Zum Inhalt springen
berliner

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.

Ich habe, würde oder werde mir eine Uhr für z.B. 5000 � kaufen.  

122 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stephan09
Und ich ein paar Leckereien für Sa. in eine Woche.

Ist das Rückenmark vom Meerschwein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Und ich ein paar Leckereien für Sa. in eine Woche.

:lol:

Wat is dat denn?

Ich freu mich auf den Sommer 2010!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Wat is dat denn?

Warst du im letzten Leben nicht Sternekoch? :P

Ich tippe auf Tentakeln. Sieht aber nicht ganz nach Tintenfisch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Was zu essen.

Und hier der Nachtisch .... :pro:

Klappt nicht, sorry kann heute irgendwie kaum Bilder hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Die Frage ist nur, warum kann jemand mit 20 keine professionellen Analysen erstellen, ohne dass du daraus schließt, dass Fondsmanager alle Nieten sind, du aber mit 17 programmierst, ohne daraus zu schließen, dass Programmierer alle Nieten sind?

Ich sage ja nicht "Nieten", sondern daß die Materie vielleicht doch nicht so komplex ist, wenn man sie mal mit anderen Bereichen vergleicht.

Und der Unterschied ist auch, daß ich damals nicht behauptet hätte, "professionell" oder "wie ein ausgebildeter Programmierer" zu programmieren. Aus der heutigen Sicht war das ganz klar eine Lernphase. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mich dafür zu halten. Mit 20 in irgendwas professionell unterwegs zu sein, heißt entweder, daß man sehr früh angefangen hat und sehr begabt ist oder daß das Metier so gestaltet ist, daß man in ein paar Jahren auf eine professionelle Ebene kommen kann.

An der Stelle würde mich dann z.B. mal interessieren, wie professionelle Analysten mit der RBS als Gegenstand vor 18 Monaten ausgesehen haben. Heute wissen wir, daß da sehr viel Stochern im Nebel dabei war. Wie hoch war die Qualität der Aussagen und was braucht man, um zu einer vergleichbaren Qualität zu kommen? Muß man wie ein Mediziner umfangreiches anatomisches, biologisches und biochemisches Wissen anhäufen? Oder sich wie ein Physiker in komplexe mathematische Materie einarbeiten? Sind die Formelsammlungen der Analysten mit denen der Ingenieure vergleichbar? Wie lange bräuchte jemand ohne entsprechende Vorbildung, um das Handwerkszeug zu lernen, um die Statik einer Brücke zu berechnen oder vergleichsweise die Bilanz eines Unternehmen zu analysieren? Ich habe da bis jetzt noch nichts gesehen, was mich allzusehr beeindruckt. Das mathematische Rüstzeug bleibt größtenteils auf Abiturniveau: EPS, Kernkapitalquoten ausrechnen usw. Alles vergleichsweise simple Rechnerei. Hätte ich nach dem Abi auch schon gekonnt, aber die kinematischen Gleichungssysteme bei der Rückwärtsrechnung eines Industrieroboters hätte ich damals nicht hingekriegt und das habe ich auch erst in der Diplomarbeit touchiert (ich will nicht sagen völlig verstanden, war zum Glück nicht nötig). Das ist eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Warst du im letzten Leben nicht Sternekoch? :P

Ich tippe auf Tentakeln. Sieht aber nicht ganz nach Tintenfisch aus.

Hast sowas, frittiert, schoma in der gehobenen Gastronomie in D auf nem Teller gesehen? :P

Auf Tentakel wäre ich auch gekommen, aber was genau.

Dass ich Koch bin, heißt nicht, dass ich alles erkenne.

Schon gar nicht, wenn es aus der Fritte kommt und exotisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Also ich finde das sieht aus wie Rückenmark. Guckt doch mal den dunklen Strich in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ganz falsche Richtung, ist nichts aus dem Wasser.

Und ja das gibt es sogar in der gehobenen Gastronomie .... ob es in Deutschland auch so ist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Oder geschaelter Tausendfüßler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Sieht aus wie ne Kreuzung aus Schnecke und Walnuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Leider wurde das Rätzel zu schnell gelöst. Und falls fragen kommen wie es schmeckt, fast wie Schwein aber auch nur fast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Wat? Geschälter Tausendfüßler? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Aetsch, ich bin der bessere Koch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Um mal zum Thema zurück zu kommen... :D

Ich investiere auch kein Geld in solche Sachen wie Anzüge (für die 20-30 Termine im Jahr tuts auch der vom H&M), Uhren (Ich gestehe ich hab eine Uhr, die liegt ständig in meiner Sporttasche, weil ich sie beim Sport abnehme und danach nicht mehr dran denke sie hinzumachen :lol:), Schuhe (Alter bin ich ne Tussi?!?!? :w00t: )

Nein, mein "Statussymbol" sind Urlaube. Ich fahre 2-3 mal im Jahr ordentlich in den Urlaub und werde dann von den Freunden beneidet. Das genieße ich schon....irgendwie... :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Aetsch, ich bin der bessere Koch.

Dafür kann ich Umlaute schreibääään! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Das "ü" funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SM77

Um auf das Thema zurückzukommen: Ich würde max. 300 Euro für eine Armbanduhr ausgeben. Eine teurere Uhr ist qualitativ höchstens minimal besser und sieht in der Regle auch nicht besser aus - hab ich also nix von. Ich schmeiß' die Kohle lieber für teure Autos, technisches Spielzeug oder Urlaub aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Was nocht garnicht debatiert wurde ist das mancher vielleicht gezwungen ist solche Statussymbole zu trage. Na hat irgendwer berufszwangsweise einen sehr teueren Markenanzug oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Was nocht gar_nicht debat_iert wurde_ ist das_ mancher vielleicht gezwungen ist solche Statussymbole zu trage_. Na hat irgendwer berufszwangsweise einen sehr teueren Markenanzug oder ähnliches?

Und das trotz bearbeitetem Beitrag.

Hast Du geraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ein Kollege hat mal von seinem seligen Papa erzählt, der Arzt war und deshalb einen Benz fahren mußte, weil das die Patienten so von ihm erwarten würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Soweit ich weiß, gibt es für Politiker in Deutschland, welche einen Dienstwagen bekommen, das ungeschriebene Gesetz auch einen deutschen Wagen zu wählen.

Ich hörte das mal von einem Abgeordneten, welcher mit meinem Vater befreundet war. Er nahm sich einen Renault als Gefährt seiner Wahl und bekam mächtig Ärger.

Kurze Zeit später war es dann ein Audi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Von Handwerkern, die regelmaeßig von Autowerken beauftragt werden, wird auch erwartet, die entsprechende Marke zu fahren. (Na zum Glück gehoert Bugatti inzwischen zu VW.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SM77
Soweit ich weiß, gibt es für Politiker in Deutschland, welche einen Dienstwagen bekommen, das ungeschriebene Gesetz auch einen deutschen Wagen zu wählen.

Ich hörte das mal von einem Abgeordneten, welcher mit meinem Vater befreundet war. Er nahm sich einen Renault als Gefährt seiner Wahl und bekam mächtig Ärger.

Kurze Zeit später war es dann ein Audi.

Es gibt ja sogar Ministerpräsidenten, die Opel retten wollen, aber privat lieber Renault fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ja privat können sie wohl nix machen.

Dienstlich fährt er was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SM77
Ja privat können sie wohl nix machen.

Dienstlich fährt er was?

Audi!

Es gibt allerdings wohl auch ein paar höhere Politiker der Grünen, die einen Prius als Dienstwagen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag