelPlan der preiswerteste Fonds aller Angebote am deutschen Markt. Hinzu kommen jährliche Verwaltungskosten in Höhe von 1,4% netto. Auch dieser Kostensatz ist mehr als üblich und weit günstiger als beispielsweise jeder Verwaltungskostensatz, den wir bei jeder Lebensversicherung hinnehmen müssen und vor dem eine Finanztest (im Gegensatz zu Der Freie Berater) noch in keiner einzigen Ausgabe gewarnt hat! Die Aussage, das Produkt habe 18% Kosten, ist definitiv falsch. Aus diesem Grund hat der Initiator weiter gegen die Finanztest im Hauptverfahren geklagt und wird nun gerichtlich zusätzlich durchsetzen, dass einer Finanztest auch diese Falschaussage endgültig untersagt wird und auch alle anderen Schreiberlinge damit gleich mundtot gemacht werden. Denn wie lehrte uns bereits Sokrates: Entweder du weißt etwas, dann teile es mit. Oder du hast nur eine Meinung, dann halte den Mund. Basta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
· bearbeitet von Blaubär
Die Stiftung Warentest Finanztest hat vor Gericht einsehen müssen, dass die Anlage von Carpediem, bezüglich Kosten, falsch dargestellt wurde. Einstweilige Verfügung wurde erlassen.

Das ist Unsinn. Eine Einstweilige wird - stark verkürzt gesagt - erlassen, wenn sonst unwiderruflich ein Schaden entstehen würde. Wir reden hier von "Vorläufigem Rechtsschutz" - weil erst die nachfolgende Hauptverhandlung zeigen wird, wer hier was einsehen muss.

 

saludos,

el galleta

 

 

--Beschluss Oberlandesgericht Frankfurt am Main:   Der Antragsgegnerin (Finanztest) wird es im Wege der einstweiligen Verfügung bei Meidung von Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, untersagt, folgende Behauptungen aufzustellen:  Laufende Kosten pro Jahr 1,4 in Prozent der Beteiligungssumme des Anlegers  Neben der Milchmädchenrechnung schmerzen auch die hohen Kosten. Beim Fonds GarantieHebelPlan`09 der CIS Deutschland AG sind es 18% des Anlegergeldes in Höhe von 39 Mio. Euro plus 2 bis 4 Mio. Euro Provisionen für Vermittler. Entweder du weißt etwas, dann teile es mit. Oder du hast nur eine Meinung, dann halte den Mund, so mein cd Berater

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

--Beschluss Oberlandesgericht Frankfurt am Main: Der Antragsgegnerin (Finanztest) wird es im Wege der einstweiligen Verfügung bei Meidung von Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, untersagt, folgende Behauptungen aufzustellen: Laufende Kosten pro Jahr 1,4 in Prozent der Beteiligungssumme des Anlegers Neben der Milchmädchenrechnung schmerzen auch die hohen Kosten. Beim Fonds GarantieHebelPlan`09 der CIS Deutschland AG sind es 18% des Anlegergeldes in Höhe von 39 Mio. Euro plus 2 bis 4 Mio. Euro Provisionen für Vermittler. Entweder du weißt etwas, dann teile es mit. Oder du hast nur eine Meinung, dann halte den Mund, so mein cd Berater

Ist doch schon längst ein alter Hut...

Den von dir geposteten Quark der carpediem gab's schonmal hier im Thread.

 

Immer wieder lustig:

Die Carpediem tut so, als sei sie der Heilsbringer der Welt. Dabei haben sie nichts weiter als ein Zinsdifferenzgeschäft in einen geschlosssenen Fondsmantel gepackt. Zinsdifferenzgeschäfte als solche können durchaus sinnvoll sein. Nur eben nicht die Art und Weise der Carpediem und ob ma derartige Anlagen in Form eines geschlossenen Fonds machen mus...nun ja....

Wie hier im Thread ja schon gezeigt wurde, suggerieren die Verkäufer eine Garantie für den Kunden. Besonders "amüsant" ist natürlich, dass im VKP darauf hingewiesen wird, dass mit der Namensgebung "GarantieHebelPlan" nicht beabsichtigt ist, dem Kunden eine Garantie zu suggerieren. :lol:

Die meisten Kunden werden vermutlich tatsächlich glauben, sie hätten eine Garantie und die verstehen die Funktionsweise des Produkts nicht. Und das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
auch alle anderen Schreiberlinge damit gleich mundtot gemacht werden. Denn wie lehrte uns bereits Sokrates: Entweder du weißt etwas, dann teile es mit. Oder du hast nur eine Meinung, dann halte den Mund. Basta

Es geht doch nichts über eine schöne, saubere, klinisch reine Presselandschaft ... man, was für eine Diktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Denn wie lehrte uns bereits Sokrates: Entweder du weißt etwas, dann teile es mit. Oder du hast nur eine Meinung, dann halte den Mund. Basta

Dazu zitiere ich mal Umberto Eco:

 

'Also passen Sie auf: In der Welt gibt es die Idioten, die Dämlichen, die Dummen und die Irren.' 'Sonst nichts?' 'Doch, uns zwei zum Beispiel, oder jedenfalls - ohne wen zu beleidigen - mich. Aber letzten Endes, genau besehen, gehört jeder Mensch zu einer von diesen Kategorien. Jeder von uns ist hin und wieder idiotisch, dämlich, dumm oder irre. Sagen wir, normal ist, wer diese Komponenten einigermaßen vernünftig mischt.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
Denn wie lehrte uns bereits Sokrates: Entweder du weißt etwas, dann teile es mit. Oder du hast nur eine Meinung, dann halte den Mund. Basta

Dazu zitiere ich mal Umberto Eco:

 

'Also passen Sie auf: In der Welt gibt es die Idioten, die Dämlichen, die Dummen und die Irren.' 'Sonst nichts?' 'Doch, uns zwei zum Beispiel, oder jedenfalls - ohne wen zu beleidigen - mich. Aber letzten Endes, genau besehen, gehört jeder Mensch zu einer von diesen Kategorien. Jeder von uns ist hin und wieder idiotisch, dämlich, dumm oder irre. Sagen wir, normal ist, wer diese Komponenten einigermaßen vernünftig mischt.'

 

 

---Hallo, damit es hier zu keinem Missverständniss kommt: die von mir veröffentlichen Beiträge sind nicht gegen eine Person des Forums gerichtet. Es sind fast wörtliche Aussagen eines CD-Mitarbeiters, der wie nach einer Gerhinwäsche versucht, mich mit allen Mitteln dazu zubewegen will, bei CD mitzumachen.

 

Die Verfügung gegen Finanztest schien mir zimlich aktuell, wieso soll das "alt" sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Die Verfügung gegen Finanztest schien mir zimlich aktuell, wieso soll das "alt" sein??

Ist doch alles aus dem Jahr 2009, oder irre ich mich?

Die verlinkten PDF-Dokumente jedenfalls sind es, und auch der Fall mit "CIS weißt Finanztest in die Schranken" hatten wir hier jedenfalls schon vor ca. einem Jahr mal.

Damals u.a. von dem Vertreter "offmore" gepostet. Offmore war übrigen auch jener Typ, der sich still und heimlich verkrümelt hat, nachdem er von mir und anderen mehrmals aufgefordert wurde, seine falschen Behauptungen (es gäbe eine Garantie etc.) zu erklären. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär

ich hatte diesen Link Ohne selbst nachzulesen von meinem CD Berater übernommen. Alles aus 2009 wurde so dargestellt, als ware es ganz neu. Dabei bin ich auf etwas gestollpert:DIE Lebensversicherung ist doch so extrem schlecht. Um Kapitalinvestitionen nachzuweisen wurde hier offensichtlich eine LV von der CISabgeschlossen .

 

Die Verfügung gegen Finanztest schien mir zimlich aktuell, wieso soll das "alt" sein??

Ist doch alles aus dem Jahr 2009, oder irre ich mich?

Die verlinkten PDF-Dokumente jedenfalls sind es, und auch der Fall mit "CIS weißt Finanztest in die Schranken" hatten wir hier jedenfalls schon vor ca. einem Jahr mal.

Damals u.a. von dem Vertreter "offmore" gepostet. Offmore war übrigen auch jener Typ, der sich still und heimlich verkrümelt hat, nachdem er von mir und anderen mehrmals aufgefordert wurde, seine falschen Behauptungen (es gäbe eine Garantie etc.) zu erklären. ;)

 

 

Danke für Deinen Hinweis

lv cd.rtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turiano

Servus,

 

 

ich selbst bin gerade eben von einer dieser Veranstaltungen heimgekommen und bin mich mit meiner Freundin immer noch am amüsieren über diese Art und Weise sein Produkt anzupreisen. Eigentlich wollten wir nur die 100 Euro kassieren und lecker Essen gehn aber es wurde dann doch schnell klar, daß mit den 100 Euro nicht zu rechnen war. Wir haben nämlich mitbekommen, daß am Anmeldungstisch plötzlich hundertfach Dokumente auftauchten, die mit dem schönen Wort "Partnervertrag" versehen waren.

 

Wir haben dann beschlossen nach Hause zu fahren und uns den Rest dieser Nonsens-Veranstaltung nicht mehr anzutun.

 

Aber das Essen war ganz ok....:-D

Es gab Fleischbällchen in Chillisauce, Reis mit Mandeln, verschiedene Sorten Pasta, Salate usw.

 

Nun sind wir zumindest schonmal satt geworden.....aber ich kann nur jedem raten dort nicht wegen den 100 Euro hinzugehen.........

 

 

Ansonsten wird man enttäuscht werden.

 

Grüße

Turi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powidel

habe letzte Woche Donnerstag bei Carpe Diem angerufen und mich nach den 100 erkundigt.

 

Sie meinten, dass das Geld Ende der Woche; bzw. Anfang dieser Woche rausgehen sollte... Bis heute ist immer noch nichts da.

Werde am Freitag da noch mal Dampf machen; ansonsten werd ich schauen, was sich mit nem Anwalt machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasfettnäppchen

Hallo alle zusammen!

ich wünschte ich hätte alle diese beiträge gelesen bevor ich von CP über die leisten gezogen werde.

nun ist es wohl für mich zu spät.

ich habe alles unterschrieben was die von mir haben wollten und weiß jetzt dass das der größte fehler war, den ich je machen konnte.

 

Ein freund von mir und meiner schwester hat uns zu diesen seminar mitgenommen.

das system schien uns logisch und eindrucksvoll.

natürlich wusste keiner was auf uns zukommen würde.

 

erst beim workshop und motivationstrainig stellte sich allmählich heraus, was da für druck und gehirnwäsche getrieben wird.

doch da war auch schon alles zu spät.

ich und meine schwester haben widerrufen, doch diese Widerrufung wurde abgelehnt.

 

im nachhinein habe ich mir alles genau nochmal durchgelesen und konnte kaum fassen, wie blöd ich war!

ich habe tatsächlich unterschreiben, dass mir die risiken bekannt sind und dass ich darüber informiert worden bin, dass ich keinen anspruch auf widerruf hab.

 

meine schwester ist fein raus, weil sie einen dreizeiler nicht unterschrieben hat, da sie beim motivationsraining nicht bei war.

ich hingegen war dort und mir wurde ein handschriftliches schreiben vor die nase gelegt, in dem ich die einzahlung von 150,- bestätige.

 

meine schwester hat keine beitrittsbestätigung bekommen und auch keine rückantwort auf den widerruf.

ich hingegen schon.

 

nun ist meine lage so: wenn ich die beiträge nich bezahle, werde ich gekündigt.

das hat zur folge dass ich das AGIO (3056,-) sofort bezahlen muss und auch die sehr hohen nebenkosten,

was zusammen 6150,- beträgt.

 

Das ist ne summe die ich nie und nimmer sofort auftreiben kann.

 

Nun ist meine Frage, wer außer mir war noch so doof und hat kürzlich diesen vertrag abgeschlossen?

Und habe ich überhaupt eine chance mich mit nem anwalt da rauszuboxen?

 

ich könnt mich für mein vergehen ohrfeigen...aber das ändert ja nun alles nichts.

 

habe vor dem ganzen nach leuten gesucht, die damit schon längere erfahrung haben, doch bin nur auf leute gestoßen,

die 2009 davon betroffen waren oder die erst kürzlich bei sind und das ganze so toll finden.

 

seither hat CP viele vertragsregelungen zu ihrer gunst geändert, sodass ich nur schwerlich da rauskomme.

das heißt lücken, die blades vertrag aufweisen, sind in meinem kaum aufzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

ich habe tatsächlich unterschreiben, dass mir die risiken bekannt sind und dass ich darüber informiert worden bin, dass ich keinen anspruch auf widerruf hab.

 

 

Seit wann gehen irgendwelche Vertraglichen "Regeln" über das Gesetz???

Lass Dir von den Spacken bloss nicht so einen Unsinn erzählen!

 

Als Verbraucher hast Du 14Tage Wiederspruchsrecht soweit ich weis.

 

Ich würde euch raten:

Macht einen schriftlichen Wiederruf mit Einschreiben und Rückschein,

besser gestern als heute!

 

Bevor Du Carpe so einen Haufen Geld in den Rachen wirfst investier lieber

ein paar Hundert in einen Anwalt, der euch anhand der Fakten und Verträge

anständig beraten kann!

 

Jemandem der mir nicht mal die Möglichkeit eines Wiederufes einräumt,

dem würde ich selbst im schlimmsten Albtraum keine einzige Unterschrift geben!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Signatur:

Asozial bleibt asozial, und dass hat nichts damit zu tun ob wer arm oder reich ist,

sondern allein damit, wie diese Leute mit ihren Mitmenschen umgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasfettnäppchen

@ Realist09

 

einen widerruf haben wir gemacht und auch die bestätigung haben wir.

darauf haben wir ja auch die antwort bekommen, dass der nichtig ist weil wir das so unterschrieben haben.

 

nun hat meine schwester mir heute gesagt, dass sie aus der nummer nicht raus ist, sondern dass sich ihre post verspätet.

sie steckt also in der selben sch.... wie ich auch.

 

Donnerstag will ich zum verbraucherschutz gehen.

ich bin so sauer auf die...boarrr

 

was für n cleveres volk...und ich war auch noch sooo blöd...:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...