Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stoxx
Immerhin war Rambo clever genug, sich mal vorher zu informieren und nicht gleich auf das Reklame-Gewäsch der Strukkis hereinzufallen .... das mit der Rechtschreibung kommt dann auch noch irgendwann. ;)

Das stimmt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Ok, vielen Dank das so viele ihre Meinung dazu geäußert haben. Ich habe mich entschieden, Tecis eine Absage zu geben. Ich werde Tecis auch nicht weiter empfehlen. Lieber verdiene ich mein Geld auf eine anständige Weise mit gutem Gewissen.

Mit freundlichen Grüßen

Rambo

ps: auch noch mal Danke für die ganzen Links.

Immerhin war Rambo clever genug, sich mal vorher zu informieren und nicht gleich auf das Reklame-Gewäsch der Strukkis hereinzufallen .... das mit der Rechtschreibung kommt dann auch noch irgendwann. ;)

Bei beiden ein Thumbsup! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Mal unabhängig von Tecis: (und ich distanziere mich ausdrücklich davon, dass ich hier über Tecis schreibe)

Mehrfachagenten sind das, was das Wort ausdrückt. Sie vermitteln ein Produkt mehrfach. Das muss unter keinen Umständen bedeuten, dass ein Produkt deshalb billiger wird. Nein, das überhaupt nicht! Aber so ein Mehrfachagent kann also dem Kunden nicht jeden Versicherer anbieten. Sondern nur solche, bei denen der Kunde mit seiner Prämie die Provision gleich mitbezahlt. Verkauft der Mehrfachagent sein Produkt nicht nur mehrfach, sondern auch so extrem mehrfach, dass er sich bereits durch die vom Kunden (m. dem Beitrag - er kriegt d. Provi selbstverständlich vom Versicherer...) gezahlte Provision hervorragend bereichern konnte, bekommt er vom Versicherer noch mal ein nettes Sümmchen on Top! Jawohl! :- :thumbsup:

Ja, und dann kann der Mehrfachagent sich natürlich auch denken, "Tolle Sache - jetzt mach ich dass gleiche wie bisher mit einen Strukturvertrieb." Nämlich immer schön ein Produkt mehrfach verkaufen. Wenn also so ein Student nebenher für seinen mittelbaren Strukturvorgänger (sein Chef und vielfach auch Ausbilder) das Produkt mehrfach an seine Freunde, Verwandten etc. verkauft, dann winkt jeden in dieser total tollen Struktur vom Studenten (vielfach auch Handwerker oder Putzfrau) bis zum Ober-Ober-Ober-Struktuierten natürlich eine mehr oder weniger gute Provison. Tja, und da ist dann das Problem - man muss die Provi immer schön teilen. Aber dass muss noch lange nichts heißen. Nein, man wurde doch so gut geschult und immer motiviert. Fast wie in einer Sekte... Klar, wer einigermaßen intelligent ist, kann jetzt auch die Freunde und Verwandten seiner Bekanntschaft abklappern. Tja, und man rutscht dann immer höher in dieser Struktur. Bis man selber ausbilden kann. Tja, dass geht natürlich alles schneller als mancher Strukki glaubt... Tja, und dann braucht man eigentlich gar keine Verträge mehr abschließen. - Man verdient ja an den Unterstrukkis. Tja, so einfach und schnell ist das.

Tja, und so spätestens nach 2 Jahren melden sich dann die ersten erboßten Kunden (oder Freunde, Familie) die ihren Vertrag wieder kündigen.

In diesem Zusammenhang frage ich Rambo I oder II oder III, ob er sich auch über die hohe Stornoprovision Gedanken gemacht hat... die er dem jeweiligen Unternehmen noch schuldig ist. Weg is er, der Porsche, das Haus, die Breitling und natürlich - na klar, die Alte...

Ach, eh ich´s vergesse: Man nennt das dann natürlich auch Schneeballsystem... Ja, genau - Interessant ist es vielfach. - Aber die Masche ist immer die gleiche. :con:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline

Mehrfach-Vertreter bedeutet nicht, dass man ein Produkt mehrfach verkauft.

Mehrfach-Vertreter bedeutet, dass man mehrere Versicherungen vertritt (z.B. 5 verschiedene).

AWD z.B. ist laut Vermittlerregister als Mehrfachvertreter eingetragen und handelt deswegen natürlich im Interesse der Versicherungen.

siehe:

http://www.whofinance.de/themen/versicherungsvertreter/

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/645/479139/text/

http://www.hvr-net.de/versicherungen/versi...vertreter.htm#1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rambo
· bearbeitet von Rambo

Der zweite Link von dir gefällt mir besonders. AWD wirbt auf seiner Homepage jetzt mit "Ihr persönlicher Finanzoptimierer" und NICHT mehr mit "Ihr unabhängiger Finanzoptimierer". So muss das sein. Eigentlich ist es eine Frechheit das Tecis noch mit "unabhängig" werben darf. Hat jemand Lust die zu verklagen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

@highline:

Jup, da hast Du wohl recht. Dachte bis jetzt immer, dass sich Makler im wesentlichen von Mehrfachvertretern in genau diesen Punkt unterscheiden. Aber dass ändert nichts daran, dass Strukturvertriebe eben halt solche provisionsgesteuerte Kameraden sind, wie die Verbraucherzentralen gerade mit ihren Video verkünden wollen. Auch geht es dort tatsächlich so ab, dass ausschließlich ein Produkt angeboten wird, damit man bei Erreichen eines Zielvolumens noch die Zusatzcourtage on top bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini
@highline:

Jup, da hast Du wohl recht. Dachte bis jetzt immer, dass sich Makler im wesentlichen von Mehrfachvertretern in genau diesen Punkt unterscheiden. Aber dass ändert nichts daran, dass Strukturvertriebe eben halt solche provisionsgesteuerte Kameraden sind, wie die Verbraucherzentralen gerade mit ihren Video verkünden wollen. Auch geht es dort tatsächlich so ab, dass ausschließlich ein Produkt angeboten wird, damit man bei Erreichen eines Zielvolumens noch die Zusatzcourtage on top bekommt.

Na ja, das kann bei Maklern und Mehrfachvertretern oder Versicherungsvertretern genauso passieren, also sollte man immer die Augen offen halten! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
Na ja, das kann bei Maklern und Mehrfachvertretern oder Versicherungsvertretern genauso passieren, also sollte man immer die Augen offen halten! ;)

Tue ich doch: :blink::wacko: Kann immer nur von meinen Makler reden, der mir immer die Vorteile mehrerer (von ihn vermittelbaren) Versicherer vorhält, und mir dann sagt, welche ich wählen sollte. Der alte Hase hat mir auch schon geraten, meine bestehende Versicherungen zu halten, da sie besser sind als seine, und Makler die nicht betreuen/vermitteln können. Echt schon fasst ein Kumpel von mir. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini
Tue ich doch: :blink::wacko: Kann immer nur von meinen Makler reden, der mir immer die Vorteile mehrerer (von ihn vermittelbaren) Versicherer vorhält, und mir dann sagt, welche ich wählen sollte. Der alte Hase hat mir auch schon geraten, meine bestehende Versicherungen zu halten, da sie besser sind als seine, und Makler die nicht betreuen/vermitteln können. Echt schon fasst ein Kumpel von mir. :thumbsup:

Da hast du dann echt Glück gehabt! :)

So sollte es natürlich EIGENTLICH immer sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag