Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Zuzan

Also meine Freundin hat wo wir uns kennengelernt haben rund 5000 verloren weil Sie in das Einkaufszentrum Care` Göttingen investiert hat. Wenn sich einige dazu äußern können würde ich eventuell nen neuen Tread aufmachen. Wenn nicht ists ok.

 

Gruß Gerald

 

 

der komplex gehört doch der SHB Innovative Fondskonzepte - war deine freundin in dem fonds drin (und das war ja zunächst nur das objekt!) oder war das schon vor 2004? mach' doch mal 'nen neuen thread, interessiert zumindest mich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

@ blade:

 

habe mir jetzt erstmal etwas in ruhe die site der carpediem ag sowie auch diejenige des daniel shahin sowie des "freien berater" angesehen - also leutz :w00t: naja, du bist ja jetzt bereits schon genug bestraft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01

@blade

Ich habe mich schon gewundert, warum nicht endlich der erste Geschädigte hier auftaucht. Hatte Dich eigentlich schon früher erwartet.

 

Du kaufts ein neues Auto und nach vier Wochen bringst Du es zum Händler und willst deinen vollen Kaufpreis wiederhaben!

Du buchst eine Reise und kurz vor Reiseantritt willst Du die Reise nicht antreten!

 

Und Du wunderst Dich, dass Du den Kaufpreis nicht komplett wiederkriegst, so etwas nennt man Wertverlust.

Und Du wunderst Dich, dass Du vomn Reisepreis eine Stornogebühr bezahlen musst.

 

Du hast mit dem Abschluss dieses Vertrages ein Ziel gehabt. Nämlich Vermögen aufzubauen oder hast Du nur einen Dummen gesucht der Dich aus deinen alten unrentablen Verträgen rausholt.

 

Zu deinem Gang zum Anwalt kann ich nur soviel sagen, prüfe Ihn, ob er wirklich deine Interessen oder seine eigenen Interessen vertritt.

Hat er als Grundlage für sein Honorar die Stornokosten oder die Vertragssumme zugrundegelegt. (Im Übrigen bezweifle ich, das deine Rechtschutzversicherung hierfür eine Kostendeckung zusagt, wenn ja würde mich die Gesellschaft interessieren) Nutze mal diesen Link http://www.rechtsanwalt.com/rvg_rechner.html

 

Ein guter Anwalt hätte Dir folgendes geraten (Im Rahmen eines Erstgespräches fürr 180 Euro),

für das Auto selbst einen Käufer zu finden, für die Reise eine Ersatzperson zu finden oder jemanden der deinen Anteil übernimmt.

In allen Fällen kann man dann nämlich angefallene Kosten zwischen Käufer und Verkäufer teilen. So haben nämlich beide etwas.

 

Vielleicht kommst Du ja aus dem Rhein Main Gebiet, melde Dich, ich habe schon öfters Beteiligungen an Dritte weiter vermittelt.

 

Zu den Stimmungsmachern hier im Forum, diese spiegeln genau die Gesellschaft wieder, welche Du in den Filmen oder Seminaren kennengelernt hast.

Manipuliert von Medien, Presse und Staat.

 

Klick Dich mal hier im Forum durch und suche nach vernünftigen Alternativen?

 

Es gibt zum Besipiel eine Anlage, die garantiert 10% Zinsen, Sie hat eine Laufzeit von 6 Jahren, abgesichert durch Schweizer Grundpfandrechte.

Die Zinsen werden jährlich ausgeschüttet. Es erfolgt keine Thesaurierung, Ohne Börsenstress oder ähnliches.

 

Diese ist aber für Vermögensaufbau nicht geeignet, da 10 % dafür nicht ausreichen. Höchstens zur Vermögenssicherung.

 

Ich bin mal gespannt, ob die Finanzgurus hier im Forum rauskriegen um welche Anlage es sich handelt. (Ein kleiner Tipp noch, es hat nichts mit CD oder CIS zu tun)

 

Im Übrigen kannst Du bei einem guten Steuerberater deine entstandenen Kosten, sofern Du Steuern zahlst, zum größten Teil vom Fiskus wiederholen. (Ich setz mal hier 30% Spitzensteuersatz vorraus)

 

Es freut mich übrigens sehr, das Du die Fachkompetenz deiner Berater hier im Forum bestätigt hast.

Warum Du die Anlage nicht weiter nutzen willst, kann ich so allerdings nicht nachvollziehen, (Innerhalb 1-2 Monate, seine eigene Strategie ändern )

 

Von den Tippgebern hier im Forum, bekommst Du im Ernstfall nicht mal eine warme Mahlzeit.

 

Was mich auch freut, das nach knapp drei Monaten erste positive Stimmen zum Produkt auftauchen.

Ich bin mir sicher, das diese in der Zukunft mehr werden.

 

Genausowenig wie man das Prospekt richtig ließt, genausowenig wird der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht 2008 interpretiert.

 

Das Banken einfach mal so 100 Mio Kreditvolumen ohne Gründe vergeben, wird ebenso ignoriert.

 

Vielleicht ist ja an der Philosphie dieser Anlage doch etwas dran.

 

Nichts ist wichtiger als, dass über einen, bzw. über ein Produkt gesprochen wird.

 

Dadurch wird erst etwas besonders interessant.

 

Ich hoffe das dieser Thread noch lange existiert und nicht von den Mods geschlossen wird.

 

Grüße an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Klick Dich mal hier im Forum durch und suche nach vernünftigen Alternativen?

 

Es gibt zum Besipiel eine Anlage, die garantiert 10% Zinsen, Sie hat eine Laufzeit von 6 Jahren, abgesichert durch Schweizer Grundpfandrechte.

Die Zinsen werden jährlich ausgeschüttet. Es erfolgt keine Thesaurierung, Ohne Börsenstress oder ähnliches.

 

Diese ist aber für Vermögensaufbau nicht geeignet, da 10 % dafür nicht ausreichen. Höchstens zur Vermögenssicherung.

Alles klar. Es gibt bei Anlagen also nur eine Kenngröße - die jährliche Rendite - und ob eine Anlage "vernünftig" ist, wird allein dadurch entschieden, ob diese Rendite die eigenen Wunschträume übertrifft oder nicht.

 

Wie sie das macht, ob einem damit nur das Blaue vom Himmel versprochen wird und man seinen Lebensabend mit Hartz IV bestreiten muss, das spielt alles keine Rolle bei der Frage, was "vernünftig" ist. Je höher die versprochene Rendite, desto vernünftiger!

 

Deshalb mein Gegenangebot:

Gebt mir all euer Geld, ich habe ein tolles neuronales Netzwerk, das die Börsenkurse vorhersagt, ich lass euch an meinem Erfolg teilhaben und garantiere* 70% Rendite im Jahr!!!!1111

 

 

* Mit Garantie ist gemeint: ich garantiere 10% Kapitalerhalt von der angelegten Summe nach Abzügen und Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich habs! Ich kenne die vernünftigste 10% Rendite.

 

 

Ihr geht ganz feucht fröhlich zur Bank und lasst Euch einen Kredit für 10% Zinsen geben. Aber leider macht Ihr nicht die Rendite sondern die Bank. :thumbsup:

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alrik

@ offmore01

 

Eigentlich sollte man ja Leuten wie dir nicht einmal mehr Antworten und sie einfach ignorieren, ich mach es ausnahmsweise trotzdem einmal.

 

Der größte Teil deinerseits ist mal wieder das übliche CD Geschwafel mit Beimischungen bei denen man dir Beipflichten muss, also die übliche Marketingsülze, die jeder Vertreter anwendet, wenn er mal wieder unter Abschlussdruck steht (betrifft Anwalt, Rechtsschutz und Übertrag klar hast du soweit recht).

 

Was Du bzw. CD vertreibt ist nichts anderes als auch eine "Versicherung", wenn man Abschlusskosten, Stornogebühren usw. betrachtet. Also genau das wovor Ihr (CD) warnt. Der kleine aber gemeine Unterschied bei euch besteht aber in der angeblichen Kapitalgarantie, die die meisten Versicherer wenigstens noch zustande bringen, Ihr aber nicht im geringsten.

 

Des Weiteren ist dein Beitrag eher als Einschüchterungsversuch zu werten (Kapitalverlust, böser schlechter Anwalt, usw.). Da frage ich mich eher weshalb jetzt Kunden wie Blade eingeschüchtert werden sollen, oder dich nochmals besuchen sollen (Übertrag an Dritte), wohl eher, dass Ihr ihn nochmals bearbeiten könnt. Mir scheint es eher, als würde da langsam einigen bei euch sprichwörtlich der Ar**** auf Grundeis gehen. Es wird von Euch doch darauf spekuliert, dass die meisten Geschädigten sich weil es ihnen unangenehm ist nicht an die Öffentlichkeit wagen.

 

Vielleicht sollte Blade am Besten gleich in der Finanztest und anderen themenbezogenen Medien einen Aufruf nach weiteren Betroffenen starten, falls es sich als Abzocke entpuppt wäre eine Sammelklage sicher erstrebenswert.

 

Was das Gerede deinerseits über die medien- und politikverblendete Gesellschaft betrifft, so interessiert das hier keinen. Zum einen je mehr man liest (auch ausländische Medien) desto besser informiert man sich, man muss seine Quellen lediglich mischen (ja ja, ich weiß jetzt kommt von dir alle Medien verfolgen nur das Interesse der totalen Kontrolle, setz einfach deinen Hut aus Alufolie auf und geh in die Ecke (sorry aber das musste Sein)), dann liest man auch das Kritische. Gegenfrage an dich: Weshalb verbietet der kontrollierende Medienstaat nicht einfach per Zensur euer Schmierenblatt? Ihr profitiert doch von der Meinungsfreiheit im Grundgesetz und dürft weiterhin eure abgehobene Weltanschauung verbreiten.

 

Wie man Vermögen aufbaut muss ich dir sicher nicht erklären. Meistens haben diejenigen mit genug Verstand, die schlechte Produkte verkaufen das Produkt welches sie verkaufen nicht einmal selbst.

 

Außerdem kann ich Vermögen besser dadurch aufbauen, dass mir meine Anlage bei geringen Kosten etwas abwirft, als dass meine Anlage hinterher dank hoher Abschlusskosten erst einmal einen Großteil des Vermögens am Anfang aufgefressen hat, wie beim GHP von CD. Außerdem weiß ich wenn ich meine Anlage selbst plane besser, welche Kosten auf mich zukommen, als bei eurem lächerlichen Blind-Pool-Konstrukt. Wenn ich mein Geld in Aktien investiere habe ich eine Chance auf wesentlich höhere Renditen, als bei eurem GHP und dasselbe Ausfallrisiko. Da fragt sich, wer am Schluss der Dumme ist, der der bewusst sein Risiko eingeht, oder der der unbewusst den Aussagen von CD vertraut und dasselbe Risiko eingeht, weil er zu blöd war sich zu informieren, auf angebliche 80% Kapitalerhalt vertraut, auf sichere sagenhafte Renditen schielt und eigentlich bei genauem hinsehen nicht bereit wäre seine Altersvorsorge solch einem Risiko auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Was mich auch freut, das nach knapp drei Monaten erste positive Stimmen zum Produkt auftauchen.

Ich bin mir sicher, das diese in der Zukunft mehr werden.

Nur, wenn die Berater von Carpediem mehr werden und sich hier anmelden. Von denen allein kam bisher positve "Resonanz".

Genausowenig wie man das Prospekt richtig ließt, genausowenig wird der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht 2008 interpretiert.

Du warst es doch, der das Prospekt hier nicht richtig gelesen hat und uns mit unwahren Aussagen täuschen wollte.

Zur Erinnerung:

Der Anleger bekommt eine 80% Garantie auf seine Anlagesumme (Kaptialerhalt).

Zitat Verkaufsprospekt:

Keine Gewährleistung - trotz des Gesellschaftsnamens “GarantieHebelPlan”

Für die Verzinsung oder Rückzahlung der Kommanditanteile hat weder die Gesellschaft, noch eine juristische

Person noch ein sonstiger Dritter irgendeine Gewährleistung übernommen.

Ich hatte dich ja schonmal aufgefordert, zu deinen falschen Aussagen Stellung zu beziehen. Wie wär's, wenn du jetzt damit anfängst, oder verdrückst du dich jetzt wieder, weil es brenzlig wird? :D

Das Banken einfach mal so 100 Mio Kreditvolumen ohne Gründe vergeben, wird ebenso ignoriert.

Nicht kapiert? Das Risiko der Banken ist ein völlig anderes als das des Anlegers. Die Banken sind weitestgehend abgesichert. Der Anleger nicht.

Aus Sicht der Banken ist es also sinnvoll, einen Kredit zu geben. Das sagt aber gar nichts über die Qualität des Produktes aus.

Vielleicht ist ja an der Philosphie dieser Anlage doch etwas dran.

Zinsdifferenzgeschäfte sind keine Erfindung von Carpediem.

Nichts ist wichtiger als, dass über einen, bzw. über ein Produkt gesprochen wird.

Richtig. Besonders über schlechte wie den Garantiehebelplan.

 

Und zum Abschluss, damit das nicht untergeht die obligatorischen Links:

Link 1

Link 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

@Offmore:

Ich kann einfach nicht glauben, dass ihr Vögel echt so blöd seid und den ganzen Dünnpfiff auch selbst für bare Münze nehmt/glaubt.

 

Eine Anlage die 10% jährliche Rendite garantiert? Schweizer Pfandrechte? Manmanman.

Wieso versuchst Du eigentlich immernoch hier irgendwelche Bauern zu fangen?

Aber das Wort "Garantie" hat bei Dir/Euch ja sowieso eine ganz eigene Bedeutung.

Dass Zinsdifferenzgeschäfte Sachwerte sind und man Sicherheit nur über Risiko erreicht, war mir auch neu. :huh:

Naja wieder was gelernt.

 

Ich habe gerade nochmal überlegt, ob mir noch irgendetwas (geistreiches) einfällt, was nocht nicht gesagt wurde.

Nein, es fällt mir nix mehr ein.

Ich verfalle ob soviel Strukkiblödheit einfach nur in dumpfes Staunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Aber das Wort "Garantie" hat bei Dir/Euch ja sowieso eine ganz eigene Bedeutung.

 

"Garantie" = Provision = Provisionhebelplan

 

Also immer weiter Dumme werben und abkassieren. Euch müsste mann für das was Ihr mit den Anlegern macht in den Steinbruch stecken. Oder ab in den Bunker.

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Und vor allem sollten sie desweiteren froh sein, dass sie der Staat, auf den sie ja so schimpfen ihre Tätigkeit ausführen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus1963

@ offmore01

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem offensichtlichen Versuch hier einen Verkauf zu Starten, würde sagen der "Versuch" ist gescheitert :w00t: wie auch CD scheitern wird.

Ich warte darauf das die(CD) von der Presse mal so richtig vorgeführt werden!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade
· bearbeitet von Blade

@ offmore01

Zu deinem Gang zum Anwalt kann ich nur soviel sagen, prüfe Ihn, ob er wirklich deine Interessen oder seine eigenen Interessen vertritt.

Hat er als Grundlage für sein Honorar die Stornokosten oder die Vertragssumme zugrundegelegt. (Im Übrigen bezweifle ich, das deine Rechtschutzversicherung hierfür eine Kostendeckung zusagt, wenn ja würde mich die Gesellschaft interessieren) Nutze mal diesen Link http://www.rechtsanw...vg_rechner.html

 

Ein guter Anwalt hätte Dir folgendes geraten (Im Rahmen eines Erstgespräches fürr 180 Euro),

für das Auto selbst einen Käufer zu finden, für die Reise eine Ersatzperson zu finden oder jemanden der deinen Anteil übernimmt.

In allen Fällen kann man dann nämlich angefallene Kosten zwischen Käufer und Verkäufer teilen. So haben nämlich beide etwas.

 

Vielleicht kommst Du ja aus dem Rhein Main Gebiet, melde Dich, ich habe schon öfters Beteiligungen an Dritte weiter vermittelt.

 

Ich glaub ich spinn :lol: Blöder hätte ja ein Kommentar ned sein können...

Der Anwalt ist ja aufgrund meiner Interessen beauftragt und kennt sich anscheinend auf dem Gebiet auch aus, sonst hätte er nicht gleich Fälle und so Sachen nennen können!

Zudem habe ich eine sehr gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung, die bei mir bis jetzt selbst den kleinsten Streitfall übernommen hat! :thumbsup: Daher brauch ich da deinen Kommentar oder Link sicher nicht!!! Ebenso hatte ich für ein Erstgespräch beim Anwalt noch nie etwas zahlen müssen, fragt sich also wer hier gute Anwälte hat :rolleyes: Mein letzter wurde zB in seiner Stadt zum Bürgermeister gewählt :thumbsup: Und die glorreiche Schlußvolgerung das ich aus dem Rhein-Main-Gebiet komme, kann jeder sehn der bei mir auf den Wohnort geschaut hat :P

Und ich werde mit sicherheit nicht so blöd sein und mich nochmal an einen der CD zu wenden, außer über Anwalt!!! Eure Gehirnwäsche und drumrum Gerede ohne Beweise könnt Ihr an Andre weitergeben!!!

 

Zu Deim Beispiel wegem Auto:

erstmal kaufe ich mir kein Auto mit dem Geld das für Altersvorsorge oder Ähnliches geplant war! Zudem geht es bei einer Reise oder Auto nicht um solche immenzen Werte (außer Du willst vielkleicht Luxusschlitten). Gebe ich das Auto aufgrund irgendwelcher Mängel zurück die vorenthalten wurden, kann man auch dagegen vorgehen! Ebenso suche ich mir ein Auto selbst aus und brauch kein Vertreter oder Ähnliches Gedöns wo mir eins aufschwätzen will und dafür noch Provision bekommt! Zudem, kaufe ich ein Auto, sehe ich jeden Tag wo mein Geld ist und habe auch was davon und muß nicht 30 Jahre warten um zu sehen ob`s was taugt!!!

 

Also blöderes Beispiel zum vergleich hättest ned bringen können, oder :P

Du hast mich erwartet - hier bin ICH B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@ offmore01

...

Ich warte darauf das die(CD) von der Presse mal so richtig vorgeführt werden!!!!...

Das wäre ja noch die gute Variante. Wahrscheinlicher ist, dass wir wieder die Scherben aufkehren müssen und den dann dort engagierten Anlegern diesen M*** erklären dürfen.

 

Gruß Emilian.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

@ Carpediem Leut

warum wollt Ihr hier eigentlich immer das man sich bei Euch meldet (anschreibt/anruft/persönlich)???

Wenn Ihr mir das Gegenteil & Sinnvolle der Anlage beweisen könnt & wollt, warum muß das unter 4 Augen sein? Selbst wenn ich mich melden würde, würde ich das Ergebnis (ob gut oder schlecht) auch wieder hier zum besten geben, also könnt Ihr doch gleich hier mal Beweise bringen, oder was spricht dagegen? Angst vor der Masse :- :rolleyes::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Also ich finde es persönlich schon langsam peinlich wie sich hier einige CD Heuschrecken hinverirrt haben und versuchen uns Ihr dubioses Anlageprodukt an zu drehen und meinen zu müssen Wir hätten keine Ahnung.

 

Warum wollt Ihr ein 4 Augengespräch? Wollt Ihr jeden Einzelnen von uns in einen Raum einsperren und Gehirnvolter betreiben oder warum wollt Ihr das? Ich entscheide jedenfalls selber wo und in was ich anlege und trage selber das Risiko oder kanders gesagt, ich kann es selber einschätzen. Dafür brauchr ich keinen Berater, sonst bin ich Pleite.

 

@ Offmore

 

Du warst letztens schon total verwirrt, hast Du zu viele P....Videos geschaut. Also wird ich sagen " Nicht so viel Fernsehen schauen, sondern lieber mal mehr das Verkaufsprospekt lesen und verstehen" dann weist Du was Du anderen verkaufen willst, nämlich Schrott.

Echt peinlich. Wenn Ihr euch mal äußern sollt, dann zieht Ihr Eure Schwän.e ein. Das kann doch nicht sein.

 

 

 

 

P= Psycho :thumbsup:

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

Also jetzt muss ich mich auch nochmal äußern zu diesem Humbug!

 

Also ich fasse hier mal kurz zusammen über was wir hier eigentlich diskutieren:

 

Es wird hier von "unabhängigen" Beratern ein undurchsichtiges Produkt verkauft!

 

Dem Kunden gegenüber wird das blaue vom Himmel heruntergelogen, oder besser ausgedrückt:

Es wird zumindest ein Teil der Wahrheit vertuscht und von Garantien geredet wo gar keine sind!

 

Im Verkaufsprospekt, das man erst bei Abschluss bekommt und in etwas 100 DIN A4 Seiten hat,

wird unverblümt erklärt um was für ein windiges Produkt es sich handelt,

wenn auch in einem Deutsch welches nicht jeder Laie versteht....:w00t:

 

Den "freien Beratern" kann man hier natürlich keine Schuld auferlegen, denn sie sind ja nicht vom Fach

und haben im Prinzip keine Ahnung wie dieses Produkt funktioniert.

 

Wie auch??? In einem 2Stündigen Crashkurs bei dem einem nur die Masche vermittelt wird die man anwenden muss

um möglichst viele Leute zu überreden, um diese auf die Meetings mitzuschleifen und Gehirnwäsche zu betreiben,

welche zu Kunden und gleichzeitig Mitarbeitern rekrutiert werden.

Da kann man wohl kaum noch eine tiefergehende Produktschulung erwarten!

 

Aber 2 Stunden sind vollkommend ausreichen um sich selbst den Titel:

"Unternehmensberater für Privatunternehmen" geben zu können.

*Ironie* SUPERKLASSE!!! :thumbsup:

 

Also ich persönlich glaube das sich eine Gesellschaft dadurch profilieren sollte, indem sie gute Produkte

anbietet, und nicht indem sie alles andere schlecht macht!

 

Naja, vielleicht seid ihr Carpe-Mitarbeiter nur so blöde, psychisch instabil und von daher sehr stark beeinflussbar oder aber mann muss euch Vorsatz und Geldgier unterstellen!

 

Was hier mit potenziellen Kunden traktiert wird zeugt nicht von Respekt euren Mitmenschen gegenüber!

 

 

Denjenigen welche vorsätzlich ihre Mitmenschen ins "Unglück" stürzen wünsche ich, dass

sie mal von einem geprellten Kunden Zuhause aufgesucht und vermöbelt werden!:shit::thumbsup::P2

 

 

Hört sich vielleicht primitiv an, finde ich aber sehr effektiv, dann macht sich der eine oder andere vielleicht mal etwas mehr Gedanken!

Für die anderen hoffe ich das sie von uns hier die Augen geöffnet bekommen! :thumbsup:

 

 

Es gibt leider immer noch Dinge die sich im Rahmen der Gesetze abspielen, aber moralisch mehr als bedenklich sind!

Ähnlich wie hier ist es mit den Leiharbeitsfirmen. Ist ja schließlich auch nichts anderes als moderne Sklaverei! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blade

@ offmore01

Warum schrieb ich das wohl???

warum wollt Ihr hier eigentlich immer das man sich bei Euch meldet (anschreibt/anruft/persönlich)???

Wenn Ihr mir das Gegenteil & Sinnvolle der Anlage beweisen könnt & wollt, warum muß das unter 4 Augen sein? Selbst wenn ich mich melden würde, würde ich das Ergebnis (ob gut oder schlecht) auch wieder hier zum besten geben, also könnt Ihr doch gleich hier mal Beweise bringen, oder was spricht dagegen? Angst vor der Masse

Und das erste was kommt ist eine Nachricht, in der mich zu nem persönlichem Gespräch überreden willst und mir Alternativ ne andre Anlage anbietest :narr:

Für wie blöd hälst Du mich eigentlich??? Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil, deshalb schrieb ich auch:

Und ich werde mit sicherheit nicht so blöd sein und mich nochmal an einen der CD zu wenden, außer über Anwalt!!! Eure Gehirnwäsche und drumrum Gerede ohne Beweise könnt Ihr an Andre weitergeben!!!

Womit in Deiner Nachricht Recht hattest, ist das man wegen Falschberatung haftbar gemacht werden kann (wie beim Autokauf) :police::teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01

@ offmore01

Warum schrieb ich das wohl???

 

Und das erste was kommt ist eine Nachricht, in der mich zu nem persönlichem Gespräch überreden willst und mir Alternativ ne andre Anlage anbietest :narr:

Für wie blöd hälst Du mich eigentlich??? Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil, deshalb schrieb ich auch:

 

Womit in Deiner Nachricht Recht hattest, ist das man wegen Falschberatung haftbar gemacht werden kann (wie beim Autokauf) :police::teach:

 

Hallo Blade,

ich wollte Dir eine kostengünstige Lösung geben, wenn Du dies ablehnst ist das deine Sache. (Einen Alternativvorschlag hatte ich nicht vorgesehen)

 

Warum ein persönliches Gespräch?

Weil ich mein jahrelang erarbeitetes Know How nicht einfach hier im Forum preisgebe!

Weil es bei finanziellen Dingen sich immer um individuelle persönliche Lösungen handelt und nie allgemein behandelt werden sollten.

 

Ich möchte mal eine Gegenfrage stellen, warum habt Ihr so eine Angst sich mit jemanden persönlich unter 4 Augen zu unterhalten?

 

Man kann sich dann nicht mehr hinter einem Pseudonym verstecken. (Ist vielleicht eine mögliche Antwort)

Man ist psychisch oder geistig nicht manns genug, sich einer direkten Diskussion zu stellen, (Auch eine mögliche Antwort)

 

Als Kinder haben wir gesagt, manche Leute können nur aus einer Hecke (Hinterhalt)schießen!

 

Vielleicht nimmst Du mein TIpp wahr und unterbreitest deinem Anwalt meinen Vorschlag.

 

Vielleicht hälst Du ja das Forum hier auf dem laufenden.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Warum ein persönliches Gespräch?

Weil ich mein jahrelang erarbeitetes Know How nicht einfach hier im Forum preisgebe!

Weil es bei finanziellen Dingen sich immer um individuelle persönliche Lösungen handelt und nie allgemein behandelt werden sollten.

 

 

Jetzt muss ich erstmal kräftig lachen! :w00t: Das Know How beläuft sich doch nur ums verkaufen, nicht anderes. Diese vorgehensweise hast Du bestimmt jahrelang von einem Zettel abgelesen und gelernt. Aber wie dein Produkt funktioniert weißt Du bestimmt immer noch nicht.

 

Deine individuellen persönlichen Lösungen ist doch Käse.

 

Seine individuellen deutlich unabhängigen, kostenlosen, provisionsfreien und persönlichen Lösungen bekommt Er hier, da Er von der ganzen Wertschöpfungsketter der einzelnen Anlagen profitieren kann und sich selber seine Anlageprodukte heraus suchen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Dafür braucht man keinen Berater

 

 

 

Ich möchte mal eine Gegenfrage stellen, warum habt Ihr so eine Angst sich mit jemanden persönlich unter 4 Augen zu unterhalten?

 

 

 

Kann ich Dir ganz klar und deutlich sagen!

 

1. Zeitverschwendung

 

2. Wir alle haben uns selber die Produkte heraus gesucht

 

3. Wir brauchen keine neue Anlage

 

4. Sackgang hoch 10 was Ihr betreibt, nix anderes

 

5. Bevor Ihr uns mit eurem Scheiß ködern wollt, fangt doch erstmal bei eurem Freunden, Familie und Bekannten an!!!!!!

 

6. Wenn Ihr alle Punkte erfüllt habt und nix geht mehr, gibts nur eins. Meldet Euch beim Arbeitsamt arbeitslos!!!!!!!!! Da könnt Ihr keine weiteren Schäden anrichten

 

 

 

Und bitte versuche uns kein schlechtes Gewissen einzureden oder uns einzuschüchtern. Ist das bei Dir jetzt mal angekommen?????????????

 

 

 

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Den Nachweis Deines Know-Hows bist Du nach wie vor schuldig, offmore! :thumbsup:

 

Ich empfehle diesbezüglich und der Frage, warum man sich bei Dir Rat holen sollte Beitrag #191 in diesem Thread zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Bevor das jetzt seitenweise so weitergeht: Leute, bleibt sachlich! CarpeDiem blamiert und disqualifiziert sich ganz automatisch selbst. Das wird durch diesen Thread auch megadeutlich. Wenn Ihr aber jetzt seitenweise CarpeDiem-Beschimpfungen in 5 Meter großen Lettern postet, dann wirkt ihr selbst damit unseriös, was Carpe Dingsbums für einen Neuleser hier im Forum (, der sich vielleicht nicht die Mühe macht, alle Seiten hier durchzulesen (diese Gefahr wird übrigens umso größer je länger dieser Thread wird...)) möglicherweise etwas sympatischer erscheinen läßt. An Argumenten steht es circa 573:0 gegen Carpe Dingsbums, Eigentore sind bei dem Spielstand zwar net tragisch, aber trotzdem immer unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Weil ich mein jahrelang erarbeitetes Know How nicht einfach hier im Forum preisgebe!

Hmm, ja das war mir auch schon aufgefallen. Nur wirst du hier schwerlich jemanden überzeugen können, wenn du nicht auch deine Kenntnisse einsetzt. Denn die Kritiker des GHP haben hier bisher ihre Kenntnisse und ihr Know-How nicht versteckt, ganz im Gegenteil, die haben nahezu aufdringlich "preisgegeben", dass sie Verkaufsprospekte lesen können... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Warum ein persönliches Gespräch?

Weil ich mein jahrelang erarbeitetes Know How nicht einfach hier im Forum preisgebe!

Bitte? Know How? Selbst wenn du welches hättest, so verlange ich nicht, dass du dies preisgibst. Ich verlange lediglich, dass du endlich mal zu deinen unwahren Aussagen bzgl. der Funktionsweise des GHPs Stellung beziehst.

Denn bisher hast du nur eins bewiesen:

Das du kein know How hast. Oder wie sollte ich mir sonst erklären, dass du als Carpediem-Vertreter nicht mal den Verkaufsprospekt des GHP gelesen hast?

Weil es bei finanziellen Dingen sich immer um individuelle persönliche Lösungen handelt und nie allgemein behandelt werden sollten.

Die Carpediem-Regel "Nur wir sind toll, alle anderen Anlagen sind mist", zeugt nicht gerade davon, dass ihr was individuell macht.

Ich möchte mal eine Gegenfrage stellen, warum habt Ihr so eine Angst sich mit jemanden persönlich unter 4 Augen zu unterhalten?

Wir haben keine Angst. Wir wollen nur das du offiziell im Forum deine Argumente für den GHP kundtun kannst.

Bisher hat doch jeder von euch Strukkis nur groß rausgeschrien: "Der GHP ist toll, und ihr seid doof wenn ihr den nicht kauft".

Substanzielles kam bisher nichts. Keine Erklärungen zur Funktionsweise, kein Eingehen auf Kritik etc. Bis natürlich auf deine falschen Aussagen.

Man ist psychisch oder geistig nicht manns genug, sich einer direkten Diskussion zu stellen, (Auch eine mögliche Antwort)

Dafür bist du das beste Beispiel.

Daher noch mal ganz lieb du starker Mann:

Bitte beziehe Stellung zu deiner gemachten Aussage, das der GHP dem Anleger eine Kapitalgarantie i.H.v. 80% auf seine Anlagesumme gibt, obwohl dies nachweislich nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel

Und es wäre sinnvoll, hier nochmals alle Ergebnisse zusammen zu fassen, denn der Thread hat sich erschöpft. Von offmore kam/wird argumentativ nichts kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01

An alle diejenigen,

welche

Ihre Steuererklärungen selbst machen (ist von den aufgeführten Dingen ja noch das Einfachste)

Ihre Autos noch selbst reparieren

Ihren Gesundheitscheck selbst machen

und meinen bei Finanzprodukten gibt es nur unseriöse Anlagen mit 2 -stelligen Renditen.

 

guckst Du hier

 

http://www.unternehmer.de/deutsche-bank-bestarkt-eigenkapitalrendite-7651

 

oder hier

 

http://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2009/q3/erlaeuterungen/segmentberichterstattung/segmentergebnisse3q2009.html

 

oder hier

 

http://www.gewerbeauskunft.de/finanznachricht-4--n2861505539.txt.html

 

oder hier

 

Und für die Schlauen die keine Beratung brauchen und gerne den Leverageeffekt nachvollziehen möchten,

 

gucken hier

 

http://www.hans-markus.de/finance/59/grundstudium/leverage_effekt/

 

Ansonsten war die Reaktion von manchen hier im Forum, ja vorhersehbar.

(Manche Texte konnte ich sogar ohne Brille lesen)

 

Zum Produkt gibt es außer einem Nachtrag nichts Neues, aber der ist ja sicherlich auch unter den Finanzgurus schon bekannt.

Wenn nicht, dann wird es ja Zeit, dass Ihr diesen auch postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...