Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

mirrorman
· bearbeitet von Thomas

So und mal näher auf das Thema öffentlich abrufbar einzugehen - wo auf der Seite von Carpe Diem kann ich als interessierter das Original Prospekt der Firma CIS rankommen ? Das wurde von mir jetzt schon mehrere Male gepostet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirrorman
· bearbeitet von Thomas

Juchhu :D Der Schreiber hat sich scheinbar geändert - Der Vorgesetzte spricht mit :D

 

Es geht in diesem Thread nicht darum etwas als besser darzustellen als den GHP - Hier werden Informationen gesammelt die einzig und allein darum Infos zum GHP 08 darzustellen. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Informationen werden ja auch von der CD geliefert wenn man über einige Umwege sucht - und da läßt sich alles nachlesen. Das wurde hier auch schon oft genug hochgeladen.

 

Also, ist hier die Samaritarversammlung von echten Experten.

Das glaube ich Ihnen nicht, ich kann doch nach echten Tipps hier wohl fragen und wenn jemand eine Beteiligung als Investition für Kleinanleger als unsinnig abstempelt, dann hat er doch echte Alternativen anzubieten.

Warum wird hier direkt GHP kritisiert, wenn es in Wirklichkeit einfach darum geht, dass manche Leute die Beteiligungsgeschäfte nicht mögen und lieber direkt mit Aktien spekulieren?

Außerdem wurde es hier zugegeben, dass es keine bessere Beteiligung auf dem Deutschen Markt als GHP gibt.

 

Entschuldigen Sie, das Ich Sie enttäusche und nicht die gleiche Person, wie NataP bin...aber zeigt einmal mehr, das Sie sich hier schon zu lange aufhalten und womöglich jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren haben. Ich hoffe hier ist endlich ALLEN klar geworden, was die Beweggründe des Freien Beraters und CarpeDiem sind. Deshalb beziehen Sie sich bitte immer auf meinen Beitrag und beachten Sie bitte wofür dieses Produkt geschaffen wurde. Und noch mal für die Kritiker: Den GarantieHebelPlan schlecht zu machen, haben schon ganz andere versucht. SIEHE Zeitschrift Der Freie Berater 1. Quartal 2009 - Beitrag: ''Harte Fakten zum Garantie Hebel Plan`` und ''Bis hierhin und nicht weiter-Die CIS Deutschland AG weist Finanztest in die Schranken''

 

jo richtig :D Damit kennen sich die Rechtsexperten G&G aus - kleinere Fehler in richtigen Aussagen zu finden :D Um dann einen gesanten Beitrag als falsch auszuweisen :D:D:D:D:D

 

Die Beweg Gründe des Freien Beraters sind hier allen Mitlesern klar - Was soll man auch anderes sagen :D Die Bild Zeitung der Carpe Diem :D

 

Hehe :D und das DU nicht NataP bist ist auch allen nach ein paar Posts klar geworden :D

 

Wir suchen hier nach den Wahrheiten die die CD predigt aber nicht einhält ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirrorman
· bearbeitet von Thomas

Nein ist es nicht - an die Verkaufsprospekte mit den verschönerten Darstellungen kommt man ran - aber an das originale Verkaufsprospekt der Garantie Hebel Plan AG & Co KG kommt man als einfach nur interessierter nicht ran

 

Auch die Verzweigungen und Unternehmensbeteiligungen aller beteiligten Unternehmen kommt man nur schwer ran ... Den Kunden wird suggeriert das alles unabhängig ist - aber jede Person die Pro für CD redet steht im Interessenkonflikt weil sie zum Netzwerk gehört

 

http://www.carpediem...spekt_klein.pdf

Bitte schön :)

 

Ui - sorry das nehme ich zurück - der Link ist tatsächlich klickbar - habe ihn gerade gefunden ....

 

Okay - gehen wir mal weiter ... Gut das Prospekt ist tatsächlich öffentlich im Moment sichtbar ....

 

Warum sind die Prospekte der CD soooo dermaßen pro für dieses risikoreiche Produkt aufgestellt wenn es schon so viel Miese gemacht hat und nur Kohle verbrannt hat ?Die Beteiligungen und Einschätzungen und auch die meinungen der Menschen die im freien Berater angeführt werden und deren Anhang zum CD Netzwerk haben wir in dem Thread schon untersucht ;-)

 

 

Genau so wie das lächerliche Tüv Prüf siegel und etc pp.

 

Reiner Fake um dummen Geld aus der Tasche zu ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Ich fasse mal zusammen:

 

NataP: Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!

Alle: DAX-ETFs

NataP: Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!!!

Alle: Sag mal, kannste lesen? DAX-ETFs!!!

NataP: GHP ist toll, kost nix und macht jeden reich!!!

Alle: Im Geschäftsbericht steht aber, dass GHP 77% Verlust erwirtschaftet hat :blink:

NataP: Niemand nennt hier Fakten! Nennt mir Fakten und nicht Meinungen!

Alle: Das stand doch im eigenen Geschäftsbericht, hier sind die PDF-Datei, das Foto, die Auszüge, die Quellen, der Link!!

NataP: Hier nennt ja niemand Fakten! Alle keine Ahnung hier!!! Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!

Alle: JEDE ANDERE ALS GHP!!

NataP: Nennt mir Fakten! GHP ist toll! Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!!

 

 

Kann mal jemand dieses unwürdige Schauspiel bitte beenden? Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

 

Kann mal jemand dieses unwürdige Schauspiel bitte beenden? Bitte!

 

 

Wenn sie sich selbst diskreditieren will, was solls? Ich für meinen Teil finde es eher amüsant und lehrreich für jeden der sich das hier mal durchließt. Diese Menschen können wahlweise nicht lesen oder das gelesene einfach nicht aufnehmen. Beides ist für einen Finanz"berater" nicht gerade von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

[...] dass manche Leute die Beteiligungsgeschäfte nicht mögen und lieber direkt mit Aktien spekulieren?[...]

[/b]

 

Wo zum Geier soll denn da ein Unterschied sein? Beteiligungsgeschäfte, wie auch immer geartet, sind Unternehmensbeteiligungen genau wie Aktien, die auf direktestem Wege Eigenkapital darstellen. Es ist quasi dasselbe, nur dass man bei ersterem besser Gebühren verstecken kann. Warum ist es einem erwachsenen Menschen nicht möglich das zu begreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Es gibt auch Leute im Internet, die GHP kritisieren, ohne selbst eine bessere Beteiligung auf dem Deutschen Markt nennen zu können.

Es gibt auch Leute aus dem Internet, die sich als Anlageexperten positionieren und Schmähkritik als fundierte Diskussion verkaufen wollen.

Leute gibts im Internet, die gibts gar nicht :).

 

Der Beweis ist es nicht für mich in den Privatnachrichten, es ist nur zu komisch solche zu empfangen. Ich suche auch nach keinen Beweisen.

Das sind nämlich Leute aus Ihrer Runde hier.

Es amüsiert mich, dass hier GHP kritisiert wird und keine bessere Beteiligung als GHP vorgestellt werden kann.[

Wie viel Prozent machen Sie mit Ihren eigenkontrollierten Anlagen jährlich?

 

Über den GHP brauchen wir uns doch wirklich nicht unterhalten, vor allem, wenn Sie sich nicht mit dem Aufbau dieses Produkts auskennen. Das ist eine der meist gezeichneten Beteiligungen, das ist Fakt! Wenn Sie meinen eine Einzelaktie wäre effektiver ist als ein Konzept, was Großinvestoren, Banken, Versicherungen selbst für sich nutzen?!? Na dann herzlichen Glückwunsch!thumbsup.gif Lotto spielen Sie wahrscheinlich auch???

 

Mit diesen Posts zeigt sich, dass ihr den GHP nicht einmal im Ansatz verstanden hat. Der GHP macht nichts (!) anderes, als in Aktien und Renten zu investieren. Und das macht er über normale Investmentfonds. Diese wiederum schlummern in einer Fondspolice, davon wird die Rendite aber nicht besser. Und der GHP nimmt lediglich einen Kredit auf, um gehebelt in die Fondspolice zu investieren und hofft dabei, dass sich die Investmentfonds so gut entwickeln, dass nach kosten für Management und Versicherer eine Rendite übrig bleibt, die höhere als die Kreditkosten ist. Und dann kommen nach die Kosten für CIS / Carpediem hinzu.

 

Ob ich mir ein diversifiziertes Portfolio selbst zusammenstelle, oder den GHP kaufe, ich habe vor Kosten (!) die absolut gleiche Renditeerwartung. Nach Kosten allerdings ist der GHP schlechter, ganz einfach weil er mehr Kosten produziert.

 

@NataP:

Eine kostengünstige gehebelte Aktienanlage in Form eines ETFs habe ich dir bereits vorgestellt. Wenn du nun behauptest, das sei ja "keine Beteiligung" wie der GHP ist das zwar richtig, aber spricht nur mehr für den ETF. Den nur weil der GHP die Rechtsform einer geschlossenen Beteiligung hat, ist das nicht besser, im Gegenteil.

 

Also: Einfach ein ETF / Fondsportfolio zusammenstellen und fertig. Dann hast du das gleiche im Depot, wie wenn du dir den GHP kaufen würdest. Nur ohne noch jede Menge anderen Bankleute (Versicherer, Banken, Carpediem / CIS) mit durchfüttern zu müssen.

 

Der GHP investiert in KEINE "Wunderprodukte" oder in Produkte die nur für "Profis" zugänglich sind. Im Gegenteil. Er investiert wie jeder andere auch in Aktien und Renten. Nur eben über viele weitere Schalen, die alle Gebühren verlangen und das ganze verpackt in der unschönen Rechtsform einer geschlossenen Beteiligung.

 

EDIT:

Da fällt mir ein: Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du Carpediem vertraust. Was haben die denn eigentlich vorzuweisen? Eine beeindruckende Vergangenheitsperformance?

Bisher habe ich kein einziges Argument von euch gelesen, warum ich den GHP kaufen sollte. Nur ständig die immer gleichen Links auf die Homepage von CD und die Aussage, ich soll doch einen Termin machen. Dabei hatte ich ja nur nach eurer Meinung gefragt...

 

Als Fazit lässt sich - wiedereinmal - festhalten: Wer gerne anderen Leuten ihr Säckel mit seinem Geld füllt, kann entweder zum Bankverkäufer gehen, oder zu Carpediem. Auf das "Stupid German Money" freuen sich schon die britischen Versicherer, die deutschen Banken, die Investmentfonds und natürlich Carpediem. (und die netten Vermittler, die ja auch nochmal Provisionen kassieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Warum bekomme ich nur in den Privatnachrichten doch die Erklärung, der hier anwesenden Fachleute, die IHK Eintragung und sonst was noch haben gesagt, dass das Produkt GHP völlig in Ordnung ist?

ist das im Forum selbst nicht erlaubt zu sagen?

Du hast ja recht NataP, hast gewonnen :D

post-5692-0-42602500-1292489001_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich fasse mal zusammen:

 

NataP: Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!

Alle: DAX-ETFs

NataP: Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!!!

Alle: Sag mal, kannste lesen? DAX-ETFs!!!

NataP: GHP ist toll, kost nix und macht jeden reich!!!

Alle: Im Geschäftsbericht steht aber, dass GHP 77% Verlust erwirtschaftet hat :blink:

NataP: Niemand nennt hier Fakten! Nennt mir Fakten und nicht Meinungen!

Alle: Das stand doch im eigenen Geschäftsbericht, hier sind die PDF-Datei, das Foto, die Auszüge, die Quellen, der Link!!

NataP: Hier nennt ja niemand Fakten! Alle keine Ahnung hier!!! Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!

Alle: JEDE ANDERE ALS GHP!!

NataP: Nennt mir Fakten! GHP ist toll! Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!!

 

 

Kann mal jemand dieses unwürdige Schauspiel bitte beenden? Bitte!

 

Sehr gut die letzten 12 Seiten zusammengefasst!

Mich langweilt das hier dermaßen. Es ist als würde man mit einer Wand reden.

 

Fakten aus den eigenen Geschäftsberichten werden als Meinung hingestellt. Aktien sind keine Beteiligungen. Tagesgeld ist unseriös. Der GHP hat keinen Verlust produziert. Der Schnee ist grün und Morgen kommt der Osterhase und bringt seine Freunde in den weißen Anzügen mit... :rolleyes:

 

Ich finde es löblich, dass hier jeder seine Meinung sagen kann. Aber irgendwann sollte mal Schluss sein bei so viel Ignoranz. Wer war es? Ich glaub Bargain wollte doch mal ne IQ-Hürde für Neuanmeldungen einführen. :o Ich sehne mich danach!!!! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

 

Och ich mag dich schon - ich mag alles was mich amüsiert - aber du schwafelst nur und redest nicht - Von die ist nicht ein einziger sinniger Beitrag gekommen nud das wird sich auch nicht ändern .... Ich werde meine Zeit nicht vergeuden mit verblendeten Carpe Diem Jüngern. Dazu ist sie mir zu wertvoll

 

 

Warum sollte ich rechtlcih gegen die vorgehen ? Ich habe die Methoden kennengelernt und ganz von selbst den Schuh gemacht - Jeder Verkäufer der mir den Kopf waschen will hat nen linke Nummer am laufen

 

:thumbsup: Ganz Deiner Meinung Patrick! :thumbsup:

 

Totale Zeitverschwendung gegen sowas Gerichtlich vorzugehen, wie gesagt:

Wünsche jedem ein Hauch Inteligenz um die Glaubwürdigkeit der Aussagen von den Carpe Diem Mitarbeitern beurteilen zu können!

Der Rest regelt sich dann von ganz alleine!

Diskutiere niemals mit einem Idioten, sonst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und schlägt DIch dort mit Erfahrung! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Schaut mal, mich hat gestern ein wenig die Langeweile getrieben und so habe ich mich mal mit dem Firmennamen auseinander gesetzt. Perfide, aber euch werden die Augen rausfallen.

 

CIS Carpe Diem.

Setzen wir mal das "S" vor das "C". Das "I" darf bleiben wo es ist und wird nur noch dem "E" vorangestellt. Vertauschen wir dann noch die restlichen Buchstaben....ja...und das hier hin....noch zwei dazu holen, einen wegnehmen, den Vokal noch eben reinquetschen und....fertig.

 

Scientology

 

Um eine beliebte Internet-Meme zu bedienen: IT'S A TRAP!! ;)

 

Zum Thema: Ich bin schlichtweg schockiert. Solche Verhaltensweisen habe ich bisher immer nur als schauerliche Fantasieszenarien abgetan, aber zu sehen mit welcher Inbrunst hier das Finanzkonzept von CarpeDiem von NataP und WKE-GER verteidigt wird, lässt mich doch glauben, dass Gehirnwäsche wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Hey thumbsup.gif Herzlichen Glückwunsch! Toll immer die Leute zu sehen, die auf Aktien verweisen, die im Jahr gute Rendite gemacht haben. Dann fragt man die Leute, so wie ich Sie jetzt auch: Wieviel Prozent Ihres Portfolios machte Infineon aus??? Wissen Sie überhaupt, was für ein Risikotyp Sie persönlich sind???

Welcher Risikotyp muß man sein, um in den GHP einzusteigen? Kamikaze-Investor? Ihr drückt euch immer noch um die Frage rum, warum Ihr eine hochriskante schuldenbasierte Anlageform für adäquat haltet. Wer wichtige Fragen so konsequent ignoriert wie Ihr, verdient einfach kein Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Das ist eine der meist gezeichneten Beteiligungen, das ist Fakt! Wenn Sie meinen eine Einzelaktie wäre effektiver ist als ein Konzept, was Großinvestoren, Banken, Versicherungen selbst für sich nutzen?!?

 

1.ist das einer von den Marketeingsprüchen, die schon von anderen CD-Leuten gebracht wurden. Dumme, leichtgläubige Menschen kann man damit vielleicht überzeugen.

 

2.sind Banken mit ihrem hohen Fremdkapitalanteil und riskanten Anlagen in den letzten Jahren gewaltig ins Strudeln geraten. Warum soll das also ein tolles Vorbild für den GHP sein? Den GHP wird keiner mit Staatsgeld retten. Und das wird er in wenigen Jahren nötig haben.

 

Wer trotzdem meint, daß Banken so tolle Renditen machen, und er an deren Konzept teilhaben will, kauft am besten Bankaktien und fertig.

 

Davon abgesehen zeigt die Diskussion nur, daß es völlig zwecklos ist, mit Sektenmitgliedern zu diskutieren. Das einzige, was man tun kann, ist andere davon abhalten, so lange die noch klar denken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lernfähig
· bearbeitet von lernfähig

.......

Zum Thema: Ich bin schlichtweg schockiert. Solche Verhaltensweisen habe ich bisher immer nur als schauerliche Fantasieszenarien abgetan, aber zu sehen mit welcher Inbrunst hier das Finanzkonzept von CarpeDiem von NataP und WKE-GER verteidigt wird, lässt mich doch glauben, dass Gehirnwäsche wirklich funktioniert.

 

Ja, sie funktioniert wirklich.

 

NataP und WKE-GER, ich wünsche euch viel Glück bei eurer "Aufklärungsarbeit", noch viel mehr wünsche ich euch beiden aber das Ihr irgendwann euren eigenen Willen wieder findet und frei entscheidet was Ihr macht.

Ich weiss das es bei der CD nicht erwünscht ist Wissen über das Produkt zu haben deswegen hat man ja auf dieses Multi Connect System umgestellt, der andere Grund ist aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, das sich viele den 34 c gar nicht leisten können und so umgeht man das ganz nett.

(Was macht Ihr eigentlich jetzt mit euren schicken Aufklebern " Sag ja zum Strukturvertrieb" ?)

 

Wenn Ihr dann, mit dem Hintergrundwissen immer noch in diesem Markt tätig seit, dann werdet Ihr euer verdientes Geld auch behalten, ansonsten pumpt Ihr es immer wieder irgendwo rein.

Glaubt mir, es ist übel nach einem Porsche wieder einen Twingo zu fahren und dann sich den Porsche wieder neu zu erarbeiten und aber auch zu behalten.

 

WKE-GER,

wäre es jetzt zu vermessen noch einmal auf meine Frage zu verweisen und eine Antwort zu bekommen.

Als diese Teil so auf einem Kongress vorgestellt wurde, ging ein raunen durch mein Umfeld, da mann ja mal Äpfel mit Birnen verglichen hat.

 

Die zweistellige Rendite wird kein Problem sein, immerhin hat sich Herr Shahin auf seinem Kongress auf die Bühne gestellt und Herr Fleck in die Verpflichtung genommen, diese zu erreichen sonst muß er sie persönlich zahlen.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die CarpeDiem GmbH hat den Spagat zwischen dem Kleinanleger und einem Produkt geschaffen wo zweistellige Rendite mehr als wahrscheinlich ist und der Anleger es auch versteht.

 

Hier ist doch schon vorgerechnet worden, daß der GHP nach den Verlusten der letzten beiden Jahren kaum noch in die Gewinnzone zurückkommen wird. Was soll das Geblubber von zweistelligen Renditen? Die werden nicht kommen.

 

Dann nennen Sie mir eine bessere Beteiligung auf dem Deutschen Markt als GHP.

 

Die wurden doch schon genannt. Oder bleibt alles, was nicht in die CD-Propaganda paßt im Gehirnwäschefilter hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ein CD-Adept, der nicht fett schreibt? Wie kommt denn sowas? Oder haben wir jetzt den Chef von Natascha und WKE-GER?

 

Die Erklärung, kein Widerrufsrecht einzuräumen, weil jemand, der zu euch kommt, ja schon weiß, daß er das Produkt will, ist doch Unsinn. Es kann selbst bei seriösen Produkten gute Gründe geben, seine Meinung zu ändern. Nur unseriöse Produkte brauchen eine Absicherung gegen einen Sinneswandel. Ihr wollt die Kohle der Leute, selbst dann, wenn sie sich im letzten Moment dagegen entscheiden.

 

Und dann wieder diese Behauptung, daß jemand, der seine Meinung ändert, nur von Unwissenden, Neidern oder sonstigen Mißgünstigen dazu veranlaßt worden sein kann. Das ist typische Sekten-Rhetorik. Nur Ihr seid im Besitz der Wahrheit.

 

Ihr seid eine Sekte, die den Leuten das Gehirn wäscht, um an deren Kohle zu kommen und diese in der Hierarchie nach oben zu reichen. Je nachdem, wo man selber in der Hierarchie steht, wird man natürlich davon profitieren und sich auch in Foren wie diesen dafür stark machen. Das Fußvolk guckt in die Röhre und verliert alles. Das ist durchaus vergleichbar mit Scientology und anderen.

 

Der Nick Name ist übrigens durchaus treffend gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hier ich beende es gerne für ALLE, also, wenn man Wikipedia auch als eine Art Bild-Zeitung bezeichnet, dann stelle ich das gesamte Forum in Frage!!! Erklärung für ETF´s :http://de.wikipedia.org/wiki/Exchange-traded_fund Also ein Fonds! Und hier einmal für Beteiligungen: http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Unternehmensbeteiligung+mit+Zinsdifferenzgesch%C3%A4ft Ist schon ein Unterschied, oder?!?

Ja, selbstverständlich ist die rechtliche Konstruktion unterschiedlich, das hat auch keiner bestritten. Fonds sind schlichtweg stärker reguliert, geschlossenen Beteiligungen dagegen zählen oftmals zum grauen Kapitalmarkt.

 

Wie aber die Verpackung aussieht ist für die Rendite und das Konzept erstmal unwichtig. Man könnte bspw. eine geschlossene Beteiligung einrichten, und mit dieser dann in normale Investmentfonds / ETFs investieren. Wäre dann das Konzept der geschlossenen Beteiligung anders als wenn man selbst in die Fonds investiert? Natürlich nicht. Wäre die Rendite besser? Natürlich auch nicht. Nur die Verpackung ist schließlich anders.

 

Und was macht nun der GHP? Er nimmt im Mantel einer geschlossenen Beteiligung das Anlegergeld, dazu einen Kredit und kauft damit britische Fondspolicen. Das Anlegergeld landet also bei Versicherern, die damit nichts weiter tun, als dieses Geld in Investmentfonds zu investieren.

Den gleichen Zielmarkt kann man daher auch schlichtweg eben mit Investmentfonds erreichen.

Hast du es jetzt endlich verstanden, hm?

Daher:

1. Wozu den Umweg über britische Policen?

2. Wozu dann noch den Umweg über den GHP? Damit man über viele Policen streut? Und damit letztlich auch noch den letzten aktiven Managementvorteil wegdiversifiziert, den einige Fonds in den Policen vielleicht erzielen?

 

"Super" Konzept. Massenweise Kostenebenen und Leute die man mit durchfüttert, aber keinen Vorteil für den Anleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich fasse mal zusammen:

 

NataP: Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!

Alle: DAX-ETFs

NataP: Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!!!

Alle: Sag mal, kannste lesen? DAX-ETFs!!!

NataP: GHP ist toll, kost nix und macht jeden reich!!!

Alle: Im Geschäftsbericht steht aber, dass GHP 77% Verlust erwirtschaftet hat :blink:

NataP: Niemand nennt hier Fakten! Nennt mir Fakten und nicht Meinungen!

Alle: Das stand doch im eigenen Geschäftsbericht, hier sind die PDF-Datei, das Foto, die Auszüge, die Quellen, der Link!!

NataP: Hier nennt ja niemand Fakten! Alle keine Ahnung hier!!! Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!

Alle: JEDE ANDERE ALS GHP!!

NataP: Nennt mir Fakten! GHP ist toll! Nennen Sie mir eine bessere Beteiligung am Deutschen Markt!!!

 

 

Kann mal jemand dieses unwürdige Schauspiel bitte beenden? Bitte!

Hier ich beende es gerne für ALLE, also, wenn man Wikipedia auch als eine Art Bild-Zeitung bezeichnet, dann stelle ich das gesamte Forum in Frage!!! Erklärung für ETF´s :http://de.wikipedia.org/wiki/Exchange-traded_fund Also ein Fonds! Und hier einmal für Beteiligungen: http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Unternehmensbeteiligung+mit+Zinsdifferenzgesch%C3%A4ft Ist schon ein Unterschied, oder?!?

 

Ich weiß nicht warum du so auf dem Wort "Beteiligung" herumreitest. Sind "Beteiligungen" von Natur aus etwas "besseres" oder was für einen Grund gibt es dafür? Aber von mir aus betrachten wir mal was ein ganz normaler Aktienfonds ist. Ein Fondsanteil verbrieft hier ein Bruchteileigentum an einem Aktien-Sondervermögen. Sind Aktien keine Beteiligungen? Materiell ist so ein Aktienfonds also eine Beteiligung an den im Sondervermögen enthaltenen Aktiengesellschaften. Also ..... wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Wer bei CARPEDIEM nicht anlegen will, muss nicht Ja sagen. Niemand wird dort zu irgendetwas gezwungen. Man hört sich einfach die Info an, denkt selbst und meldet sich ggf. auf einen Workshop an, der in der Regel erst 2-3 Tage (!!!) später stattfindet.

 

Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder einigermaßen vernünftige Mensch in der Lage ist, innerhalb dieser Zeit zu wissen, ob er wirklich das Produkt haben will oder nicht. Wer freiwillig zum Workshop kommt, will das Produkt haben und zeichnet es dann auch (hier gibt es kein Widerrufsrecht, denn es ist kein Haustürgeschäft oder dergleichen.). Welchen Grund sollte es sonst dafür geben, beim Workshop zu erscheinen?

Na ja, Workshop klint so, als ob das auch was erarbeitet wird, könnte mir schon vorstellen, dass man da nicht nur hingeht, um einen Vertrag zu unterschreiben. Vielleicht hat der künftige Anleger ja auch noch Detailfragen oder so.

 

Mich würde mal interessieren, zu welchem Zeitpunkt der Prospekt überreicht wird. Man muss ja unterschreibt ja im Gesellschaftervertrag, den gelesen und verstanden zu haben, nun ist der ja 180 Seiten lang, da brauche ich einige Stunden das zu lesen, während eins Workshops wird dafür also keine Zeit sein.

 

 

Wenn jemand eine Info bekommt und eine Entscheidung trifft, kann man davon ausgehen, dass er es auch so will.
Hängt schon von der Info ab, die er bekommt, würde ich sagen, die könnte ja auch irreführend sein, oder nicht ausreichend, um den Sachverhalt zu verstehn.

 

Die Frage stellt sich also, warum jemand, der vorher Ja sagt, plötzlich umkippt und Nein sagt.
"Umkippen"? Was hast denn du für ein Menschenbild? Das hatten wir übrigens schon ausführlich hier im Thread diskutiert.

 

Ist es seine Entscheidung, oder wurde er von irgendwelchen Schwachmaten ohne Background beeinflusst - so wie hier in diesem Forum zum Beispiel?
Nun ja, zunächst mal kann man davon ausgehen, dass es genauso seine Entscheidung ist wie die zu unterschreiben.

 

Wie dem auch sei, ich finde es schwach von der Carpediem, so bewusst den Widerruf zu erschweren. Das lässt halt vermuten, dass da andere Motive dahinter stecken, als einfach eine gute Geldanlage anzubieten - das ist dir doch auch klar, oder? Ich finde, Carpediem sollte sich kulant zeigen und jeden wieder rauslassen, wenn er will (und zwar ohne dass 10% auf die komplette Zeichnungssumme weg sind!), alles andere finde ich anlegerunfreundlich. Das Leben ändert sich, ein Produkt passt vielleicht nicht mehr so, oder der Mensch lernt vielleicht einfach dazu, das ist völlig normal. Aktien kann ich jede Sekunde verkaufen, wenn ich will (eine Aktie ist übrigens die Mutter aller Beteiligungen).

 

Ich finde es auch ausgesprochen Anleger-unfreundlich, dass man einen Sparplan vereinbart, aber das Agio auf die gesamte Zeichnungssumme zuerst bezahlt werden muss, d.h. am Anfang gehen die Sparraten erstmal komplett in die Tasche der Carpediem. Man könnte - wenn man schon soviel Gebühren kassieren will - doch auch einfach von jeder Einzahlung einen festen Anteil einbehalten.

 

Sieht für mich so aus, als ob die Carpediem durchaus fest mit dem Ausstieg der Anleger rechnet, und sicherstellen will, dass sie eben trotzdem gut verdient.

 

Aber sicher, muss jeder Anleger selbst entscheiden, wen er mit seinem Geld finanzieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

@Nata: Sie wollen eine bessere Unternehmensbeteiligung: http://www.berliner-volksbank.de/privatkunde/bankteilhaber.html

 

Bankteilhaber an der Berliner Volksbank, ja das ist eine Unternehmensbeteiligung, noch dazu mit 4% Rendite in 2009 und in den Jahren davor in ähnlicher Höhe...bei dieser Beteiligung besteht keinerlei Kursrisiko, schwanken tut nur die Dividende, die sich aus dem Jahresüberschuß zusammensetzen und immer jährlich in der Vertreterversammlung beschlossen werden. Kündbar sind diese Beteiligungen immer mit Wirkung auf das darauffolgende Geschäftsjahr.

 

Hier noch ein paar PDFs:

 

http://www.berliner-volksbank.de/etc/medialib/i210m0051/dokumente/die_bank/formulare___konditionen/formulare.Par.0007.File.tmp/Beitrittserklaerung_Bankteilhaber.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WKE-GER

Hier ich beende es gerne für ALLE, also, wenn man Wikipedia auch als eine Art Bild-Zeitung bezeichnet, dann stelle ich das gesamte Forum in Frage!!! Erklärung für ETF´s :http://de.wikipedia....nge-traded_fund Also ein Fonds! Und hier einmal für Beteiligungen: http://www.google.de...nzgesch%C3%A4ft Ist schon ein Unterschied, oder?!?

 

Ich weiß nicht warum du so auf dem Wort "Beteiligung" herumreitest. Sind "Beteiligungen" von Natur aus etwas "besseres" oder was für einen Grund gibt es dafür? Aber von mir aus betrachten wir mal was ein ganz normaler Aktienfonds ist. Ein Fondsanteil verbrieft hier ein Bruchteileigentum an einem Aktien-Sondervermögen. Sind Aktien keine Beteiligungen? Materiell ist so ein Aktienfonds also eine Beteiligung an den im Sondervermögen enthaltenen Aktiengesellschaften. Also ..... wo ist das Problem?

 

Das Problem liegt daran, dass man auch an Unternehmen Beteiligt sein kann, die nicht an der Börse dotiert sind....Schaut einfach mal die Geschäftsberichte der Deutschen Bank, großer Versicherungsunternehmen ect. an ... Dann wird euch vielleicht klar wo diese am meisten investieren...und warum diese in Krisenjahren 08 und 09 trotzdem Zweistellige Rendite erwirtschaftet wurde?!? Vielleicht, weil man nicht nur an der Börse sein Geld hatte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich finde es auch ausgesprochen Anleger-unfreundlich, dass man einen Sparplan vereinbart, aber das Agio auf die gesamte Zeichnungssumme zuerst bezahlt werden muss, d.h. am Anfang gehen die Sparraten erstmal komplett in die Tasche der Carpediem. Man könnte - wenn man schon soviel Gebühren kassieren will - doch auch einfach von jeder Einzahlung einen festen Anteil einbehalten.

...und der Witz ist, daß die CD sich als der Retter vor den bösen Versicherungen darstellt und beim Abzug der Gebühren und Provisionen letztlich genau die gleiche anlegerfeindliche Praxis hat. Nur daß Versicherungen mittlerweile vom Gesetzgeber gezwungen wurden, diese Praxis zu ändern. Eine geschlossene Beteiligung kann weiter ihre Anleger übervorteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Welche Vorteile von Beteiligungen gegenüber Fonds siehst du denn?

 

Ich sehe da in erster Linie einen Nachteil:

Das in Fonds eingezahlte Vermögen ist Sondervermögen, also bleibt bei Insolvenz der Fondsgesellschaft erhalten.

Es reicht ja schon, wenn man über Aktien, welche der Fonds dann hält, das Insolvenzrisiko er Firmen trägt.

Dazu hat man tägliche Verfügbarkeit über sein Geld (Verkauf über Börse, Rückgabe) und nur minimale Kosten (aktive Fonds: kein Ausgabeaufschlag, TA Kosten im Bereich von 1-2% einmalig.)

 

Bei Beteiligungen haftet man als Gesellschafter mit seinen gesamten (gezeichneten) Einlagen, trägt also zusätzlich zu den Risiken der Direktanlage (also in Aktien und Renten) noch zusätzlich das Insolvenzrisiko der Beteiligung.

Neben dem höheren Risiko kommen noch die Kosten (5% Agio und 5% Weichkosten -> eingezahltes Kapital 90.25%) und die fehlende Liquidität. Denn einen Zweitmarkt wird es für dieses Produkt eher nicht geben...

 

Steuerlich kenne ich die Unterschiede nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass Gewinne aus Beteiligungen auch mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden müssen.

Aber da kann sich sicherlich ein Steuerfachmann qualifiziert dazu äußern.

 

Aber jetzt sag doch bitte mal, warum Ihr so an Beteiligungen festhält?

Was haben sie euch da in den Seminaren erzählt, warum Beteiligungen das non plus ultra sind, während Fonds (in welche ja Beteiligungen über LV auch wieder investieren) nicht geeignet sind?

Weil sie billiger sind und die gleiche Renditeerwartung haben?

Warum wollt ihr unbedingt die Lebensversicherung und nochdazu die Beteiligung über CD bezahlen, wenn ihr es doch selbst genauso machen könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Das Problem liegt daran, dass man auch an Unternehmen Beteiligt sein kann, die nicht an der Börse dotiert sind....Schaut einfach mal die Geschäftsberichte der Deutschen Bank, großer Versicherungsunternehmen ect. an ... Dann wird euch vielleicht klar wo diese am meisten investieren...und warum diese in Krisenjahren 08 und 09 trotzdem Zweistellige Rendite erwirtschaftet wurde?!? Vielleicht, weil man nicht nur an der Börse sein Geld hatte???

Der GHP hat aber sein Geld nur an der Börse. Ausschließlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

Das Problem liegt daran, dass man auch an Unternehmen Beteiligt sein kann, die nicht an der Börse dotiert sind....Schaut einfach mal die Geschäftsberichte der Deutschen Bank, großer Versicherungsunternehmen ect. an ... Dann wird euch vielleicht klar wo diese am meisten investieren...und warum diese in Krisenjahren 08 und 09 trotzdem Zweistellige Rendite erwirtschaftet wurde?!? Vielleicht, weil man nicht nur an der Börse sein Geld hatte???

Die meisten (alle?) Banken haben 2008 Verluste eingefahren. 2009 ist es doch wieder super gelaufe, da sind Aktien schon wieder nach oben geschossen.

 

Nur das Problem liegt daran, dass DEIN GELD im GHP eben nicht in kleine, nicht an der Börse notierte Unternehmen geht, oder für Private Equitiy zur Verfügung gestellt wird.

Dein Geld wandert ganz langweilig in einen ETF auf den DAX, Eurostoxx, Gold und Silber und noch ein paar langweilige Zertifikate.

Also alles, was du auch direkt haben kannst, nur eben ohne den ganzen Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...