theglove August 14, 2009 · bearbeitet August 14, 2009 von theglove Hallo Leute, habe durch relativ starke Veränderungen der Kurse doch ein wenig das Gleichgewicht verloren! Der World Mining hat eine relativ hohe Gewichtung bekommen da aber die Kurse noch so sind das ich persönlich kaufen will lasse ich den Sparplan weiter aktiv! Möchte jetzt keine Disskussion entfachen daher kurze Info: Das Kapital auf dem Festgeld und meine sonstigen Anlagen sind in einer Höhe das ich sagen kann ich brauche in den nächsten 12 - 15 Jahren nicht an das u. g. Depot! Der Emerging und der Ulm wird nicht mehr bespart sind aber Abgeltungsfrei, daher meine Frage: Würdet Ihr ein weiteren Fond aufnehmen um eine bessere Streuung zu erhalten und wenn, welchen evtl. den ARERO? Zum thema Immobilienfonds, erst wenn nach meienr Einschätzung die Kurse für ein weiteren Investment zu hoch erscheionen wird der gesamte Sparplan auf gelöst und das Geld in den KanAm und weitere Immo. gesteckt. DWS Top Dividende DE0009848119 34,64% LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST DE0009774794 33,00% BGF World Mining Fund A2 EUR LU0172157280 16,20% First Private Europa Aktien ULM DE0009795831 7,85% BGF Emerging Markets Fund A2 EUR LU0171275786 6,75% KanAm grundinvest Fonds DE0006791809 1,56% Danke vorab für eure Hilfe! Edit: Zur Info: Bin mit meinem Depot im Plus, habe glücklicherweise im März und im letzten Jahr diverse Positionen günstig (relativ) nachgekauft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cre August 14, 2009 Laut x-ray investierst du 93% in Aktien, die Frage ist doch, was du bereit bist zu verlieren? X-Ray deiner Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 14, 2009 Das Kapital auf dem Festgeld und meine sonstigen Anlagen sind in einer Höhe das ich sagen kann ich brauche in den nächsten 12 - 15 Jahren nicht an das u. g. Depot! Laut x-ray investierst du 93% in Aktien, die Frage ist doch, was du bereit bist zu verlieren? Wenns denn passt 2/3 deines Depots sind doch schon weltweit anlegende Fonds, wobei der Lingohr wohl Europa etwas übergewichtet hat, dazu der Ulm als Europafonds finde ich ausreichend diversifiziert. Ich würde eher den World Mining aussetzen und dafür Emerging Markets weiter besparen. Aber frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
theglove August 14, 2009 Wenns denn passt 2/3 deines Depots sind doch schon weltweit anlegende Fonds, wobei der Lingohr wohl Europa etwas übergewichtet hat, dazu der Ulm als Europafonds finde ich ausreichend diversifiziert. Ich würde eher den World Mining aussetzen und dafür Emerging Markets weiter besparen. Aber frag 10 Leute und du bekommst 11 Antworten. Ja da hast du recht, der World Mining ist jetzt prozentual auch am Limit, der wird ausgesetzt! Nun überlege ich welchen Emerging Fond ich nehmen soll! Den bereits im Depot liegenden Fond möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen, die Auswahl ist ja nicht so der Knaller! Wenn Emerging dann auch richtig und nicht nur Bric ect.... Hat da einer einen Tip? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 August 14, 2009 Magellan Yepp den würde ich auch empfehlen ! 2 Leute = 1 Meinung ! Magellan_11_08_2009.pdf Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg August 14, 2009 Magellan Gibt's davon eigentlich auch eine ausschüttende Variante? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 14, 2009 Magellan - Ausschüttend Was mich allerdings etwas verwirrt, da stehen 10% AA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 August 14, 2009 · bearbeitet August 14, 2009 von Sven82 ... dann nimm die thesaurierende Variante http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=4230092 sorry, der wurd' ja schon genant. Hab' nur den letzten Beitrag gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg August 15, 2009 Magellan - Ausschüttend Was mich allerdings etwas verwirrt, da stehen 10% AA. Ist auch nicht in der Kernliste der FFB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise August 15, 2009 2 Leute = 1 Meinung ! 3 Leute = 1 Meinung Wenn aktiv, dann Magellan... TER: lag meine ich immer so um 2% Wenn passiv, dann... einen ETF auf MSCI Emerging Markets (db-x, iShares...) TER: 0,65% einen Indexfonds (über KAG) PF(LUX)-Emerging Markets Index-R LU0188499684 TER:1,25% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 15, 2009 Nana, hier wird ja bei den aktiven EM-Fonds nur die zweitbeste Wahl empfohlen. Der Magellan ist ja ganz gut, aber der Aberdeen Global Emerging Market Equity (WKN: 769088) ist besser. Der Magellan ist halt so ein WPF-Favorit, viele rufen den Namen und alles folgt...... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise August 15, 2009 Alles eine Sache des Betrachtungszeitraums, da nehmen sie sich nicht viel. Im Zweifelsfall nimmt man dann die geringere TER... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag