Gordon1607 Montag um 17:49 vor 2 Minuten von blueprint: Aber warum nur, warum Weil Neobroker oder entsprechende Banken wie C24, TR, N26 nicht sämtliche gewünschte Leistungen erbringen: Konto oder Depot für Minderjährige, Gemeinschaftskonten oder -depots, reduzierte Quellensteuer und Kapitalertragssteuer z.B. bei schwedischen Aktien, Tax - Voucher ... Oft ist auch soviel Geld da, dass die Gebühr bei diszipliniertem Handel keine Rolle spielt. Es soll auch Menschen geben, auf die eine Gebühr disziplinierend wirkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Montag um 17:58 vor 5 Stunden von krett: Eigentlich müsste man sie zwingen bei jeder Order direkt dazu zu schreiben: "Diese Order kostet sie 59€". So wie in jedem Online Shop. Müssen sie und tun sie auch. vor 4 Minuten von blueprint: Aber warum nur, warum Wenn ich hier die Threads zu SM+ TR oder TP lese, weiß ich warum ich bei solchen Brokern ein Depot lediglich öffne um eine Prämie abzugreifen und es dann wieder relativ schnell schließe. Ok TP hab ich noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TWP17 Montag um 17:59 vor 4 Minuten von Gordon1607: Weil Neobroker oder entsprechende Banken wie C24, TR, N26 nicht sämtliche gewünschte Leistungen erbringen: Konto oder Depot für Minderjährige, Gemeinschaftskonten oder -depots, reduzierte Quellensteuer und Kapitalertragssteuer z.B. bei schwedischen Aktien, Tax - Voucher ... Oft ist auch soviel Geld da, dass die Gebühr bei diszipliniertem Handel keine Rolle spielt. Es soll auch Menschen geben, auf die eine Gebühr disziplinierend wirkt. für das Brot&Butter Geschäft einen NeoBroker wie zB TR oder SB+ für die Sonderthemen dann entsprechend ein anderes kostenfreies Depot zb Minderjährig Comdirect; Gemeinschaftsdepot Targobank; Tax-Voucher: ING oder andere Das ich für meine eigene Disziplin mir Gebühren auferlege, das ist mir persönlich zum Glück noch nicht in den Sinn gekommen...aber jeder wie er möchte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 Montag um 18:07 vor 3 Minuten von TWP17: Das ich für meine eigene Disziplin mir Gebühren auferlege, das ist mir persönlich zum Glück noch nicht in den Sinn gekommen...aber jeder wie er möchte Ich bin durchaus deiner Meinung. Ich kenne aber einige, die mit TR für einen Euro Minibeträge hin- und her traden. Die wären mit einem vernünftigen Trade für 9,90 EUR besser dran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty Montag um 18:40 vor 46 Minuten von Gordon1607: Aber warum nur, warum Die Höhe der Gebühren hängt ja sehr vom Bedarf des Users ab. Wer häufig kleine Beträge tradet, zahlt sich bei der ING dumm und dämlich. Für buy&hold User ist die ING praktisch kostenlos. (Die Kosten kommen erst, wenn man seine Wertpapiere wieder verkaufen möchte). Dafür gibt es neben dem breiteren Angebot einen erreichbaren und kompetenten Support. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 18:49 vor 48 Minuten von odensee: Wenn ich hier die Threads zu SM+ TR oder TP lese, weiß ich warum ich bei solchen Brokern ein Depot lediglich öffne um eine Prämie abzugreifen und es dann wieder relativ schnell schließe. Ok TP hab ich noch. Da sind wir einer Meinung, aber Flatex oder DAB mit einem ordentlichen Vermittler ist soviel günstiger als z.B. ING - gerade bei größeren Ordervolumen. Da fehlt es mir dann einfach am Verständnis, warum Leute bei der ING sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lugano Montag um 18:49 Kompetenten Support bei der ING bezweifel ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Montag um 18:51 vor 9 Minuten von Amnesty: Die Höhe der Gebühren hängt ja sehr vom Bedarf des Users ab. Wer häufig kleine Beträge tradet, zahlt sich bei der ING dumm und dämlich. Für buy&hold User ist die ING praktisch kostenlos. (Die Kosten kommen erst, wenn man seine Wertpapiere wieder verkaufen möchte). Dafür gibt es neben dem breiteren Angebot einen erreichbaren und kompetenten Support. Wobei die Sparpläne mMn. auch nur scheinbar kostenlos sind - die Ausführung findet zu (vorallem für World, All World oder ACWI IMI ETFs) sehr ungünstigen Zeiten, direkt nach Xetra Öffnung statt, wenn die USA noch geschlossen haben und die Spreads noch höher sind, als Nachmittags. Das macht Flatex auch besser, bzw. Kundenorientierter. vor 2 Minuten von Lugano: Kompetenten Support bei der ING bezweifel ich. Kommt drauf an, was man möchte. Er ist auf jedenfall schnell, auch in ungünstigen Situationen erreichbar und reagiert nicht ausschließlich mit Textbausteinen. Kompliziertere Probleme dauern mal länger, weils an die jeweilige Fachabteilung geht. Da gibt es weitaus schlechtere Supports und andere könnten sich hier vieles abschauen, wenn vll. auch nicht alles perfekt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Montag um 19:05 vor 8 Minuten von blueprint: Da fehlt es mir dann einfach am Verständnis, warum Leute bei der ING sind... Viele außerhalb WPF haben wenig mit Finanzen zu tun, kaufen ihren ETF 1-4 mal in Jahr und da kommt dennen auf die paar Euro auch nicht an, den meisten von Ihnen sagt auch das Wort Neobroker nichts. Und dann löst auch ein neuer unbekannter Broker schlechte Gefühle aus, in Vergleich zu ING was man über 20 Jahre kennt und alles gut läuft. Und so hat ING ein leichtes Spiel mit hohen Gebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Montag um 19:28 vor 21 Minuten von blueprint: Wobei die Sparpläne mMn. auch nur scheinbar kostenlos sind - die Ausführung findet zu (vorallem für World, All World oder ACWI IMI ETFs) sehr ungünstigen Zeiten, direkt nach Xetra Öffnung statt, wenn die USA noch geschlossen haben und die Spreads noch höher sind, als Nachmittags. Das macht Flatex auch besser, bzw. Kundenorientierter. Kommt drauf an, was man möchte. Das ist doch Unsinn. Beim Kauf zur XETRA Eröffnungsauktion gibt es keinen Spread. Da gibt es einen Preis mit maximalem Umsatz. Zur Eröffnung USA schwanken die Kuse hingegen oft stark, gerne zuerst in die falsche Richtung. Ich sehe jetzt keinen Vorteil dann zu kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK Montag um 20:12 · bearbeitet Montag um 20:14 von DennyK Gute und schlechte Zeitpunkte gibt es doch immer. Mal ist morgens zur Xetra Eröffnungsauktion der Kurs besser als Nachmittags, mal ist es genau andersherum. Pauschal kann mMn nicht sagen dass das eine oder andere immer besser oder immer schlechter ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Montag um 21:17 vor 3 Stunden von krett: Teilweise funktioniert der Wettbewerb offensichtlich sehr gut (siehe Preiskampf der Neobroker) und teilweise kaum (siehe Preismodelle von ING, comdirect und DKB). Für letzteres sind die "faulen" Bestandskunden verantwortlich, die die Preise hinnehmen und den Brokern ein gutes Geschäft bescheren, was man nicht so einfach aufgeben will. Von wegen faul. Heute habe ich den letzten KAG-Fonds bei der ING zum Verkauf gestellt, um der Gebührenerhöhung zuvor zu kommen. Adieu Bestandsprovion für die ING! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Montag um 22:16 vor 56 Minuten von Fondsanleger1966: um der Gebührenerhöhung zuvor zu kommen. Gebührenerhöhung? Scheint mir aus der Zeit gefallen... Ich hoffe immer noch auf J.P. Morgan / Chase. Leider hat sich der Markteintritt in Deutschland verzögert. Zwischenzeitlich gab es ja ein sehr gutes Privatkunden-Depot von Vanguard. Leider haben sie es nach ein paar Monaten wieder eingestampft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett Dienstag um 07:51 · bearbeitet Dienstag um 07:52 von krett vor 9 Stunden von stagflation: Ich hoffe immer noch auf J.P. Morgan / Chase. Leider hat sich der Markteintritt in Deutschland verzögert. Die werden auch nicht vom Start weg an das breite Produktangebot der deutschen Direktbanken rankommen. Girokonto, Tagesgeld und mit etwas Glück Brokerage und Festgeld wirds von Anfang an geben, nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Dienstag um 07:58 vor 13 Stunden von blueprint: Da sind wir einer Meinung, aber Flatex oder DAB mit einem ordentlichen Vermittler ist soviel günstiger als z.B. ING - gerade bei größeren Ordervolumen. Da fehlt es mir dann einfach am Verständnis, warum Leute bei der ING sind... ING ist bei mir schon länger leer und wird jetzt gekündigt. Das neue PLV ist eine Frechheit für Käufer von (Nicht-ETF-)Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag