Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrokerAgent

NET MOBILE AG

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent

Was haltet ihr von NET MOBILE AG (WKN: 813785) und bei welchen Banken kann man die eigentlich zeichnen? Meine Überlegung war die Aktie nach Zeichnungsgewinnen wieder zu verkaufen. Damit konnte man zumindest in letzter Zeit gutes Geld machen und auch die außerbörslichen Häuser zeigen schon Kurse von 10 an.

 

net mobile zeichnen

 

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von net mobile (ISIN DE0008137852/ WKN 813785) zu zeichnen. In Deutschland stehe am 12. Juli ein interessantes IPO an. Dabei handle es sich um die 35-prozentige Tochter net mobile der Net AG. Als "White Label"-Anbieter liefere net mobile für die großen Unternehmen der Telekommunikations- und Medienbranche unter deren Namen jeden mobilen Content auf mobile Endgeräte. Dabei würden sowohl SMS, MMS und Klingeltöne als auch Java-Spiele, Chats, Quizrunden und vieles mehr über die Technologieplattform des Unternehmens laufen. Zudem werde die Abrechnung mit den Endkunden übernommen. net mobile sei damit in einem der wachstumsstärksten Bereiche des Mobilfunkmarktes tätig. Markforscher seien der Ansicht, dass sich der weltweite Markt für mobile Inhalte zwischen 2003 und 2008 von 6,5 auf 25,8 Mrd. USD vervierfachen werde. Es sei davon auszugehen, dass vor allem die stetig zunehmende Bandbreite der Übertragungskapazitäten (UMTS, WLAN) die Nachfrage nach Applikationen und Datendiensten noch auf Jahre hinaus steigern dürfte. Nach dem Gang an die Börse wolle net mobile an dem zu erwartenden hohen Marktwachstum überproportional teilhaben. Für das laufende Geschäftsjahr 2005/06e würden Analysten ein Umsatzwachstum von fast 70 Prozent auf etwa 56 Mio. Euro erwarten. Das EBITDA solle dann auf Jahresbasis erstmals positiv ausfallen. Für die net mobile-Aktie sei ein Emissionspreis von 8,50 Euro gewählt worden. Dr. Stefan Immes, Aufsichtsratsvorsitzender von net mobile, sei der Meinung, dass der Preis vorsichtig gewählt worden sei. Der Preis liege unter den Indikationen verschiedener Analysehäuser. Wie die Experten erfahren hätten, wären aufgrund der hohen Nachfrage seitens institutioneller Anleger sogar "höhere Preise durchführbar". net mobile komme auf Basis der für 2005/06 erwarteten Umsätze auf ein KUV von etwa 0,7. Im internationalen Peer-Group-Vergleich würden die Kennzahlen in der Vergleichsgruppe dagegen zwischen 1,5 und 5 schwanken. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Immes verspreche sich einen erfolgreichen Börsenstart und sehe darin auch eine "tolle Chance" für die Aktionäre der Net AG. Sie dürften für je zwölf Aktien der Net AG eine net mobile-Akie beziehen. Zudem solle ein Teil des Emissionsvolumens den Kunden einer großen deutschen Direktbank zur Zeichnung angeboten werden. Aufgrund des aktuellen Marktumfelds, der moderaten Bewertung und der langfristigen Perspektiven raten die Experten von "Der Aktionär" die net mobile-Aktie zu zeichnen.

Quelle: AKTIENCHECK.DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1

Die Dab pusht die Firma, es wird werbung für Net Mobile auf der Homepage

gemacht!

 

 

net mobile geht an die Börse

Zeichnen Sie jetzt

exklusiv bei der DAB bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich denke eher, sie machen Werbung für sich selbst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fantomas

trotz guter Zahlen

 

(net mobile AG setzt Wachstumskurs im 3. Quartal fort

Q3-Umsatz + 34 %, Q3-EBITDA + 72 % gegenüber Vorjahreszeitraum

Vorstand bekräftigt die im Rahmen des IPO abgegebene Umsatz- bzw. Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2004/2005)

 

und bestätigter Prognose nach kurzem hoch nun wieder Richtung Ausgabekurs.

Sicher in einem momentan schwierigem Umfeld nicht überraschend.

 

Gute Zeit zum Einsteigen ? Viele Analysten sehen Potential ( bis 40 Euro langfristig!)

 

Was meint Ihr ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fantomas

Positive Meldungen von Net Mobile Kooperation in Indien, dazu steigt Vodafone auch in den Indischen Mobilfunkmarkt ein hohes Wachstum wird erwartet hier die Meldungen:

 

net mobile kooperiert mit Indiagames

Der börsennotierte Mobile-Entertainment-Provider net mobile (net-m) und der indische Handyspieleentwickler Indiagames haben eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Im Rahmen der Kooperation übernimmt net-m weltweit für den i-mode Handy-Standard die Lokalisierung und die nötigen Tests sowie das Hosting und den Betrieb für Netzbetreiber wie Telstra in Australien, MTS in Russland oder Telefonica aus Spanien. Zudem haben beide Unternehmen vereinbart, künftig im Wachstumsmarkt Asien und speziell in Indien auch in anderen Produktgruppen der mobilen Entertainmentwelt zusammenzuarbeiten. Indiagames ist u.a. für Spieleadaptionen zu Hollywoodblockbustern wie "Die Mumie" oder "Jurassic Park" bekannt.

 

Quelle: Mobile-Entertainment.de

 

----

Vodafone kehrt mit Bharti-Einsteig auf Indiens Mobilfunkmarkt zurück

 

LONDON/NEU DELHI (dpa-AFX) - Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone dringt mit dem Einstieg bei Bharti Tele-Ventures auf den indischen Telekommarkt vor. Die Gesellschaft werde zehn Prozent der indischen Mobilfunkgesellschaft für 820 Millionen britische Pfund erwerben, teilte Vodafone am Freitag in London mit.

 

Mit dem Schritt folgt der weltgrößte Mobilfunker der Strategie, die Präsenz in den Schwellenländern auszubauen. Vor zwei Jahren hatte der weltgrößte Mobilfunkkonzern seine Beteiligung an der indischen RPG Cellular veräußert, da die Gesellschaft nicht genügend Entwicklungsmöglichkeiten bot. Mit dem Einstieg bei Bharti Tele-Ventures kehrt Vodafone auf den Subkontinent zurück.

 

MARKTPOSITION

 

Bharti Tele-Ventures ist einer von drei landesweit operierenden Mobilfunkanbietern. Ende September hatte das Unternehmen 14,1 Millionen Menschen unter Vertrag und kam damit auf einen Marktanteil von 21,8 Prozent. Das Unternehmen wird nach den Worten von Vodafone-Chef Arun Sarin in den kommenden Jahren rasch wachsen.

 

Indien gilt als einer der am schnellsten wachsenden Telekommärkte der Welt. Da die Infrastruktur für Festnetztelefonie fehlt, profitieren vor allem die Mobilfunkunternehmen von dem Boom. Die Penetration liegt allerdings noch bei sechs Prozent und hängt damit weit hinter den Märkten anderer asiatischer Länder und Europa. In Deutschland liegt die Marktdurchdringung bei 90 Prozent.

 

ZUKAUF

 

Vodafone-Chef Sarin bekundete sein Interesse, weitere Anteile von Bharti Tele-Ventures zu erwerben. Er sei glücklich mit dem Anteil, sei aber an einer Aufstockung interessiert. Bharti ist zu 25 Prozent im Besitz von Vorstandschef Sunil Bharti Mittal und dessen Familie. 30 Prozent gehören Singapore Telecom. Der Rest befindet sich in Streubesitz.

 

Vodafone plant nach dem Einstieg bei Bharti weitere Zukäufe. Interesse habe das Unternehmen auch an der türkischen Telsim Mobil, die von der Regierung der Türkei versteigert werden soll. Es gebe die Chance, dass Vodafone sich an der Versteigerung beteiligen könnte. Allerdings gebe es eine Reihe von Interessenten. Als mögliche Bieter gelten zudem die russische Gruppe AFK Sistema, Telenor , Orascom und MTC./mur/hi

 

Quelle: Sueddeutsche.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...