W.Heisenberg vor 2 Stunden Am 10.12.2024 um 17:45 von Jesse: Hat irgendeiner schon erfahrungen gemacht mit: Just Trade oder Scalable Capital oder Trade Republic oder Traders Place? Just Trade - gute Erfahrung bisher. Scalable Capital soll seriös und zuverlässig sein, Telefonsupport gibt es auch. Von Neobrokern würde ich noch tradegate.direct empfehlen, wo ich sehr gute Erfahrung habe. Wer etablierte Broker sucht und einem Kosten nicht egal sind, würde ich Targobank empfehlen, bei Direktdepot nur 4,90 € pro Trade - auch dort habe ich keinerlei Probleme, Support auch gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rwolf vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von Rwolf vor 5 Minuten von W.Heisenberg: Just Trade - gute Erfahrung bisher. Scalable Capital soll seriös und zuverlässig sein, Telefonsupport gibt es auch. Von Neobrokern würde ich noch tradegate.direct empfehlen, wo ich sehr gute Erfahrung habe. Wer etablierte Broker sucht und einem Kosten nicht egal sind, würde ich Targobank empfehlen, bei Direktdepot nur 4,90 € pro Trade - auch dort habe ich keinerlei Probleme, Support auch gut. Danke. Just Trade bietet keine Depotüberträge, daher fällt dieser Broker im Zweifel weg. Über Scalable Capital hört man dies und das, sowie auch bei Trade Republic. Wobei Trade Republic viel größer ist und die Marktführerschaft bei den Neobrokern innehat. Ah, die Targobank ist interessant, aber hier kosten Aktiensplits jedes Mal gutes Geld. Gleichzeitig sind die 4,90 Euro nicht auf den börslichen Handel bezogen.. (Tradegate direct fällt raus, siehe Just Trade) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von W.Heisenberg vor 18 Minuten von Rwolf: Just Trade bietet keine Depotüberträge, Die meisten Anleger haben mehr als ein Depot - ist nicht verkehrt. vor 18 Minuten von Rwolf: Ah, die Targobank ist interessant, aber hier kosten Aktiensplits jedes Mal gutes Geld. Gleichzeitig sind die 4,90 Euro nicht auf den börslichen Handel bezogen.. Aktiensplits können ins Geld erst über Jahre gehen wenn man viele Einzelpositionen hat. Börslicher Handel lohnt sich vielleicht ab 50k pro Trade. Ich glaube eher nicht, dass beides auf dich zutrifft. Und wenn es doch ab und zu der Fall wäre, wäre noch immer günstiger als DKB und natürlich andere etablierten Broker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von blueprint vor einer Stunde von Rwolf: Danke für deine Antwort. Ich handle jediglich ETFs und Aktien(keine Exoten). Das Handelsvolumen pro Order sind mindestens 5000 Euro. Dann käme sicherlich auch einer der Neos in Frage. Wenn Du keinen Depotübertrag machen musst/willst, schlage ich Justtrade vor. Justtrade nimmt aber keine eingehenden Depotüberträge an. Alternativ und weil dort auch ein Depotübertrag möglich ist: Flatex. DAB mit Vermittler lohnt sich bei 5k pro Order eigentlich noch nicht wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rwolf vor 1 Stunde Danke, ich entscheide mich wohl für Trade Republic. Das DKB-Depot würde ich als BackUp sowieso behalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 1 Stunde vor 19 Minuten von Rwolf: Danke, ich entscheide mich wohl für Trade Republic. Ausgerechnet da gab es die meisten Probleme dieses Jahr. Aber jeder wie er es will. (Und wenn dir börslicher Handel wichtig ist, würde ich SC nehmen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin vor 56 Minuten vor 17 Minuten von W.Heisenberg: Und wenn dir börslicher Handel wichtig ist, würde ich SC nehmen +1 Bei SC kannst du günstig über Xetra handeln und hast zudem ab sofort 2 Direkthandelplätze (gettex und EIX) zur Auswahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty vor 8 Minuten Also wenn man über Xetra handeln möchte und einen die Gebühren bei SC nicht schrecken, kann man doch gleich zu Flatex gehen. Da gibt es die größere Auswahl an Börsen. Der Grundpreis ist zwar etwas höher als bei SC, der Aufpreis für Xetra aber niedriger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag