berliner August 13, 2009 · bearbeitet August 13, 2009 von berliner "modern" ist relativ. Ich fand die reduzierten Wandmalereien im Grab von Thutmosis III. sehr modern: Die Linienführung hier erinnert an die Tierskizzen von Picasso weiter oben: Noch mehr haben mich die Strichmännchen aber an Keith Haring erinnert. Wenn man sich überlegt, daß dazwischen 3500 Jahre liegen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 13, 2009 · bearbeitet August 13, 2009 von BondWurzel Noch mehr haben mich die Strichmännchen aber an Keith Haring erinnert. Wenn man sich überlegt, daß dazwischen 3500 Jahre liegen: Du solltest mal meine alten Schulhefte sehen.... .....da ist die Zeit stehengeblieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 13, 2009 Ja, James, Du bist die Reinkarnation von Schulz... Mr. Bond bei seinen Freizeitaktivitäten: aber von "jungen Jahren" reden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 13, 2009 "modern" ist relativ. Ich fand die reduzierten Wandmalereien im Grab von Thutmosis III. sehr modern: Ist das nicht der, welcher die Sphinx freilegen ließ? Gruß Emilian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 13, 2009 aber von "jungen Jahren" reden... ich male auch, trage ja Rolex...muss ich mal fotografieren... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 13, 2009 Ist das nicht der, welcher die Sphinx freilegen ließ? Fast: das war sein Enkelsohn Tuthmosis IV (=> Traumstele) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 13, 2009 Fast: das war sein Enkelsohn Tuthmosis IV (=> Traumstele) Warst in einem früheren Leben Statthalter am Hof von Thebes? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 13, 2009 Wurde dieser Maler hier schon vorgestellt? Der Ostpreusse Lovis Corinth Porträt der Charlotte Berend-Corinth Walchensee bei Vollmondnacht Strandszene Inocentia Selbstbildnis mit Gemahlin Dazu fallen mir folgende Zeilen ein, passen einfach dazu... «Deutsche Frauen, deutsche Treue,Deutscher Wein und deutscher Sang Sollen in der Welt behalten Ihren alten schönen Klang, Uns zu edler Tat begeistern Unser ganzes Leben lang. Deutsche Frauen, deutsche Treue, Deutscher Wein und deutscher Sang.» Von wegen nur die Franzosen und Italiener verstünden was vom Leben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder August 13, 2009 Kelly Moore: Abyss, oily paining das find ich auch ganz cool: Claudette Losier. Erinnert mich an Urlaub und somit stets an gute Zeiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 13, 2009 Toller Thread Freut mich, gnä' Frau! Warte mal ab was für einen phantastischen modernen Künstler ich entdeckt habe... dank diesem Thread, muss ich hinzufügen. War auf der Suche nach "moderner Kunst" und bin dann auf seine Gemälde gestossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike August 13, 2009 Claudette Losier. Erinnert mich an Urlaub und somit stets an gute Zeiten Das ist ja hammer, genau mein Stil getroffen, da werd ich mal nach weiteren Bildern der Künstlerin schauen wenn ich zeit hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 13, 2009 José Manuel Merello ist 1960 in Madrid geboren. Studiert hat er Philosophie, Algebra, Geometrie und mathematische Analyse (beste Voraussetzungen also um hier vorgestellt zu werden...) sowie an der Schule der Hohen Künste in Madrid (Escuella de Bellas Artes de Madrid). 1977 fing er an in spanischen Kunstgalerien auszustellen, ab 1989 im europäischen Ausland. Irgendwie erinnern mich seine Gemälde an den mega-berühmten katalanischen Architekten und Künstler Antoni Gaudi. Die Melancholie des Don Quijote Entblösste Frau mit blauen Augen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 13, 2009 Darf ich mal vermuten, dass der Gerhard ein Foto als Vorlage benutzt hat? Hat er höchstwahrscheinlich getan, wie auch bei sehr vielen anderen Gemälden. Richter ist/war bekannt dafür, Fotos abzumalen. Das schmälert seine Leistung nicht im geringsten, es ist trotzdem nicht einfach, es so gut hinzubekommen wie er. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 13, 2009 Otto Dix Die Skatspieler Max Beckmann Familie Peter Nagel Schmollende im Webpelz Rudolf Hausner Roter Narrenhut Franz von Stuck Salome Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 13, 2009 ... Du bist Künstler! Wir sollten mal ein Forumstreff machen wenn Du eine Kunstausstellung aufmachst... Zumindest habe ich eine Künsterseele...zur Kunstausstellung reicht es leider noch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 13, 2009 mal lokalpatriotisch den Max Liebermann rausgeholt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 13, 2009 Sehe ich anders, Toni. Aber jeder soll halt seinen Geschmack haben. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 13, 2009 Bei Schnars-Alquist Gemälden kann ich mich nicht sattsehen... da haben wir als hanseatische Nachkommen sogar zwei davon in der Familie. Bei schön gediegenem Mobilar im Büro könnte ich machen Ärger leichter ertragen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann August 13, 2009 Steeve McQueen Entschuldigt die miese Bildqualität, iPhone :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 13, 2009 mal lokalpatriotisch den Max Liebermann rausgeholt: Liebermann kommt bei mir gleich nach Monet. Impressionismus ist irgendwie mein Ding. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 13, 2009 da haben wir als hanseatische Nachkommen sogar zwei davon in der Familie. Ich glaube, ich kann einen davon vorne an der Vorschot erkennen, ist ziemlich schwerer Seegang mit hoher Bugwelle... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stop-loss August 13, 2009 Doug Savage malt seit Jahren seine Savage Chickens Cartoons auf Post-its. Zähle ich einfach mal als Bild und klebe es hier hin ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag