Zum Inhalt springen
Woidfohra

Welcher Online-Broker ist der richtige?

Empfohlene Beiträge

chirlu
Gerade eben von west263:

bei den Summen wäre direkt mal die comdirect, Consorsbank und besonders die ING in meiner direkten Auswahl.

Jeden Monat 70 Euro, wenn es auch für 10 Euro geht, wären mir zu viel. Ich bewege aber auch keine solchen Summen, vielleicht ist es einem dann eher egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von chirlu:

Jeden Monat 70 Euro, wenn es auch für 10 Euro geht, wären mir zu viel. Ich bewege aber auch keine solchen Summen, vielleicht ist es einem dann eher egal.

70€ hört sich viel an.

Von daher empfehle ich das prozentual zur Anlagesumme und zum angebotenen Service zu sehen. Da relativiert sich die Gebühr gleich mal zu Peanuts.

Ich nutze auch Neobroker und war lange uneingeschränkt positiv eingestellt. Mittlerweile bin ich kritischer, werde sie auch weiterhin nutzen. Aber der Anlagesumme hätte ich richtige Bauchschmerzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 43 Minuten von west263:

bei den Summen wäre direkt auch mal die comdirect, Consorsbank und besonders die ING in meiner direkten Auswahl.

Neobroker würde ich links liegen lassen 

Ja.

Auch DAB mit ordentlichem Vermittler wäre durchaus eine Überlegung - 15 Euro Flatrate sind bei den Beträgen günstig. Da ist die ING z.B. teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Bei den Summen würde ich Flatex nehmen, 70 oder 8-10 Euro monatlich zu zahlen ist schon ein Unterschied - und Support ist nicht schlechter als bei ING & Co.

@M_isterx sollte diese Mio. nicht schon 2016 angelegt werden oder ist es eine weitere Mio. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dw_
vor 4 Stunden von M_isterx:

FlatEx (eigentlich nur, weil länger etabliert / bekannter als die Alternativen; rationalen Grund habe ich ansich nicht).

Flatex und auf Xetra handeln bei den Ordersummen.

Support ist besser als Comdirect bei gleichem Schneckentempo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 4 Stunden von M_isterx:

Traderplace (günstiger Xetrahandel)

Ich hatte ein zusätzliches Depot bei TP wegen des möglichen günstigen Anleihehandels eröffnet. Der ist bei den Neos bisher selten. Sollen bei dir neben dem "Standard" ggf. auch Anleihen mit rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_isterx
· bearbeitet von M_isterx

Wow, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Super lieb!

Mitgenommen habe ich bis jetzt:

-        Mit „Bauchgefühl Xetra“ liege ich nicht so ganz falsch.

-        die „harten“ Neos werden durchaus kritisch gesehen.

-        Flatex wird nicht als „echter“ Neo gesehen.

-        Es gibt Tendenzen zu den „günstigen Banken“, bspw. ING etc.

Eigene Überlegungen:

Auch wenn die Mehrkosten bei einer ING nicht wirklich viel sind im Verhältnis zur Summe, sind das bei den Ordervolumen (ohne Sonderangebote etc.) nach „Internetsvergleichsrechner“ durchaus € 500,-- Mehrkosten. Zwar nicht viel im Verhältnis zur Anlagesumme, aber dennoch durchaus Geld. Da müsste schon ein echter Mehrwert dagegenstehen …

Bin aber gespannt, was hier von euch ggf. noch kommt. Ich bin in jedem Falls für alle Eure Anmerkungen dankbar! Hilft mir wirklich weiter! :-)

vor einer Stunde von W.Heisenberg:

Bei den Summen würde ich Flatex nehmen, 70 oder 8-10 Euro monatlich zu zahlen ist schon ein Unterschied - und Support ist nicht schlechter als bei ING & Co.

@M_isterx sollte diese Mio. nicht schon 2016 angelegt werden oder ist es eine weitere Mio. ?

Hallo Heisenberg, danke für Deinen Tipp. Und … gut recherchiert!

Es ist nicht die zweite Millionen … es ist aber auch nicht die erste ….

(Ich glaube, irgendwas habe ich bei der Berufswahl richtig gemacht …. )

Die 2016 diskutierten Anlagestrategien habe ich tatsächlich verfolgt und umgesetzt (Depots bei Captrader [ich weiß, IB wäre logischer, aber sei´s drum …] für internationalen Einzelaktien (Sachen, die ich mit ETFs nicht so schön abbilden kann, wie ich das wollte, insbesondere internationale SmallCaps, REITS und Gold Royalitiy Companies]. Das andere ist bei OnVista. Dort stecken verschiedene ETFs auf SP 500, Euro Stoxx 600, EM, Japan und Ozeanien. Allerdings habe ich in letzter Zeit nicht wirklich diszipliniert angelegt, weshalb derzeit eben wieder „zu viel Geld“ auf dem Tagesgeldkonto schlummert und ich wiedermal dringend aktiv werden muss. Hierbei will / muss ich aktuell faul sein, so dass es eben wieder „Standard ETFs“ werden. Mit Onvista war ich eigentlich happy, aber bei ComDirekt habe ich Zweifel. Außerdem finde ich ein weiteres Depot gar nicht so schlecht im Hinblick auf einen denkbaren Verkauf und die Anschaffungswerte ….

vor 7 Minuten von Euronensammler:

Ich hatte ein zusätzliches Depot bei TP wegen des möglichen günstigen Anleihehandels eröffnet. Der ist bei den Neos bisher selten. Sollen bei dir neben dem "Standard" ggf. auch Anleihen mit rein?

Nö, reine "Standart ETFs" auf große indizes, wie SP 500, EuroStoxx 600 etc. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von W.Heisenberg:

Bei den Summen würde ich Flatex nehmen

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 5 Stunden von M_isterx:

Ich möchte ein (weiteres) Depot eröffnen und dieses mit „Standart-ETFs“ auf „Standard Indizes“ befüllen. Investieren werde ich ca. 1 Mio. in den nächsten 3 Monaten, danach so rund 20.000,-- bis 40.000 pro Monat (mehr oder weniger regelmäßig und daher nicht als Sparplan). Das Ganze als reines buy and hold, Verkäufer grds. erst in der Entnahmephase (falls es zu dieser überhaupt kommt, und das Ganze nicht irgendwann einfach an die Kinder geht …).

Dann zumindest einen Teil in Nettopolicen investieren (Chance auf EkSt-freie Übertragung im Todesfall, keine Vorabpauschale usw.).

Neos kommen m.M.n. in der angedeuteten Lebenssituation nicht in Frage. Die Gefahr eines Datenabflusses ist zu hoch (siehe Scalable, Fairr,....) und bei eigenen Kindern ist das in der angedeuteten Vermögensklasse zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Flatex +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mol_LE
Am 8.12.2024 um 15:08 von king_ben:

... Amundi hatte einen ETF von LU nach IE verlegt, was als Verkauf mit steuerpflichtigen Gewinn gewertet wurde. Dazu gab es zwar eine Ankündigung in der App-Mailbox, aber da schaue ich zu selten rein. Das gilt auch für andere Ankündigungen wie für die Vorabpauschale (wobei ich die gewöhnlich schon auf dem Schirm habe). Da hätte ich gerne zusätzlich eine Mail oder Push-Nachricht.

Das Thema ist gefühlt seit 2 Jahren ziemlich präsent im Forum. Die Entscheidung, dich hier anzumelden, war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, um INfos zu erhalten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jesse

Hallo, ich wollte ein Online Depot aufmachen weiss aber nochnicht welcher.

Hat irgendeiner schon erfahrungen gemacht mit: Just Trade  oder Scalable Capital oder Trade Republic oder Traders Place?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NurEinBeitrag

Trade Republic hat einen miesen Service. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar

Schau mal dort vorbei https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

Willst Du dein Girokonto bei deiner Hausbank belassen? Falls nein, dann bietet die ING mit kostenlosem Girokonto bei 1.000€ mtl. Gehaltseingang, 1,49€ mtl. Gebühr für die optionale Girocard und 0€ für die obligatorische VISA DebitKreditkarte …

zzgl. Kostenlosem Depot eine exzellente Kombi-Möglichkeit an. Alles aus einer Hand.

https://www.mydealz.de/deals/ing-kostenloses-girokonto-200-euro-pramie-75-euro-kwk-2458236

Für die anderen Kandidaten gibt’s auch immer wieder Eröffnungsaktionen mit Boni von mindestens 50€ und bis zu 200€ zum Start. Da vielleicht auf mydealz und Konsorten ein Auge drauf werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag