stuermer01 August 21, 2009 Hallo, ich habe lange überlegt in welchem Land ein Fonds-Depot zu eröffnen wäre und habe mich für Holland entschieden, weil es dort keine Spekulationsfrist gibt. Kann jemand einen günstigen Broker/Fondsbank (Depoteröffnung über Internet) dort empfehlen? Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 21, 2009 Hallo, ich habe lange überlegt in welchem Land ein Fonds-Depot zu eröffnen wäre und habe mich für Holland entschieden, weil es dort keine Spekulationsfrist gibt. Kann jemand einen günstigen Broker/Fondsbank (Depoteröffnung über Internet) dort empfehlen? Danke. ....und in welchem Land bist Du steuerpflichtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho August 21, 2009 Das macht doch nichts, das Finanzamt kriegt das doch nicht raus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
akku5 August 21, 2009 Hallo, ich habe lange überlegt in welchem Land ein Fonds-Depot zu eröffnen wäre und habe mich für Holland entschieden, weil es dort keine Spekulationsfrist gibt. Kann jemand einen günstigen Broker/Fondsbank (Depoteröffnung über Internet) dort empfehlen? Danke. Bei uns gibts auch keine Spekulationsfrist (mehr). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pilli August 21, 2009 · bearbeitet August 21, 2009 von Pilli Dafür gibt es doch die Europäische Zinssteuer oder Quellensteuer Bis 1.Juli 2011 20% danach sind es 35% und wird uninteressant. http://www.allfinanz.be/auslandsanleger.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 21, 2009 @stuermer: dir fehlt offenbar Grundlagenwissen; ich würde es mal im Steuerhinterzieherforum versuchen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche August 21, 2009 Dafür gibt es doch die Europäische Zinssteuer oder Quellensteuer Bis 1.Juli 2011 20% danach sind es 35% und wird uninteressant.http://www.allfinanz.be/auslandsanleger.html Was hat das mit dem Thema "Spekulationssteuer" [=Steuer auf Veräußerungsgewinne] zu tun? Richtig: Nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker August 21, 2009 Mal eine Frage. Wenn ich jetzt in (von mir aus) Holland ein Depot eröffne. Dann muss ich in Holland keine Steuern zahlen, wenn ich in deutschland steuerpflichtig bin, oder? Und ich muss ja nur die Zinsen/Ausschüttungen in der Steuererklärung angeben. Wieviel Geld da rumliegt interessiert ja erstmal keinen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 21, 2009 Mal eine Frage. Wenn ich jetzt in (von mir aus) Holland ein Depot eröffne. Dann muss ich in Holland keine Steuern zahlen, wenn ich in deutschland steuerpflichtig bin, oder? Und ich muss ja nur die Zinsen/Ausschüttungen in der Steuererklärung angeben. Wieviel Geld da rumliegt interessiert ja erstmal keinen, oder? Gibt es in Holland keine Kontrollmitteilungen? Du zahlst dort EU-Steuer.....in Deutschland zahlt man Abgeltungssteuer jetzt und man braucht überhaupt nix mehr in der EKST-Erklärung anzugeben. Wenn du in Holland ein Depot hat muss man es nach wie vor = ausl. Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 22, 2009 Bei uns gibts auch keine Spekulationsfrist (mehr). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter August 22, 2009 Gibt es in Holland keine Kontrollmitteilungen? Du zahlst dort EU-Steuer.....in Deutschland zahlt man Abgeltungssteuer jetzt und man braucht überhaupt nix mehr in der EKST-Erklärung anzugeben. Wenn du in Holland ein Depot hat muss man es nach wie vor = ausl. Depot. Ja, in Holland gibts mittlerweile Kontrollmitteilungen, d.h. das Finanzamt weiß von dem Konto EU-Steuer auf Zinserträge und Dividenden fällt auch an - von daher nur bedingt ein Steuerstundungseffekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag