Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Im Grunde ist das ja auch immer so, denn sie wollen ja alle leiben, oder geht ihr auch kostenlos zur Arbeit und wenn euer Chef das begrüßen würde????

Exakt. Carpediem-Verkäufer unterscheiden sich im Prinzip nicht von anderem Gewürm der Branche. Gut erkannt.

 

Um auf die Carpediem zu sprechen zu kommen, schaut mal auf ihre HP, dort legen sie zu meinem Erstaunen alles offen, was ich bis jetzt bei keinem Unternehmen feststellen konnte, oder ist des bei der Allianz oder oder oder möglich????? Dort bekommt man nur T-Shirt oder Gutscheine als Bedingungswerke dargelegt.

Okay, ich freu mich ja, wenn wir hier einen Carpediem-Vertreter begrüßen können. Ich hoffe du hast den Mut udn die Kompetenz, das Produkt "GarantieHebelPlan" zu erklären und auf die hier im Thread geäußerte Kritik einzugehen.

 

 

Also wenn ihr etwas anzuklagen hab, dann KLAG auch und quatscht nicht nur, es gibt in Deutschlang genug arbeitslose Rechtsanwälte, die sich bestimmt sehr sehr gerne auf klar gewinnbare Verfahren einlassen.

Klagen? Warum? Ich kauf eure Produkte einfach nicht.

 

achso....schade finde ich es noch, das hier keiner seine Adresse oder Telefonnummer preis geben möchte, aber lieber verstecken sich angebliche "Fachmänner" hinter den Forennamen.... schade eigentlich................

Du meinst echt, ich geb dir meine Daten? Was hast du denn damit vor? Mich "beraten"? :lol:

 

Wenn du ein Fachmann bist, kannst du auf die Kritik hier im Forum doch professionell und sachlich eingehen.

Das wünsch ich mir schon lange. Bisher hatte kein Carpediem-Vertreter der hier aufgetaucht ist, den Schneid und die Kompetenz, auf die Kritik sachlich zu reagieren. Und wenn ich mich recht erinnere hat einer von euch (offmore01) sogar nachweislich Falschaussagen im Forum getätigt (von wegen Garantie beim Garantiehebelplan...)

Wie gesagt: Wäre schön, wenn du auf die Kritik eingehen könntest.

Solltest du aber vorhaben hier Werbung zu machen: Vergiß es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
bla bla bla
Internetforen bieten Versagern, Neidern und von Missgunst und Hass erfüllten Mitbewohnern die Möglichkeit, ihren geistigen Schrott zum Besten zu geben.

 

:thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich würde zu gern mal so ein Exemplar von CD in natura sehen.

Dass man so verstrahlt und verbratzt sein kann, ist nur schwer zu glauben.

Wenn doch mal nur einer den Ar**** in der Hose hätte zu den in diesem Thread mehrfach gestellten Fragen Stellung zu beziehen. Und mal was zu erwidern, was man als Antwort bezeichnen kann.

 

Aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Irgendwie habe ich die Ahnung, dass wir wieder einmal eine CD Eintagsfliege hier erleben. Anmelden, sich beschweren und weg. Vlt geben die mitlerweile auch Seminare, " wie beschwere ich mich im WPF".

Nunja auf die Kritikpunkte zu dem Produkt wird wahrscheinlich keiner von denen jemals eingehen.

 

Grüße

Molari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Ich hab letztens mit einem gesprochen, der bei einem ähnlichen Produkt verblendet war.

Die Leuten sehen nur, dass man >10% braucht, um die Versorgungslücke im Alter zu schließen und dass Banken unbegrenzt Gewinne machen.

Jetzt denken sie wirklich, dass der Garantiehebelplan eine gute Sache ist, weil man dann ja das gleiche macht wie die Banken.

Jedoch sehen sie nicht, dass man in erster Linie nicht das gleiche macht, sondern in ein Unternehmen zu investiert, welches ganz ordinär auf Fremdwährungskredit ausländische Aktienanteile zu erwirbt.

Mit all den Zinsänderungsrisiken, Währungsrisiken, Aktienrisiken, Bonitätsrisiken, Hebelrisiken etc.

Und das Argument, dass nur in gesicherte Lebensversicherungen investiert wird, ist ja wohl der Hammer. Es gibt halt keinen Zins höher EONIA ohne Risiko.

 

Und das verstehen die Leute nicht, dass das auch nur ein ordinäres kreditgetätigtes Investment ist mit allen Risiken und Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Oder soll der Leerraum zwischen den Sätzen "Inhalt" sein?

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich zitiert mich mal selbst:

Ich hoffe du hast den Mut udn die Kompetenz, das Produkt "GarantieHebelPlan" zu erklären und auf die hier im Thread geäußerte Kritik einzugehen.

Bisher hatte kein Carpediem-Vertreter der hier aufgetaucht ist, den Schneid und die Kompetenz, auf die Kritik sachlich zu reagieren.

 

Wir sehen: Auch hier wieder das gleiche Spiel. Da kommt ein Carpediem-Vertreter, schnauzt ein wenig rum, aber wenn's dann um sachlich Argumente geht, rennt er schnell wieder weg.

Schade eigentlich. Aber man gewöhnt sich langsam dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Wir sehen: Auch hier wieder das gleiche Spiel. Da kommt ein Carpediem-Vertreter, schnauzt ein wenig rum, aber wenn's dann um sachlich Argumente geht, rennt er schnell wieder weg.

Schade eigentlich. Aber man gewöhnt sich langsam dran.

Das war doch klar. ;)

 

Aber die Lutscherberater können keine Antwort geben, da ihr EDV Programm keine Antworten auf unsere Fragen ausspuckt und selber verstehen die ihr verbimmeltes Produkt eh nicht.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Da kommt ein Carpediem-Vertreter, schnauzt ein wenig rum, aber wenn's dann um sachlich Argumente geht, rennt er schnell wieder weg.

 

Ist das nicht sogar deren Programm? Soll doch so auf deren Homepage stehen:

Internetforen bieten Versagern, Neidern und von Missgunst und Hass erfüllten Mitbewohnern die Möglichkeit, ihren geistigen Schrott zum Besten zu geben.

Sie nutzen ihre Möglichkeiten, das muss man ihnen lassen. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlückGehabt

...

Er wurde im übrigen auch gefragt, ob er nicht selbst beratend tätig werden möchte. Als er daraufhin sagte, dass er gar keine Ahnung vom Finanzmarkt hätte, wurde ihm doch ersthaft gesagt: dass ist genau die Zielgruppe, die man als Berater einstellen möchte!

 

 

Einfach nur erschreckend....

leider scheinen die Gespräche nach einem bestimmten Muster abzulaufen, sodass gezielte Manipulationen erfolgen. Ansonsten wäre es mir unerklärlich, weshalb die

"Berater" es schaffen beim ersten Termin so viele Empfehlungen zu erhalten. Mein Nachbar gab gleich 5 Adressen und Telefonnummer raus.

 

...

 

Gruß

David

 

Hallo,

 

Meine Erfahrung mit CD war ähnlich. Als ich sagte, ich wolle mich zuerst ein wenig informieren, da ich von der Materie überhaupt keine Ahnung hätte, hieß es gleich "Solche Leute können wir nicht gebrauchen!" Das fand ich auch mehr als seltsam. Eigentlich ist doch jeder potentielle Arbeitgeber erfreut, wenn man Eigeninitiative zeigt und bereit ist, sich schon vor Arbeitsantritt mit der Materie auseinander zu setzen. Nicht so bei CD!

Es hieß dann sinngemäß: "Alles was Du wissen musst, wird Dir auf den Schulungen beigebracht. Entweder jetzt oder gar nicht!"

Da hab ich mich für gar nicht entschieden. ;)

 

Mit der Namensliste war das so, ich wurde gefragt: "Hältst Du die Informationen aus dem Aufklärungsfilm für wichtig?

"Findest Du nicht, dass auch andere Menschen darüber aufgeklärt werden müssen? Warum hast Du dann Bedenken, uns weiter zu empfehlen?"

 

Ich bin so froh, dass ich die Finger davon gelassen habe.

 

Wie ist das eigentlich mit der Haftbarkeit der "Berater"? Ich habe in diesem Threat so was gelesen, dass im Falle eines Verlustes der "Makler" haftet?

Ist das so? Dann hätten die CD-Mitarbeiter ja allen Grund, Angst vor der Zukunft zu haben, oder haben die da Sicherheitsmechanismen (Versicheruen etc.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Wie ist das eigentlich mit der Haftbarkeit der "Berater"? Ich habe in diesem Threat so was gelesen, dass im Falle eines Verlustes der "Makler" haftet?

Ist das so? Dann hätten die CD-Mitarbeiter ja allen Grund, Angst vor der Zukunft zu haben, oder haben die da Sicherheitsmechanismen (Versicheruen etc.)?

 

Warum machst Du Dir Gedanken ob die abgesichert sind?

Kann uns doch Scheiß-Egal sein!:rolleyes:

 

Die jenigen die bei CD mit einsteigen, ohne vorher hinter die Kulissen zu schauen, sind selber Schuld wenn sie auf die Schnauze fallen!

Ich hab da kein Mitleid!

 

Wer potentielle Mitarbeiter vor den Machenschaften dieser Firma warnt bekommt eh nur ein freches Maul angehängt...:huh:

 

Dank Wirtschaftskrise werden Bald alle Anleger von CD genauso dumm aus der Wäsche schauen wie die Besitzer der Leeman Brother Papiere vor einem Jahr! :lol:

 

 

Es bestätigt sich halt immer wieder:

 

Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dogaine
· bearbeitet von dogaine

puuuh

 

mir qualmt zwar der Kopf nach 29 Seiten,

 

mit zwischenzeitlicher Nahrungsaufnahme und Kind ins Bett verabschieden,

 

aber ich habe mich auch lange nicht mehr so köstlich amüsiert :lol:

 

 

Dafür einen lieben Dank an Johnsilver, saibottina, Realist09, chemstudent, stezo - um nur einige zu nennen.

Die anderen mögen mir verzeihen...:-

 

Bei den Strukkis ist mir ehrlich gesagt latte, was sie von mir halten,

denn ich bin heute nur knapp einer Gehirnwäsche-Sitzung entronnen (Zeitverschwendung hoch 10)

 

und hätte mich definitv unbeliebt gemacht - weil ich eben auch hinterfrage...

 

Deshalb hatte ich nach bereits anfänglichem Unbehagen über die Dekadenz,

in einem wirklich schw.. teuren Hotel ihre Rekrutierungspartys zu feiern,

was bei mir als Kauffrau schon die logische Schlußfolgerung aufkommen lässt,

dass dies ja mit erwirtschaftet werden muss - nun ja

 

Ich habe dann gegoogelt - und nach der Lektüre der ersten Seiten eine freundliche SMS geschickt,

dass ich nicht mehr zu haben bin - damit sie es ja nicht noch einmal wagen sich bei mir zu melden.

 

 

Ich denke wirklich jedem aktiven Gehirnzellennutzer wird hier nach kurzer Zeit klar, womit er handeln würde...

 

Dafür nochmal ein dickes DANKESCHÖN :D

 

Ich habe mir übrigens erlaubt, das hiesige Arbeitsamt auf die Thematik aufmerksam zu machen, damit sie vor Vermittlung - oder Zuführung - mal darüber nachdenken...

 

Allein der Titel "Der Freie Berater" ist ja schon die Frechheit an sich und solche Gebaren bin ich sonst wirklich nur aus Sektenkreisen gewohnt - Propagandafilmchen, möglichst dramatische Musik - da stehen meine Nackenhaare 1 A.

 

Kompliment auch an die Forumsleitung - sich nicht instrumentalisieren zu lassen.

 

Wenn ich in Zukunft eine Frage habe, weiß ich wo ich sie stellen kann...:thumbsup:

 

weil sie konstruktiv beantwortet oder auseinandergenommen wird :D

 

also - weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Na, immerhin hat Thread zu etwas Sinn. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlückGehabt
· bearbeitet von GlückGehabt

Warum machst Du Dir Gedanken ob die abgesichert sind?

Kann uns doch Scheiß-Egal sein!:rolleyes:

 

Die jenigen die bei CD mit einsteigen, ohne vorher hinter die Kulissen zu schauen, sind selber Schuld wenn sie auf die Schnauze fallen!

Ich hab da kein Mitleid!

 

 

 

Ich frage mich nur, ob diese Leute so skrupellos oder so dumm sind.

 

Das Ganze zielt ja schliesslich darauf ab, seinen Freunden oder sogar Verwandten diese Verträge zu verkaufen, also Leute, bei denen ein gewisser Vertrauensbonus eine Rolle spielt. Ansonsten müsste man ja keine Namensliste einreichen.

Ich finde es einfach absolut unfassbar, dass einige für ein paar Kröten bereit sind, ihre Freunde und ihre Familie womöglich um ihre Altersversorgung zu bringen.

Wenn sie dann jedoch noch nicht einmal selbst abgesichert sind, dann können sie eigentlich nur dumm oder unverzeihlich unwissend sein.

Deshalb interessiert es mich.

 

Wie ich ja geschrieben habe, hat ein guter Bekannter versucht mich anzuwerben.

Das macht einen schon nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Ich frage mich nur, ob diese Leute so skrupellos oder so dumm sind.

 

Die meisten sind naiv genug um da einzusteigen und zu glauben man könnte damit das große Geld machen und das mit einer sinnvollen Tätigkeit. Aber ab einem gewissen Zeitraum, sollten diese Menschen schonmal fragen ob das wirklich so sinnvoll ist. Da fällt es schon eher in die Dummkategorie.

 

Allerdings ist es genau dass was diese Leute wollen, die wollen Verkäufer ohne Ahnung und Wissen in dem Bereich. Diese werden dann so darauf eingeschworen dass es böse sei, sich über diese produkte zu informieren. Da folgen viele auch einfach blind. Sobald der Reichtum und das schnelle Geld lockt, werfen die meisten Menschen doch alle Vernunft und Skrupel über Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Ich frage mich nur, ob diese Leute so skrupellos oder so dumm sind.

 

Die meisten sind naiv genug um da einzusteigen und zu glauben man könnte damit das große Geld machen und das mit einer sinnvollen Tätigkeit. Aber ab einem gewissen Zeitraum, sollten diese Menschen schonmal fragen ob das wirklich so sinnvoll ist. Da fällt es schon eher in die Dummkategorie.

 

Allerdings ist es genau dass was diese Leute wollen, die wollen Verkäufer ohne Ahnung und Wissen in dem Bereich. Diese werden dann so darauf eingeschworen dass es böse sei, sich über diese produkte zu informieren. Da folgen viele auch einfach blind. Sobald der Reichtum und das schnelle Geld lockt, werfen die meisten Menschen doch alle Vernunft und Skrupel über Bord.

 

Aus diesem Kontext und meiner eigenen Logik kann ich nur schließen dass es folgende Kathegorien von Menschen gibt:

 

-normale, welche 1+1 zusammenzählen können, die Respekt und Anstand vor ihren Mitmenschen haben und Unheil von dem engstem Freundes/Verwandtenkreis fernhalten.

 

-assozial und faule Menschen, die für Geld sogar ihre Großmutter verkaufen würden, die aus Faulheit einen Job suchen der ihnen nicht viel abverlangt

und bei dem Sie mit absoluter Skrupellosigkeit innerhalb kürzester Zeit viel Geld verdienen können (Glauben die! :-) )

 

und dann noch die:

 

-dumm und naiven Menschen die einfach nicht mit Klugheit gesegnet wurden und alles ungefragt glauben was denen Andere erzählen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

-dumm und naiven Menschen die einfach nicht mit Klugheit gesegnet wurden und alles ungefragt glauben was denen Andere erzählen.....

 

Ich würde bei der Mehrheit eher auf naiv als auf dumm tippen.

Ich hab lange gebraucht aber akzeptiere inzwischen, das Menschen zumeist nicht unbedingt aus Dummheit, sondern aufgrund mangelnder Kenntnisse so leicht in derlei Fänge geraten und in Finanzdingen soviel Unsinn treiben.

1+1 zusammenzählen zu können setzt auch hier zumindest irgendeine Art von Basiskenntnis voraus um erahnen zu können welches Spiel dort und andernorts getrieben wird. In anderen Dingen mögen das höchst begabte Menschen sein.

So stehen viele auf verlorenem Posten, weil sie nichtmal wüssten welche Fragen es zu stellen gilt und glauben an die Magie des Zauberers.

 

Nur wer aus welchem Grund auch immer z.B. auf solche Threads wie diesen hier stösst und sich weiterhin weigert den Zauberer in Frage zu stellen, hat sich wohl redlich den Titel des Dummen verdient. Mit der Mehrzahl der Ahnungslosen habe ich eher Mitleid. Es ist sicher nicht ihre erklärte Absicht anderen bewusst Schaden zuzufügen. Den sie wissen ja gar nicht was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bacchus71

Na sowas - gut, daß ich ein misstrauischer Mensch bin, wenn's um Geld und Freundschaft geht. Und da ich keine Ahnung von der ganzen Materie habe, erstmal schauen, was das Netz hergibt. Liegt ja nahe bei einem IT-ler :)

 

Ich hatte am Montag Abend netten Besuch eines Herrn von CD. Privat ein patenter Mensch, wirkt auch sehr seriös. Langjährige Erfahrung mit Strukturvertrieb und jetzt eben bei CD als OrgaLeiter.

 

Anfangs klang alles sehr vernünftig, als Anlage würde das gehebelte Kapital (der GHP09 wurde nie erwähnt!) großen Firmen als kurzfristige Kredite verliehen - rechnerisch (ja, ich hab Ahnung von Mathe) klang alles ganz nett.

 

Mittlerweile bereue ich es fast, daß ich für die Info-Veranstaltung morgen in Fürth bereits abgesagt habe, aber ich glaub, das wäre eh nicht lang gut gegangen wenn ich angefangen hätte, meine Fragen zu stellen. Und dafür sind mir 99,- dann auch irgendwie einfach zu viel, geh ich lieber gemütlich zu zweit essen :)

 

Besagten Herrn sehe ich am Sonntag (auf ganz anderer Ebene) wieder, mal sehen, ob er mir detaillierte Auskünfte geben mag. Ich bin noch nicht überzeugt, daß die Anlage, so risikoreich sie ist, ganz schlecht ist. Als Altersvorsorge für den eher Geringverdiener jedenfalls könnte ich sie nicht guten Gewissens verkaufen (und das sollte ich).

 

Was ebenso dubios erschien war die "brandneue" Information über ein Urteil des EGH, wonach gewisse Versicherungspolicen der Jahre 1993 - 2000 ungültig seien und man daher ganz einfach die damals bezahlten Beiträge zurück klagen könne - was CD gerne dank ihrer spezialisierten Rechtsanwälte auf deren Risiko für einen übernehmen wolle. Die Frage, die sich mir dabei stellt: was macht eine Versicherung, die plötzlich zahlen muss, die aber damals auch eine Leistung (sprich einen Versicherungsfall) abgedeckt hat. Wird das dann von der Versicherung im Gegenzug zurückgefordert? Irgendwie kommt mir da sehr vieles ziemlich windig vor.

 

Aufgefallen ist mir auch die stereotype Wort- und Argumentwahl und die ständige Wiederholung. Erster Ansatzpunkt bei der Recherche war übrigens, CD und eine gewisse hier auch erwähnte Sekte - das Lesen dieses Forums war in vielerlei Hinsicht ein Dejavu.

 

Vielen Dank für alles, ich werd mal sehen, wie's bei mir weitergeht, ob da noch was kommt, was keine heisse Luft ist und halt Euch auch auf dem Laufenden.

 

Bacchus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

 

Vielen Dank für alles, ich werd mal sehen, wie's bei mir weitergeht, ob da noch was kommt, was keine heisse Luft ist und halt Euch auch auf dem Laufenden.

 

Bacchus.

Hallo Bacchus!

 

Herzlich willkommen im Forum und gratuliere, dass du vor Vertragsabschluss hier nachgeschaut hast.

Aber ich kann dir versichern, dass da nichts mehr ausser heißer Luft kommt.

Höchstens irgendein Gerede vom Premiummarkt und machen wie die Banken.

 

Nur noch eines zur Wiederholung:

Du vertraust dein Geld im Falle einer Anlage NICHT einer Idee an, sondern einem Produkt, welches von einer Gesellschaft vertrieben wird.

Somit steckt dein ganzes Geld in EINER Gesellschaft mit allen Risiken.

Da kann die Idee noch so plausibel sein, das Geld wäre bei einem Misswirtschaften der Gesellschaft / hohen Gebühren / etc. trotzdem futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bacchus71

Schankedön, aber ich hab den Thread komplett durchgelesen - leider standen ja keine wirklich interessanten Informationen (über CD und deren Geschäfte) drin, ich wollt nur nicht Eure ganzen schon gestellten Fragen an die nicht-antwortenden Strukkies nochmal wiederholen :) Und die ganzen Werbeprospekte hab ich mir auch ziemlich genau schon durchgelsen, genauso wie deren Homepage und alles, was damit verwandt ist.

 

Und zum Anlegen hab ich derzeit eh nix übrig - wenns mal soweit ist, werd ich mir das Forum hier mal noch länger zu Gemüte führen.

 

Schöne Grüße ans Forum :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Also auf das was der Orga Dir erzählt bin ich auch mal gespannt Bacchus!

 

99Euro für eine Infoveranstaltung finde ich ganz schön überzogen!:unsure:

 

Ist da wenigstens ein 4Gänge Menüe im 5Sterne Hotel für dabei? :rolleyes: Für 2, versteht sich! Aber wohl eher nicht.:D

 

Ist wohl eher eine Schutzgebühr, damit hinterfragende Leute nicht zur Veranstaltung kommen,

beziehungsweise nicht einfach abhauen, wenn sie schon dort sind......

 

Ganz fiese Masche!:huh:

 

Letztes Jahr war es erst kostenlos und dann sollte es glaube 60Euro oder so Kosten.

Habe ich aber hartnäckig abgelehnt, hatte keinen Bock auf Hirnwäsche!

 

Das schlimmste ist wenn Frauen eingewickelt werden und ihren Partner mit aller Macht mitschleifen wollen.........:blink:

 

Das Geld wäre bei einem wirklich unabhängigem Anlageberater besser angelegt,

oder aber halt für ein schönes Essen mit dem Partner, muss ich Dir vollkommen Recht geben Bacchus! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bacchus71
· bearbeitet von Bacchus71

Jo, bin auch gespannt - vor allem darauf, ob er überhaupt noch mit mir redet :lol:

 

In den 99,- € sind drin: der ganze Tag Schulung, Essen/Getränke, Kaffee/Kuchen, Schulungsunterlagen (ok, wohl am ehesten noch mehr dieser tollen nichtssagenden - bzw. Unsinn verbreitenden - Hochglanzprospekte) und vor allem die DVD mit dem ersten Film. Also wenigstens irgendwo ein kleiner Gegenwert.

Sehe ich sogar irgendwie ein.

 

Das mit den Frauen - seufz - jaja, ich hab meine Ex an einen MLM-ler verloren. Allerdings haben die mit ihren Drückermethoden wenigstens noch was sinnvolles verkauft, wenn auch in meinen Augen zu teuer. Brockhaus sag ich nur. Ich wollte da einfach nicht mitmachen denn die Gehirnwäsche zum Kunden überzeugen gabs da genauso.

 

Was ich mit den gesparten 99,- € mache weiss ich noch nicht, ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß selbst ein schönes Essen eine bessere Alternative darstellen würde. Warscheinlich lege ich sie auf "meine Weise" an und investiere in den weiteren Ausbau meines grössten Hobbies: der Musik. Damit verdien ich nämlich nebenher auch immer ein nettes kleines Zubrot ;) Und der größte Vorteil dabei: es ist legal und macht den Menschen Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Für gute Musik würde ich auch mal nen 10er locker machen,

ohne zu überlegen und irgendwelche großen Anforderungen zu stellen! :rolleyes:

 

Da ist das Geld einmalig gut angelegt und der Spaß ist garantiert,

und kein dritter füllt sich die Taschen! :thumbsup:

 

Herzlichen Glückwunsch Bacchus!

 

Zum Glück gibt es noch Menschen wie Du die ihre Arbeit gerne machen,

aus Leidenschaft, und nicht mit der Absicht sich auf Lebzeiten bei anderen zu bereichern! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich hatte am Montag Abend netten Besuch eines Herrn von CD. Privat ein patenter Mensch, wirkt auch sehr seriös. Langjährige Erfahrung mit Strukturvertrieb und jetzt eben bei CD als OrgaLeiter.

 

Na wenn dit ma nich der jute offmore persönlich war.

Wenn ihm keiner widerspricht, mag er ja auf den ersten Blick sogar seriös wirken.

 

Glückwunsch Bacchus, dass Du den Vögeln nicht auf den Leim gegangen bist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...