Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Eisenmike
· bearbeitet von Eisenmike

Kann sein, dass die nur in CH registriert wurde, um hier den deutschen Behörden aus dem Weg zu gehen. Seine Postfach-Adresse in seinem Schreiben ist ja offensichtlich in der "BRD".

 

Schau Dir mal seine Linkliste an. Der erste Link geht auf eine Seite, die irgendwas von Nazi-Ufos in der Antarktis erzählt - und natürlich - plakative Werbung für ein Eva Hermann-Buch... Das ist die Tante, die beim NDR gefeuert wurde und aktuell die Love-Parade-Tragödie als gerechte Strafe Gottes ansieht... :huh:

 

Ich glaube, das alles ist keine Erwähnung mehr wert. Es geht hier um CD - und wie gesagt - ich gebe Dir recht mit "***" (vom Autor entfernt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502

Hallo zusammen.

 

Ich möchte gerne darauf hinweisen und Euch darum bitten, stets sachlich zu bleiben und Wörter wie "Sektenhaufen" nicht weiter zu verwenden oder gegebenfalls einen anderen Namen in den vorherigen Beiträgen zu verwenden.

 

Ihr wollt doch nicht, dass der Thread mal komplett dicht gemacht wird, nur weil man unsachlich war und beleidigende Worte verwendet hat.

 

Also gebt Euch bitte etwas Mühe, sachlich zu bleiben. ;)

 

EDIT: Danke für das nachträgliche entfernen. :thumbsup:

 

Lieben Gruß

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powidel

(Siehe hier; super Schreiben eines anderen, der diese Veranstaltung besucht hat: http://www.wemepes.c..._CIS-220810.pdf unbedingt mal lesen!)

Ich habe mir gerade mal die Website von dem Verfasser des Schreibens angeschaut, weil ich ihn fragen wollte, ob er gedenkt eine Reaktion von CD auf sein Schreiben zu veröffentlichen. Leider komme ich beim Anblick seiner Homepage nur auf einen Gedanken: Der hat einen Knall. Leider auch noch einen ziemlich rechten Knall... Offenbar ein Feind der "BRD" und der demokratischen Staatsform in Deutschland... :blink:

 

Schade, denn seinen Brief an CD finde ich grundsätzlich ok und interessant...

 

es gab übrigens schon eine Antwort von CD auf das Schreiben, bzw. von deren Anwälten. Ich stande mit ihm in Emailkontakt und da hat er es mir geschrieben.

 

Und zwar schrieben die Anwälte folgendes:

 

"die haben alles als Lüge hingestellt, was ich und mein Freund gesehen und gehört haben! Sie widersprechen allem und das ganze sei ein Hirngespinst von und zwei gewesen. Die verlangen jetzt, dass ich meine Veröffentlichung herausnehme, da es geschäftsschädigend sei... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisenmike

Unabhängig von seiner kranken Website, ist - wie gesagt - sein Schreiben grundsätzlich ok und deckt sich auch mit den Infos über die CD-Veranstaltungen, die ich habe. Also alles gelogen ist nun wirklich nicht und das läßt sich auch gegenüber von der Leine gelassenen Anwaltskanzleien standhaft beweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Dann wurde ein Bild von einem BMW Z4 eingeblendet, die Menge fing an wie wild zu klatschen, und es wurde gesagt: "der gehört dann bald Ihnen, ja richtig, sie bekommen auf einer Veranstaltung den Schlüssel überreicht... Nur Tanken müssen sie selber...."

Soll man solche Leute in ihr Unglück laufen lassen oder nicht? Gute Frage. "Gier frißt Hirn" funktioniert leider immer noch. Vielleicht sollte man mal Die BaFin auf die ganze Sache aufmerksam machen. Vielleicht sind die nach Lehman ja etwas motivierter, um bei sowas den Riegel vorzuschieben.

 

Beschwerden & Ansprechpartner

 

Die müßten ja für sowas auch zuständig sein. Oder interessiert die nur, ob der Prospekt in Ordnung ist und der ganze Rest nicht, z.B. ob in den Veranstaltungen der Prospekt korrekt wiedergegeben wird?

 

Wird da in irgendeiner Form das Charakter des Zinsdifferenzgeschäfts und dessen Risiken erklärt? Oder zeigen die nur teure Cabrios?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Soll man solche Leute in ihr Unglück laufen lassen oder nicht? Gute Frage. "Gier frißt Hirn" funktioniert leider immer noch.

So ist es, nach Lehman hat sich in den Köpfen der Leute nichts verändert. Der graue Kapitalmarkt, dubiose Schiff-, Flugzeug-, oder Immobilienfonds mit verkündeten Traumrenditen finden immer noch Abnehmer...

 

Bei einer Noa-Bank mit ihrem sagenhaften alternativen, ökologischen Geschäftskonzept hat sich für dieses auch keiner interessiert. Den Leuten ging es nur um maximalen Ertrag in Sachen Tagesgeld. Hinter den Slogan hat genausowenig jemand geguckt, wie es den Leuten bei einem Tagesgeldkonto der Noa bestimmt nicht um Ökologie oder sonst einem guten Zweck ging.

 

Bei allem sind sich die "Gier frißt Hirn"-Gemeinde aber einig. Gehts schief rufen wir erstmal nach dem Einlagensicherungsfonds, dem Staat, und der Allgemeinheit...

 

Es mag ja mehr aufgeklärte und besonnere Menschen geben als früher. Nur die Masche mit sagenhaften Renditen ist immer noch einer der besten Köder um Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powidel
· bearbeitet von powidel

Dann wurde ein Bild von einem BMW Z4 eingeblendet, die Menge fing an wie wild zu klatschen, und es wurde gesagt: "der gehört dann bald Ihnen, ja richtig, sie bekommen auf einer Veranstaltung den Schlüssel überreicht... Nur Tanken müssen sie selber...."

 

 

Wird da in irgendeiner Form das Charakter des Zinsdifferenzgeschäfts und dessen Risiken erklärt? Oder zeigen die nur teure Cabrios?

 

 

Es wurde in KEINSTER Weise auch nur mal eine Sekunde über irgendwelche Risiken oder Gefahren gesprochen. Ganz im Gegenteil!! Alles wurde in den Himmel gelobt, es wurden Hohe Geldsummen und Renditen von bis zu 16 (!!) % eingeblenet. Nichts, aber auch überhaupt nichts Negatives wurde erzählt, bzw. "gepredigt"....

 

Das wäre echt mal eine Idee, dass ganze bei der Bafin anzuzeigen!!

 

Powidel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Dann wurde ein Bild von einem BMW Z4 eingeblendet, die Menge fing an wie wild zu klatschen, und es wurde gesagt: "der gehört dann bald Ihnen, ja richtig, sie bekommen auf einer Veranstaltung den Schlüssel überreicht... Nur Tanken müssen sie selber...."

Wird da in irgendeiner Form das Charakter des Zinsdifferenzgeschäfts und dessen Risiken erklärt? Oder zeigen die nur teure Cabrios?

Es wurde in KEINSTER Weise auch nur mal eine Sekunde über irgendwelche Risiken oder Gefahren gesprochen. Ganz im Gegenteil!! Alles wurde in den Himmel gelobt, es wurden Hohe Geldsummen und Renditen von bis zu 16 (!!) % eingeblenet. Nichts, aber auch überhaupt nichts Negatives wurde erzählt, bzw. "gepredigt"....

16%???? Die Leute die darauf reinfallen sind dann selber Schuld. Wenn jemand bei solchen Versprechen so blauäugig ist soll er auch ruhig sein ganzes Geld verlieren. Mit der Finanzkrise hat sich nun wirklich überall gezeigt, dass Renditen, die über Fest- und Tagesgeld liegen, mit einem Risiko, im schlimmsten Fall auch dem Totalverlust, verbunden sein können. Bei 16% fasse ich mir nur noch an den Kopf.

 

Ganz ehrlich. Wenn bei 16% keinem ein Licht aufgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powidel
· bearbeitet von powidel
Bearbeitet wg. Datenschutz

Wird da in irgendeiner Form das Charakter des Zinsdifferenzgeschäfts und dessen Risiken erklärt? Oder zeigen die nur teure Cabrios?

Es wurde in KEINSTER Weise auch nur mal eine Sekunde über irgendwelche Risiken oder Gefahren gesprochen. Ganz im Gegenteil!! Alles wurde in den Himmel gelobt, es wurden Hohe Geldsummen und Renditen von bis zu 16 (!!) % eingeblenet. Nichts, aber auch überhaupt nichts Negatives wurde erzählt, bzw. "gepredigt"....

16%???? Die Leute die darauf reinfallen sind dann selber Schuld. Wenn jemand bei solchen Versprechen so blauäugig ist soll er auch ruhig sein ganzes Geld verlieren. Mit der Finanzkrise hat sich nun wirklich überall gezeigt, dass Renditen, die über Fest- und Tagesgeld liegen, mit einem Risiko, im schlimmsten Fall auch dem Totalverlust, verbunden sein können. Bei 16% fasse ich mir nur noch an den Kopf.

 

Ganz ehrlich. Wenn bei 16% keinem ein Licht aufgeht...

 

jaja... war auch entsetzt. Es muss an der Gehirnwäsche und leider auch Naivität und Dummheit der Menschen dort liegen. Immer wieder wurde wie bessesen geklatscht und als der Chef des ganzen Vereins Herr S. nach vorne kam, standen viele (die schon dabei sind) auf und klatschten.... muss man erlebt haben, es grenzt an sektenähnliche Züge, von einer Verenigung, denen auch viele Hollywood Stars angehören (abgeändert vom Autor um ein juristisches Nachspiel zu vermeiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von Chemstudent
Zitat bearbeitet.

jaja... war auch entsetzt. Es muss an der Gehirnwäsche und leider auch Naivität und Dummheit der Menschen dort liegen. Immer wieder wurde wie bessesen geklatscht und als der Chef des ganzen Vereins Herr S. nach vorne kam, standen viele (die schon dabei sind) auf und klatschten.... muss man erlebt haben, es grenzt an sektenähnliche Züge, von einer Verenigung, denen auch viele Hollywood Stars angehören (abgeändert vom Autor um ein juristisches Nachspiel zu vermeiden)

Nimm den Namen vielleicht mal besser raus, nicht das Thomas wieder ne Abmahnung, diesmal mit Gebührenforderung bekommt. Statt den Namen schreib doch einfach der Chef Herr S.

 

Statt den direkten Namen einer "Kirche" zu nennen, schreibe dass es "schon fast an sektenähnliche Züge grenzt", die Du von einer Vereinigung kennst, denen sogar Hollywood-Stars angehören...

 

Das trifft die vielmehr, weil sie dagegen nicht vorgehen können. Du nennst keinen direkten Namen, in Sachen "Sekte" sagst Du, dass es fast schon ähnliche Züge sind etc... Sowas zermürbt diese Leute nur, weil sie mit ihren juristischen Spitzfindigkeiten da an Grenzen kommen und machtlos sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

obx: Guter Tipp, den Du an powidel gibst. Schau bitte mal Dein Zitat an. Dies kannst nur Du ändern.

 

Gruß Emilian.

 

 

Edith sagt: erledigt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

obx: Guter Tipp, den Du an powidel gibst. Schau bitte mal Dein Zitat an. Dies kannst nur Du ändern.

Firma dankt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
· bearbeitet von Blaubär
Zitat korrigiert

Dann wurde ein Bild von einem BMW Z4 eingeblendet, die Menge fing an wie wild zu klatschen, und es wurde gesagt: "der gehört dann bald Ihnen, ja richtig, sie bekommen auf einer Veranstaltung den Schlüssel überreicht... Nur Tanken müssen sie selber...."

 

 

Wird da in irgendeiner Form das Charakter des Zinsdifferenzgeschäfts und dessen Risiken erklärt? Oder zeigen die nur teure Cabrios?

 

 

Es wurde in KEINSTER Weise auch nur mal eine Sekunde über irgendwelche Risiken oder Gefahren gesprochen. Ganz im Gegenteil!! Alles wurde in den Himmel gelobt, es wurden Hohe Geldsummen und Renditen von bis zu 16 (!!) % eingeblenet. Nichts, aber auch überhaupt nichts Negatives wurde erzählt, bzw. "gepredigt"....

 

Das wäre echt mal eine Idee, dass ganze bei der Bafin anzuzeigen!!

 

Powidel

 

Hallo

habe auch Nudel gegessen.

 

Da hat einer nicht ganz zugehört. Das Risiko wurde angesprochenund erklärt.

Das Risiko wurde geschickt verpackt! wie ich sehe mit Erfolg.

 

Ich habe nicht mitgejubelt, auch nicht beim Auto.

 

Folgende Ansage war wohl nicht ganz ernst gemeint, aber wenn ich als Vertreter dabei sitze,

kann ich folgendes auch auf mich beziehen

 

Ich wurde bedroht mit Sharia, Steinigen. und Drohungen wie erschlagen mit dem Baseballschläger

Dies wurde allgemein, vieleicht ironisch, vom Redner zur gesammten Zuhöreschaft gesagt.

 

"wenn sie einen Bänker oder Versicherungsvertreter sehen, bearbeiten Sie den mit dem Baseballschläger"weil er Ihnen sonst finanziell schadet.

 

Es wurde mir persöhnlich gesagt"machen Sie lieber mit bevor wir Ihre Kundenverträge finden und plattmachen"

 

Vieles was gesagt wurde über Versicherungen und Banken stimmt leider.

Aber alles kündigen ?? das ist ein großes Risiko für den Versicherten.

 

Blaubär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powidel

Wird da in irgendeiner Form das Charakter des Zinsdifferenzgeschäfts und dessen Risiken erklärt? Oder zeigen die nur teure Cabrios?

 

 

Es wurde in KEINSTER Weise auch nur mal eine Sekunde über irgendwelche Risiken oder Gefahren gesprochen. Ganz im Gegenteil!! Alles wurde in den Himmel gelobt, es wurden Hohe Geldsummen und Renditen von bis zu 16 (!!) % eingeblenet. Nichts, aber auch überhaupt nichts Negatives wurde erzählt, bzw. "gepredigt"....

 

Das wäre echt mal eine Idee, dass ganze bei der Bafin anzuzeigen!!

 

Powidel

 

 

Da hat einer nicht ganz zugehört. Das Risiko wurde angesprochenund erklärt.

Das Risiko wurde geschickt verpackt! wie ich sehe mit Erfolg.

 

 

 

dann würde ich Sie bitten, doch mal das angesprochende Riskio, dass ja anscheinend "verpackt" war, hier zu nennen.

Ich habe das nämlich nicht gehört.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Da hat einer nicht ganz zugehört. Das Risiko wurde angesprochenund erklärt.

Das Risiko wurde geschickt verpackt! wie ich sehe mit Erfolg.

 

 

Folgende Ansage war wohl nicht ganz ernst gemeint, aber wenn ich als Vertreter dabei sitze,

Sie irren, wenn Sie davon sprechen das ein Risiko so geschickt verpackt worden ist, dass es sich im Erfolg widerspiegelt, wenn die Zuhörer von einem Risiko nicht in adäquater Weise in Kenntnis gesetzt werden.

 

Wir reden über Finanzprodukte, über dessen Risiken Verbraucher in einer qualifizierten Weise zu beraten sind. Wenn dieses lediglich so geschickt verpackt wird, dass der Erfolg gar nicht mitgeteilt wird, kann man mE von einer fehlerhaften Beratung sprechen.

 

Ich war nicht dabei und kann daher nur ihre Aussagen verwerten. Aber wenn Sie schon sagen, dass eigentliches Ziel ist, dass Risiko so geschickt zu verpacken, dass es nicht objektiv sichtbar wird, halte ich dies schon für sehr fragwürdig.

 

Sie schreiben ja das Sie selbst Vertreter sind, und nur aufgrund ihrer Kenntnisse dieses erkennen konnten. Wir reden hier von Beratungen gegenüber Verbrauchern. Für Sie scheint eine solche Beratung ja noch in Ordnung zu sein, was mich, angesichts der Tatsache das Sie selbst Vertreter sind, schon ein wenig wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powidel

ganz meine Meinung, obx!

 

"Wir reden über Finanzprodukte, über dessen Risiken Verbraucher in einer qualifizierten Weise zu beraten sind".

 

So ist es richtig und nicht anders. Und meiner Meinung nach wurde nichts von einem Risiko erzählt; und wenn man Vertreter sein muss, um diesen kleinen Hauch zu erkennen, dann läuft da wohl etwas ganz gewaltig schief, bzw. sind die Machenschaften dieser, nennen wir sie mal "Vereinigung", ganz klar und nicht duldbar!!

 

Was ich vergessen habe zu erwähnen und mal gespannt auf eure Meinungen bin:

 

Anfangs dieser Veranstaltung wurde gesagt, dass alle Policen (LV; Bausparvertrag....) die man besitzt am besten sofort zu kündigen sind, da die Renditen, die dort rausspringen durch Inflation und Steuern wieder aufgefressen werden. Das stimmt ja in einer bestimmten Art und Weise vielleicht, aber nun zum eigentlichen Punkt:

 

 

Carpe Diem sprach an, dass man ihnen die Policen zuschicken soll (es ging hauptsächlich jetzt um die LV) und die dann drüber schauen und vor Gericht, auf Grund diverser (BGH-)Urteile den komplett eingezahlten Betrag plus sogar 7 % Zinsen einklagen.

 

Ist das richtig? Ich kenne leider die Gesetzeslage bzw. die Urteile nicht. Ich habe mal gehört, dass einem bei frühzeitiger Kündigung 45 % zustsehen. Hat da jemand Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Da hat einer nicht ganz zugehört. Das Risiko wurde angesprochenund erklärt.

Das Risiko wurde geschickt verpackt! wie ich sehe mit Erfolg.

 

 

Folgende Ansage war wohl nicht ganz ernst gemeint, aber wenn ich als Vertreter dabei sitze,

Sie irren, wenn Sie davon sprechen das ein Risiko so geschickt verpackt worden ist, dass es sich im Erfolg widerspiegelt, wenn die Zuhörer von einem Risiko nicht in adäquater Weise in Kenntnis gesetzt werden.

 

Wir reden über Finanzprodukte, über dessen Risiken Verbraucher in einer qualifizierten Weise zu beraten sind. Wenn dieses lediglich so geschickt verpackt wird, dass der Erfolg gar nicht mitgeteilt wird, kann man mE von einer fehlerhaften Beratung sprechen.

 

Ich war nicht dabei und kann daher nur ihre Aussagen verwerten. Aber wenn Sie schon sagen, dass eigentliches Ziel ist, dass Risiko so geschickt zu verpacken, dass es nicht objektiv sichtbar wird, halte ich dies schon für sehr fragwürdig.

 

Sie schreiben ja das Sie selbst Vertreter sind, und nur aufgrund ihrer Kenntnisse dieses erkennen konnten. Wir reden hier von Beratungen gegenüber Verbrauchern. Für Sie scheint eine solche Beratung ja noch in Ordnung zu sein, was mich, angesichts der Tatsache das Sie selbst Vertreter sind, schon ein wenig wundert.

Blaubär hat sich äußerst kritisch über Carpe Diem geäußert und die Äußerungen "geschickt verpackt" und "mit Erfolg" waren ja beide eindeutig ironisch bzw. "aus der Sicht von Carpe Diem" gemeint.

 

Oder habe ich dich jetzt irgendwie missverstanden, obx?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Blaubär hat sich äußerst kritisch über Carpe Diem geäußert und die Äußerungen "geschickt verpackt" und "mit Erfolg" waren ja beide eindeutig ironisch bzw. "aus der Sicht von Carpe Diem" gemeint.

 

Oder habe ich dich jetzt irgendwie missverstanden, obx?

Glaub wir haben uns richtig verstanden. Nur das damit das Risiko auch wirklich in zulässigerweise angesprochen worden ist habe ich kritisch bezweifelt.

 

Für mich ist diese Art der Kommunikation gerade keine Offenbarung von Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär

Blaubär hat sich äußerst kritisch über Carpe Diem geäußert und die Äußerungen "geschickt verpackt" und "mit Erfolg" waren ja beide eindeutig ironisch bzw. "aus der Sicht von Carpe Diem" gemeint.

 

Oder habe ich dich jetzt irgendwie missverstanden, obx?

Glaub wir haben uns richtig verstanden. Nur das damit das Risiko auch wirklich in zulässigerweise angesprochen worden ist habe ich kritisch bezweifelt.

 

Für mich ist diese Art der Kommunikation gerade keine Offenbarung von Risiken.

 

 

Hallo 1.Beitrag der Tagung :dargestellt wird zuerst die Schlechte Rendiete der Bank und Versicherungsprodukte da sind Schlechte Verzinsung und Geldentwertung sowie Steuern auf diese addiert. damt wird eigentlich richtig dargestellt: benötigt würde eine Anlage mit einem Ertrag von etwa 12 % damit ein Gewinn für den Anleger bleibt. sonst baldiger Kapitalaufbrauch , dann Altersarmut. 2. Es wird dann erklärt wie Banken und Versicherungen Geld anlegen-- nämlich in Direktanlagen Risiko ist vorhanden, aber es wird ausgeführt, Sie haben nur!!!!!! eine Chance wenn Sie ein Risiko eingehen also !! Risiko gleich Chance Bei den übrigen Geldanlagen haben Sie doch grundsätzlich verloren, oder?? 3. Alles kündigen ist daraus logisch (sollte aber nicht einfach gemacht werden-dazu bitte am Ende des Berichts lesen) Die Angebotene Hilfe, Verträge bei Formfehlern zur Rückabwiklung des Vertrags ist fraglich, und ob diese immer zum Erfolg führt?? Das wird auch so angeboten 4. Der Garantie-Hebelvertrag wird genau erklärt. in Zusammenarbeit mit einer Kapitalangegesellschaft wird das Geld was durch die plattgemachten Versicherungverräge wesentlich höherverzinslich angelegt. NUR denkt dann keiner mehr an das Risiko, dass die Renditen wesentlich weniger sein können. und irgenwie kann ich die Äußerung mit dem Basetballschläger gegen über Vertreter und Bänker verstehen, lest dazu meinen weiteren Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
· bearbeitet von Blaubär

Da hat einer nicht ganz zugehört. Das Risiko wurde angesprochenund erklärt.

Das Risiko wurde geschickt verpackt! wie ich sehe mit Erfolg.

 

 

Folgende Ansage war wohl nicht ganz ernst gemeint, aber wenn ich als Vertreter dabei sitze,

Sie irren, wenn Sie davon sprechen das ein Risiko so geschickt verpackt worden ist, dass es sich im Erfolg widerspiegelt, wenn die Zuhörer von einem Risiko nicht in adäquater Weise in Kenntnis gesetzt werden.

 

Wir reden über Finanzprodukte, über dessen Risiken Verbraucher in einer qualifizierten Weise zu beraten sind. Wenn dieses lediglich so geschickt verpackt wird, dass der Erfolg gar nicht mitgeteilt wird, kann man mE von einer fehlerhaften Beratung sprechen.

 

Ich war nicht dabei und kann daher nur ihre Aussagen verwerten. Aber wenn Sie schon sagen, dass eigentliches Ziel ist, dass Risiko so geschickt zu verpacken, dass es nicht objektiv sichtbar wird, halte ich dies schon für sehr fragwürdig.

 

Sie schreiben ja das Sie selbst Vertreter sind, und nur aufgrund ihrer Kenntnisse dieses erkennen konnten. Wir reden hier von Beratungen gegenüber Verbrauchern. Für Sie scheint eine solche Beratung ja noch in Ordnung zu sein, was mich, angesichts der Tatsache das Sie selbst Vertreter sind, schon ein wenig wundert.

 

 

Hallo, meine Formulierung Verpackung ist eigentlich falsch, Entschuldigung, ich habe es weiter unten auch erklärt. Es wurde ganz offen über das Risiko gesprochen die von mir gemeinte Verpackung ist die ehrliche offene Erklärung, dass in der Logig die Leute so zum Produkt geführt werden, dass das Risiko als einzige Chance angesehen werden muß. Ich wollte mir mit der Erklärung nur nicht so viel Arbeit machen Was mich sehr gestöhrt hat ist dass alle Versicheungsleute über einen Leisten gescheert werden. Ich darf in punkto Versicherungen Beratungen gegen Honorar machen ohne etwas zu verkaufen. In Einigen Punkten hat Herr Shahin recht und wenn da beim Auflösen der Verträge etwas differenzierter vorgegangen würde, wäre der eine oder andere Vertreter wahrscheinlich bereit hier mitzuarbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

damt wird eigentlich richtig dargestellt: benötigt würde eine Anlage mit einem Ertrag von etwa 12 % damit ein Gewinn für den Anleger bleibt. sonst baldiger Kapitalaufbrauch , dann Altersarmut.

Naja, aber das würde ich schon mal als sehr fraglich darstellen. Bei einer Inflation nahe 0%, von mir aus bis 2%. Wie ich da auf 12% komme, die ich erwirtschaften muss um Kapitalverzehr vorzugreifen erschließt sich mir nicht.

 

Oder rechnen die mit Inflationsraten von an die 10%??? Ich glaube den Leuten wird hier suggeriert das, dass man 12% erwirtschaften muss, obwohl das natürlich Quatsch ist.

 

Glauben es die Leute stellen sich genau zwei Alternativen. Alle Geldanlagen die ich habe und weniger als 12% bringen vernichten mein Kapital, daher alle Versicherungen und Anlagen kündigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär

damt wird eigentlich richtig dargestellt: benötigt würde eine Anlage mit einem Ertrag von etwa 12 % damit ein Gewinn für den Anleger bleibt. sonst baldiger Kapitalaufbrauch , dann Altersarmut.

Naja, aber das würde ich schon mal als sehr fraglich darstellen. Bei einer Inflation nahe 0%, von mir aus bis 2%. Wie ich da auf 12% komme, die ich erwirtschaften muss um Kapitalverzehr vorzugreifen erschließt sich mir nicht.

 

Oder rechnen die mit Inflationsraten von an die 10%??? Ich glaube den Leuten wird hier suggeriert das, dass man 12% erwirtschaften muss, obwohl das natürlich Quatsch ist.

 

Glauben es die Leute stellen sich genau zwei Alternativen. Alle Geldanlagen die ich habe und weniger als 12% bringen vernichten mein Kapital, daher alle Versicherungen und Anlagen kündigen...

 

 

Sie haben recht, Carpedeim beziht sich auf das Handelsblatt. Geldentwertung hochgerechnet, Nicht nur die inflation, sondern der Warenkorb wird mitgerechnet, info finden Sie hier http//wwww.handelsblatt.com/geldentwertung-enteignung-auf-leisen-sohlen;2558747 (link bitte berichtigen) unberücksichtigt bleibt der geringere Geldbedarf eines Rentners z.B. bei Versicherungen Er kann z. B. seine Unfallversicherung abbauen. Leider muss sich jeder darüberklar sein dass der durchschnittliche Verdienst nicht ausreicht um diesen richtig abzusichern, das bedeutet sich einzuschränken Carpediem weist darauf hin dass Versicherungen die zu gering sind in allen bereiche nur das Sozialamt sponsern. Das muss nicht sein. Harz 4 ist ein Rechtanspruch Noch ein Hinweis der richtig gemacht wurde: Anrechnung der RiesterRente au die Mindestrente. Betrifft Einkommen Brutto von 1700-1800 Euro Also versichern, aber richtig ist Kapital sicher anlegen, aber nicht zu hohe Ansprüche an die Zinsen stellen. Steuern beachten! Blaubär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär
· bearbeitet von Blaubär

Es wurde in KEINSTER Weise auch nur mal eine Sekunde über irgendwelche Risiken oder Gefahren gesprochen. Ganz im Gegenteil!! Alles wurde in den Himmel gelobt, es wurden Hohe Geldsummen und Renditen von bis zu 16 (!!) % eingeblenet. Nichts, aber auch überhaupt nichts Negatives wurde erzählt, bzw. "gepredigt"....

 

Das wäre echt mal eine Idee, dass ganze bei der Bafin anzuzeigen!!

 

Powidel

 

 

Da hat einer nicht ganz zugehört. Das Risiko wurde angesprochenund erklärt.

Das Risiko wurde geschickt verpackt! wie ich sehe mit Erfolg.

 

 

 

dann würde ich Sie bitten, doch mal das angesprochende Riskio, dass ja anscheinend "verpackt" war, hier zu nennen.

Ich habe das nämlich nicht gehört.

 

Gruß

 

 

Hallo, die Verpackung war der Aufbau der Darbietung. Chance gleich Risiko. Wie legt die Bank Ihr Geld an ?? Es wurde erklärt, Direktanlagen machen Sinn. Weil da riesen Gewinne zu machen sind. Natürlich wurde nicht gesagt, wenn die Direktanlage z.B.Quelle Vesand gewesen wäre, dass dann ein Totalverlust eingetreten wäre. Aber angedeutet wurde es und ich musste einiges zwischen den Zeilen lesen. Deshalb auch meine Formulierung:" Verpackung"; die keine war. Der Unbedarfte erkennt die Zusammenhäge nicht sofort. Gruß Blaubär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich verleihe diesem Thread - vermutlich einem der wichtigsten in diesem Forum - hiermit meine persönliche Auszeichnung "unleserlichster Faden dieses Forums". Grund: erheblicher Zeit-Mehraufwand und entsprechender Frust wegen ungewöhnlicher Otto-Graf-Vieh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaubär

Hallo dass Firmen wie der Freie Berater Carpediem Erfolg haben, haben sich Bankberater und Versicherungen selbst zuzuschreiben. Folgender Sachverhalt Ich habe gestern einen Kunden beraten: Er ist verheiratet, Sohn 3 Jahre alt, besitzt eine Eigentumswohnung-Finanziert auf 35 Jahre. Versichert hat er eine private Haftpflichversicherung angeblich für seinen 3 Jahre alten Sohn. Dass er mit Frau da mitversichert ist weiss er nicht. Weitere Versicherungen hat er keine. Ges. KV natürlich. Keinerlei Einkommensabsicherung!!! aber dafür eineSchweizer Rentenversicherung mtl. 200 Euro damit er wie er sagt dann den Kredit bei Rentenbeginn davon Tilgen könne.Bei Todesfall ist der 3 Jährige Sohn Bezugsberechtigt, nicht die Mutter. Diese Beratung ist kriminell. Beratung durch eine große deutsche Bank wenn solchen Kunden der Sachverhalt erklärt wird, braucht man sich nicht wundern, wenn diese wütent sind und nach "Baseballschlägern geistig greifen Gruß Blaubär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...