Drella August 16, 2009 · bearbeitet August 16, 2009 von Drella Steeve McQueen Entschuldigt die miese Bildqualität, iPhone :'( Geil. Wo bekommt man das untere Bild als Poster oder so her. Guter Geschmack! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 16, 2009 · bearbeitet August 16, 2009 von Akaman Bosch. so isses. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 August 16, 2009 Bruce Nauman- green light; schoene Installationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 16, 2009 Installationen....hmmm. Mal nach Anish Kapoor gegoogelt und das hier gefunden. U-Bahnstation in Neapel. Sieht ja ein bißchen aus wie eine große Vagina: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 August 16, 2009 Warum müssen Berliner eigentlich immer so gigantomanisch sein? Zum Thema lokalpaptriotismus hab' ich auch was. Macke- Rotes Haus im Park Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 17, 2009 Noch über 100 Jahre älter und dennoch aktuell Schlicht, aber ergreifend: Die vier Kronvasallen Extrafos, Derivatus, Fiskalus und Contangos (v. l. n. r. im linken Teil) huldigen ihrem Lehnsherrn (im Zentrum des rechten Teils) und erheischen demütig weitere Einblicke. Noch ungesichert ist die Bedeutung der vier den Herrscher umgebenden Gestalten im rechten Teil der Miniatur: Die Kunsthistoriker vermuten eine allegorische Darstellung von Temperantia, Iustitia, Sapentia und Fortitudo. Zu dieser Deutung passt dieses Detail: Noch ist deren Einfluss nicht vollendet - immer wieder lässt Ira sich blicken und schnappt nach allzu Wißbegierigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine August 18, 2009 Noch über 100 Jahre älter und dennoch aktuell Slavinia, Germania, Gallia und Roma ... und geboren war die neue Zeitrechnung - Otto sei dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 18, 2009 Bei Schnars-Alquist Gemälden kann ich mich nicht sattsehen... da haben wir als hanseatische Nachkommen sogar zwei davon in der Familie. Oh man, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen! Beeindruckendes Bild! Das hast Du zu Hause hängen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella August 18, 2009 Steeve McQueen Entschuldigt die miese Bildqualität, iPhone :'( Feldmann, das untere Bild ist so genial Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity August 18, 2009 · bearbeitet August 18, 2009 von vanity Slavinia, Germania, Gallia und Roma ... und geboren war die neue Zeitrechnung - Otto sei dank. Aha, der Versuch einer Umdeutung! Ist das denn auch belegt? Die neuere Forschung vermutet weiterhin, dass es sich bei der zweiten Gestalt von rechts nicht um Sapentia, sondern Sapinia (in für damalige Zeit ungewöhnlich verfremdeter Darstellung) handelt. (es wird ja vermutet, dass der Schlingel einige Jahre in die Zeitrechnung hineingemogelt hat, um den Millenniumswechsel in sein Regnum fallen zu lassen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 14, 2009 · bearbeitet Oktober 14, 2009 von berliner Bei Schnars-Alquist Gemälden kann ich mich nicht sattsehen... da haben wir als hanseatische Nachkommen sogar zwei davon in der Familie. Hübsche Gemälde mit Schiffen gibt's auch hier: Cooper Dragonette Aber auch sowas: Die gehen bei eBay so um $100 bis $300 weg. Die Malweise erinnert mich ein wenig an Edward Hopper: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 Oktober 14, 2009 was schätzt ihr, wie alt? super bild, aka kA wie alt es ist. vom stil her eher sehr alt (300J) , von wandel der welt eher recht jung (die letzten 70jahre) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 15, 2009 Da der Thread ja mit einem Hinweis auf den Uhrenthread begann darf ich den Kreis schliessen. Ich fand das von Berliner gepostete Bild sehr schön. Das kann man wirklich lange ansehen und es gibt immer noch was zu entdecken (das obere Bild ist gemeint). Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich, aber wo siehst Du da abstrakte Kunst??? Auf den ersten Blick eher Surrealismus, aber mit starken Anklängen an "Das jüngste Gericht" von Hieronymus Bosch...so als Laie betrachtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Oktober 16, 2009 @stairway: Das müsste Laokoon sein. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 16, 2009 @stairway: Das müsste Laokoon sein. Gruß Emilian. Ein Kenner Gibt da ein paar interessante Texte von noch interessanteren Menschen (siehe Sig.) die sich damit befasst haben, warum der Laokoon schreit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von Duder Claudette Losier. Erinnert mich an Urlaub und somit stets an gute Zeiten Das ist ja hammer, genau mein Stil getroffen, da werd ich mal nach weiteren Bildern der Künstlerin schauen wenn ich zeit hab. So wie ich das grade sehe, kann man das Bild noch kaufen, für 600 US-$. Hier mal was anderes. Gemalt auf Birkenrinde und wirklich schön: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 17, 2009 Claudette Losier. Erinnert mich an Urlaub und somit stets an gute Zeiten Das ist ja hammer, genau mein Stil getroffen, da werd ich mal nach weiteren Bildern der Künstlerin schauen wenn ich zeit hab. So wie ich das grade sehe, kann man das Bild noch kaufen, für 600 US-$. Hier mal was anderes. Gemalt auf Birkenrinde und wirklich schön: Der Hammer! Gibt es solche Bilder auch irgendwo zu erschwinglichen Preisen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 17, 2009 Zu den Birkenrindenbildern: Etwas hässlicheres habe ich wirklich noch nie gesehen... aber die Geschmäcker sind eben verschieden.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 17, 2009 Zu den Birkenrindenbildern: Etwas hässlicheres habe ich wirklich noch nie gesehen... aber die Geschmäcker sind eben verschieden.... signed. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Oktober 17, 2009 Zu den Birkenrindenbildern: Etwas hässlicheres habe ich wirklich noch nie gesehen... aber die Geschmäcker sind eben verschieden.... unsigned. ^^ Ich finde sie beide wunderschön... Das untere, mit dem Haus auf der Insel, finde ich aber noch etwas beeindruckender als das andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag