rotbarker August 12, 2009 Hallo Zusammen, für ein freiwerdenen Festgeld, rund 40.000 suche ich noch ein oder zwei Anleihen: Die 40.000 werden wohl aufgeteilt: 20.000-25.000 Aktiv Sparen, Deutsche Post 3% für 3 Monate + 1% Bonus 5.000-10.000 in BASF und/oder EON sowie 2 Anleihen, nur welche: Finde im Moment die GrenkeLeasing, sowie Lufthansa - interessant. Was meint Ihr ? Anleihe sollte in , relativ sicher, Laufzeit 2-3 Jahr, sowie eine Rendite von min. 4% vor Steuern abwerfen. Gruß Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 12, 2009 Hallo Zusammen, für ein freiwerdenen Festgeld, rund 40.000 suche ich noch ein oder zwei Anleihen: Die 40.000 werden wohl aufgeteilt: 20.000-25.000 Aktiv Sparen, Deutsche Post 3% für 3 Monate + 1% Bonus 5.000-10.000 in BASF und/oder EON sowie 2 Anleihen, nur welche: Finde im Moment die GrenkeLeasing, sowie Lufthansa - interessant. Was meint Ihr ? Anleihe sollte in , relativ sicher, Laufzeit 2-3 Jahr, sowie eine Rendite von min. 4% vor Steuern abwerfen. Gruß Kai Tja, was verstehst Du unter "relativ sicher"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 12, 2009 https://isht.comdirect.de/html/bnd/selector...p;C_Kennzahl_v= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotbarker August 12, 2009 Hallo Zusammen, relativ sicher, wären für mich solide Unternehmensanleihen oder ähnliches, mit Staatsanleihen wäre die Rendite nicht zu erzielen. Danke für Link, den kannt ich bereits, nur hatte ich dort die Laufzeiten bereits reduziert, somit wenig hilfreich. Vorschläge ? Gruß Kai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 12, 2009 · bearbeitet August 12, 2009 von BondWurzel Hallo Zusammen, relativ sicher, wären für mich solide Unternehmensanleihen oder ähnliches, mit Staatsanleihen wäre die Rendite nicht zu erzielen. Danke für Link, den kannt ich bereits, nur hatte ich dort die Laufzeiten bereits reduziert, somit wenig hilfreich. Vorschläge ? Gruß Kai Wieso wenig hilfreich, bleiben noch genug übrig. Mit "soliden" Corporates ist kaum noch was drin. https://isht.comdirect.de/html/detail/main....p;sSym=CGEG.DUS Die finde ich auch noch interessant, ob das solide ist, soll jeder selber entscheiden...jeden Staatsanleihen sind drin... https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anlei...STU〈=de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 12, 2009 · bearbeitet August 12, 2009 von vanity ... Anleihe sollte in , relativ sicher, Laufzeit 2-3 Jahr, sowie eine Rendite von min. 4% vor Steuern abwerfen ... Welcome erstmal und dann gleich eine herbe Enttäuschung: So wird das schwierig. Unter Beachtung deiner Vorgaben (unter der Annahme relativ sicher = Investmentgrade Rating) meint der Anleihefinder Börse SG 6 in Frage kommende Anleihen zu kennen. Ungarn fällt gleich raus, da die Rendite beim Briefkurs unter 4% sinkt, bleiben - Renault - Glencore - Litauen (zu diesen dreien gibt es Threads), sowie - Peri (kenne ich nur aus der Mythologie, nicht aber als Firma und suche jetzt auch nicht danach) - Island (nur kümmerliches Angebot) In FFM werden noch IHS der Dt. Pfandbriefbank gehandelt, die in das Raster fallen (vl. noch weitere, die über Börse SG nicht zu finden sind). In der (nicht einhelligen) Forumsmeinung kommt wohl Litauen von diesen am besten weg. Nachtrag: Grenke (auch mit Thread) mit BBB-Rating kommt noch dazu - die findet der SG-Finder noch nicht, da die Stammdaten unvollständig sind. LH bietet keine Anleihe der gewünschten Laufzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag