Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Mein Nachbar rief mich vor ner Woche entsetzt an... (einer vom genannten Verein war da)

er wolle alle Verträge kündigen und ärgert sich, dass er seit Jahren be-schissen werde.

 

Bei meinem Nachbarn handelt es sich leider um einen sehr leichtgläubigen jungen Mann.

Er erzählte mir, dass ihm durch einen "Aufklärungsfilm" und einem anschließendem Gespräch mit dem "Berater" erklärt wurde,

dass der Verbraucherschutz und sämtliche kritischen Institute mit dem Staat unter einer Decke stecken und daher die Bürger gezielt "verdummt" werden.

 

Man erklärte scheinbar auch überzeugend, dass man keine Firma sei, die unbescholdene Bürger um ihr Geld bringt. Das zeigt sich auch daran, dass CarpeDiem auch Herausgeber des Magazines "Der freie Berater" sei. :blink:

 

Lange Rede kurzer Sinn: hätte mich der junge Mann nicht angerufen, hätte er womöglich all seine - sehr gut bewerteten- Verträge gekündigt, nur um diesen Kindergarten mitzumachen.

 

Er wurde im übrigen auch gefragt, ob er nicht selbst beratend tätig werden möchte. Als er daraufhin sagte, dass er gar keine Ahnung vom Finanzmarkt hätte, wurde ihm doch ersthaft gesagt: dass ist genau die Zielgruppe, die man als Berater einstellen möchte!

 

Einfach nur erschreckend....

leider scheinen die Gespräche nach einem bestimmten Muster abzulaufen, sodass gezielte Manipulationen erfolgen. Ansonsten wäre es mir unerklärlich, weshalb die

"Berater" es schaffen beim ersten Termin so viele Empfehlungen zu erhalten. Mein Nachbar gab gleich 5 Adressen und Telefonnummer raus.

 

Krass ist, dass die Empfehlungen erreicht werden, noch bevor die eigentliche Beratung stattfindet. Den im ersten Termin gibbet nur Filmchen zu sehen und Verschwörungstheorien werden angeheizt.

 

Empfehlungen sind ja per Definition nix schlimmes, aber beim ersten Termin? Als seriöser Berater fragt man vielleicht beim 4-5 Termin mal danach bzw. man lässt sich empfehlen.

Aber konkret nach Namen und Adressen finde ich schon etwas verwerflich.

 

Ich werde mir diese Weihnachtsmänner wahrscheinlich auch mal einladen, mal sehen, wie sie mit jemanden umgehen, der sich damit auskennt <_<

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Viel Spaß dabei, David! ;-)

Aber vermutlich werden die Vögel Dich und Deine Argumente überhaupt nicht kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Freue mich auch schon auf den Erlebnisbericht im Forum... :thumbsup:

 

PS: Schön mal wieder was von dir zu lesen Stezo... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Die Startseite von Carpe Diem

 

Sicherheitshinweis (Kommentar zu Internetforen)

 

Besucher von Internetforen sollten sich bewusst machen, dass sich in keinem einzigen uns bekannten Fall wirklich erfolgreiche Menschen an Diskussionen in Internetforen beteiligen. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall: Internetforen bieten Versagern, Neidern und von Missgunst und Hass erfüllten Mitbewohnern die Möglichkeit, ihren geistigen Schrott zum Besten zu geben. Statt eigenes Versagen zuzugeben, wird üblicherweise Dritten die Schuld zugesprochen. Viele Menschen können sich nur dadurch besser reden, indem sie andere herabstufen (schlechtreden).

 

Denken Sie daran: Was wir auch negatives hören, wir würden auch etwas Positives hören, wenn wir weitere Menschen befragen würden und beide Seiten zu Wort kommen lassen würden. Wir leben in der Polarität, hier gibt es immer zwei Seiten. Erst das Verständnis der Ganzheit schützt uns vor Manipulation durch Dritte.

 

Außerdem sollte man sich verdeutlichen, wie jemand positiv über ein Thema berichten soll, das ihm der liebe Gott bisher verweigert hat? Das wäre ja so, als würde uns jemand über ein Land berichten, das er noch niemals besucht hat. Doch so sind viele, zu allem eine Meinung, aber leider keine Ahnung. Wenn jemand kein echtes Wissen hat, sollte er eigentlich den Mund halten und denjenigen das Reden überlassen, die darüber verfügen. Wem sollte man Glauben schenken? Demjenigen, der uns durch sein Leben beweist, dass er es zu etwas gebracht hat. Denn wie steht es geschrieben: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Wer nur faules Obst erntet (vom Schicksal), dem sollte man kein Gehör schenken. Aus diesem Grund gilt es immer zu prüfen, wer sagt etwas bevor dem Inhalt Aufmerksamkeit zukommen sollte.

 

Aus diesem Grund ersparen wir uns ein aktives Einschreiten in Internetforen.

Viel Gerede

 

Wir sind uns bewusst darüber, dass derjenige, der aktiv und aggressiv gegen Banken, Bausparkassen und Versicherungen vorgeht (wie wir es tun!), sich mit einer mächtigen Lobby einlässt. Nicht nur, dass diese Lobby mehr Geld als der Staat selbst hat (und deshalb auch diesen in der Hand hat), sondern auch die Medien reihen sich brav ein (negative Berichterstattungen).

 

Wir sind den Instituten ein Dorn im Auge klar, bei über 3.000 Vertragskündigungen im Monat (Stand Oktober 2009). Aus diesem Grund unternehmen sie wirklich alles Mögliche, um uns zu diskreditieren.

 

Eine ganze Branche geht gegen uns, - das als Folge einer ausschließlich ehrlichen und unabhängigen Aufklärungsarbeit. Doch wir leben damit, wir bleiben unserer Richtung treu, Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit ist und bleibt unser Motto. Das ist unser Weg und unsere Haltung.

das wollte ich euch "Versagern, Neidern und von Missgunst und Hass erfüllten Mitbewohnern" mal mitteilen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Startseite von Carpe Diem

 

Sicherheitshinweis (Kommentar zu Internetforen)

 

Besucher von Internetforen sollten sich bewusst machen, dass sich in keinem einzigen uns bekannten Fall wirklich erfolgreiche Menschen an Diskussionen in Internetforen beteiligen. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall: Internetforen bieten Versagern, Neidern und von Missgunst und Hass erfüllten Mitbewohnern die Möglichkeit, ihren geistigen Schrott zum Besten zu geben. Statt eigenes Versagen zuzugeben, wird üblicherweise Dritten die Schuld zugesprochen. Viele Menschen können sich nur dadurch besser reden, indem sie andere herabstufen (schlechtreden).

 

Denken Sie daran: Was wir auch negatives hören, wir würden auch etwas Positives hören, wenn wir weitere Menschen befragen würden und beide Seiten zu Wort kommen lassen würden. Wir leben in der Polarität, hier gibt es immer zwei Seiten. Erst das Verständnis der Ganzheit schützt uns vor Manipulation durch Dritte.

 

Außerdem sollte man sich verdeutlichen, wie jemand positiv über ein Thema berichten soll, das ihm der liebe Gott bisher verweigert hat? Das wäre ja so, als würde uns jemand über ein Land berichten, das er noch niemals besucht hat. Doch so sind viele, zu allem eine Meinung, aber leider keine Ahnung. Wenn jemand kein echtes Wissen hat, sollte er eigentlich den Mund halten und denjenigen das Reden überlassen, die darüber verfügen. Wem sollte man Glauben schenken? Demjenigen, der uns durch sein Leben beweist, dass er es zu etwas gebracht hat. Denn wie steht es geschrieben: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Wer nur faules Obst erntet (vom Schicksal), dem sollte man kein Gehör schenken. Aus diesem Grund gilt es immer zu prüfen, wer sagt etwas bevor dem Inhalt Aufmerksamkeit zukommen sollte.

 

Aus diesem Grund ersparen wir uns ein aktives Einschreiten in Internetforen.

Viel Gerede

 

Wir sind uns bewusst darüber, dass derjenige, der aktiv und aggressiv gegen Banken, Bausparkassen und Versicherungen vorgeht (wie wir es tun!), sich mit einer mächtigen Lobby einlässt. Nicht nur, dass diese Lobby mehr Geld als der Staat selbst hat (und deshalb auch diesen in der Hand hat), sondern auch die Medien reihen sich brav ein (negative Berichterstattungen).

 

Wir sind den Instituten ein Dorn im Auge klar, bei über 3.000 Vertragskündigungen im Monat (Stand Oktober 2009). Aus diesem Grund unternehmen sie wirklich alles Mögliche, um uns zu diskreditieren.

 

Eine ganze Branche geht gegen uns, - das als Folge einer ausschließlich ehrlichen und unabhängigen Aufklärungsarbeit. Doch wir leben damit, wir bleiben unserer Richtung treu, Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit ist und bleibt unser Motto. Das ist unser Weg und unsere Haltung.

das wollte ich euch "Versagern, Neidern und von Missgunst und Hass erfüllten Mitbewohnern" mal mitteilen :thumbsup:

 

Ja , genau...diesen unanständigen Forenseppels muss es auch mal gesagt werden... B)

 

08_Wien_mit_Jirschi_Seppl_u_Kning.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

:)

Hahaha

 

Wieder mal nur dünnes Gesabbel.

Sehr schön.

Bin auch neidisch auf die ganzen Gewinner, die den Garantiehebelplan abgeschlossen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

:)

Hahaha

 

Wieder mal nur dünnes Gesabbel.

Sehr schön.

Bin auch Neidisch auf die ganzen Gewinner, die den Garantiehebelplan abgeschlossen haben.

 

Wie geht's deinem Bär noch...Grüsse von Megan übrigens... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Viele Menschen können sich nur dadurch besser reden, indem sie andere herabstufen (schlechtreden).

 

Offensichtlich gilt das auch für dubiose Finanz-Produkt-Anbieter :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Sicherheitshinweis (Kommentar zu Internetforen)

 

Besucher von Internetforen sollten sich bewusst machen, dass sich in keinem einzigen uns bekannten Fall wirklich erfolgreiche Menschen an Diskussionen in Internetforen beteiligen. Das Gegenteil ist vielmehr der Fall: Internetforen bieten Versagern, Neidern und von Missgunst und Hass erfüllten Mitbewohnern die Möglichkeit, ihren geistigen Schrott zum Besten zu geben. Statt eigenes Versagen zuzugeben, wird üblicherweise Dritten die Schuld zugesprochen. Viele Menschen können sich nur dadurch besser reden, indem sie andere herabstufen (schlechtreden).

 

Denken Sie daran: Was wir auch negatives hören, wir würden auch etwas Positives hören, wenn wir weitere Menschen befragen würden und beide Seiten zu Wort kommen lassen würden. Wir leben in der Polarität, hier gibt es immer zwei Seiten. Erst das Verständnis der Ganzheit schützt uns vor Manipulation durch Dritte.

 

Außerdem sollte man sich verdeutlichen, wie jemand positiv über ein Thema berichten soll, das ihm der liebe Gott bisher verweigert hat? Das wäre ja so, als würde uns jemand über ein Land berichten, das er noch niemals besucht hat. Doch so sind viele, zu allem eine Meinung, aber leider keine Ahnung. Wenn jemand kein echtes Wissen hat, sollte er eigentlich den Mund halten und denjenigen das Reden überlassen, die darüber verfügen. Wem sollte man Glauben schenken? Demjenigen, der uns durch sein Leben beweist, dass er es zu etwas gebracht hat. Denn wie steht es geschrieben: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Wer nur faules Obst erntet (vom Schicksal), dem sollte man kein Gehör schenken. Aus diesem Grund gilt es immer zu prüfen, wer sagt etwas bevor dem Inhalt Aufmerksamkeit zukommen sollte.

 

Aus diesem Grund ersparen wir uns ein aktives Einschreiten in Internetforen.

Viel Gerede

 

Wir sind uns bewusst darüber, dass derjenige, der aktiv und aggressiv gegen Banken, Bausparkassen und Versicherungen vorgeht (wie wir es tun!), sich mit einer mächtigen Lobby einlässt. Nicht nur, dass diese Lobby mehr Geld als der Staat selbst hat (und deshalb auch diesen in der Hand hat), sondern auch die Medien reihen sich brav ein (negative Berichterstattungen).

 

Wir sind den Instituten ein Dorn im Auge klar, bei über 3.000 Vertragskündigungen im Monat (Stand Oktober 2009). Aus diesem Grund unternehmen sie wirklich alles Mögliche, um uns zu diskreditieren.

 

Eine ganze Branche geht gegen uns, - das als Folge einer ausschließlich ehrlichen und unabhängigen Aufklärungsarbeit. Doch wir leben damit, wir bleiben unserer Richtung treu, Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit ist und bleibt unser Motto. Das ist unser Weg und unsere Haltung.

 

Finde es schon krass dass man uns als Versager und Neider abstempelt. Fühle mich nicht wie ein Versagen. Ich kann sagen, dass ich zum Glück von solchen unterqualifizierten noch nicht angesprochen wurde.

 

Lustig.... :w00t: Demjenigen der Wissen hat, sollte man das Reden erlauben. Warum suchen die dann nur Bekloppte die für die Oberbe....ten die Verträge abschließen sollen, obwohl die keinen Plan haben?

Das widerspricht sich doch. Jeden Dummdödel auf der Straße anquatschen zu müssen zeugt davon, dass das Geschäft für die Bonzen schlecht läuft.

 

"Ersparen wir uns ein weiteres einschreiten in Foren" Gehts noch? Freie Meinungsäußerung nennt man das. Wenn die zensieren wollen, müssen die das in China machen.

 

3000 Kündigungen ist ja auch kein Wunder, wenn man unterqualifizierte Bäcker und Fleicher zu den Leuten schickt und denen einredet, das man schlechte Policen hat, obwohl man selber gar keinen Plan von der Materie hat. Alleine das ist schon sehr fahrlässig und gehört sich nicht, wenn man seriös sein will.

 

Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit.....das ich nicht lache. Bestimmt reden die den Leuten noch ein, dass es 30% sichere Rendite pro Jahr gibt...... :lol:

 

Nur Gehinwäsche dort......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Warum regst Du Dich auf, Gerald?

Das ist es doch gar nicht wert.

Das einzige was mich stört, istdie Tatsache, dass dieser Verein überleben kann, es also offensichtlich genug Kloppis gibt, die diesen Schund unterschreiben.

Ansonsten sind die es doch gar nicht wert, auch nur einen intelligenten Satz an sie zu richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Respekt...ich hätte nicht gedacht, dass unser Forum zumindest zum Teil dazu beigetragen hat, Carpediem dazu zu nötigen, solch einen kindischen "Sicherheitshinweis" zu kommunizieren. Ich denke,wir können ein wenig stolz auf uns sein, findet ihr nicht? :)

 

Das die Aussagen des "Sicherheitshinweis" kompletter Unsinn sind, versteht sich von selbst.

Am amüsantesten ist aber die Aussage:

"Außerdem sollte man sich verdeutlichen, wie jemand positiv über ein Thema berichten soll, das ihm der liebe Gott bisher verweigert hat?"

Mir zumindest hat der liebe Gott nicht verweigert einen Verkaufsprospekt lesen und verstehen zu können. Und der HERR war auch noch besonders gnädig zu mir und schenkte mir die Fähigkeit selbst zu denken.

Der "Sicherheitshinweis" fällt in die Katgorie "getroffene Hunde bellen" und der Diffamierungsversuch bzgl. internetforen zeigt nur, auf welch primitiver "Argumentationsbasis" Carpediem operiert.

Ich würde gerne einen Carpediem-Vertreter hier im Forum begrüßen, der sachlich und kompetent auf die von uns vorgebrachte Kritik eingeht. (statt plumbe parolen herumzuschreien und dann wegzulaufen)

Mit diesem "Sicherheitshinweis" aber, dürfte sich diese Hoffnung zerschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Warum regst Du Dich auf, Gerald?

Das ist es doch gar nicht wert.

Das einzige was mich stört, istdie Tatsache, dass dieser Verein überleben kann, es also offensichtlich genug Kloppis gibt, die diesen Schund unterschreiben.

Ansonsten sind die es doch gar nicht wert, auch nur einen intelligenten Satz an sie zu richten.

Stimme dir voll zu Stezo. ;)

 

Wollte den Bericht auf der Startseite aber nicht unkommentiert lassen und auch damit zum Ausdruck bringen, dass wir uns vor niemanden einschüchtern lassen werden oder uns als Versager bezeichnen lassen.

 

Finde es aber sehr amüsant was da steht.

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Respekt...ich hätte nicht gedacht, dass unser Forum zumindest zum Teil dazu beigetragen hat, Carpediem dazu zu nötigen, solch einen kindischen "Sicherheitshinweis" zu kommunizieren. Ich denke,wir können ein wenig stolz auf uns sein, findet ihr nicht? :)

 

Das die Aussagen des "Sicherheitshinweis" kompletter Unsinn sind, versteht sich von selbst.

Am amüsantesten ist aber die Aussage:

"Außerdem sollte man sich verdeutlichen, wie jemand positiv über ein Thema berichten soll, das ihm der liebe Gott bisher verweigert hat?"

Mir zumindest hat der liebe Gott nicht verweigert einen Verkaufsprospekt lesen und verstehen zu können. Und der HERR war auch noch besonders gnädig zu mir und schenkte mir die Fähigkeit selbst zu denken.

Der "Sicherheitshinweis" fällt in die Katgorie "getroffene Hunde bellen" und der Diffamierungsversuch bzgl. internetforen zeigt nur, auf welch primitiver "Argumentationsbasis" Carpediem operiert.

Ich würde gerne einen Carpediem-Vertreter hier im Forum begrüßen, der sachlich und kompetent auf die von uns vorgebrachte Kritik eingeht. (statt plumbe parolen herumzuschreien und dann wegzulaufen)

Mit diesem "Sicherheitshinweis" aber, dürfte sich diese Hoffnung zerschlagen haben.

Zudem finde ich es richtig lustig, dass die sich schon in die Hosen machen, das WPF überhaupt beim Namen zu nennen. Aber wen wunderts: Das Schlimmste, was ihnen passieren kann ist, dass Leute durch ihren eigenen "Sicherheitshinweis" hierher finden und dann die Augen geöffnet bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

kann mir jemand bitte den Link zu der Sicherheitswarnung von CD schicken? Ich kann sie auf deren Seite nicht entdecken.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Büffeltier

Hi,

 

kann mir jemand bitte den Link zu der Sicherheitswarnung von CD schicken? Ich kann sie auf deren Seite nicht entdecken.

 

Gruß

Sladdi

 

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen Forenrichtlinien wenn ich den Link zu der Carpe Noctem Seite poste.

Alternativ kann mein Post auch ins Off Topic verschoben werden, glaube da wäre der Link zu der Seite besser aufgehoben

(ala hab was lustiges im Netz gefunden, schaut mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Aus der Homepage von CarpeDiem CarpeDiem Philosophie

 

Das Ziel unserer Aufklärungsarbeit ist der Vermögensaufbau! Was muss der Verbraucher bei der Kapitalanlage beachten, um seine Ziele überhaupt erreichen zu können?

 

Während sich die meisten Marktteilnehmer als Bindeglied zwischen Banken, Bausparkassen, Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften und den Kunden sehen, steht die CARPEDIEM eindeutig auf der Seite der Verbraucher.

 

Die schonungslose Aufklärungsarbeit, die seit Jahren durch die Herausgabe der Finanzzeitschrift für Jedermann, Der Freie Berater betrieben wird, ist das Zeugnis unserer Loyalität dem Kunden gegenüber.

 

Situation

 

Egal ob abhängige oder unabhängige Vermittler: Vermittler beraten provisionsorientiert und im eigenen Verkaufsinteresse. Der Verdienst steht an erster Stelle und weniger die Beratungsdienstleistung. Denn klärt man Verbraucher ehrlich auf und informiert über den Unsinn von konservativen Kapitalanlagen, kann es nur eine Entscheidung geben: Keinen einzigen Vertrag bei Banken, Bausparkassen und Lebensversicherungen zu zeichnen!

 

Wer also aufklärt, kann keine Provision verdienen, zumindest dann nicht, wenn er als verlängerter Arm gerade solcher Institute unterwegs ist (und das sind laut offiziellen Angaben rund 400.000 Vermittler/Vertreter bundesweit).

 

Deshalb bleibt Aufklärung außen vor und die Masse wird in die Irre geführt so als habe man mit Verträgen bei diesen Instituten etwas für seine Versorgung oder gar Altersversorgung getan. Ein großer Irrglaube, dem bereits zwei Nachkriegsgenerationen aufgesessen sind.

 

Lösung

 

Sie nehmen sich zwei Stunden Zeit und erkennen, welches Wissen Ihnen vorenthalten wurde und dass Sie wahrscheinlich, wie so viele andere vor Ihnen auch, nur legal betrogen wurden.

 

Und Sie machen zukünftig dann gleiche Fehler nicht wieder.

 

 

 

Warum gerade CARPEDIEM vertrauen?

 

Profis kennen sich gut aus und haben viel Erfahrung. Sie handeln daher in Ihrem Spezialgebiet auch völlig anders als Laien. Sie kennen die Zusammenhänge und richten ihr Tun darauf aus. Deshalb erzielen Profis auch andere Resultate als Laien.

 

Wie handeln die meisten Laien?

 

1. Vollkommen unabhängig von Dritten

- weder finanzielle, noch (gesellschafts-)vertragliche Abhängigkeiten

 

Listing FREIHEIT

 

2. Firmenhistorie seit August 1991

- langjährige Aktivitäten in der Finanzbranche

 

>Listing ERFAHRUNG

 

3. Vollhaftender Gesellschafter des Herausgebers von Der Freie Berater

- damit aufgrund der kritischen Berichterstattung unter ständiger Beobachtung

 

>Listing SICHERHEIT

 

Seit 1991 stehen wir auf Seiten der Verbraucher !

 

Über 1 Mio. Verbrauchern wurden bereits die Augen geöffnet !!

 

Und täglich werden es mehr !!!

 

"Über 1 Mio. Verbrauchern wurden bereits die Augen geöffnet !!" Besser gesagt, veräppelt und dazu geraten gute Policen zu kündigen, obwohl es vielleicht nicht nötig war. Hoffe es werden nicht noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das hier is auch geil:

 

CARPEDIEM auf Einkaufstour

 

Wer unser Ziel kennt, der weiß, dass wir nicht Jahre aufbauen und warten wollen, bis wir der Branche eine Erschütterung zuführen. Unser Ziel ist weniger das große Neugeschäft zu schreiben, sondern vielmehr, den Verbrauchern aus schlechten Verträgen zu helfen. Wenn daraus die Folge Neugeschäft in Verbindung mit einer sinnvollen Lösung ist, wehren wir uns nicht.

 

Unser Weg, die breite Masse aufzuklären, steht im Vordergrund unserer Aktivitäten.

 

Hierfür haben wir einen Network Vertrieb geschaffen, der ausschließlich die Aufklärung betreibt.

Hierfür werben wir Vermittler der Branche ein, um mit diesen die Beratungsdienstleistung erbringen zu können.

Hierfür kaufen wir Gesellschaften auf, um diese zu bekehren und zukünftig (durch Einbindung in unser System) Neugeschäft bei Banken und Versicherungen zu verhindern.

Hierfür gehen wir fast jeden Weg, teilweise auch holprige und steinige.

 

Was Sie vielleicht interessieren könnte:

 

1. Diverse Vermittler nutzen unser System aus holen sich bei uns Vorschusszahlungen, geben große Versprechungen ab aber leisten infolge nichts. Sie steigen verschuldet bei uns aus. Befragt man sie, sind wir schuld. Damit leben wir. Doch wenn wir den nächsten nicht warnen, treibt dieser Vermittler seine Abzocke weiter und wenn wir Verbraucher nicht warnen, erhält dieser wieder die Möglichkeit, Dritte zu manipulieren.

 

Namen gefällig?

 

2. Diverse Institute versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Sie wollen unsere Kaufverträge nicht akzeptieren, suchen das Haar in der Suppe, tragen den größten Blödsinn vor, nur um sich um eine Zahlung zu winden. Doch nicht mit uns. Wir kennen das Gesetz, wir kennen die Rechtsprechung und wir haben hausinterne Anwälte. Wer uns den Krieg erklärt, gegen den rücken wir aus!

 

Namen gefällig?

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Zu "Link zu der Carpe Noctem Seite" hab ich mich beim lesen bald weggepisst vor lachen! :lol:

 

Wie schon gesagt, bin stolz auf mich immer ordentlich und korrekt mit meinen Mitmenschen umzugehen!

 

Ich habe es nicht nötig andere über den Tisch zu ziehen, nur um selber mit vollen Taschen da zu stehen!

 

Wenn's ums Geld geht hört der Spaß auf, und wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann erst recht!

 

Diese Carpe-Spacko Seite beweißt nur zum wiederholten Male, daß es sich um ein UN-seriöses Unternehmen handelt!

 

Denn sonst würden die den Rechtsweg einlegen und unseren "Rufmord" vom Netz nehmen und verbieten lassen und nicht dagegen hetzen!

 

ja, Sektenähnliches Verhalten ist durchaus zu erkennen.

 

Überzeugungen sind oftmals die gefährlichsten Feinde der Wahrheit! ;)

Und wer will schon wahrhaben das er verarscht wurde??? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derneugierige

Moin, ich finde es seh interessant, wie ihr euch alle hier auslassen könnt. Ihr habt mein Interesse geweckt und ich habe mich mal damit genauer beschäftigt. Selbst wurde ich auch seit meiner Lehre an, das ist jetzt 17 Jahre her, von vielen Versicherungsvertreter oder auch Makler besucht und mußte immer wieder feststellen, das sie alle was verkaufen wollen. Im Grunde ist das ja auch immer so, denn sie wollen ja alle leiben, oder geht ihr auch kostenlos zur Arbeit und wenn euer Chef das begrüßen würde????

 

Ich habe auch mal jemanden kennen gelernt, der auf Honorar Basis arbeitet, er hat aber diese Art von Bezahlung eingestellt, weil kein Kunde bereit ist und wenige waren bereit, solche Summen von 650 zu bezahlen. Im Gegensatz zu seiner jetzigen Provisionsbezahlung ist das sehr wenig, da er jetzt als reiner Vermittler je Altersvorsorge oder BU Vertrag schon ab 500 verdienen kann. Dieses Geld kommt von den Gesellschaften und wird je nach Provisionsjahren bezahlt, welche jede Gesellschaft unterschiedlich in der Laufzeitlänge bezahlt und glaubt mir, er nimmt meistens die Gesellschaft, die mehr für die Jahre bezahlt. Muß man auch irgendwann, wenn man nur von Provisionen leben will.

 

 

 

Um auf die Carpediem zu sprechen zu kommen, schaut mal auf ihre HP, dort legen sie zu meinem Erstaunen alles offen, was ich bis jetzt bei keinem Unternehmen feststellen konnte, oder ist des bei der Allianz oder oder oder möglich????? Dort bekommt man nur T-Shirt oder Gutscheine als Bedingungswerke dargelegt.

 

 

 

http://www.carpediemgmbh.de/start.html

 

 

 

Diese Gmbh legt alles offen, wie sie aufklären und das sogar per Video online abrufbar. Mehr geht doch nicht, oder??? Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das ein Unternehmen, welches jede Gesellschaft in ihrer Zeitschrift anklagt, von jeder, aber auch jeder Gesellschaft unter Beobachtung liegt und denn wundert es mich, das sie es so lange praktizieren können, obwohl hier im Forum immer wieder negative Sachen zu Vorschein kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also wenn ihr etwas anzuklagen hab, dann KLAG auch und quatscht nicht nur, es gibt in Deutschlang genug arbeitslose Rechtsanwälte, die sich bestimmt sehr sehr gerne auf klar gewinnbare Verfahren einlassen.

 

 

 

NUR MUT, ihr könnt euch ja auch zusammenschließen, denn wird günstiger, oder ihr schickt den Link der Firma gleich an GROßE Gesellschaften, die übernehmen das denn bestimmt auch gerne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

achso....schade finde ich es noch, das hier keiner seine Adresse oder Telefonnummer preis geben möchte, aber lieber verstecken sich angebliche "Fachmänner" hinter den Forennamen.... schade eigentlich................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

achso....schade finde ich es noch, das hier keiner seine Adresse oder Telefonnummer preis geben möchte, aber lieber verstecken sich angebliche "Fachmänner" hinter den Forennamen.... schade eigentlich................

 

Komm doch zu einem WPF-Treffen, dann kannst du sogar einige persönlich kennenlernen, oder kannst du nicht lesen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, also melde dich im entsprechenden Thread an!

 

Aber dazu hast du wahrscheinlich die Hosen voll. :lol:

 

Ansonsten lese alle Posts von Anfang an, da ist viel Wahres dabei. Die Homepage von CD zeigt nur eines, wer sich so dilletantisch verteidigt, klagt sich nur selber an, also braucht man keinen Rechtsanwalt.

 

 

Wie kann man nur so einen geistigen Dünnpfiff schreiben?

 

Wer unser Ziel kennt, der weiß, dass wir nicht Jahre aufbauen und warten wollen, bis wir der Branche eine Erschütterung zuführen. Unser Ziel ist weniger das große Neugeschäft zu schreiben, sondern vielmehr, den Verbrauchern aus schlechten Verträgen zu helfen. Wenn daraus die Folge Neugeschäft in Verbindung mit einer sinnvollen Lösung ist, wehren wir uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

 

 

och, meinst Du nicht dieses schöne Forum hätte die Mühen eines eigenen Beitrags verdient, neugierige1977? Aussagekräftiger Inhalt und besseres Deutsch würden Deinen Beitrag aufwerten.

copy-and-paste

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer
· bearbeitet von langzeitsparer

 

Zum Thema klagen: Nicht jedes Geschäft, das legal ist, ist auch moralisch oder gar gut für beide Seiten. Hier wurde hauptsächlich das Produkt von CarpeDiem kritisiert und gegen schlechte Produkte klagt man nicht, man kauft sie einfach nicht.

Dass einige andere Sachen an CarpeDiem einfach lächerlich sind und deshalb hier beschrieben werden - das gehört zum Spaß, den ein solches Forum eben manchmal gerne hat :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

 

Also wenn ihr etwas anzuklagen hab, dann KLAG auch und quatscht nicht nur, es gibt in Deutschlang genug arbeitslose Rechtsanwälte, die sich bestimmt sehr sehr gerne auf klar gewinnbare Verfahren einlassen.

Wozu? Wir schmeißen diesen Hirnis doch kein Geld in den Rachen. Die Klagen werden in ein paar Jahren sicher ein paar Leute wie Du übernehmen, die sich dann über die eigene Naivität ärgern und der eigenen Kohle hinterhertrauern.

Aber hast schon recht, warum sollte ich mich mit nem Luschen-t-shirt von der Allianz zufrieden geben, wenn ich auch ein megageiles Video von Carpe Diem kriegen kann? Ich bin eh eher visuell als modisch veranlagt, ich renn gleich zu Euch, nehmt mich in Eure fürsorglichen Arme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Was man vor allem als Carpe Diem "Verteidiger" lernt ist die Einstellung "Zeilenabstand 200" oder Absätze "300", oder warum knallen die wegen drei Sätzen immer den ganzen Bildschirm voll? Oder soll der Leerraum zwischen den Sätzen "Inhalt" sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

achso....schade finde ich es noch, das hier keiner seine Adresse oder Telefonnummer preis geben möchte, aber lieber verstecken sich angebliche "Fachmänner" hinter den Forennamen.... schade eigentlich................

Von mir wollte doch auch einer die Teleonnummer haben und das per PN.

 

Meine Daten gebe ich ganz bestimmt nicht raus. Privat bleibt privat.

 

Sag Du doch wo Du wohnst und wie deine Telefonnummer lautet. Glaube, die gibst Du eh nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...