Zum Inhalt springen
Stephan09

Pfui!

Empfohlene Beiträge

Stephan09

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=494190

Wie kann man nur so niedertraechtige Gedankengaenge an so exponierter Stelle kund tun. Man sollte sich schaemen: Die Fondsberater-/ Bankenbranche ist kerngesund. Gut, es gab' in den letzten beiden Jahren einige unvorhersehbare Misslichkeiten, und ja, man haette auch, anstatt die Banken rauszukaufen, jedem Menschen in der Welt 2000 $ in die Hand drücken koennen: Von der Omi in Bangladesh bis zum Kind in Kenia. Aber seht es so: Das Kind ist inzwischen verhungert, da GS mithilfe von Rohstoffspekulation die Preise wieder in die Hoehe getrieben hat und somit die Gelder wieder zurückzahlen konnte und die Omi ist an einer Bleivergiftung eingegangen, da eine Fabrik mithilfe der DB ihre Produktion ausbauen konnte. Rentiert halt besser!

Und da zweifeln -eigentlich- vernünftige Menschen an der besten aller Welten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
man haette auch, anstatt die Banken rauszukaufen, jedem Menschen in der Welt 2000 $ in die Hand drücken koennen: Von der Omi in Bangladesh bis zum Kind in Kenia.
GS [konnte] [...] die Gelder wieder zurückzahlen

Die Omi in Bangladesh und das Kind in Kenia hätten das nicht gekonnt.

Ich wundere mich immer noch, wie viele Menschen Bürgschaften und Kredite mit Spenden verwechseln. Wenn du die aus deiner Sicht mangelnde Spendenbereitschaft der westlichen Regierungen kritisieren magst, tu das, aber das hat nichts mit den Banken zu tun. Genauso könnte man wohl unsinnige Vergleiche anstellen, wie viel Geld man Kindern in Kenia spenden könnte, wenn die gesamte Welt dafür auf den Kauf von PKWs verzichten würde. Da dürfte die Zahl auch beeindruckend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Die Omi in Bangladesh und das Kind in Kenia hätten das nicht gekonnt.

wer weiß das schon, sie hätten die Chance verdient gehabt es zu beweisen

Ich wundere mich immer noch, wie viele Menschen Bürgschaften und Kredite mit Spenden verwechseln. Wenn du die aus deiner Sicht mangelnde Spendenbereitschaft der westlichen Regierungen kritisieren magst, tu das, aber das hat nichts mit den Banken zu tun. Genauso könnte man wohl unsinnige Vergleiche anstellen, wie viel Geld man Kindern in Kenia spenden könnte, wenn die gesamte Welt dafür auf den Kauf von PKWs verzichten würde. Da dürfte die Zahl auch beeindruckend werden.

Wenn man nicht anfängt über Veränderungen nachzudenken wird sich auch nichts verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
wer weiß das schon, sie hätten die Chance verdient gehabt es zu beweisen

Wie - wer weiß das schon? Das ist insgesamt absolut unstrittig. Das hätte auch nebenbei zu enormen Verwerfungen, Inflation und Zusammenbruch in vielen Regionen geführt.

Wenn man nicht anfängt über Veränderungen nachzudenken wird sich auch nichts verändern.

Eine Phrase, mit der sich alles rechtfertigen lässt, was sich nicht bewährt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Na dann ist ihr Tod ja wohl gerechtfertigt -und ja es war Polemik- genauso wie es Polemik ist, dass die ganze Welt untergeht, wenn ein paar Kreditinstitute eingehen. Der Thread entstand zwar von mir, aber letztendlich nur eine Kopie von einer PN auf eine Bitte hin. Außerdem, wenn das Kind lesen und schreiben gelernt haette und genügend zu essen gehabt haette, waere es vielleicht ein sehr wertvolles Mitglied der Gesellschaft geworden, das eine Genossenschaft organisiert haette oder anderes. Mir ist klar, dass du zwar glaubst, aber kein Unmensch bist, insofern spare ich mir alle Eugenikverweise, aber drüber nachdenken kann man schon.

http://www.venerosoassociates.com/Part%20I...tion%205607.pdf

Ab S.45 wird es interessant

Markt hat nichts mit Fairneß zu tun, wenn wer stirbt ist es halt so und Wasser und luft werden die ultimativen Regalien, was meinst du, warum die Boerse leipzig und der CO²-Handel so interessant ist. Besonders, wenn man groß genug ist, um nicht pleite gehen zu dürfen, wie DB oder GS, das ist ein Privileg aehnlich dem im Mittelalter, nur dass es sich nicht mehr von Gott herleitet, sondern von der monetaeren Theologie, die alles in massenstatistischen Korrelationen und unwiderlegbaren, empirischen Fallanalysen belegen kann, denn für jeden der sich Fragen stellt, werden mindestens drei bezahlt und kriegen ihr dementsprechendes CHE-Ranking , die ihm widersprechen.

Aber nicht vergessen: Das hier ist Pfui-Thread! Pfui auf solche Gedanken!

Edit: Wer weiß, vielleicht wirst du es auch nicht verdient haben zu leben- Ich ziehe einfach nur einen Analogschluß zu deiner Argumentation, die Du waehrend meines Schreibens eingefügt hast. Vielleicht sollte man sich das mit der Eugenik doch nicht ersparen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Wie - wer weiß das schon? Das ist insgesamt absolut unstrittig. Das hätte auch nebenbei zu enormen Verwerfungen, Inflation und Zusammenbruch in vielen Regionen geführt.

ich meinte die Omi und das Kind, nicht die Banken....

Eine Phrase, mit der sich alles rechtfertigen lässt, was sich nicht bewährt hat.

Pfui, shame on me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ich sage ja nicht, dass man nicht spenden sollte. Aber ich sehe keinen Zusammenhang mit den staatlichen Bürgschaften. Das eine ist nicht durch das andere substituierbar! Die Frage, was besser davon ist, ist völlig unsinnig: das eine ist ein Kredit, das andere ist ein Geschenk.

Stellst du bei dem Geld auf deinen Konten dir auch regelmäßig die Frage, ob du es nicht lieber komplett nach Indien wegschicken solltest, statt auf dem Konto liegen zu lassen?

Man kann doch nicht die Wahl zwischen "2000$ nach Indien wegschicken&vergessen" und "2000$ chancenreich anlegen" als gleichwertig, ersetzbar oder auch nur ähnlich darstellen. Das sind zwei absolut verschiedene Aktionen mit völlig verschiedener Wirkung. Wenn man das eine tut, heißt das nicht, dass man sich auch das andere hätte leisten können - geschweige denn ob es überhaupt ähnliche/bessere Wirkungen gehabt hätte.

Mir ist klar, dass du zwar glaubst, aber kein Unmensch bist

Hm? Was glaube ich?

ich meinte die Omi und das Kind, nicht die Banken....

Ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
Ich sage ja nicht, dass man nicht spenden sollte. Aber ich sehe keinen Zusammenhang mit den staatlichen Bürgschaften. Das eine ist nicht durch das andere substituierbar! Die Frage, was besser davon ist, ist völlig unsinnig: das eine ist ein Kredit, das andere ist ein Geschenk.

Stellst du bei dem Geld auf deinen Konten dir auch regelmäßig die Frage, ob du es nicht lieber komplett nach Indien wegschicken solltest, statt auf dem Konto liegen zu lassen?

Man kann doch nicht die Wahl zwischen "2000$ nach Indien wegschicken&vergessen" und "2000$ chancenreich anlegen" als gleichwertig, ersetzbar oder auch nur ähnlich darstellen. Das sind zwei absolut verschiedene Aktionen mit völlig verschiedener Wirkung. Wenn man das eine tut, heißt das nicht, dass man sich auch das andere hätte leisten können - geschweige denn ob es überhaupt ähnliche/bessere Wirkungen gehabt hätte.

Hm? Was glaube ich?

Ich auch.

Gut reden wir über Geschenke. Wobei es mir missfaellt von dir das Thema aufgedrückt zu bekommen. 80 Mrd.$ an AIG ca- 50 Mrd. an Freddie und Faennie Mac; 18 Mrd. an die Coba.; inzwschen über fünf Mrd. an die HRE (man mag mich gerne berichtigen; und den Rest kann man gerne selber recherchieren, dann kommt mal mit einer Zahl; oder nicht in der lage nachzurechnen, sondern nur zu beten?); nur entsprechende Garantien haetten für Generationen von Schulgaengern ausgereicht und das ist eigentlich nichts anderes: Ein Wechsel auf die Zukunft! Anstatt auf irgendwelche Immobilienkredite zu spekulieren, würde man auf die Zukunft von Menschen wetten! (Wobei diese auch diese seltsame Abneigung wie Afghanistan empfaenden; verrückte Terroristen: Das haben uns immerhin das CAP erzaehlt und die Hertie School, ein Glück dass die auch bankrott ist.)Seltsame Vorstellung, dass, wenn Deutsche ihre Freiheit in Afghanistan verteidigen, Afghanen auf die Idee kommen koennten, ihre Freiheit im Wester- oder im Schwarzwald zu verteidigen, diese Idee ist einfach nur absurd! Und die Idee der Eugenik hast du in den Raum gestellt, ich wollte sie außen vor lassen. Woran di glaubst? Weiß ich nicht, aber dir ist offensichtlich Geld mehr wert als ein Menschenleben.

Das ist der Pfui-Thread; und immerhin du bist eingestiegen; Respekt dafür!

Und ich habe dir nicht das lebensrecht abgesprochen,was du gegenüber anderen getan hast. Vielleicht sollte man es bei mir tun, was du bereits anderen mit deinem Post getan hast. Aber dafür wirst du immerhin vom CHE belohnt, ob's das wert ist? Aber du weißt es besser, da du Elite bist, frag Drella, frag Valeron. Die haben mindestens dreimal soviel Plan wie ich, und dann versteht man das vielleicht auch mit der Theologie, da sie mir in wirren Zeiten soviel halfen, und ich ihnen leider so gar nicht helfen konnte. Wer weiß das schon so genau, und wenn Menschen sterben müssen, um weiter in die Oper gehen zu koennen, dannn ist das halt so.

Ich wünsche viel Vergnügen

(aber nicht wundern, wenn man selbst das Recht auf leben aberkannt bekommt, da man es bereits in Frage stellte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Wobei diese auch diese seltsame Abneigung wie Afghanistan empfaenden; verrückte Terroristen: Das haben uns immerhin das CAP erzaehlt und die Hertie School, ein Glück dass die auch bankrott ist.)Seltsame Vorstellung, dass, wenn Deutsche ihre Freiheit in Afghanistan verteidigen, Afghanen auf die Idee kommen koennten, ihre Freiheit im Wester- oder im Schwarzwald zu verteidigen, diese Idee ist einfach nur absurd!

Zusammenhang mit dem Thema?

Und die Idee der Eugenik hast du in den Raum gestellt

Wo, wie, wann?

dir ist offensichtlich Geld mehr wert als ein Menschenleben.

Häh?? Weil ich gesagt habe, dass Kredite und Geschenke nicht das selbe sind?

Und ich habe dir nicht das lebensrecht abgesprochen,was du gegenüber anderen getan hast.

Wann? Wo??

Das ist der Pfui-Thread; und immerhin du bist eingestiegen; Respekt dafür!

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber hiermit steige ich auch wieder aus. Du redest mir einfach viel zu viel wirres und gefährliches Zeug. Damit will ich dann doch nichts zu tun haben.

Ich behalte mir aber vor, mich zu verteidigen, wenn du mich dazu nötigst und mir weiterhin solchen Unsinn wie oben unterstellst. Das ist kein Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Du bist in Polemik aber offentsichtlich auch gut bewandert, Saetze einfach aus dem Zusammenhang zu reißen.

Man kann doch nicht die Wahl zwischen "2000$ nach Indien wegschicken&vergessen" und "2000$ chancenreich anlegen" als gleichwertig, ersetzbar oder auch nur ähnlich darstellen.

Erst stellt sich mich dir da echt die Frage, in was für einer Welt du da lebst: Natürlich kriegen die Banken Subventionen, schlimmer als die ach so verhasste "Klimaindustrie"; das wird der neue Pott. Ansonsten bezeichnet du Fragen des Überlebens als "Phrasen",

Nun gut, ich wiederholte einfach nur was du geaeußerst hast, vielleicht bist du eine Phrase, die einfach verschwindet, vielleicht ich, man wird es sehen. Endlich Ruhe.^^

Auf deiner Gegenrechnung warte ich. Mehr ist nicht zu sagen, ich habe Polemik eingestanden, aber einen klaren Plan, wieviel im letzten Jahr verbrannt wurde, scheinst du wohl nicht zu haben. Wahrscheinlich auch noch nie von Aida gehoert, aber mitlabern, man ist ja Elite und hat Plan, 'ne? Und schoen nachplappern, was in der Faz steht. Man steht gerade einfach auf Eis.

Wenn man eh' aussteigt... Hat man argumentativ schon halb gewonnen, man darf sich gerne korrumpieren lassen.

Und nicht vergessen, das ist der Pfui- der Dissthread, disst mich, oder spreche ich etwa unangenehme Wahrheiten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
(Wobei diese auch diese seltsame Abneigung wie Afghanistan empfaenden; verrückte Terroristen: Das haben uns immerhin das CAP erzaehlt und die Hertie School, ein Glück dass die auch bankrott ist.)Seltsame Vorstellung, dass, wenn Deutsche ihre Freiheit in Afghanistan verteidigen, Afghanen auf die Idee kommen koennten, ihre Freiheit im Wester- oder im Schwarzwald zu verteidigen, diese Idee ist einfach nur absurd! Und die Idee der Eugenik hast du in den Raum gestellt, ich wollte sie außen vor lassen. Woran di glaubst? Weiß ich nicht, aber dir ist offensichtlich Geld mehr wert als ein Menschenleben.

Ein sehr gutes Bsp, es zeigt, wie krank und abartig unser System ist.

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Ein sehr gutes Bsp, es zeigt, wie krank und abartig unser System ist.

BJ

Ein wirklich phantastisches Beispiel wie es wirklich aussieht, ist z.B. dies hier (Edit: lass bewusst den Autor des Satzes anonym, stammt aber hier aus dem Offtopic):

Kondome? Ich kenn nur den Begriff "Condominium", ist das artverwandt?

Ist bei mir für Fremde schon ein Muss. Sonst landet man ganz schnell in Simbabwe, wo 35% angesteckt sind.

Muss man da noch Kommentare machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

? Was genau an dem Thema regt dich jetzt so auf? Oder ist das gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
(Edit: lass bewusst den Autor des Satzes anonym, stammt aber hier aus dem Offtopic):

Lächerlich... Anonymität im Internet...

Vor allem auch noch mit Verlinkung :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
? Was genau an dem Thema regt dich jetzt so auf? Oder ist das gelöscht?

Nee, ich meinte das mit den "Fremden". Dir ist das nicht aufgefallen?

Lächerlich... Anonymität im Internet...

Vor allem auch noch mit Verlinkung :'(

Mir war das offen gestanden garnicht aufgefallen, dass da ganz rechts ein Pfeil war als Verlinkung. Peinlich, obschon es ja in einem anderen Thread offen zu lesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag