Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Realist09

Gehen Sie auf die ofizielle Seite dort finden Sie alle Fakten! Wenn Sie hier Kritik sehen, sehe ich, dass es hier keine nennenswerte gibt.

Genau das - positive Dinge, die ich selbst mit Carpediem täglich erlebe, bewegen mich dazu, mir Zeit für Sie heute im Internet zu nehmen. Ihrem Verstand vertraue ich nicht, dazu geben Sie keinen Anlass!

 

Keine nennenswerte Kritik? :lol: Sie sollten mal das Forum von Anfang an lesen, dann würden sie auch einige angebrachte Kritik finden.

 

Drehen und wenden tut ihr die Dinge wie sie euch am besten passen.

Glitschiger kann ein Aal wohl nicht sein. Wer ist von euch der "Oberguru"?

 

NEIN, ich will nicht beitreten! Behalten sie ihre Weißheiten am besten für sich, die kennt jeder der mit euch schon Kontakt hatte gut genug!

 

Die "Fakten" die sie meinen kann jeder nachlesen.

Pragraphen erklären oder Fragen konstruktiv beantworten ist leider nicht drin.

 

Was Sie und diese Strukkibude daraus machen ist das eine, und was die Menschen mit ihnen erleben wieder was anderes.

Hier wird viel heiße Luft produziert, aber wenig bis gar nichts kommt dabei heraus...

 

Aber egal, jedem das seine.

"Hauptsache die eigene Geldbörse klingelt, was interessieren mich Nöte von Anderen."

Das ist doch genau eure Einstellung, oder?

 

Bitte hängt ein Schild an eure Garderobe:

"Geld und Hirn bitte hier abgeben", dann weiß der dümmste wenigstens bescheid!

 

So schöne Nacht noch, werde mich jetzt den anderen schönen Seiten des Lebens widmen! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Das Firmenmotto ist: Wahrheit! Klarheit! Ehrlichkeit!

Ich erlebe täglich, dass es von Carpediem GmbH gelebt und eingehalten wird.

Etwas konkreter wär mir schon lieber - das Motto kenne ich, und es erweckt leider nicht gerade Vertrauen. Sind die einfach nur freundlich am Telefon, oder besonders kulant, wenn Anleger mal unterschrieben hatten, ohne den vollständigen Prospekt bekommen zu haben, oder zahlen die besonders zügig Provisionen aus, oder vielleicht sogar mal den Gewinnvorab? So recht verstehe ich noch nicht, was du meinst.
Wo habe ich jemanden beleidigt? Belegen Sie es bitte

Du hattest - an Realist09 - geschrieben:

Ihrem Verstand vertraue ich nicht, dazu geben Sie keinen Anlass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausbieber
Heute habe ich ein Anwaltsschreiben erhalten, worin mir rufschädigendes Verhalten vorgeworfen wird.

Konkret hat die Carpediem GmbH einen Anwalt eingeschaltet, um die Löschung der Beiträge #593 von Jannes, #600 von Kroemo und #622 von Sylvia1970 bis Montag durchzusetzen.

Diese genannten Beiträge werde ich zum Sonntag löschen.

 

Mein Beitrag dient hier der Information, keine rückhaltlosen rufschädigenden Aussagen über dieses Unternehmens zu verfassen.

 

Jeder kann sich hier natürlich selbst ein Urteil bilden, zu welchen Mitteln ein Unternehmen greift, wenn mehrere Mitglieder über die selben Machenschaften klagen.

 

Die Diskussion kann gerne fortgesetzt werden.

Hallo Thomas, tut mir ja Leid, dass du dich wegen sowas mit Anwälten rumschlagen musst. Aber es ist auch interessant, dass die überhaupt befürchten durch ein Forum, wo ja im Großen und ganzen jede beliebige Meinung vertreten werde kann sich "bedroht" fühlen. Wenn man mal auf die Internetseite schaut, dann findet sich da auch die Rubrik "Unterhaltsames", unter der sie versuchen auf negative Kommetare zu antworten. Ist mir nicht ganz klar, wieso die sich solche Sorgen machen, während sie Ihre eigene Internetseite frei zugänglich lassen. Die spricht schließlich auch Bände.

 

Ich zitiere Mal:

35.000 Euro in nur acht Wochen als Zusatzverdienst und das bei einem Aufwand von lediglich 6 10 Stunden wöchentlich so lautet unser Vertriebsangebot an SIE!

 

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie glauben es oder Sie glauben es nicht. Das Erstaunliche: Egal was Sie glauben, - genau das wird eintreten.

 

Tolle Idee von cd sahin, Ich kann es live seit einem 1/2 Jahr beobachten: Zeiteinsatz mehrere Tage der Woche, einige Samstage und Sontage zusätzlich.trotz geringem Umsatz, macht der CD Mitarbeiter eine Eigene Einmalanlage, vermutlich um in die nächste Stufe zu kommen, Die Familie macht nicht mit, der Druck wächst. Die Schulden wachsen, Beziehungen gehen kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

wieder sehr schön hier :w00t:

 

@ nata: du kannst dies nachvollziehen?

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/28143-carpediem-gute-finanzbildung-oder-b/?do=findComment&comment=634202

 

 

und ja, ein Buch zur Finanzmathematik sollte man als Vermittler von Finanzprodukten durchaus sein eigen nennen (als Konsument ohnehin, denn wer will sich in Finanzierungsfragen schon übervorteilt sehen), z.B. Kruschwitz sollte da quasi Pflicht sein; auch die die Pocket-Edition der "Dummies"-Reihe von Wiley (z.b. zum Thema GuV) könnte für Dich zur Analyse deines Unternehmens interessant sein.

 

Schlussendlich musst du deine Kunden vom Gegenteil dieses hier überzeugen - und wie sollte dies funktionieren ohne konkrete Berechnungen?

 

Meldung Finanztest10/2010

 

Welche Berufsausbildung hast du denn - bist du Fachwirt für Finanzberatung (IHK) oder CFP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataP
· bearbeitet von NataP

wieder sehr schön hier :w00t:

 

@ nata: du kannst dies nachvollziehen?

 

http://www.wertpapie...post__p__634202

 

 

und ja, ein Buch zur Finanzmathematik sollte man als Vermittler von Finanzprodukten durchaus sein eigen nennen (als Konsument ohnehin, denn wer will sich in Finanzierungsfragen schon übervorteilt sehen), z.B. Kruschwitz sollte da quasi Pflicht sein; auch die die Pocket-Edition der "Dummies"-Reihe von Wiley (z.b. zum Thema GuV) könnte für Dich zur Analyse deines Unternehmens interessant sein.

 

Schlussendlich musst du deine Kunden vom Gegenteil dieses hier überzeugen - und wie sollte dies funktionieren ohne konkrete Berechnungen?

 

Meldung Finanztest10/2010

 

Welche Berufsausbildung hast du denn - bist du Fachwirt für Finanzberatung (IHK) oder CFP?

 

Welche Urteile sind es genau? Ich bitte um Aktenzeichenangaben.

http://www.dfb-verla...nd-nicht-weiter

 

Glauben Sie alles, was Finanztest schreibt und raten Sie zu dieser Taktik, dann wozu lernen, lesen, studieren - Finanztest weißt doch schon die Antwort für alle :)?

 

Mein Studium hatte nichts mit Finanzen direkt zu tun, dafür viel mit Recht.

 

Haben Sie diese Prüfungen, was haben Sie Ihnen persönlich gebracht?

Ich muss nichts verkaufen und erklären, um mit Carpediem GmbH zu arbeiten. Ich muss keine Scheine machen. Ich mache auch keinen Außendienst!

Ich muss keinen von etwas überzeugen, was sind das denn für Unterstellungen, die Sie laufend zu meiner Tätigkeit machen? Sie haben keine Ahnung, schauen Sie mal nach!

http://www.carpediem...ect_system.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Stop! Welche Falschaussage meinen Sie? (Zweifeln Sie, dass 100 € monatlich ein Kleinbeitrag im Beteiligungsgeschäft ist, an? Oder glauben Sie nicht an die Gewinnmöglichkeiten der Großanlagen?)

Das der GHP die selbe Gewinnerwartung hat wie "Großanalgen" zweifel ich an. Er hat noch nicht mal die selbe Gewinnerwartung wie stinknormale britische Fondspolicen (sondern ein schlechteres CRV)

Mal abgesehen von den falschaussagen anderer CIS / Carpediem Vertreter hier im Thread. Von wegen Garantie und so... :D

 

Und Sie sind der Internet-Ritter in schimmernder Rüstung, der die Welt von was auch immer, woran er selbst und warum auch immer nicht glaubt, aus freiem Herzen ohne Eigennutzen warnt! Lustig :)

So ist es. Ich bin nicht in der Finanzbranche, und ob sich hier jemand für den GHP entscheidet oder nicht, ist mir völlig egal. Soll jeder machen, wie er lustig ist. Ich habe dadurch weder mehr, noch weniger in der Tasche.

Aber - sonst wäre ich nicht im Forum - ich habe Spaß am konstruktiven und kritikvollen Meinungsaustausch.

 

So viel Verständnis für die Banken....Die armen Banken, sie erwirtschaften ja nur gut 2 stellig jährlich. Zig Kostenebenen, wohl Wahr, auf welcher Ebene befinden Sie sich?

Wieder nichts verstanden. Normale Bankprodukte wie Fonds, ETFs etc. haben erstens weniger Kostenebenen als der GHP und zweitens befinde ich mich auf keiner Kostenebene.

 

Ich verstehe Sie zu gut.

Leider nicht. Macht auch nichts, als Verkäufer von Carpediem bist du dazu ohnehin nicht in der Lage.

 

Sie können es auch als Banker nicht schreiben, so war das jedoch für den Leser durch Ihre Logik zu verstehen. Ich sage doch, Sie werden öfter zu polemisch in Ihren Beispielen.

Nein, so war das nicht zu verstehen. Du hast nur weder genau gelesen, geschweige denn das gelesene verstanden.

Ich schrieb, dass keine Bank einen Kredit vergeben würde für eine Anlage, die so super sicher ist, wie der Themeneröffner es offenbar glaubte. Das ist ein gravierender Unterschied, den du bis jetzt noch nicht kapiert hast.

 

Zum Wichtigen: Also zweifeln Sie nicht daran, dass Carpediem GmbH Gewinne mit Ihrem Produkt macht, sondern es passt nicht in Ihre persönliche Realität, dass der Anleger besser als von der Bank ausgezahlt werden kann. Nun, es gibt immer einen Besseren, der vielleich schon aus dem Grund, dass er nicht so viele Unkosten wie eine Bank hat, auf die Sie im Übrigen selbst hingewiesen haben, mehr für den Anleger abgeben kann.

Ich sag doch: Lesen und verstehen ist echt deine Schwäche.

Carpediem macht mit ihrem Produkt sicher Gewinn. Sonst würden sie es nicht anbieten. Nur nur der Anleger schaut ziemlich in die Röhre. Denn er muss jede Menge Kosten abdrücken an:

- Fondsmanagement der Zielfonds in den britischen Policen

- Anbieter der britischen Policen

- Kreditgeber

- Carpediem / CIS

 

Dann davon zu reden, dass man "besser ausgezahlt" werden kann als bei "der Bank" weil der GHP weniger Kosten hat ist lächerlich. Ganz abgesehen davon, ob nun die aktiven Fonds in den Policen einen Mehrwert ggü. passiven Produkten (Stichwort: ETFs) bringen oder nicht, so geht dieser nach der Gebührenkaskade sicher verloren.

 

Ich stelle dir aber zum wiederholten Male die Frage: Wie soll der GHP einen derart hohen Mehrwert generieren? Wie schafft er das?

 

Nun, ich glaube, dass das Produkt sehr gut ist. Wir haben unterschiedliche Meinungen, das ist nicht schlimm.

Das solltest du auch glauben, schließlich verkaufst du das Ding ja auch. Nur begründen kannst du deinen Glauben leider nicht. Meine Sichtweise hingegen habe ich dargelegt. Daher nochmal die Frage: Woher kommt der Mehrwert?

 

Ich verlangte es mit Absicht, denn GHP wird genau an diesen Punkten bemängelt, und diese Kritik an GHP als

Beteiligung ist mehr als unseriös, da stimme ich Ihnen absolut zu! Sie sprechen selbst von den Erwartungswerten Ihrer Anlagen, also sind es Risikoprodukte, die Ihnen persönlich zusagten. Viel Erfolg damit!

Nicht der GHP wird mit diesen Punkten bemängelt, sondern die Darstellung der CIS / Carpediem und die Konstruktion des Produktes selbst. Das meine Anlagen risikobehaftet sind ist doch völlig klar.

Wiedermal kommt also keine Sachliche Argumentation von dir, sondern nur leere Worthülsen.

 

Oh, ich bin für Wetten zu haben, Sie verlieren aber. Lesen Sie es noch einmal, dann verstehen Sie es besser. Hier ist auch ein Link für Sie! http://www.carpediemgmbh.de/content/produkt.html

Ich habe das Produkt besser verstanden, als du. Und man muss sich nur die Erfahrungsberichte von den Leute hier durchlesen um zu sehen, dass das Risiko klein geredet wird oder gar mit Falschaussagen von Carpediemvertretern geleugnet wird.

 

Was hat Carpediem GmbH damit zu tun?

Sieht man doch an dir. ^_^

 

Sie meinen, dass ich es in der Werbebranche schaffe, das ist cool.

Als Verkäufer von Carpediem versuchst du doch fleißig Werbung zu machen um dein Produkt zu verkaufen.

 

Sollte ich vielleicht irgendwann zum Spaß ausprobieren. Ich verstehe Ihre Skepsis, da Sie Carpediem GmbH nicht wirklich kennen. Carpediem GmbH ist toll und ich weiß genau als Insider, wovon ich spreche!

Auch das ist wieder die "Argumentation", wenn sachargumente ausbleiben.

Es geht um das Produkt. Und warum das toll sein soll, hast du nicht mal ansatzweise erklärt. Und bitte nicht wieder einen Link auf eine Carpediem Seite. Erkläre mir das Produkt mal selbst.

 

Warum sollten Sie es auch fest stellen, es würde Sie ja nur unvorteilhaft erscheinen lassen?

Zeig mir die Stelle, wo du mit Sachkunde glänzt. Die muss ich doch glatt übersehen haben...

 

Ich habe dieses Thema von Anfang an durchgelesen und habe keine fundierte Kritik gefunden.

Ich hatte dir doch bereits ein paar Links zu meinen Beiträgen gegeben oder? Auch von Zuzan hast du soeben einen Link zu einem entsprechenden Beitrag bekommen.

Auf die Kritik der User hier hat aber bisher noch kein einziger (!) Carpediemvertreter - und da gab es ja bereits mehrere - sachlich reagiert. Stattdessen immer nur die gleichen leeren Parolen und das schnelle abtauchen wenn es tiefere Fragen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan
Ich muss nichts verkaufen und erklären, um mit Carpediem GmbH zu arbeiten. Ich muss keine Scheine machen. Ich mache auch keinen Außendienst!

Ich muss keinen von etwas überzeugen, was sind das denn für Unterstellungen, die Sie laufend zu meiner Tätigkeit machen? Sie haben keine Ahnung, schauen Sie mal nach!

http://www.carpediem...ect_system.html

 

Bei dem Erwerb von "Scheinchen" geht es gerade in diesem Bereich nicht unbedingt primär um den persönlichen Erkenntnisgewinn, sondern um so Kleinigkeiten wie EU-Richtlinien und Verbraucherschutz.

 

Tja, MLM für Fortgeschrittene - in Norddeutschland sagt man dazu "die vermehren sich ja wie die Karnickel" ;)

 

Sicherlich hast du die "4 goldenen Regeln zum Vermögensaufbau" ( Quelle: Carpediem GmbH --> nach unten scrollen verinnerlicht --> dort ist zu finden: "4. Ertrag statt Kosten". Leider fehlt mir anscheinend die intellektuelle Kapazität, dies mit dem dort verlinkten GarantieHebelPlan'08 Premium Vermögensaufbau AG & Co.KG in Einklang zu bringen - könntest du mir dies bitte bei vers. Hebelalternativen mathematisch nachvollziehbar darlegen?

 

Wie erläuterst Du denn deinen sog. Mitarbeitern, die eigentlich ja zumindest nebenberuflich Selbständige sind, das möglicherweise zu vermarktende Produkt? Oder bist du der Typ aus der Sesamstraße, der mir ein hoch begehrtes X verkaufen möchte, aber zum Spracherwerb müsste ich einen von dir vermittelten Kurs besuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Lieber NataP,

 

du verweist immer darauf, dass dein Diskussionspartner / Kritiker doch einen Nachweis über seine Erfahrung / Ausbildung / Integrität erbringen soll.

 

Leider vergisst du dabei, dein eigenes Hirn zu benutzen. Aber das hat man dir wohl nicht beigebracht, sich eine EIGENE Meinung zu bilden. So schwer ist das nicht.

 

Denn ein vernunftbegabter Mensch (wie du wohl keiner bist, was meine Meinung nach deinen ganzen Beiträgen ist) erkennt Argumente und die Sachlage, wägt alles ab, stellt eigene Berechnungen an und kommt dann für sich nach reiflichem Überlegen zu einer Entscheidung, ohne sich auf Empfehlungen von anderen verlassen zu müssen. Und da gehört mehr dazu, als von "Klarheit, Ehrlichkeit" geblendet zu sein: man muss von außen reingedrückte "Wahrheiten" kritisch zu hinterfragen.

 

Ich vertraue darauf, dass kritische Leser, die sich über dieses Produkt hier im Forum informieren wollen, sich aus allen Kritikpunkten ihre eigenen Schlüsse ziehen. Und da machst du einen großartigen Job, um den potentiellen Anlegern das wahre Gesicht von CD zu verdeutlichen.

 

Zu der Kostenstruktur:

der GHP 08 ist teurer als ein ETF mit Hebel 2 auf einen europäischen Aktienindex (der ebenfalls gehebelt in das Universum von britischen Lebensversicherungen (=der AKtienmarkt) investiert).

Zum Liquidität:

der GHP 08 ist eine Unternehmensbeteiligung mit Vertragsstrafen bei Kündigung und sonst jährlicher Kündigungsfrist., den ETF kann man während der Börsenzeiten minutlich verkaufen.

Zur Transparenz:

der GHP 08 investiert in einen "Blind pool". Schau mal im Internet nach, was blind pool bedeutet. Das Wort Transparenz kommt in der Erklärung nicht vor. Der ETF investiert genau im zugrundeliegenden Index.

 

Dass die 80%ige Kapitalgarantie dem GHP Anleger nichts bringt, steht auf ein paar Seiten weiter vorne durch Beispielrechnungen verdeutlicht.

 

3:0 für den ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

[...]

 

Ich bewundere dich dafür, dass du dich so detailiert mit dem Typen auseinander setzt. Mein voller Respekt!

Aber mehr als Ausweichversuche oder schlichtes Ignorieren deiner Fakten wirst du von ihm nicht erhalten. Leider!

 

Aber ich finde es sehr schön! Trotz alledem!

Denn es zeigt unbedarften möglichen CD-Opfern, dass dieses Unternehmen nichts kann und kein Interesse daran hat auf Kritik in irgendeiner vernünftigen Weise einzugehen.

Wieso auch? Derjenige der versucht hat die Kritik zu entkräften ist ja phänomenal gescheitert. :lol: Schön wars! :D

Deswegen ist das was @NataP hier macht die schönste Antiwerbung die man sich wünschen kann.

Danke NataP!!! Weitermachen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Also für mich hat sich diese unsägliche Diskussion mit NataP erledigt.

 

Ich habe ihn wiederholt mit Fakten, und zwar dem Jahresabschluss des GHP08 für das Jahr 2009 konfrontiert. NataP, der ja so für Klarheit und Ehrlichkeit ist, rotzt hier die Aussagen der blöden Website von Carpe gebetsmühlenartig herunter.

 

Der GHP08 hatte 2008 einen Jahresfehlbetrag von 1Mio EUR, 2009 sogar von 6Mio EUR. Und das bei bisher nur 9Mio EUR eingezahltem Kapital. 2009 wurden die Anlagen größtenteils gekauft, und 6Mio EUR mussten allein an Kosten und anderen Positionen ausgegeben werden.

 

Wer nicht mal den Charakter hat auf diese Zahlen einzugehen oder ein Statement abzugeben ist nur noch zu bedauern. Von der Seite her tut es mir auch nicht leid wenn NataP auf die Versprechungen reinfällt und sein Geld eben weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lernfähig
· bearbeitet von lernfähig

Das war ja richtig arbeit heute mogen alles durchzulesen

 

........Das Firmenmotto ist: Wahrheit! Klarheit! Ehrlichkeit!

Ich erlebe täglich, dass es von Carpediem GmbH gelebt und eingehalten wird......

 

Herzlichen Glückwunsch NataP wenn sie das so erleben.

 

Wahrheit Klarheit Ehrlichkeit - welch große Worte, die da ständig in den Mund genommen werden.

Ich zitiere da mal von der Homepage der CD.

..Die ersten zehn Jahre betrieb die CARPEDIEM GmbH eigenes Vermittlungsgeschäft im Bereich der Allfinanz. In dieser Zeit hat die CARPEDIEM GmbH mit weit über 1.000 Handelsvertretern bereits eine Aufklärungsarbeit betrieben.

 

Was für ein Unsinn.

Aufklärungsarbeit hiess damals:

1. Seminar, wir suchen das beste raus für den Kunden und dann

2. hatte der Kunde danach einen Aachener Münchener Teilauszahler Tarif und einen Badenia BSV mit mind. 40000,--DM BSS, das ganz hiess dann KAP, WOP oder Kinderprogramm, immer sehr indivudell auf den Kunden abgestimmt. :lol::huh::-

(davor hatte man noch die Karlsruher LV mit im Boot)

Ein bisschen Verträge noch mit Sachversicherern und das wars.

Immer dasselbe.

 

Natürlich gab es alternativ noch die Nürnberger Versicherung und den Volkswohlbund im BU Bereich als Alternative, damit man die große Unabhängigkeit darstellen konnte.

Dann ging es Mitte der neunziger nach MD und kurz darauf folgte die Trennung vom damaligen Firmenpartner.

Jetzt war natürlich die Kapitallebensversicherung, vom Anfang der neunziger doof und das ganze wurde "gewandelt" in Fondpolicen.

Schon damals hiess das Motto

 

Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit, na sicher Klarheit in Provisionsfragen auf jeden Fall.

 

Wenn Sie mir aber dann mal die Fragen vom Beitrag 847 beantworten würden, wäre es schon einmal ein Anfang, unter anderem auch ein leichter Einstieg zum Thema Kosten.

Zitat............ Sachwert schlägt Geldwert. .....

Ich hätte da doch einmal gerne die Strategie des Sachwertinvestition gewußt, bzw einmal die Definition Sachwert im Sinne der CIS, Carpediem ist ja "nur " der Vertrieb.

 

Wäre es möglich dieses Zahlenspiel auch einmal zu erläutern?

 

Quelle

Zitat......................... Die CARPEDIEM GmbH hat nun untersucht, was dieser Kunde von der LV 1871 ausgezahlt bekommt, wenn er nach 27 Monaten zum 30.06.2009 – nach Einzahlung von insgesamt 16.200 Euro – gekündigt hätte. Die Antwort: Der Rückkaufswert bei angenommenen 6 Prozent Wertentwicklung beträgt 991 Euro. Die LV 1871 bestraft den Kunden also mit einem Stornoabschlag in Höhe von stolzen 94 Prozent. Im vorliegenden Fall hat ein gutgläubiger Kunde eine fondsgebundene Rentenversicherung bei der LV 1871 abgeschlossen. Vertragsbeginn war im April 2007, der Beitrag betrug 600 Euro monatlich.

 

Das Verstehe ich schon Stornoabschlag, etc. War ja Ausbildungsbestandteil und finde ich so auch nicht unbedingt "Kundenfreundlich", keine Frage.

 

Aber das ist für mich nicht Nachvollziehbar:

 

gleiche Quelle

Zitat........Nun unsere Überlegung: Was wäre, wenn der Anleger sein Geld alternativ in eine Unternehmensbeteiligung investiert hätte – zum Beispiel in den von unserer Aufklärungszeitschrift Der Freie Berater empfohlenen GarantieHebelPlan? Obwohl es sich bei diesem Produkt um eine Beteiligung handelt, erhielte der Anleger beim GarantieHebelPlan bereits nach 27 Monaten – bei Einzahlungen in Höhe von 16.200 Euro – eine Abfindung von 12.825 Euro (zuzüglich Gewinne). Gegenüber einschlägigen Anlagemodellen bietet der GarantieHebelPlan also weitaus bessere Rückzahlungskonditionen.

Wie hoch ist den die Zeichnungssumme der Beteiligung?

Ist das Agio vorab bezahlt?

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Auszahlungen mitten im Jahr sind doch gar nicht möglich, oder gibt es einen neuen Nachtrag?

Wäre das eine Teil-oder Vollkündigung?

Ist die Differenz das Agio oder Bestandteil der "Weichkosten"?

 

denn bei der selben Quelle heißt es:

Zitat....Kündigt der Anleger seine Beteiligung, erhält er einen vertraglich zugesicherten Abfindungsbetrag – vollkommen unabhängig von der Marktentwicklung – in Höhe von 95 Prozent seiner Beteiligung am GarantieHebelPlan plus Guthaben aus Gewinnvorabkonto, abzüglich einer einprozentigen Abwicklungspauschale......

Vielleicht lese ich es ja falsch.

95% von 16200,--€uro wären bei mir 15390,-- €uro minus 1% Abwicklungspauschale noch einmal 162,--€uro, das wäre jetzt auf das Guthaben bezogen, daher auch meine Frage nach der Zeichnungssumme, sind bei mir eine Auszahlung in Höhe von 15228,--€uro.

Wobei ich die 1% Abwicklungspauschale auf die komplette Zeichnungssumme beziehen würde, dann ist meine Rechnung naürlich falsch, da diese ja nicht bekannt ist, aber zumindestens die 95% wären richtig.

 

 

Danke

(Sorry ich bekomme das mit der Verlinkung nicht hin, daher noch einmal das komplette Zitat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist09

 

Ich habe dieses Thema von Anfang an durchgelesen und habe keine fundierte Kritik gefunden. Sie können mich aber natürlich auf jemanden hinweisen, der von einem gehört hat, dass dieser mal einen kannte, der so etwas hier im Forum postete, jedoch habe ich keine Lust Ihren Verweisen zu folgen.

Warum sind Sie nicht mehr bei Carpediem GmbH?

Wie lange arbeiteten Sie mit Carpediem GmbH oder woher haben Sie persönlich Erfahrungen mit der Firma?

Mich interessieren schon heute Ihre Nöte, denn Sie haben ja es nötig über Carpediem GmbH hier sich auszulassen.

Welche Paragraphen wollen Sie erklärt haben?

Meine Fakten sind alle durch den direkten Verweis zur Quelle gegeben, da haben Sie recht.

Was ich von Ihren "Fakten" leider nicht behaupten kann.

Ihre Fakten stammen aus Ihrem Kopf, wer sind Sie, so dass man Ihnen trauen kann?...Ihre Ausführungen haben oft Stil- und Zusammenhangsbrüche.

Warum soll man Ihnen vertrauen, wo arbeiten Sie jetzt, was haben Sie genau mit Carpediem GmbH erlebt und wann?

Wieviel Geld und Hirn mussten Sie lassen bei der Begegnung mit Carpediem GmbH, dass Sie zu so einem Garderobenschild mir raten?

Schlafen Sie schön! :)

 

Anhand ihrer Ausführungen muss ich feststellen, dass sie hier wirklich nicht alles gelesen haben!

Und auch deswegen fehlen ihnen die Zusammenhänge.

 

Stilbrüche? Ich nenne das ehrlich und direkt!

Die einen behaupten dies von sich und die anderen Leben dieses Motto.

Manchmal muss man sich auf das Niveau anderer herablassen, damit sie einen verstehen! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gor sohn des bal
· bearbeitet von Gerald1502
Zitat korrigiert

Hier mal was Aktuelles das wieder zeigt wie "toll" sich doch das Vermögen aufbaut, der Jahresabschluß 2009

GarantieHebelPlan`08

 

 

Moin erstmal, das war ja heute Morgen ein Schock :w00t: 3!!! neue Seiten zum lesen genial ;)

Ein GROSSES Danke und Reskept an den Chemiestudenten, für die Ruhe, Klarheit und Direktheit wie er immer und immer wieder auf die Inhaltsleeren "weissheiten" von natap eingeht!

und auch natap ein kleines danke für die Unterhaltung und Offenlegung der CD/CIS Denk&Handelsweise, somit sollte auch dem letzten klar sein, womit er es zu tun hat oder besser nicht zu tun haben sollte!!!

 

nun zu meiner eigentlich frage! es ist ersten schonmal interesannt das der fehlbetrag so nett gestiegen ist, beim sogenannten premium produkt! die frage die ich mir stelle, als einer mit keiner ahnung (und daher bitte mal eine erläuterung eines aktiven cd´lers) wieso sollte ich in ein produkt investieren des 2 jahre in folge minus macht?

 

und nett ist auch das die freunde G&G die wirtschaftsprüfung gemacht haben, ein schelm der böses dabei denkt!?! oder sehe ich das jetzt zu negativ? thema unabhänigkeit, verquickung der handelden personen?

 

in diesem sinne schönen tag noch und ich bin gespannt wie es weitergeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

2008 einen Fehlbetrag von 1 Mio, 2009 von 6 Mio.

Wie hoch war noch mal das bisherige Anlagevolumen? Da sind 7 Mio doch schon ein ordentlicher Verlust für den Anleger. ist das schon im zweistelligen Bereich? Für CD und die Beteiligten im Hintergrund ist das natürlich eine nette Einnahme. Interessant dabei, daß der Fehlbetrag laut CD "nicht auf Verlusten durch Kapitalanlagen beruht". Das heißt, die Verluste durch die Anlagen kommen noch dazu.

 

Das Ding wird so lange laufen, bis sämtliches Anlegergeld durch Gebühren und Zahlungen an die britischen Policen aufgefressen ist. Wenn die Anleger Pech haben, müssen sie die Policen und Kredite sogar weiter bedienen und dafür Geld nachschießen. Statt einer Altersvorsorge hat man dann eine erhebliche zusätzliche Belastung.

 

Oder ist da ein Konkurs möglich, der die Anleger zumindest von diesen Pflichten befreit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Meine ehrliche Meinung zum Thema ist:

 

1. Ich habe kein Mitleid mit den Anlegern bei der CD. Ich investiere nicht, weil ich nicht an die Renditeversprechungen und die Risikoarmut des GHP glaube. Jeder der es tut hat das Ergebnis hinterher, ob gut, oder schlecht (davon gehe ich aus) verdient.

2. Jeder der will kann wegen mir liebend gern in das Produkt investieren.

3. Jeder, der zu blöd/faul ist sich vor Abschluss eines Geschäfts über seine persönliche finanzielle Situation zu informieren, bzw. die Auswirkungen des Vertrags auf seine persönliche Situation abzuschätzen, der hat es nicht anders verdient wenn er damit baden geht.

 

Das ist schon richtig. Andererseits belasten die irgendwann die Sozialsysteme, wenn ihre Altersvorsorge in Rauch aufgegangen ist. Deshalb muß man schon aufklären. Es macht nur nicht wirklich Spaß, wenn diejenigen sich so vorlaut, marktschreierisch und absolut begriffsunfähig und -unwillig präsentieren. Auf solche Leute baut die CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

2008 einen Fehlbetrag von 1 Mio, 2009 von 6 Mio.

Wie hoch war noch mal das bisherige Anlagevolumen? Da sind 7 Mio doch schon ein ordentlicher Verlust für den Anleger.

 

Oder ist da ein Konkurs möglich, der die Anleger zumindest von diesen Pflichten befreit?

Naja, bisher sind 9 Mio von den insgesamt 82 Mio eingezahlt. Das heißt, dass dem Fonds noch ordentlich cash zufließen wird, natürlich unter der Voraussetzung das die Anleger, die so fleißig gezeichnet haben, auch tatsächlich zahlen. Man kann nur orakeln, ob Anleger, die Anlagen gezeichnet haben, mit ihren Zahlungen säumig sind, wieviel auf Sparraten läuft etc.

 

Aber sind bisher schon 9 Mio in den Fonds geflossen, der Fonds aber durch Gebühren, Provisionen, Verwaltung etc. schon Verpflichtungen von 7 Mio zu verzeichnen hat, lässt das erahnen das zukünftige Gelder ähnlich abgeschöpft werden. Ich denke nicht in diesem Ausmaß wie das derzeitige Missverhältnis zwischen 9 Mio Einnahmen und 7 Mio Kosten etc. ausfallen wird. Auch weil einige Fondspolicen wohl nicht über Einmalzahlungen, sondern laufende monatliche Einzahlungen abgeschlossen worden sind, und hier die Anfangskosten hoch sein werden.

 

Kommt aber noch richtig viel Anlegergeld in den Fonds, müssen natürlich über die bisherigen Fondspolicen weitere abgeschlossen werden, wodurch wieder neue Kosten anfallen sollten. Werden also weitere zig Mio Euro eingesammelt würde es mich nicht wundern, wenn erneut Mio draufgehen.

 

 

 

Zu Deinem zweiten Punkt:

Ich glaub Anleger tragen nur das Risiko ihrer getätigten Zeichnungen. Darüberhinaus aber auch über den Wert des gezeichnete Kapital soweit es um Rückzahlungen von Steuervorteilen geht.

Das ist ja eben das pfiffige von Carpe. Früher sind Leuten direkt diese kreditfinanzierten LVs angeboten worden. Stellte sich heraus das das nicht funzt, Darlehen gekündigt wurden und VN-Nehmer vor ihrem persönlichen Ruin standen, konnte wegen Aufklärungspflichtverletzungen sogar die Versicherung haftbar gemacht werden. Das dürfte hier eben gerade nicht zum tragen kommen, da der Verlust, nämlich der Totalverlust, halbwegs überschaubar ist. Dumm halt das das dann die Altersvorsorge war.

 

 

ABER: Ich weiß nicht wie es mit Anlegern wie der kleinen angesprochenen Puppe hier aussieht. Sie hatte ja einen Sparplan über 100 EURO monatlich gezeichnet. Angenommen das läuft über 10 Jahre, wären das ja pro Jahr Einzahlungen von 1.200 und in 10 Jahren von 12.000 EUR. Steht die Kleine jetzt mit einem gezeichneten Kapital von 12.000 EUR als Kommanditistin im HR? Falls ja wäre das natürlich bitter. Sollte der Fonds in 5 Jahren hops gehen, die Banken die Darlehen kündigen und sie hätte erst 6.000 eingezahlt, würde die Bank von ihr auf einen Schlag 6.000 EUR verlangen, die ja noch von der gezeichneten Summe fehlen. Gegenwert ist für sie aber gleich Null, da die Bank wegen des gekündigten Darlehens die Policen auch schon als Sicherheit in ihren Büchern hätte. Ferner könnte es zu Problemen bei der Steuer kommen...

 

Kann hier jemand vielleicht mal aufklärungsarbeit leisten. Könnte das von mir beschriebene Szenario eintreten oder liege ich komplett neben der Spur?! Gesellschaftsrechtler vor :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich habe dieses Thema von Anfang an durchgelesen und habe keine fundierte Kritik gefunden.

 

Es gibt jede Mange fundierter Kritik:

o die geringen Erfolgschancen des Zinsdifferenzgeschäfts bei abnehmenden (wenn nicht eingebrochenen) Renditen der Anlageobjekte (britische Policen)

und das damit verbundene erhebliche Verlustrisiko

o saftige Provisionen für Abschlüsse und laufendes "Management"

o Währungsrisiko der Kredite (CHF)

o Intransparenz bezüglich Kreditkonditionen und Renditen der Anlageobjekte

o Verschleierung der Risiken unter Vortäuschung einer Kapitalgarantie durch eine absichtlich irreführende Namensgebung (Garantiehebelplan)

o Bauernfängerpraktiken auf "Infoveranstaltungen"

o GHP-Vertriebler, die offensichtlich nur geringes Verständnis der Materie mitbringen und vielleicht sogar absichtlich so ausgewählt bzw. falsch instruiert werden

o Unterschriften zur Empfangsbestätigung für Dinge, die erst nach Vertragsabschluß ausgehändigt werden (der Verkaufsprospekt)

o krudes, intransparentes Firmengeflecht

o die Praxis, den Neukunden einzureden, alle alten Veträge zu kündigen und sich so auf Gedeih und Verderb dem GHP auszliefern

 

Da läßt sich sicher noch mehr finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

 

Wie hoch war noch mal das bisherige Anlagevolumen? Da sind 7 Mio doch schon ein ordentlicher Verlust für den Anleger.

 

Oder ist da ein Konkurs möglich, der die Anleger zumindest von diesen Pflichten befreit?

Naja, bisher sind 9 Mio von den insgesamt 82 Mio eingezahlt. Das heißt, dass dem Fonds noch ordentlich cash zufließen wird, natürlich unter der Voraussetzung das die Anleger, die so fleißig gezeichnet haben, auch tatsächlich zahlen. Man kann nur orakeln, ob Anleger, die Anlagen gezeichnet haben, mit ihren Zahlungen säumig sind, wieviel auf Sparraten läuft etc.

 

An der Stelle wird's natürlich wieder kompliziert, aber NataP kann uns das sicher erklären. Nämlich, wie wiel von den 7 Mio Gebühren entfallen auf die eingezahlten 9 Mio und wieviel auf die 82 Mio Vertragsabschlüsse. Dann könnte man vorsichtig schätzen, wieviel bei Einzahlung und Anlage der ganze 82 Mio noch an Gebühren verbrannt wird.

 

Offenbar hat der GHP dann aber auch den starken Anstieg der Börsen seit 2009 nicht für Neuanlagen genutzt. Warum eigentlich nicht? Vielleicht liegt es am britischen Versicherungsmarkt. Man müßte wissen, wie dort die Aktienquoten sind und ob es bei den Policen zumindest Buchgewinne bei den Kapitalanlagen gibt. Daß man die restlichen 73 Mio aber jetzt noch gewinnbringend in die Policen pumpen kann und die das dann ausreichend gewinnbringend am jetzt schon gut gelaufenen Aktienmarkt anlegen können, darf man wohl bezweifeln.

 

NataP kann uns sicher sagen, welche Strategie der GHP mit den 73 Mio in den nächsten Jahren fahren will. Transparenz steht ja ganz oben.

 

ABER: Ich weiß nicht wie es mit Anlegern wie der kleinen angesprochenen Puppe hier aussieht. Sie hatte ja einen Sparplan über 100 EURO monatlich gezeichnet. Angenommen das läuft über 10 Jahre, wären das ja pro Jahr Einzahlungen von 1.200 und in 10 Jahren von 12.000 EUR. Steht die Kleine jetzt mit einem gezeichneten Kapital von 12.000 EUR als Kommanditistin im HR?

 

Davon würde ich ausgehen. Den wenigsten wird bewußt sein, daß ihr Risiko von Anfang an die gesamten zukünftigen Beiträge umfaßt. Aber NataP kann uns sicher auch das erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Offenbar hat der GHP dann aber auch den starken Anstieg der Börsen seit 2009 nicht für Neuanlagen genutzt. Warum eigentlich nicht? Vielleicht liegt es am britischen Versicherungsmarkt. Man müßte wissen, wie dort die Aktienquoten sind und ob es bei den Policen zumindest Buchgewinne bei den Kapitalanlagen gibt.

 

ABER: Ich weiß nicht wie es mit Anlegern wie der kleinen angesprochenen Puppe hier aussieht. Sie hatte ja einen Sparplan über 100 EURO monatlich gezeichnet. Angenommen das läuft über 10 Jahre, wären das ja pro Jahr Einzahlungen von 1.200 und in 10 Jahren von 12.000 EUR. Steht die Kleine jetzt mit einem gezeichneten Kapital von 12.000 EUR als Kommanditistin im HR?

 

Davon würde ich ausgehen. Den wenigsten wird bewußt sein, daß ihr Risiko von Anfang an die gesamten zukünftigen Beiträge umfaßt. Aber NataP kann uns sicher auch das erklären.

zu 1.)

Naja, die britischen Policen arbeiten ja mit einem geglätteten verfahren. Auf deutsch: Jeder bekommt gleich wenig, egal ob er zu Höchstständen oder Tiefsständen in die Police gegangen ist.

Ich selbst hab seit 2005 eine von Clerical Medical, worin Carpe meines Wissens auch investiert. Meine Rendite bisher: lockere 2,2% p.a.

Aber wir können davon ausgehen, dass min. noch mal eine zweistellige Prozentzahl auch an neuen Einzahlungen für Kosten etc. draufgeht. Das lustige ist ja, dass selbst deren Garantieversicherungen nicht mehr den Wert haben, den sie zum Anfang hatte. Begründung der Wirtschaftsprüfer, die ja den höheren Ursprungswert in ihrem Jahresabschluss ansetzten. Es wäre eine Garantieversicherung, von daher wäre das eh egal. Ergo: Auch wenn die Fondspolice jetzt im Wert steigen sollte, hat dies keine Auswirkungen auf den Wert der Anlage, da ja erstmal der "Verlust-Buchwert" wieder reingeholt werden muss.

 

zu 2.)

Das wäre für die Investierten echt böse. Geht das so weiter kann man sich ja ausrechnen wann das Ende kommt. Bei aufgenommenen Krediten ist es nur eine Frage der Zeit bis die abgeschlossenen Policen nicht mehr als Kreditsicherheit reichen, Kredite gekündigt werden und dann plötzlich das böse Erwachen aufwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

 

Mein Studium hatte nichts mit Finanzen direkt zu tun, dafür viel mit Recht.

 

Haben Sie diese Prüfungen, was haben Sie Ihnen persönlich gebracht?

Ich muss nichts verkaufen und erklären, um mit Carpediem GmbH zu arbeiten. Ich muss keine Scheine machen. Ich mache auch keinen Außendienst!

Ich muss keinen von etwas überzeugen, was sind das denn für Unterstellungen, die Sie laufend zu meiner Tätigkeit machen? Sie haben keine Ahnung, schauen Sie mal nach!

 

Jetzt wissen wir immerhin was du nicht machst. Aber ich finde die Frage danach schon berechtigt, wie deine Tätigkeiten für dieses Unternehmen aussehen bzw. in welchem Verhältnis du zu diesem Unternehmen stehst. Bist du ein offizieller Vertreter oder wie muss man deine Äußerungen hier einordnen? Falls Du Finanzdienstleistungen für dieses Unternehmen vertreibst ist die Frage nach Deiner Qualifikation/Ausbildung hierfür natürlich auch nicht uninteressant. Aber sowas ist natürlich deine Privatsache.

 

Ich gebe zu diesen Faden nicht vollständig gelesen zu haben. Aber wenn ich deine Beiträge aus den letzten Tagen durchlese kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du vor allen Dingen versuchst durch mehr oder weniger unterschwellige Unterstellungen und sprachliche Mätzchen die Integrität der Carpediem Kritiker hier zu diskreditieren und als unfundiert hinzustellen. Werbung zu machen ist hier natürlich nicht statthaft. Aber man könnte stattdessen doch auch mal versuchen ggf. vorhandene Argumente pro Carpediem zu bringen ... sofern vorhanden oder zumindest sachlich auf Gegenargumente einzugehen, z.B. was die angeblich mangelnde fachliche Qualifikation der Carpediem Verkäufer angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirrorman
· bearbeitet von Thomas

Ich habe dieses Thema von Anfang an durchgelesen und habe keine fundierte Kritik gefunden. Sie können mich aber natürlich auf jemanden hinweisen, der von einem gehört hat, dass dieser mal einen kannte, der so etwas hier im Forum postete, jedoch habe ich keine Lust Ihren Verweisen zu folgen.

Warum sind Sie nicht mehr bei Carpediem GmbH?

Wie lange arbeiteten Sie mit Carpediem GmbH oder woher haben Sie persönlich Erfahrungen mit der Firma?

Mich interessieren schon heute Ihre Nöte, denn Sie haben ja es nötig über Carpediem GmbH hier sich auszulassen.

Welche Paragraphen wollen Sie erklärt haben?

Meine Fakten sind alle durch den direkten Verweis zur Quelle gegeben, da haben Sie recht.

Was ich von Ihren "Fakten" leider nicht behaupten kann.

Ihre Fakten stammen aus Ihrem Kopf, wer sind Sie, so dass man Ihnen trauen kann?...Ihre Ausführungen haben oft Stil- und Zusammenhangsbrüche.

Warum soll man Ihnen vertrauen, wo arbeiten Sie jetzt, was haben Sie genau mit Carpediem GmbH erlebt und wann?

Wieviel Geld und Hirn mussten Sie lassen bei der Begegnung mit Carpediem GmbH, dass Sie zu so einem Garderobenschild mir raten?

Schlafen Sie schön! :)

 

 

 

Anhand ihrer Ausführungen muss ich feststellen, dass sie hier wirklich nicht alles gelesen haben!

Und auch deswegen fehlen ihnen die Zusammenhänge.

 

Stilbrüche? Ich nenne das ehrlich und direkt!

Die einen behaupten dies von sich und die anderen Leben dieses Motto.

Manchmal muss man sich auf das Niveau anderer herablassen, damit sie einen verstehen! ^_^

 

 

 

 

Juchhuuuuuu - 3 neue Seiten zum bestaunen :D:D:D Herzhaft gelacht hab ich mal wieder.

 

Woher kommen unsere Fakten ? Aus dem originalem Verkaufsprospekt der CIS - Ein Dokument welches sie wahrscheinlich gar nicht kennen. Lassen sie das mal, uns mit Links zur Carpe Diem zu bombardieren. Auf diesen Seiten findet man gar keine FAKTEN. Lesen sie lieber einmal das Verkaufsprospekt und vor allem verstehen sie das. Wenn sie nämlich das gelesen haben ( ich geh mal davon aus das sie in der Lage sind es zu verstehen ), werden sie sich selber fragen müssen was von dem Geschwafel des DFB nud der CS überhaupt real ist.

 

Dazu kann ich IHnen sagen das rein gar nichts stimmt. Und es hilft auch nicht hier mit solchen Phrasen und Verschwörungsphantasien rumzuwerfen. Da lachen hier alle drüber.

 

Was wir hier mit Kritik bezwecken ? Menschlichkeit - ja sie lesen richtig - Niemand hier hat einen Vorteil darin Kritik zu üben. Wir machen hier nur ehrenamtliche Aufklärungsarbeiten um Menschen vor skrupellosen Geiern wie ihnen zu schützen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht ab Seite 44 zu lesen denn dann wäre Ihnen klar das wir unsere realen Fakten zu ihrem Produkt aus einem ORIGINALEM Verkaufsproskekt der CIS haben.

 

Aber weil ich ein netter Mensch bin hänge ich das auch hier mal an ...DAS Prospekt sollten sie mal bei Ihrem Arbeitgeber suchen ;-)

GHP_08_Verkaufsprospekt_klein.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Und woher kommen Ihre "Fakten" von den Finanzparasiten und Co.?

Neutrale Quelle. Deine Links hingegen sind alles andere als neutral.

Was sind für Sie persönlich Fakten?

7 Mio verbrannt innerhalb nichtmal 2 Jahren sind FAKTEN!

Sie präsentieren hier auszugsweise Daten aus den öffentlich zugänglichen Quellen und stellen diese so dar, als ob Sie etwas aufdecken würden, das ist schwach.

Ja, mit diesen zusammengetragenen Fakten, decken wir hier auf, dass das Produkt das du ahnungslosen Kunden verkaufst nicht das Papier wert ist auf dem der VKP gedruckt wurde.

Ich bin nicht dafür da, hier Ihnen unser Produkt zu verkaufen oder zu erklären, das ist in den Prospekten und auf der Internetseite genug erklärt, wenn Sie mehr Interesse daran haben, dann vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem nächsten Carpediem Büro.

Im Leben werde ich keinen Fuß in solch ein Büro stellen!

Zeigen Sie Verkaufsprospekte und die jeweiligen Geschäftsberichte Ihrer besseren Anlagen!

Bringen Sie den richtigen Beweis für Ihre super tollen Produkte.

https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/

Hat wengistens die letzten 2 Jahre nicht im hohen 2-stelligen Renditebereich verloren. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich bin nicht dafür da, hier Ihnen unser Produkt zu verkaufen oder zu erklären, das ist in den Prospekten und auf der Internetseite genug erklärt, wenn Sie mehr Interesse daran haben, dann vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem nächsten Carpediem Büro.

Das hat hier schon ein anderer CD-Vertriebler versucht. Sämtliche Argumente wurden ignoriert und stattdessen auf ein persönliches Treffen verwiesen. Das ist doch Murks. Ich kann aus der Herangehensweise nur schließen, daß Ihr gar nicht beabsichtigt, hier irgendwas zu diskutieren, sondern auf ein paar Deppen hofft, die hier still mitlesen und einen Termin mit Euch machen, um sich diese völlig untaugliche Kapitalanlage andrehen zu lassen. Das ist echt schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strahlemann84

@NataP

 

Bitte antworten Sie doch einmal sachlich und inhaltlich bezogen auf die Fakten der User, anstatt bei unbequemen Fragen in Hektik zu verfallen und uns mit irgendwelchen langweiligen und überflüßigen Phrasen zu quälen.

 

Dies sind Sie den Usern hier schuldig, die durch ihre unzähligen und fundierten Beiträge versuchen, mit Ihnen eine zielführende Konversation zu starten.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataP
· bearbeitet von NataP

Und woher kommen Ihre "Fakten" von den Finanzparasiten und Co.?

Neutrale Quelle. Deine Links hingegen sind alles andere als neutral.

Was sind für Sie persönlich Fakten?

7 Mio verbrannt innerhalb nichtmal 2 Jahren sind FAKTEN!

Sie präsentieren hier auszugsweise Daten aus den öffentlich zugänglichen Quellen und stellen diese so dar, als ob Sie etwas aufdecken würden, das ist schwach.

Ja, mit diesen zusammengetragenen Fakten, decken wir hier auf, dass das Produkt das du ahnungslosen Kunden verkaufst nicht das Papier wert ist auf dem der VKP gedruckt wurde.

Ich bin nicht dafür da, hier Ihnen unser Produkt zu verkaufen oder zu erklären, das ist in den Prospekten und auf der Internetseite genug erklärt, wenn Sie mehr Interesse daran haben, dann vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem nächsten Carpediem Büro.

Im Leben werde ich keinen Fuß in solch ein Büro stellen!

Zeigen Sie Verkaufsprospekte und die jeweiligen Geschäftsberichte Ihrer besseren Anlagen!

Bringen Sie den richtigen Beweis für Ihre super tollen Produkte.

https://www.ing-diba...aren/tagesgeld/

Hat wengistens die letzten 2 Jahre nicht im hohen 2-stelligen Renditebereich verloren. :P

 

Ich zweifle ernsthaft an, dass Sie den Geschäftsbericht ganz gelesen haben.

Haben Sie Angst ins Büro von Carpediem GmbH zu kommen und die Leute dort mal richtig zur Rede zu stellen, Sie haben doch so viele "Fakten", Sie werden Ihnen mit Sicherheit zuhören und vielleicht können Sie sie bekehren?

Wenn Sie ihr Geld bei Tagesgeldkonten anlegen und damit Vermögenaufbau betreiben möchten, dann rechnen Sie mir und Ihnen selbst mit Ihrem persönlichen Taschenrechner doch aus, wie reich Sie damit in 30 Jahren werden mögen?

Beteiligungsgeschäft mit Tagesgeldkonten vergleichen :D "ich glaube, es piept"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...